Crossover-Relaunch


D-One

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.670
Punkte
0
- Der Log-In funktioniert nicht.
- der Abstand zwischen Navileiste und Content (ist da Werbung zwischen?) sieht gewöhnungsbedürftig aus.
- der Background deckt auf der Startseite nicht mal fünf Artikel ab. Da hätte ein Übergang zur normalen Hintergrundfarbe gut getan. So sieht es ungewollt aus.
- ich persönlich kann mit diesen blauen Basketball-Noppen oben wenig anfangen. Das wirkt unruhig. Da war der Header vorher weit unaufdringlicher
+ das neue Navimenu ist schön
+ die Überschriftenhintergründe gefallen mir
 

ne1

Nachwuchsspieler
Beiträge
13.294
Punkte
0
- der Abstand zwischen Navileiste und Content (ist da Werbung zwischen?) sieht gewöhnungsbedürftig aus.

Ja. Da Crossover kostenlos ist und nun sogar das offizielle BEKO BBL Managerspiel kostenlos anbietet, wäre es da zu viel verlangt wenigstens den Adblocker auszustellen? :saint:
 

D-One

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.670
Punkte
0
Ja. Da Crossover kostenlos ist und nun sogar das offizielle BEKO BBL Managerspiel kostenlos anbietet, wäre es da zu viel verlangt wenigstens den Adblocker auszustellen? :saint:

Mir ist Werbung ziemlich egal, aber wenn sie dazu führt, dass das Design daran angepasst wird, verfehlt sie ihre Wirkung. Haut sie meinetwegen direkt neben den Header mittig. Ich habe nichts aktiviert (Adblock, No Script usw.) ... es erscheint keine Werbung, da ist nur ne freie Fläche, deshalb die Nachfrage. Sieht einfach selten bescheiden aus.

coneutrayu3eq05_thumb.jpg


Funktioniert der Login auch nach der Anwendung von "Passwort vergessen?" nicht?

Bei mir funktioniert der "Einloggen"-Button nicht. Es kommt bspw. keine Meldung, dass irgendetwas nicht geklappt hat, sondern ich bekomme keine Reaktion auf den Klick auf den Button. Getestet mit Firefox und IE.
 

ne1

Nachwuchsspieler
Beiträge
13.294
Punkte
0
Mir ist Werbung ziemlich egal, aber wenn sie dazu führt, dass das Design daran angepasst wird, verfehlt sie ihre Wirkung.
Es tut mir leid dass ich dich da so direkt konfrontieren muss, aber das ist leider eine naive Einstellung die mit der realen (auch wirtschaftlichen) Situation vieler mittelgroßer Webseiten wie unserer nichts zu tun hat. Bitte glaube mir, ich (als Webdesigner) wünschte es wäre anders - mehr als du mir jetzt wahrscheinlich glaubst. Aber ein solches Projekt finanziert sich zu einem nicht unerheblichen Teil durch Werbung. Nun gibt es verschiedene Werbeformen die rentabel sind, während andere einfach Platzverschwendung sind. Die Werbeplätze im neuen Design sind nicht durch künstlerische, sondern technisch-wirtschaftliche Anhaltspunkte vorgegeben. Es ist ein Kompromiss, der für das Design viele Nachteile hat, aber für die Seite insgesamt die (hoffentlich) richtige Entscheidung ist.

Haut sie meinetwegen direkt neben den Header mittig. Ich habe nichts aktiviert (Adblock, No Script usw.) ... es erscheint keine Werbung, da ist nur ne freie Fläche, deshalb die Nachfrage. Sieht einfach selten bescheiden aus.
Ok, dann ist das einfach noch ein Fehler. Dein Vorschlag in Ehren, aber eine bestimmte Werbeform erlaubt es uns leider nicht, ihn umzusetzen. Den gleichen Vorschlag hat übrigens schon fast die gesamte Redaktion gemacht. :D

Bei mir funktioniert der "Einloggen"-Button nicht. Es kommt bspw. keine Meldung, dass irgendetwas nicht geklappt hat, sondern ich bekomme keine Reaktion auf den Klick auf den Button. Getestet mit Firefox und IE.
Komisch, wir dachten diesen Bug gestern behoben zu haben. Wir arbeiten dran!

PS. Danke für dein konstruktives Feedback! Es ist immer schön zu lesen wenn jemand nicht nur kritisiert, sondern direkt auch sagt wie es besser sein könnte. Weitermachen!
 

N9ne1

Nachwuchsspieler
Beiträge
178
Punkte
0
Sieht doch ganz gut aus!

Nur ein kleines Problem, zumindest auf iPad.. Bei mir fehlen links ein paar mm, wodurch etwas mehr, als der 1. Buchstabe abgeschnitten wird
 

ne1

Nachwuchsspieler
Beiträge
13.294
Punkte
0
Sieht doch ganz gut aus!

Nur ein kleines Problem, zumindest auf iPad.. Bei mir fehlen links ein paar mm, wodurch etwas mehr, als der 1. Buchstabe abgeschnitten wird

Davon haben wir schon gehört. Kannst du mit dem iPad Screenshots machen? Falls ja, wären wir dir dankbar wenn du einen hier posten könntest.
 

D-One

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.670
Punkte
0
Es tut mir leid dass ich dich da so direkt konfrontieren muss, aber das ist leider eine naive Einstellung die mit der realen (auch wirtschaftlichen) Situation vieler mittelgroßer Webseiten wie unserer nichts zu tun hat. Bitte glaube mir, ich (als Webdesigner) wünschte es wäre anders - mehr als du mir jetzt wahrscheinlich glaubst. Aber ein solches Projekt finanziert sich zu einem nicht unerheblichen Teil durch Werbung. Nun gibt es verschiedene Werbeformen die rentabel sind, während andere einfach Platzverschwendung sind. Die Werbeplätze im neuen Design sind nicht durch künstlerische, sondern technisch-wirtschaftliche Anhaltspunkte vorgegeben. Es ist ein Kompromiss, der für das Design viele Nachteile hat, aber für die Seite insgesamt die (hoffentlich) richtige Entscheidung ist.

Das führt bspw. bei mir aber dazu, dass ich diese Werbung dann blocke (bspw. durch "RIP - Remove it permanently"), damit ich die Webseite bestmöglich betrachten kann. Vielleicht bin ich da auch nur einer von wenigen, aber ich finde diese Werbeplatzierung höchststörend für meinen Surfgenuss.

Über den grundsätzlichen Nutzen der Werbung müssen wir hier ja sicherlich nicht noch diskutieren. Basketballseiten müssen aus meiner Sicht nicht kommerziell sein, weil man damit eh nicht seinen Lebensunterhalt bestreiten kann. Dass sie dann rechts neben dem Webseiteninhalt auftaucht, ist dennoch vollkommen okay. Wenn sie mich beim Betrachten des Contents stört, blocke ich sie. Aber auch das ist nur meine Meinung.
 

ne1

Nachwuchsspieler
Beiträge
13.294
Punkte
0
Das führt bspw. bei mir aber dazu, dass ich diese Werbung dann blocke (bspw. durch "RIP - Remove it permanently"), damit ich die Webseite bestmöglich betrachten kann. Vielleicht bin ich da auch nur einer von wenigen, aber ich finde diese Werbeplatzierung höchststörend für meinen Surfgenuss.

Über den grundsätzlichen Nutzen der Werbung müssen wir hier ja sicherlich nicht noch diskutieren. Basketballseiten müssen aus meiner Sicht nicht kommerziell sein, weil man damit eh nicht seinen Lebensunterhalt bestreiten kann. Dass sie dann rechts neben dem Webseiteninhalt auftaucht, ist dennoch vollkommen okay. Wenn sie mich beim Betrachten des Contents stört, blocke ich sie. Aber auch das ist nur meine Meinung.

Das ist deine Meinung und du hast dein gutes Recht auf sie, ich persönlich habe ganz erhebliches Problem mit dieser Einstellung, aber das ist natürlich mein Bier. Das ist das klassische "Entitlement"-Problem der Konsumgeneration (no offence intended ;)). Du erwartest kostenlosen und qualitativen hochwertgen Inhalt vorgelegt zu bekommen, ziehst aber nicht in Erwägung das diese Inhalte erst erschaffen müssen, in welchen Rahmenbedingungen diese produziert werden müssen, und dass es unwahrscheinlich viel mehr Geld kostet eine solche Seite zu betreiben als du dir momentan vorstellen kannst. An Crossover arbeiten seit über einem Jahrzehnt Menschen in ihrer Freizeit, weil sie Basketball lieben. Sie investieren ihre Zeit trotz Studium, Berufsleben, Familie etc. (es kostet nicht nur mehr Geld, sondern auch unwahrscheinlich mehr Zeit eine solche Seite zu betreiben als du dir vorstellen kannst) und stellen dir ihre Arbeit kostenlos zur Verfügung. "Von Fans für Fans" ist nach wie vor der Geist, der diese Seite prägt.

Was du mit deiner Einstellung nun erwartest ist, dass diese Menschen nun auch noch Geld dafür zahlen, dass du ihre Arbeit weiterhin kostenlos in Anspruch nehmen kannst. Dabei wird nichts von dir erwartet, außer dass (in unserem Fall jetzt ganz konkret) einfach hinnimmst, dass das Design nicht 100% deinen persönlichen, subjektiven Vorstellungen entspricht.

Wie gesagt, dass ich damit ein Problem habe ist mein Bier und ich freue mich trotzdem darüber, dass du Crossover (schon lange) liest und Teil dieser Community bist. Aber als jemand, der in der letzten Woche trotz Arbeit jeden Tag mindestens zehn Stunden in diesen Relaunch investiert hat wünscht man sich da manchmal schon ein bisschen, dass die Hintergründe einer solchen Seite etwas mehr in Betracht gezogen werden.

Nichtsdestotrotz: :love3:
 

D-One

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.670
Punkte
0
Das ist deine Meinung und du hast dein gutes Recht auf sie, ich persönlich habe ganz erhebliches Problem mit dieser Einstellung, aber das ist natürlich mein Bier. Das ist das klassische "Entitlement"-Problem der Konsumgeneration (no offence intended ;)). Du erwartest kostenlosen und qualitativen hochwertgen Inhalt vorgelegt zu bekommen, ziehst aber nicht in Erwägung das diese Inhalte erst erschaffen müssen, in welchen Rahmenbedingungen diese produziert werden müssen, und dass es unwahrscheinlich viel mehr Geld kostet eine solche Seite zu betreiben als du dir momentan vorstellen kannst. An Crossover arbeiten seit über einem Jahrzehnt Menschen in ihrer Freizeit, weil sie Basketball lieben. Sie investieren ihre Zeit trotz Studium, Berufsleben, Familie etc. (es kostet nicht nur mehr Geld, sondern auch unwahrscheinlich mehr Zeit eine solche Seite zu betreiben als du dir vorstellen kannst) und stellen dir ihre Arbeit kostenlos zur Verfügung. "Von Fans für Fans" ist nach wie vor der Geist, der diese Seite prägt.

Was du mit deiner Einstellung nun erwartest ist, dass diese Menschen nun auch noch Geld dafür zahlen, dass du ihre Arbeit weiterhin kostenlos in Anspruch nehmen kannst. Dabei wird nichts von dir erwartet, außer dass (in unserem Fall jetzt ganz konkret) einfach hinnimmst, dass das Design nicht 100% deinen persönlichen, subjektiven Vorstellungen entspricht.

Wie gesagt, dass ich damit ein Problem habe ist mein Bier und ich freue mich trotzdem darüber, dass du Crossover (schon lange) liest und Teil dieser Community bist. Aber als jemand, der in der letzten Woche trotz Arbeit jeden Tag mindestens zehn Stunden in diesen Relaunch investiert hat wünscht man sich da manchmal schon ein bisschen, dass die Hintergründe einer solchen Seite etwas mehr in Betracht gezogen werden.

Nichtsdestotrotz: :love3:

Vielleicht liegt es daran, dass ich a) schon mal Teil von Crossover war und meine Arbeitskraft unentgeltlich zur Verfügung gestellt habe und b) qualitativ mindestens genau so hochwertige Artikel anbiete. Ohne Werbung. Ohne mich dafür entlohnen zu lassen.
"Von Fans für Fans" ist es aus meiner Sicht nur, wenn man es auch kostenlos anbietet und die Webseite nicht kommerzialisiert. Das ist für mich eher "von Dienstleistern für Fans". Aber das ist dann wirklich mein Bier. Ich wollte nur mein Unbehagen zum Ausdruck bringen, dass man ein "Fanprojekt" (wie es mir hier vorgestellt wird) nach marktwirtschaftlichen Aspekten ausrichtet und dabei sogar Einschnitte beim Design, zugunsten der Werbung, macht.

Nichtsdestotrotz: :love3:
 

ne1

Nachwuchsspieler
Beiträge
13.294
Punkte
0
Vielleicht liegt es daran, dass ich a) schon mal Teil von Crossover war und meine Arbeitskraft unentgeltlich zur Verfügung gestellt habe und b) qualitativ mindestens genau so hochwertige Artikel anbiete. Ohne Werbung. Ohne mich dafür entlohnen zu lassen.
Wenn du das vergleichen möchtest macht die Diskussion keinen Sinn. Ich betreibe neben Crossover auch noch einen weiteren Blog (anderes Themengebiet), unentgeldlich. Nur verursacht der keine laufenden Kosten.

"Von Fans für Fans" ist es aus meiner Sicht nur, wenn man es auch kostenlos anbietet und die Webseite nicht kommerzialisiert.
Crossover ist nicht kommerzialisiert. Crossover hat Werbebanner, wie 99,9% aller Webseiten im Internet. Crossover verursacht zudem laufende Kosten, die - tut mir leid - mit deinem Projekt nicht zu vergleichen sind. Ich kann dir hier keinen Vorwurf machen weil du natürlich die Hintergründe nicht kennst, aber dennoch.

Ich wollte nur mein Unbehagen zum Ausdruck bringen, dass man ein "Fanprojekt" (wie es mir hier vorgestellt wird) nach marktwirtschaftlichen Aspekten ausrichtet und dabei sogar Einschnitte beim Design, zugunsten der Werbung, macht.
Das ist aber schlicht nicht der Fall. Hier geht es um eine Entscheidung unter tausenden. "Sogar" Einschnitte beim Design klingt nach irgendeiner dramatischen Ideologie-Entscheidung, dabei ist es ganz pragmatisch und letztendlich eine Kleinigkeit.

:love3:
 

bartek

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.441
Punkte
3
Ort
Leverkusen
mir gefällt es nicht :( vorher war es übersichtlicher, auch wenn nicht so modern!
Dieser Platzhalter ist nicht schön. Setzt ihn doch links hin oder wo er das Gesamtbild nicht stört :saint:
 

D-One

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.670
Punkte
0
Wenn du das vergleichen möchtest macht die Diskussion keinen Sinn. Ich betreibe neben Crossover auch noch einen weiteren Blog (anderes Themengebiet), unentgeldlich. Nur verursacht der keine laufenden Kosten.

Ich wollte mit meinem Abschnitt eigentlich zum Ausdruck bringen, dass ich eine andere Einstellung zum Thema habe. Ich gebe nämlich selbst kostenfreien Input und habe dies auch unentgeltlich für Crossover getan. Da wüsste ich nicht, inwiefern ich nur konsumiere, aber nicht zahle. Ich stelle doch selbst Content her, der konsumiert wurde und wird. Da sehe ich eher einen Wissensaustausch - und der kann beiderseitig vergütet werden oder frei sein.
Ich denke einfach, dass ich der falsche Ansprechpartner für den Vorwurf bin, da ich selbst eine andere Einstellung zu dem Thema habe und diese auch im Internet zu bewundern ist. Ich verlange selbst nichts für meinen Content, wieso soll ich mich beschuldigen lassen, dass ich für vergleichbaren Content nicht zahle?

Crossover ist nicht kommerzialisiert. Crossover hat Werbebanner, wie 99,9% aller Webseiten im Internet. Crossover verursacht zudem laufende Kosten, die - tut mir leid - mit deinem Projekt nicht zu vergleichen sind. Ich kann dir hier keinen Vorwurf machen weil du natürlich die Hintergründe nicht kennst, aber dennoch.

Ich strebe keinen Vergleich zwischen irgendwelchen Projekten an.
Ich weiß doch, dass mit den Einnahmen nicht nur die Serverkosten gedeckt werden, sondern dass hier auch Arbeit finanziell entlohnt wird. Demnach ist das für mich schon eher eine Dienstleistung als ein paar Fans, die einfach über ihr Hobby schreiben. Das Projekt ist einfach größer als ein Blog, das sieht man doch nicht zuletzt an der Kooperation mit der BBL usw. Ich weiß auch nicht, was nun so schlimm ist, dass man Crossover als Dienstleister bezeichnet. Du bittest doch darum, dass ich für den Besuch der Webseite (indirekt) bezahle und dich stört es, wenn ich es nicht tu. Das hat doch vorrangig weder etwas mit "Hobby" noch mit "von Fans für Fans" zu tun. Priorität in deinen Ausführungen hat die monetäre Würdigung des Contents. Das kann ich auch alles nachvollziehen, nur meine Philosophie ist das nicht.

Ich frage einfach einmal indiskret, welche laufenden Kosten (abseits eines Servers) CO verursacht. Du musst natürlich nicht antworten.

Das ist aber schlicht nicht der Fall. Hier geht es um eine Entscheidung unter tausenden. "Sogar" Einschnitte beim Design klingt nach irgendeiner dramatischen Ideologie-Entscheidung, dabei ist es ganz pragmatisch und letztendlich eine Kleinigkeit.

Woher die Entscheidung rührt, kann ich nicht ergründen. Ich sehe das Resultat: Werbung im Herzstück der Seite, die den brandaktuellen Content weiter herunterrutschen lässt. Das stört mich. Für mich ist das auch keine Kleinigkeit, sondern der Ersteindruck, wenn ich eure Internetpräsenz betrete. Es mag auch nur eine Entscheidung von vielen gewesen sein, für mich war es eine wichtige.
 

mystic

Bankspieler
Beiträge
10.085
Punkte
113
Ich verlange selbst nichts für meinen Content, wieso soll ich mich beschuldigen lassen, dass ich für vergleichbaren Content nicht zahle?

Der Unterschied zwischen Deinem Content und dem von Crossover besteht in den Kosten für die gewählte Plattform. Die Webseite verursacht allein schon durch die Server kosten, die Du so nicht hast.
Zudem berichten Crossover-Mitarbeiter von Live-Events, für die sie durch die Gegend reisen, was auch noch mal Kosten verursacht.
Du verkennst hier einfach die Kostenseite, die sich nicht nur auf das Erstellen eines Artikels beschränkt. Das ist nun mal so.
 

ne1

Nachwuchsspieler
Beiträge
13.294
Punkte
0
Der Unterschied zwischen Deinem Content und dem von Crossover besteht in den Kosten für die gewählte Plattform. Die Webseite verursacht allein schon durch die Server kosten, die Du so nicht hast.
Zudem berichten Crossover-Mitarbeiter von Live-Events, für die sie durch die Gegend reisen, was auch noch mal Kosten verursacht.
Du verkennst hier einfach die Kostenseite, die sich nicht nur auf das Erstellen eines Artikels beschränkt. Das ist nun mal so.

Ach, Reisekosten sind gar nicht so wild. Das Problem ist, das viele Blogbetreiber einfach nicht wissen wie schnell z.B. auch simple Serverkosten steigen, wenn die Server auch mal echten Belastungen dauerhaft standhalten müssen. Das gilt natürllich insbesondere für zwei (kostenlose) Managerspiele. Ab einem gewissen Grad an Userzahlen muss einfach eine andere Hardware her. Usw. usf.

Ich wollte auch gar keine große Diskussion vom Zaun brechen, nur einfach mal die andere Seite der Medaille darstellen und wirklich klar machen, dass manche Entscheidungen einfach nicht immer so einfach sind, wie man sich das vielleicht wünschen würde.
 

D-One

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.670
Punkte
0
Der Unterschied zwischen Deinem Content und dem von Crossover besteht in den Kosten für die gewählte Plattform. Die Webseite verursacht allein schon durch die Server kosten, die Du so nicht hast.
Zudem berichten Crossover-Mitarbeiter von Live-Events, für die sie durch die Gegend reisen, was auch noch mal Kosten verursacht.
Du verkennst hier einfach die Kostenseite, die sich nicht nur auf das Erstellen eines Artikels beschränkt. Das ist nun mal so.

Gut. Das verstehe ich. Inwiefern ist das dann noch ein "von Fans für Fans"-Projekt und keine Dienstleistung? Das geht für mich nicht zusammen.

Ist Dienstleistung jetzt neuerdings ein Schimpfwort oder wieso sträubt man sich so dagegen? Man ist über die Hobbyseite eben lange hinweg, weil man sich auch aktiv dafür entschieden hat, dass dies so ist. Es zwingt euch ja niemand, Reisen zu Live-Events zu machen und dies eben nicht als Fan (der die Kosten selbst trägt), sondern als Dienstleister/Journalist.

Weitere Anmerkungen zur Seite:
- Gibt es immer noch keinen Link zum gesamten Archiv der Seite, so wie das in jedes Blog integriert ist? gemeint ist die "Ältere Beiträge"-Funktion, die auf Crossover noch nie vorherrschte. Ich würde gerne mehr als die neuen Artikel durchstöbern können. Dafür muss ich momentan alle möglichen Unterreiter jedes Ressorts anklicken.
- im jeweiligen Ressort (bspw. NBA/Artikel) funktioniert die Paginierung nicht richtig. Wenn man auf "letzte Seite" klickt, landet man grundsätzlich auf einer leeren Seite
- die Footerüberschriften sind nicht lesbar (eigentlich der gesamte Footer), wenn die Meldung so kurz ist, dass der Footer noch im Backgroundimage hängt.

PS: Schön mal wieder was von dir zu hören, mystic.
 

mystic

Bankspieler
Beiträge
10.085
Punkte
113
Gut. Das verstehe ich. Inwiefern ist das dann noch ein "von Fans für Fans"-Projekt und keine Dienstleistung? Das geht für mich nicht zusammen.

Es ist für Fans von Fans, da keiner der Mitarbeiter hier irgendetwas hauptberuflich macht. Es ist ein in der Freizeit erstelltes Projekt, und die Mitarbeiter sind nun mal Basketballfans. Natürlich ist es dann auch eine Art Dienstleistung, dem habe ich an sich nicht widersprochen. Mein Punkt war eben nur, dass Dein Kostenvergleich hinkt.

Die Werbung bei Crossover ist aus meiner Sicht berechtigt, um Kosten zu decken. Zudem sehe ich auch nicht so viel Werbung; sie hält sich in Grenzen und nervt aus meiner Sicht nicht.
 
Oben