Dallas Mavericks - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


Aldis

Bankspieler
Beiträge
9.969
Punkte
113
Ich meinte ja mit "ordentlich Minuten" auch entsprechend Minuten, die der Vorsaison gleich kommen. Und sollten die Mavs 4-0 starten, wird seine Rolle erst einmal kleiner ausfallen. Ich wünsch mir zwar, dass er den Mavs weiter helfen wird, seh das aber arg skeptisch. Er hat den Dreier nicht im Gepäck, ist kein übertragener Passer und war letzte Saison gruselig. Denk Nelson wird da der deutlich bessere fit sein....
 

w0oT

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.410
Punkte
83
Die Geschichte ist doch alt, war ja nur noch nicht klar ab er gesperrt wird oder nicht
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
26.967
Punkte
113
In Texas wird er das ja jetzt dürfen, also, kein Problem mehr ... Im Übrigen braucht man als Schwarzer in den USA keinen "Waffenfimmel" zu haben, um in New York zur Sicherheit eine Waffe im Haus haben zu wollen, je nachdem wo man wohnt und mit was für Leuten man zu tun hat.
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Gute News mit Monroe, jetzt hat man wenigstens einen mehr auf der (kurzen) UFA-Liste für die 10-15 Mio Cap im nächsten Sommer...

Rondo
Dragic
Asik
Monroe
Gasol (Knicks...)
 

schlomo23

Marxiste, tendance Groucho
Beiträge
7.619
Punkte
63
In Texas wird er das ja jetzt dürfen, also, kein Problem mehr ... Im Übrigen braucht man als Schwarzer in den USA keinen "Waffenfimmel" zu haben, um in New York zur Sicherheit eine Waffe im Haus haben zu wollen, je nachdem wo man wohnt und mit was für Leuten man zu tun hat.

:confused:

Stimmt, die Tatsache, dass Felton eine oder mehrer Waffen im Haus hat, schützen mit Sicherheit effektiv seine Familie vor Einbrechern oder den von dir zitierten "falschen Freunden"... :mensch:

Das ist wohl auf den Punkt gebracht genau die (Redneck-)Meinung, die dazu führt, dass die USA a) dieses Problem mit Schusswaffen haben und b) sich niemand traut exzessiv etwas dagegen zu unternehmen, da die Schusswaffenlobby (NRA und Konsorten) von eben diesem Standpunkt nich abrücken und zahllose Befürworter hinter sich wissen, c) ist Waffe mit Sicherheit gleichsetzen = Blödsinn.
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
26.967
Punkte
113
Ich sehe das durchaus mit gemischten Gefühlen und bin für strikte Kontrolle wer sowas bekommt, mit Wartezeiten und Pipapo. Aber in den USA kann jeder Depp mit nem Saturday Night Special einbrechen weil man die Dinger am Grabbeltisch bekommt, und dann IST eine eigene Schusswaffe Sicherheit. Ich kenne zahllose Leute die persönlich schon mal Opfer von Verbrechen wurden in denen der Angreifer eine Schusswaffe hatte und sie nicht. Teilweise hatten die einfach nur Glück dass sie nicht erschossen wurden, bzw. das Glück dass der Einbrecher oder Depp ein Einsehen hatte und die Waffe nicht benutzt hat. Hier kann man immer leicht rumlabern weil die meisten Einbrecher genau gar keine Waffe haben ausser ihrem Werkzeug, aber da unten sind Schiessereien und wirre, zufällige, extreme Gewalt an der Tagesordnung. Ich tue mich auch schwer den Leuten dann im privaten Gespräch klar zu machen dass man so einen Einbrecher nicht sofort erschiessen muss wenn der seine Waffe nicht in der Hand hat, die sind wenn sie das mal erlebt haben total panisch und würden demnächst jeden Hund erschiessen der auf's Grundstück läuft. Ich würde aber grundsätzlich meinen Freunden NIEMALS raten, keine Waffe zu haben, sondern nur dazu damit sehr vorsichtig und vernünftig umzugehen. Nicht rumliegen lassen, verhindern dass Kinder drankommen, und wenn man in die Situation kommt erst fragen und dann schiessen. Man muss im Namen der Gerechtigkeit aber nicht sein Leben opfern, damit PC-Fetischisten auf der anderen Seite der Welt ruhig schlafen können. Das Geheule geht mir derartig auf den Sack, ich kann gar nicht so richtig sagen wie sehr. Stichwort "für meine Prifatsfäre muss man Kinderp**** halt hinnehmen, da darf keiner Mailkonten auf versteckte Videolager prüfen!".
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

schlomo23

Marxiste, tendance Groucho
Beiträge
7.619
Punkte
63
Ich sehe das durchaus mit gemischten Gefühlen und bin für strikte Kontrolle wer sowas bekommt, mit Wartezeiten und Pipapo. Aber in den USA kann jeder Depp mit nem Saturday Night Special einbrechen weil man die Dinger am Grabbeltisch bekommt, und dann IST eine eigene Schusswaffe Sicherheit. Ich kenne zahllose Leute die persönlich schon mal Opfer von Verbrechen wurden in denen der Angreifer eine Schusswaffe hatte und sie nicht. Teilweise hatten die einfach nur Glück dass sie nicht erschossen wurden, bzw. das Glück dass der Einbrecher oder Depp ein Einsehen hatte und die Waffe nicht benutzt hat.

Nein, ist sie nicht. 2005 geschahen gerade einmal gut 23% der Morde durch Personen, die das Opfer noch nie gesehen hatte. Der Großteil im Feundes- oder Bekanntenkreis. Leicht vorstellbar, dass diese Morde ohne Schusswaffen erheblich schwieriger zu begehen gewesen wären und sicherlich eine höhere Hemmschwelle überschritten hätte werden müssen (Weshalb so etwas in Ländern mit weniger Waffenbesitz auch weniger oft passiert). Quelle: Waffenmissbrauch USA Waffen in der Familie erhöhen also das Risiko Streitigkeiten eskalieren zu lassen und erleichtern Morde, auch ungewollte, bspw. beim Schusswaffeneinsatz wenn in das eigene Haus eingebrochen wird (Aktion-Reaktion Waffeneinsatz).
Kurz gesagt bedeuten mehr Waffen immer mehr Tote (Quelle: SZ: Viele Schusswaffen, viele Tote). Daher gibt es auch keine Statistik, die den Waffenbesitz und deren einfachen Erwerb aus irgendeinem Grund stützen könnte (weshalb die Waffenlobbyisten sich auch lieber an hohle Phrasen halten wie
“Guns don’t kill people; people kill people.” oder “When guns are outlawed, only outlaws will have guns.” (was, wie andere Länder zeigen, zu wesentlich weniger Morden führen würde)).

Dazu noch ein paar Statistiken:
http://www.hsph.harvard.edu/hicrc/firearms-research/guns-and-death/


Hier kann man immer leicht rumlabern weil die meisten Einbrecher genau gar keine Waffe haben ausser ihrem Werkzeug, aber da unten sind Schiessereien und wirre, zufällige, extreme Gewalt an der Tagesordnung.

Genau das ist ja eines der zentralen Probleme, das Einbrecher und Opfer Waffen haben und so die Gewalt schnell eskaliert (eskalieren kann). Hat der Einbrecher eine Waffe, das Opfer aber nicht, reicht diese zur Bedrohung und wird eher nicht eingesetzt (ja, auch sehr unschön), es kommt im Normalfall aber wohl eher nicht zu einem Mord, es sei denn es liegt von vornherein eine Tötungsabsicht vor.


Ich würde aber grundsätzlich meinen Freunden NIEMALS raten, keine Waffe zu haben, sondern nur dazu damit sehr vorsichtig und vernünftig umzugehen. Nicht rumliegen lassen, verhindern dass Kinder drankommen, und wenn man in die Situation kommt erst fragen und dann schiessen. Man muss im Namen der Gerechtigkeit aber nicht sein Leben opfern, damit PC-Fetischisten auf der anderen Seite der Welt ruhig schlafen können. Das Geheule geht mir derartig auf den Sack, ich kann gar nicht so richtig sagen wie sehr. Stichwort "für meine Prifatsfäre muss man Kinderp**** halt hinnehmen, da darf keiner Mailkonten auf versteckte Videolager prüfen!".

Das ist natürlich einfach nur stumpf, welcher Zusammenhang soll hier genau vorliegen? Der Grundbegriff "Freiheit" oder wie? Ziemlich unpassender und beinahe schon grotesker Vergleich. Auf deiner Argumentationsschiene (Waffenbesitz=Freiheit), solltest du dich doch eher für universelle Freiheit einsetzen... :saint: Naja lassen wir das, scheint eher wenig Sinn zu haben.


Sorry für das Offtopic hier, aber dazu musste ich mich kurz äußern. :wavey:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

SunMagic

Bankspieler
Beiträge
4.282
Punkte
113
Ich sehe das durchaus mit gemischten Gefühlen und bin für strikte Kontrolle wer sowas bekommt, mit Wartezeiten und Pipapo. Aber in den USA kann jeder Depp mit nem Saturday Night Special einbrechen weil man die Dinger am Grabbeltisch bekommt, und dann IST eine eigene Schusswaffe Sicherheit. Ich kenne zahllose Leute die persönlich schon mal Opfer von Verbrechen wurden in denen der Angreifer eine Schusswaffe hatte und sie nicht. Teilweise hatten die einfach nur Glück dass sie nicht erschossen wurden, bzw. das Glück dass der Einbrecher oder Depp ein Einsehen hatte und die Waffe nicht benutzt hat. Hier kann man immer leicht rumlabern weil die meisten Einbrecher genau gar keine Waffe haben ausser ihrem Werkzeug, aber da unten sind Schiessereien und wirre, zufällige, extreme Gewalt an der Tagesordnung. Ich tue mich auch schwer den Leuten dann im privaten Gespräch klar zu machen dass man so einen Einbrecher nicht sofort erschiessen muss wenn der seine Waffe nicht in der Hand hat, die sind wenn sie das mal erlebt haben total panisch und würden demnächst jeden Hund erschiessen der auf's Grundstück läuft. Ich würde aber grundsätzlich meinen Freunden NIEMALS raten, keine Waffe zu haben, sondern nur dazu damit sehr vorsichtig und vernünftig umzugehen. Nicht rumliegen lassen, verhindern dass Kinder drankommen, und wenn man in die Situation kommt erst fragen und dann schiessen. Man muss im Namen der Gerechtigkeit aber nicht sein Leben opfern, damit PC-Fetischisten auf der anderen Seite der Welt ruhig schlafen können. Das Geheule geht mir derartig auf den Sack, ich kann gar nicht so richtig sagen wie sehr. Stichwort "für meine Prifatsfäre muss man Kinderp**** halt hinnehmen, da darf keiner Mailkonten auf versteckte Videolager prüfen!".

Kurz gesagt: Bullsh.... Ist zwar völlig Offtopic, aber soviel sei von mir gesagt.

Die Idee ist ja so toll. Bewaffnen wir uns alle, dann sind wir alle sicher. Und wir alle werden auch bestimmt sehr rational an die Sache rangehen, wenn etwas ansteht. Erinnert mich an diesen Einspieler von den South-Park-Machern bei "Bowling for Columbine": "Oh, i'm so scaaaaaared!". Im Namen der Gerechtigkeit muss man nicht sein Leben lassen, aber nur weil man denkt man ist in Gefahr muss man auch nicht Leute über den Haufen schießen, was oft genug passiert. Aber es sind ja keine strikteren Waffengesetze gewünscht. Und der Grund ist wie in vielen anderen Sparten der gleiche Lobbyismus. Haben wir in D auch oft genug den Fall, dass Gesetze entsprechend den Bedürfnissen angepasst werden, nur haben wir eben keine NRA. Da muss man nicht gleich mit diesem PC-Schwachsinn kommen.

Und zu deinen letzten Ausführungen (offtopic vom offtopic): Teile mir / uns all deine Korrespondenz bitte mit. Ich will wissen, mit wem ich es zu tun habe. Man weiß ja nie... Blödsinnige Aussage? Ja. Aber Generalverdacht ist ja auch verdammt einfach....
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
26.967
Punkte
113
"Generalverdacht" ist eines der dämlichsten Worte seid der Erfindung des Brots. Das ist nicht mehr als ein Softwarefilter der eine genau eingegrenzte Art von Video erkennt, und dem alles andere völlig egal ist und nichts damit anstellt, aber auch gar nichts. Aber, man weiss ja nie! Also stellen wir jede Form der Prävention einfach ein, und appellieren an das Gewissen der Ostblockbanden die sowas herstellen. Als Erwachsener ist man ja nicht mehr betroffen, vor allem nicht wenn man gar kein Gewissen hat. Oder irgendwas das von weitem so ähnlich aussieht wie empathische Empfindungen, bei Dunkelheit.
 

Mr.NBA

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.953
Punkte
0
Ort
Braunschweig
Der Schedule für die Saison kommt heut Abend.

Wir werden wohl zum ersten Spiel bei den Spurs sein.

Selbst wenn wir in der kommenden Saison nicht den Pott holen sollten:D, freue ich mich trotzdem wie ein Kind auf diese neue Spielzeit:jubel: Und die Spurs sind genau der richtige Gegner zum Start:thumb:
 
Zuletzt bearbeitet:

ChuckMoody

Nachwuchsspieler
Beiträge
579
Punkte
0
Tim MacMahon ‏@espn_macmahon 39 Sek.
Per source, Mavs have agreed to sign veteran F Charlie Villaneuva. No guaranteed $.

Mal gucken. Kann man ja nicht so viel falsch machen. Vielleicht bekommt man ihn ja sogar noch halbwegs hin.
 

Aldis

Bankspieler
Beiträge
9.969
Punkte
113
Ich hab mich spontan übergeben müssen, als ich das gelesen hab. Bitte nicht. Da reaktivieren wir lieber den Hausmeister....
 

Jiri

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.463
Punkte
0
Ort
Duisburg
Hä? Der Hausmeister ist der Custodian aka Brian Cardinal.
Und Charlie V.? OMG. Für diesen Gurkenfürsten einen Spot zu verschwenden...waren wir nicht schon voll? Mist :D
 

Sati

Nachwuchsspieler
Beiträge
598
Punkte
0
Ort
Baden Württemberg
Charlie V. Hat ja nur einen ungarantierten Vertrag fürs Training Camp bekommen. Also keine Panik. Außerdem muss er sich ja erstmal durchsetzen.
 
Oben