Dallas Mavericks - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


sowtschik

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.358
Punkte
0
Ort
Under a waterfall
Eric Spoelstra schrieb:
"Those were tough sequences," Heat coach Erik Spoelstra said. "Jason Terry was turning the corner, seemed like on every possession, so we went to the trap. That, at that point, we tried to take the ball out of his hands."

Da hab ich aber nicht viel von gesehen, ich hatte kaum den Eindruck dass die Heat versucht haben, Terry aus dem Spiel zu nehmen und früh zu trappen. Komisch dass so ein starkes Defensivteam kein Mittel gegen Jason Terry findet:crazy: Trotzdem natürlich ein saustarkes Viertel von ihm, zumal Dirk gegen Ende ja auch völlig kalt war.

Kleine Beobachtung zu Dirk: In letzter Zeit scheint es mir verstärkt so zu sein, dass er - vielleicht davon ermutigt dass sein Wurf momentan super fällt - teilweise ein kleines bisschen faul wird was seine Wurfauswahl angeht und dazu tendiert schnelle, schwere Würfe zu nehmen anstatt ein wenig zu arbeiten und sich einen besseren Wurf zu erarbeiten.

Na ja, heute bei den Magic, die auch back-to-back sind. Da könnte man sich schon einen Sieg holen.

@emkaes:

Also dein Kommentar war ja jetzt auch nicht der substanziellste...
 
M

Missmatch

Guest
KingCrunch schrieb:
Dödödödö dödödödö dödödödö..... STREAK BUSTERS!!:jubel:

If there's something strange
and you're winning too many games in a row
Who ya gonna call?
STREAK BUSTERS
:jubel::jubel::jubel:

Stevenson mit +16 war wieder einmal große Klasse. Der hat Eier in der Hose. Der Start war super, aber die 13 Punkteführung war so schnell weg wie sie erspielt worden ist. Carlisle muss sich langsam mal überlegen wie er Dirk ersetzen kann ohne dass wir unsere komfortablen Führungen verspielen. Chandler fande ich heute extrem schlecht und hätte mir Haywood am Ende gewünscht. Marion mit 13 Rebounds! Barea mies. Terry war klasse. Immer in Bewegung und agressiv, auch wenn die Würfe anfangs nicht so fielen.
Nowitzki am Ende kalt, aber ich finde es gut, dass er schnelle Würfe nimmt vor allem von der Dreierlinie, wenn er im Rhytmus ist. Heute hat er es aber extrem gezwungen und ich habe auch den Eindruck, dass er es manchmal zu sehr beweisen will. Aber egal. Wenn die Mavs in Miami gewinnen darf es eigentlich nichts zu meckern geben.:D
 

Michael_jo23

Nachwuchsspieler
Beiträge
654
Punkte
0
Ort
Wien
Stevenson mit +16 war wieder einmal große Klasse. Der hat Eier in der Hose. Der Start war super, aber die 13 Punkteführung war so schnell weg wie sie erspielt worden ist. Carlisle muss sich langsam mal überlegen wie er Dirk ersetzen kann ohne dass wir unsere komfortablen Führungen verspielen. Chandler fande ich heute extrem schlecht und hätte mir Haywood am Ende gewünscht. Marion mit 13 Rebounds!

Haywood hatte bei dem knappen Rückstand SICHER nichts auf dem Feld zu suchen, sonst wäre das wieder in einem Knock on Wood geendet. Chandler ist der deutlich bessere FT-Werfer, auch wenn er am Ende einfach selten dumme Aktionen gebracht hat. Er geht dann immer in die Help, es kommt zum Kontakt und er zieht sich aber direkt zurück um nicht den Call zu bekommen, anstantt richtig reinzulangen. Bestes Beispiel war zwei Drives von Lebron am Ende, die dann zu einem And1 geführt haben, nachdem Chandler in berührt. Soll er lieber die Baseline zuhalten und James zum bricken bringen.
Das Spiel wurde aber insgesamt verdient gewonnen. Dirk anfangs mit einer smokin Hothand, im 4ten aber sicher 5 versemmelte Würfe, was er aber durch starke Freiwürfe wieder gut gemacht hat. Das Spiel war am Ende eigentlich deutlicher als es das Ergebnis vermuten lässt. Die letzten 9 pkt kamen von zwei! And1s von James als er gegen Chandler gezogen ist und einem offenen 3er von Wade, weil keiner der Mavs ein weiteren And1 begehen wollte.
Marion insgesamt mit einigen sehr wichtigen Offensivouttips, aber bis dahin mit selten dämlichen Hook-was-auchimmer-Würfen, die mehrfach geblockt wurden. Nachdem er dann bei einem Zuckerpass unterm Korb auch noch getravelt ist, war ich kurz davor meinem Fernsehr Schaden zuzufügen.
Ich hab auch nicht ganz verstanden, warum man Stevenson nicht mehr Zeit gegeben hat. Der hat a) Wade gut verteidigt, aber vor allem kommt momentan viel von b) nämlich 3er und vor allem immer mehr Aktionen wo er dann selbst den Abschluss näher am Korb sucht. Der Junge hat selbstvertrauen und soll bitte NICHT in einem Trade abgegeben werden. Gefällt mir wirklich gut was der macht.
 

KingCrunch

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.959
Punkte
0
Ort
Hamburg City
Stevenson mit +16 war wieder einmal große Klasse. Der hat Eier in der Hose. Der Start war super, aber die 13 Punkteführung war so schnell weg wie sie erspielt worden ist. Carlisle muss sich langsam mal überlegen wie er Dirk ersetzen kann ohne dass wir unsere komfortablen Führungen verspielen. Chandler fande ich heute extrem schlecht und hätte mir Haywood am Ende gewünscht. Marion mit 13 Rebounds! Barea mies. Terry war klasse. Immer in Bewegung und agressiv, auch wenn die Würfe anfangs nicht so fielen.

Terry war ziemlich mies über 3/4, hat nix getroffen, aber auch nicht den Weg zum Korb gesucht (bzw. gefunden). Chandler extrem schlecht ist jawohl übertrieben. Er war nicht so auffällig, aber dennoch wieder stark, vor allem auch hinten. Butler hatte irgendwie ein unglückliches, aber dennoch besseres Spiel als zu Beginn der Saison, wenn die Stats ähnlich aussehen. Barea war wie immer, aber auch mit 1-2 starken Aktionen. Und Stevenson war auch nicht besser als sonst (also halt gut!), sein +- kommt halt nur zustande, weil er zu Beginn der Halbzeiten bei den Runs dabei war.

Kleine Beobachtung zu Dirk: In letzter Zeit scheint es mir verstärkt so zu sein, dass er - vielleicht davon ermutigt dass sein Wurf momentan super fällt - teilweise ein kleines bisschen faul wird was seine Wurfauswahl angeht und dazu tendiert schnelle, schwere Würfe zu nehmen anstatt ein wenig zu arbeiten und sich einen besseren Wurf zu erarbeiten.
Kommt mir ganz genau so vor. Und irgendwo wurde geschrieben, er nimmt mehr Dreier, weil sein Postgame besser ist und er mehr Freiräume hat jetzt, da der Gegner sich darauf einstellt bla bla. Quatsch! Er nimmt mehr Dreier, weil er da einfach Lust drauf hat. ;) Maximal lasse ich als Grund noch gelten, dass mit Chandler ein athletischerer Center da steht, der mehr Chancen hat, lange Abpraller abzugreifen als Damp.
 

sowtschik

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.358
Punkte
0
Ort
Under a waterfall
Kommt mir ganz genau so vor. Und irgendwo wurde geschrieben, er nimmt mehr Dreier, weil sein Postgame besser ist und er mehr Freiräume hat jetzt, da der Gegner sich darauf einstellt bla bla. Quatsch! Er nimmt mehr Dreier, weil er da einfach Lust drauf hat. ;) Maximal lasse ich als Grund noch gelten, dass mit Chandler ein athletischerer Center da steht, der mehr Chancen hat, lange Abpraller abzugreifen als Damp.

Ich würde das noch nicht mal hauptsächlich auf die Dreier beziehen, obwohl er damit momentan auch sehr schnell bei der Hand ist. Ich meine eher solche Sachen wo er einmal Pumpfaked, der Verteidiger nicht drauf reinfällt, Dirk den schweren Wurf aber trotzdem nimmt, oder einbeinige Würfe wenn er eigentlich keine gute Position dafür hat. Ab und an geht sowas rein, aber auf die Dauer wird das sicher nicht so effektiv sein. Ich würde ihn lieber wieder etwas konzentrierter zu Werke gehen sehen.
 

Prof.Sniper

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.527
Punkte
63
1:30 Uhr. Ist es denn so schwer, die Zeitumrechnung von einem normalen Spielplan nach Eastern Time nachzuvollziehen? :skepsis:

Es lohnt sich ja für gewöhnlich nicht auf sowas genauer einzugehen, trotzdem: Mit dem falschen Bein aufgestanden oder was? So doof bin ich ja hier noch nie in knapp 5 Jahren angemacht worden...

Naja, wie dem auch sei.

Zum Spiel: Oft liest man ja hier, dass man jedes RS-Spiel relativieren kann und nur die gezeigten Leistungen in den Playoffs zu bewerten sind.
Aber mal ehrlich: Man sollte es auch wertschätzen können, dass das "eigene" Team einen über einen erheblichen Zeitraum Freude bereitet.:thumb:
 

KingCrunch

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.959
Punkte
0
Ort
Hamburg City
Es lohnt sich ja für gewöhnlich nicht auf sowas genauer einzugehen, trotzdem: Mit dem falschen Bein aufgestanden oder was? So doof bin ich ja hier noch nie in knapp 5 Jahren angemacht worden...

Wat nee! Dumm an den Karren fahren wollte ich dir nicht! Dennoch halte ich es nicht für zu viel verlangt, sich 7pm ET = 1 Uhr nachts als Anhaltspunkt zu merken und davon immer die Zeit zu rechnen.

Und zum 2. Punkt: Völlig richtig, und ich freue mich auch. Aber es ist nur RS, tolle Winning Streaks hatten wir jedes Jahr. Je mehr man sich in der RS freut, desto mehr ärgert man sich dann in den POs. Gebremste Euphorie ist daher nur Selbstschutz.

edit:

Ich erinner mich noch gut daran, 2007 das hier geschrieben zu haben. :cry: :cry:


@Sowtschik: Du willst doch nicht etwas was gegen den one-legged euro-lean-back-jumper sagen? :cool3: Es ist doch ähnlich wie jedes Jahr in der RS: Dirk hat manchmal über Wochen Spiele, in denen er fast nie zieht (momentan schon wieder teilweise mehr als noch vor ein paar Wochen, so kommt es mir vor) und halt nur mehr oder weniger schwere Jumper nimmt. Das ist auch ein Grund, wieso er nie verletzt ist. Weil er extrem selten in Situation kommt, in denen er sich verletzen KÖNNTE. Offensivfouls zieht er ja auch sowieso niemals, da geht er lieber aus dem Weg. Über die lange Frist zahlt sich das wohl für ihn aus...


edit2: Dirk wird heute Nacht Larry Bird auf der all-time scoring list überholen. Wurde letztens schonmal drüber geschrieben, aber heute Nacht wird es Wirklichkeit. AMAZING!
 
Zuletzt bearbeitet:

Prof.Sniper

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.527
Punkte
63
Wat nee! Dumm an den Karren fahren wollte ich dir nicht! Dennoch halte ich es nicht für zu viel verlangt, sich 7pm ET = 1 Uhr nachts als Anhaltspunkt zu merken und davon immer die Zeit zu rechnen.

Und zum 2. Punkt: Völlig richtig, und ich freue mich auch. Aber es ist nur RS, tolle Winning Streaks hatten wir jedes Jahr. Je mehr man sich in der RS freut, desto mehr ärgert man sich dann in den POs. Gebremste Euphorie ist daher nur Selbstschutz.

Ich erinner mich noch gut daran, 2007 das hier geschrieben zu haben. :cry: :cry:

Ich zwinge ja niemanden zu antworten.;) Aber wenn die Freundin "Schöne Bescherung" gucken will, hat man(n) wenig Zeit, die Zeit nachzugoogeln.


2.Thema: War in dem Fall auch nicht auf dich bezogen, sollte einfach eine pauschalisierte Feststellung sein.
Die Interpretation von Euphorie ist ja auch so eine Sache. Bin ich jetzt euphorisch auf Grund des aktuellen Geschehens oder betrachte ich das Ganze eher rational mit Hinblick auf das geforderte Ziel. Wichtig hierbei ist es eine gesunde Mischung aus beidem zu finden!


Ach nochwas: Spieler kriegen doch auch Tradewünsche und -gerüchte mit. Inwiefern meint ihr beeinflusst das die Teamchemie und das eigenen Wohlbefinden des Spielers?

Wodrauf ich hinauswill, hat man sich in den letzten Jahren auf Grund der hohen Tradebereitschaft teilweise die eigenen Spieler "vergrault"? Als Beispiel hierfür fällt mir jetzt hier spontan Josh Howard an, bei dem man ja immer mit Tradegedanken kokettiert hat.
 

emkaes

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.844
Punkte
0
Ort
Hinter der Stirn
Ach nochwas: Spieler kriegen doch auch Tradewünsche und -gerüchte mit. Inwiefern meint ihr beeinflusst das die Teamchemie und das eigenen Wohlbefinden des Spielers?

Wodrauf ich hinauswill, hat man sich in den letzten Jahren auf Grund der hohen Tradebereitschaft teilweise die eigenen Spieler "vergrault"? Als Beispiel hierfür fällt mir jetzt hier spontan Josh Howard an, bei dem man ja immer mit Tradegedanken kokettiert hat.

Henne und Ei. Was war zuerst da? Der Wunsch J. Howard zu traden oder seine Eskapaden? Ich tendiere dazu, die Eskapaden als auslösendes Moment der Tradegedanken des FO der Mavs zu sehen. J-Ho hat sich seinen Trade selbst zuzuschreiben. Seinen Status als untouchable hat er sich zuerst abseits des Platzes zerstört. Dass seine mäßige Leistung dann unter Tradegerüchten noch weiter gelitten hat, mag so gewesen sein.
 

Mr.NBA

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.953
Punkte
0
Ort
Braunschweig
Also das Spiel war wirklich bis zum ende richtig spannend, eine höhere Führung für die Mavs im ersten viertel möglich. Und auch die Mavs Denfense war wiedermal echt stark. Dirk in der ersten Hälfte echt krass, dafür war seine Wurfauswahl im zweiten Abschnitt schlecht, wurde dazu aber sehr gut gedoppelt von den Heat. Und Terry ist richtig aufgedreht, ball verteilt ball gehalten und ball versenkt! So kanns weiter gehen:smoke:
 

Zeon1

Nachwuchsspieler
Beiträge
364
Punkte
0
Ort
Dresden
Habe mal ne ganz andere Frage: Dirk hat sich ja nun auch wieder sehr positiv über Chandler geäußert. Wie wichtig wird es dem FO's sein Chandler länger zu halten und seinen Vertrag zu verlängern? Ob sie ihm bald ein Angebot machen werden? Denn so hätte er ja auch Sicherheit gegenüber dem anstehenden Lockout.
 

Jiri

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.463
Punkte
0
Ort
Duisburg
Was für ein spannendes Game...
Butler hat mir richtig gut gefallen, er ist relativ viel gezogen, leider hat da nicht so viel den Weg in den Korb gefunden. Aber er ist auf dem richtigen Weg, spielt imho die letzten 10 Spiele deutlich besser, als die ersten 10.
Stevenson würde ich teilweise auch gern mehr auf dem Feld sehen, finde den gut.
Man hat teilweise sehr viele Rebounds verschenkt, die eine Situation war ja wohl mal krass, wo die Heat 6 oder 7 Chancen in einem Angriff hatten :D
 

Bustaboxi

Bankspieler
Beiträge
10.386
Punkte
113
"Couple of crazy bounces ... and they capitalized," Heat forward Chris Bosh said. "That's how the night went for us."
www.espn.com
sprach bosh und hatte die beiden absoluten lucky shots auf seiner seite!
die mavs haben das ding gewonnen weil sich miami nur aufs shooten verlegt hat, was selbst ilgauskas und bosh da rumballerten war so richtig "mavs-like":clown:
 
Oben