Crossover-Relaunch


Chris Gerne

basketball.de Mitarbeiter
Beiträge
4.800
Punkte
0
Ort
Stuttgart
Es zwingt euch ja niemand, Reisen zu Live-Events zu machen und dies eben nicht als Fan (der die Kosten selbst trägt), sondern als Dienstleister/Journalist.

Ich merke hier an, dass es durchaus noch Leute in der Redaktion gibt, die hier kostenlos schreiben. Es ist also durchaus noch von Fans für Fans, was in meinen Augen nicht ausschliesst, dass man an der ein oder anderen Stelle etwas professioneller wird.
 

RoyalChallenger

Bankspieler
Beiträge
1.257
Punkte
113
Von der Platzierung des Inhalts und der Artikel erscheint mir die neue Version deutlich übersichtlicher. Gefällt mir sehr gut. Der Header oben ist noch etwas ungewohnt, aber daran gewöhnt man sich schon. Die Platzierung der Werbung halte ich allerdings auch für unglücklich. Und zwar aus rein optischen Gründen und nicht weil ich grundsätzlich etwas gegen Werbung hätte.

- Unter dem Header ist im Moment einfach ein großer, grauer Platz (ohne Adblocker) - evtl. ist da noch gar keine Werbung geschaltet? Mit Werbebanner dürfte es vermutlich deutlich besser aussehen, als im Moment :cool3:.

- Die Werbung rechts neben den Kurznachrichten fällt bei mir völlig aus dem Design. Die steht da völlig alleine ganz rechts, selbst der Header und der Freiplatz im Hintergrund sind schmaler. Ist keine große Sache, sieht für mich aber eher nicht so gewollt aus.

Ansonsten aber - wie gesagt - gute Arbeit. Ein deutlicher Schritt nach vorne :thumb:

Edit: Bei der Suchfunktion kann ich nichts eingeben.
 

Milchbart

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.357
Punkte
83
Kann mich dem Kritikpunkt mit dem Platz zwischen Menu und Content nur anschließen...schaut wirklich etwas komisch aus, so lange man nicht ein Unter-Menu ausklappt
Würde eine klarere Abtrennung im Menu-Bereich auch noch etwas besser finden, also quasi irgendeine Art Balken zwischen NBA,BBL,NCAA usw. . Außerdem würde ich die Schriftfarbe im Menu etwas grauer machen, also quasi genauso grau wie im Logo.
Kann es sein, dass bei den Beiträgen ein anderes weiß als Hintergrund genommen wurde als das weiß, das beim Ausklapp-Menu benutzt wird?

Rechts oben neben dem Profilbild ist mir noch eine minimale Geschichte aufgefallen:

Wird da rechts der Banner einfach nochmal drangehängt bzw. ist das so gewollt?

Sehr cool finde ich u.a. wie die Bilder der Beiträge auf der Startseite etwas überlappen. Der Effekt ist auf jeden Fall optisch echt angenehm.
Man kann sehen, wieviel Arbeit in der Seite steckt! Kompliment!

Dennoch wird es einige Zeit dauern, bis man sich an das Design gewöhnt hat, besonders da die alte Seite wirklich extrem gelungen war!
 

Dickson

Nachwuchsspieler
Beiträge
167
Punkte
0
Ort
Saarland
:( vorher war es übersichtlicher, auch wenn nicht so modern!

leider auch aktuell meine meinung, aber vllt ändert sich das mit der zeit...

wird es eine möglichkeit geben direkt von der startseite ins forum zu kommen?

nutze am smartphone opera mini und der macht diesen mouseover-effekt nicht mit.

was mir persönlich vorher gut gefallen hat, war, dass die news nach datum getrennt waren. das war einiges übersichtlicher...
 

ne1

Nachwuchsspieler
Beiträge
13.294
Punkte
0
wird es eine möglichkeit geben direkt von der startseite ins forum zu kommen?
Wenn du dich einloggst wirst du in naher Zukunft vermutlich "Quicklinks" für dich festlegen können, die dann direkt angezeigt werden.

nutze am smartphone opera mini und der macht diesen mouseover-effekt nicht mit.
Dafür müssen wir uns noch ein Workaround überlegen. Die Saisonstarts haben uns natürlich unter Zeitdruck gesetzt. Aber mit der Zeit wird es vermutlich eine Lösung mit responsivem Webdesign geben. Das ist aber sehr aufwändig und braucht leider noch Zeit.

was mir persönlich vorher gut gefallen hat, war, dass die news nach datum getrennt waren. das war einiges übersichtlicher...
Wird nachgeliefert. Kann noch nicht genau sagen, wann.
 

Kamuro

Nachwuchsspieler
Beiträge
93
Punkte
8
Eine weitere Kleinigkeit von mir:
Ich vermisse die Daten bei den News (rechts). Vorher konnte man einfach besser und schneller die einzelnen Beiträge differenzieren.
 

MadFerIt

Apeman
Beiträge
17.101
Punkte
113
könnte man nicht wieder die option einbauen, dass man dauerhaft eingeloggt bleibt? ich muss mich jedes mal neu anmelden.

außerdem finde ich die option im profil nicht, in der ich meinen (klar-)namen ändern kann.
 

ne1

Nachwuchsspieler
Beiträge
13.294
Punkte
0

Aldis

Bankspieler
Beiträge
9.969
Punkte
113
Ohne den ganzen Thread durchsucht zu haben: Wo kann ich denn mein Passwort ändern?
 

Tomrock

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.159
Punkte
83
Bislang geht es nur über das Zusenden eines neuen Passworts (sofern du bei einem unserer Managerspiele angemeldet bist). Mit dem zugeschickten Passwort loggst du dich dann ein und ändern im Spielmenü das Passwort. An einer besseren Lösung arbeiten wir derzeit.
 

Aldis

Bankspieler
Beiträge
9.969
Punkte
113
Danke, jetzt hab ich es auch gefunden. :thumb:

Hab's die ganze Zeit unter 'Profil' gesucht, wo es aus UX-Sicht sicherlich auch besser aufgehoben wäre.
 

Cucumber Thief

Nachwuchsspieler
Beiträge
146
Punkte
0
Ich habe ein bisschen Probleme mit der neuen Seite

Der "Einloggen" Button leitet mich nicht weiter , das gleiche ist beim "Spieler hinzufügen" Button im US-Managerspiel. Beim Einloggen ist es kein Problem weil wenn die Seite neu lade bin ich eingeloggt. Aber Spieler zu meinem Team hinzufügen funktioniert gar nicht. Woran kann das liegen?

Benutze die aktuellste Firefox Version, habe das Addon noscript installiert, das ist aber vollkommen ausgeschaltet für die Seite.

wäre cool wenn ihr mir da helfen könntet, danke im Vorraus :)
 
Oben