Dürfen Boxer schwul sein ("Dürfen" in den Augen der Fans)


teofilo

Nachwuchsspieler
Beiträge
87
Punkte
8
für (aktive) sportler und im besonderen boxer ist es ja schwer sich zu outen.

WARUM?

weil die fans kein verständnis dafür haben?

schwul hat ja immer was von fehlender männlichkeit.
egal wie man männlichkeit definiert, so besitzen boxer doch viel mehr "männliche" eigenschaften, als die mehrzahl aller männer.

ist bestimmt sehr schwer für einen boxer immer im hinterkopf zu haben "was würden die leute von mir denken, wenn sie wüssten..."

wie würdet ihr reagieren, wenn sich "herausstellt", dass euer bevorzugter boxer schwul ist?
 

timeout4u

Bankspieler
Beiträge
6.126
Punkte
113
http://www.boxingpress.de/bp-inside-schattenboxer-leduc.htm

;)
Ansonsten: es gab und gibt einige schwule Boxer, doch ein Outing birgt halt u.a. die Gefahr, dass die Neigung beim "Verkauf" eines Kampfes, bei der üblichen Boxpromotion und dem TrashTalk des Gegner benutzt und ausgeschlachtet wird. Ergo: "dürfen" dürften sie es sozusagen offiziel zwar schon, aber es ist klüger, wenn sie es nicht machen. Außerdem die schwulen Boxer finden bei Bedarf sicher schon zueinander, da ist vermutlich kein Outing nötig.:D :saint:
 

Cânhamo

Von uns geschieden im Jahr 2015
Beiträge
9.384
Punkte
0
Der ehemalige Welter-Halbmittel (Version EBU) und Mittelgewichtsweltmeister Emile Griffith soll anbscheinend schwul sein, aber eine solche Behauptung hat einem seiner Gegner das Leben gekostet. Anscheinend soll Benny "Kid" Paret dies vor einem WM-Kampf von Griffith behauptet haben und Griffith, der Filigrantechniker war deshalb anscheinend so erbost, daß er im Ring sich zu einem Puncher wandlte und da der Ringrichter viel zu spaet eingriff, hat Paret seine Behauptung schlussendlich mit dem Leben bezahlt.
Also dies ist eineGeschichte ueber Parets Ringtod, die schon seit 1963 in Boxkreisen erzaehlt wird. Ob sie stimmt .. und ob Griffith in der Tat schwul ist, das weiß ich jedoch nicht.
 
R

Ray

Guest
Dürfen Boxer schwul sein ("Dürfen" in den Augen der Fans) ?


NEIN !!!

Mir geht diese Homosexualitätsshice voll auf die Nerven !!!
 

jisi

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.505
Punkte
48
Dürfen? Was ist denn das für eine Frage.

Jeder Mensch ist so wie er ist, es hat sich keiner selbst gemacht. Sexualität eingeschlossen. Traurig nur, wenn sich Menschen deswegen schämen oder verstecken, weil andere zu intolerant.
 

Patrick

Nachwuchsspieler
Beiträge
15.290
Punkte
0
Ort
Bahnhof Hannover
Keine Ahnung, ob Boxer schwul sein dürfen, aber Cattikas darf nicht hetero sein.

Ich denke für Fans ändert sich nicht viel. Entweder man mag einen Boxer oder eben nicht. Nur wenige Boxer bauen doch heute noch eine Fanbase mit Persönlichkeit ausserhalb des Rings auf. Ich kann kein Spanisch und keine asiatischen Sprachen, daher wird man doch durch boxerische Taten zu einem Fan dieser Boxer und wenn sich einer als schwul outet ändert das wohl kaum seinen Kampfstil. Für den Gegner ist es vielleicht unangenehm, mir wäre es egal. :D :D
 

teofilo

Nachwuchsspieler
Beiträge
87
Punkte
8
Dürfen? Was ist denn das für eine Frage.

alte deutsche redensart "das kann und darf nicht sein" -
aber: wenn etwas sein kann, darf es dann auch sein?
(dürfen im sinne des allgemeinen sprachgebrauchs)

die frage richtet sich auch nicht nach "aggrotunten" :laugh2: die alle "umkehren" wollen ;) , sondern nach ganz normalen menschen, die schwul sind, dies als ihre private sache betrachten und trotzdem deswegen in sorge leben, dafür von den "fans" "verurteilt" zu werden.
 

jisi

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.505
Punkte
48
Keine Ahnung, ob Boxer schwul sein dürfen, aber Cattikas darf nicht hetero sein.

Ich denke für Fans ändert sich nicht viel. Entweder man mag einen Boxer oder eben nicht. Nur wenige Boxer bauen doch heute noch eine Fanbase mit Persönlichkeit ausserhalb des Rings auf. Ich kann kein Spanisch und keine asiatischen Sprachen, daher wird man doch durch boxerische Taten zu einem Fan dieser Boxer und wenn sich einer als schwul outet ändert das wohl kaum seinen Kampfstil. Für den Gegner ist es vielleicht unangenehm, mir wäre es egal. :D :D

Warum unangenehm für den Gegner? Abdrehen ist doch beim Boxen verboten und dann steht man sich doch frontal gegenüber, also keine Gefahr :D :D
 

Buster D

Bankspieler
Beiträge
24.850
Punkte
113
Jeder Mensch ist so wie er ist, es hat sich keiner selbst gemacht. Sexualität eingeschlossen. Traurig nur, wenn sich Menschen deswegen schämen oder verstecken

Ich renne doch auch nicht mit einem T-Shirt herum, auf dem meine sexuellen Vorlieben nachzulesen sind.

Von daher kann ich es gut verstehen, dass Schwule und Lesben (die Quote im Frauenboxen dürfte wahrscheinlich nicht unerheblich sein, wenn man mal andere klassische Männersportarten wie Fußball als Maßstab nimmt) sich nicht outen.

Warum auch? Die betroffenen Person wird schon wissen wie sie gepolt ist und den Rest geht es nichts an.

PS: Ich hörte mal, dass Wladimir schwul sein soll :D
 

agostino

Old Member 2002
Beiträge
5.637
Punkte
113
Dürfen? Was ist denn das für eine Frage.

Jeder Mensch ist so wie er ist, es hat sich keiner selbst gemacht. Sexualität eingeschlossen. Traurig nur, wenn sich Menschen deswegen schämen oder verstecken, weil andere zu intolerant.

Das unterschreib ich mal so.

:thumb:
 

Alfonso

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.031
Punkte
0
Ort
Hamburg
Dürfen Boxer schwul sein - natuerlich duefen sie.

Wer will es ihnen denn vorschreiben?

Ich denke nur das ein Boxer nicht einen auf Boy George machen kann wenn er anerkannt werden will.
Aber das wuerde wohl auch kein schwuler Boxer machen, wichtig ist - um als Boxer anerkannt zu werden - das er auch als Boxer auftritt.

Fertig.

Ich - als Fan - will spannende, interessante Fights und Einsatz sehen und dier Sexualiaet eines Boxer, gehoert ja sowie nicht in den Vordergrund.

Privat ist privat.
 

desl

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
24.615
Punkte
113
Zu Paulie Malignaggi meinten auch manche, er wäre schwul oder würde schwul aussehen.
Dennoch, er ist mit Cotto über die Runden gegangen, obwohl er ganz schön gezeichnet war. Man könnte sagen, egal ob schwul oder nicht, er ist auf jeden Fall ein ganzer Kerl.

Demnächst isser einer der Hauptkämpfer bei nem Kampfabend auf HBO.



Ich glaube ausser ein paar Homophoben und ein paar schwulen Boxfans die sich beim Zuschauen vielleicht "Hach is der süß, mit dem hätt ich gern was." denken interessieren sich nicht allzu viele für die Sexualität eines Boxers.
 
Oben