Dallas Mavericks - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


Steph Curry

Bankspieler
Beiträge
9.327
Punkte
113
Oh man...
betitelt vorhin der Opdenhövel beim Interview auf dem roten (orangen) Teppich allen Ernst
Frank Buschmann als 2. Mentor!
Der Buschmann hat aber sowas von nichts dazu beigetragen das Nowitzki 1998, Frühjahr 1999 in die NBA gegangen ist. Was soll immer diese Getue als wenn ohne ein Moderator Buschmann Nowitzki nie so Erfolgreich geworden wäre, oder in Deutschland bekannt geworden wäre.

Ich hoffe, nach seiner eigenen Meinung, die 2. größte und wichtigste Lichtgestalt des Basketballs in Deutschland, Frank Buschmann himself. hebt jetzt nicht vollkommen ab.

Du kannst Buschmann auch gar nicht ab, was? :D

Ich denke nicht, dass er so abgehoben ist und denkt, dass er da einen großen Anteil dran hat. Er kennt ihn halt gut, hauptsächlich durch die Interviews mit ihm und eben mal nen Urlaub (zufällig) mit seinem Vater . Dennoch betont er gleichzeitig auch immer wieder, dass sie keine Freunde seien und man das nicht missverstehen sollte. ;)
Solche Mythen kommen halt zu Stande, weil man beide öfter mal zusammen im TV oder so sieht, und die TV-"Experten" im Prinzip alle null Ahnung von dem ganzen haben.

Wieder on-topic: Wie gern wäre ich in Köln gewesen, wenn man gesehen hat, wie sie dort noch Tickets verschenkt haben und Dirk fleissig Autogramme geschrieben hat... So wird ein Treffen mit ihm wohl immer ein feuchter Traum bleiben. :(

Aber Viel Spaß an alle die dort sind, die bekommen ihn mal zu Gesicht. :thumb:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

WallIn

Bankspieler
Beiträge
3.880
Punkte
113
Ort
Köln
Kleiner Bericht:

Wegen der Uni konnt ich erst um 18:30 da sein, da war der Hauptpunkt vom roten Teppich außerhalb des Kinos schon voll belagert, bin dann direkt rein und konnt relativ easy nen guten Platz saven.
Hab dann Selfies mit Rick Carlise und Devin Harris gemacht:D Finley, Kölner Fussballer, Cardinal etc. alle dann mehr oder weniger nur von der Ferne betrachtet.
Die Chancen für ein Autogramm/Foto mit Dirk waren hoch, weil ich direkt neben den Leuten von RTL stand, aber dann kams anders:wall: Dirk ist am Seiteneingang rein und das RTL Team in das Kino wo auch Dirk den Film guckt...meine Karte galt aber nur für das zweitgrößte Kino und da waren natürlich alle guten Plätze belegt...werd mir den Film dann wohl erst die Tage in Ruhe angucken und jetzt Dortmund.

Harris und Carlise waren aber coole Socken...Carlise hat mit einem neben mir rumgeflachst und Harris stand quasi 2-3 min bei mir und den Fans um mir und wirkte sehr verstrahlt.

Schade das es nicht mit nem Bild mit Dirk oder Ellis geklappt hat.


Ps: Steffen Hamann wurde als einziger von allen "Promis" nicht erkannt, nach Autogrammen oder Fotos gefragt:clown::D
 

Steph Curry

Bankspieler
Beiträge
9.327
Punkte
113
Kleiner Bericht:

Wegen der Uni konnt ich erst um 18:30 da sein, da war der Hauptpunkt vom roten Teppich außerhalb des Kinos schon voll belagert, bin dann direkt rein und konnt relativ easy nen guten Platz saven.
Hab dann Selfies mit Rick Carlise und Devin Harris gemacht:D Finley, Kölner Fussballer, Cardinal etc. alle dann mehr oder weniger nur von der Ferne betrachtet.
Die Chancen für ein Autogramm/Foto mit Dirk waren hoch, weil ich direkt neben den Leuten von RTL stand, aber dann kams anders:wall: Dirk ist am Seiteneingang rein und das RTL Team in das Kino wo auch Dirk den Film guckt...meine Karte galt aber nur für das zweitgrößte Kino und da waren natürlich alle guten Plätze belegt...werd mir den Film dann wohl erst die Tage in Ruhe angucken und jetzt Dortmund.

Harris und Carlise waren aber coole Socken...Carlise hat mit einem neben mir rumgeflachst und Harris stand quasi 2-3 min bei mir und den Fans um mir und wirkte sehr verstrahlt.

Schade das es nicht mit nem Bild mit Dirk oder Ellis geklappt hat.


Ps: Steffen Hamann wurde als einziger von allen "Promis" nicht erkannt, nach Autogrammen oder Fotos gefragt:clown::D

Geile Sache. :thumb:
Hat sich das doch schon allein für die Selfies mit Rick & Devin gelohnt, dahin zu gehen. Vielleicht kommen sie ja auch nach Chemnitz, um mit mir zu schauen. :saint:
 

Double-P

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.816
Punkte
63
Du kannst Buschmann auch gar nicht ab, was? :D

Ich denke nicht, dass er so abgehoben ist und denkt, dass er da einen großen Anteil dran hat. Er kennt ihn halt gut, hauptsächlich durch die Interviews mit ihm und eben mal nen Urlaub (zufällig) mit seinem Vater . Dennoch betont er gleichzeitig auch immer wieder, dass sie keine Freunde seien und man das nicht missverstehen sollte. ;)
Solche Mythen kommen halt zu Stande, weil man beide öfter mal zusammen im TV oder so sieht, und die TV-"Experten" im Prinzip alle null Ahnung von dem ganzen haben.

Sorry nochmal kurz offtopic.

Ich muss aber noch kurz darauf eingehen.

Das sehe ich anders, Bsp. guck dir das Video an als Nowitzki im Audi Star Talk 2011 zu Gast ist.
Moderator ist Grunewald, Buschmann dann auch zu Gast, klar kennt Nowitzki von den ganzen Turnieren mit der NM. Ich finde schon dass der Buschmann, vielleicht merkt er es selber gar nicht mehr, sehr häufig im Interview vor allem in der Gegenwart von Nowitzki sehr oft betont wie lange er Nowitzki kennt, was sie erlebt haben, guck dir das neue Interview mit Nowitzki an, bei "Buschi geht ran..." falls du es nicht gesehen hast.
Klar, versucht er dort auch wieder zu betonen, das er selbst, also Buschmann es gar nicht so oft preis geben will, wie gut er Nowitzki kennt. Sicher auch ein Fehler bzw. die Ahnungslosigkeit seiner Journalistenkollegen.

Aber es geht auch anders, ich würde mal behaupten ein Andre`Voigt von der FIVE ist auch einer der wenigen deutschen Journalisten die sehr eng mit Nowitzki zusammen arbeiten, lange Interview führen.
Ich selber habe André vor ein paar Jahren kennen gelernt, er macht nicht so eine große Sache daraus, das er Dirk kennt, fast jedes Jahr im Sommer in Würzburg zu Gast ist.

Das liegt wohl am (in meinen Augen) zu großem Ego von Buschmann, der ja noch Heute Felsenfest überzeugt ist einer, wenn nicht so gar zu seiner Zeit der besten deutschen Spieler in Liga 2 gewesen war.

P.S. Stimmt aber auch so, das ich den Buschmann nicht (mehr) ab kann. :wavey:
 

MadFerIt

Apeman
Beiträge
17.099
Punkte
113
Sorry nochmal kurz offtopic.

Ich muss aber noch kurz darauf eingehen.

Das sehe ich anders, Bsp. guck dir das Video an als Nowitzki im Audi Star Talk 2011 zu Gast ist.
Moderator ist Grunewald, Buschmann dann auch zu Gast, klar kennt Nowitzki von den ganzen Turnieren mit der NM. Ich finde schon dass der Buschmann, vielleicht merkt er es selber gar nicht mehr, sehr häufig im Interview vor allem in der Gegenwart von Nowitzki sehr oft betont wie lange er Nowitzki kennt, was sie erlebt haben, guck dir das neue Interview mit Nowitzki an, bei "Buschi geht ran..." falls du es nicht gesehen hast.
Klar, versucht er dort auch wieder zu betonen, das er selbst, also Buschmann es gar nicht so oft preis geben will, wie gut er Nowitzki kennt. Sicher auch ein Fehler bzw. die Ahnungslosigkeit seiner Journalistenkollegen.

Aber es geht auch anders, ich würde mal behaupten ein Andre`Voigt von der FIVE ist auch einer der wenigen deutschen Journalisten die sehr eng mit Nowitzki zusammen arbeiten, lange Interview führen.
Ich selber habe André vor ein paar Jahren kennen gelernt, er macht nicht so eine große Sache daraus, das er Dirk kennt, fast jedes Jahr im Sommer in Würzburg zu Gast ist.

Das liegt wohl am (in meinen Augen) zu großem Ego von Buschmann, der ja noch Heute Felsenfest überzeugt ist einer, wenn nicht so gar zu seiner Zeit der besten deutschen Spieler in Liga 2 gewesen war.

P.S. Stimmt aber auch so, das ich den Buschmann nicht (mehr) ab kann. :wavey:

hast du da irgendein zitat zur hand? ich habe ihn eigentlich nie in großen tönen über seine basketball-karriere sprechen gehört. eher hatte ich das gefühl, dass man ihm diesbezüglich alles aus der nase ziehen musste.
 

Steph Curry

Bankspieler
Beiträge
9.327
Punkte
113
Sorry nochmal kurz offtopic.

Ich muss aber noch kurz darauf eingehen.

Das sehe ich anders, Bsp. guck dir das Video an als Nowitzki im Audi Star Talk 2011 zu Gast ist.
Moderator ist Grunewald, Buschmann dann auch zu Gast, klar kennt Nowitzki von den ganzen Turnieren mit der NM. Ich finde schon dass der Buschmann, vielleicht merkt er es selber gar nicht mehr, sehr häufig im Interview vor allem in der Gegenwart von Nowitzki sehr oft betont wie lange er Nowitzki kennt, was sie erlebt haben, guck dir das neue Interview mit Nowitzki an, bei "Buschi geht ran..." falls du es nicht gesehen hast.
Klar, versucht er dort auch wieder zu betonen, das er selbst, also Buschmann es gar nicht so oft preis geben will, wie gut er Nowitzki kennt. Sicher auch ein Fehler bzw. die Ahnungslosigkeit seiner Journalistenkollegen.

Aber es geht auch anders, ich würde mal behaupten ein Andre`Voigt von der FIVE ist auch einer der wenigen deutschen Journalisten die sehr eng mit Nowitzki zusammen arbeiten, lange Interview führen.
Ich selber habe André vor ein paar Jahren kennen gelernt, er macht nicht so eine große Sache daraus, das er Dirk kennt, fast jedes Jahr im Sommer in Würzburg zu Gast ist.

Das liegt wohl am (in meinen Augen) zu großem Ego von Buschmann, der ja noch Heute Felsenfest überzeugt ist einer, wenn nicht so gar zu seiner Zeit der besten deutschen Spieler in Liga 2 gewesen war.

P.S. Stimmt aber auch so, das ich den Buschmann nicht (mehr) ab kann. :wavey:

Jop das hab ich alles gesehen, sowieso so ziemlich alles, was mit Nowitzki und Buschmann und Kamera läuft, weil mir beide vor der Linse halt sehr sympathisch sind. ;)

Ich weiß schon, dass er es schon öfter betont, man kann es natürlich wie du interpretieren, dass er sich damit selbst darstellen will. Genauso gut kann es aber auch sein, dass er einfach ziemlich stolz darauf ist, als eigentlich einfacher Journalist (auch wenn er sich selbst sicher etwas anders als andere sieht, aber das tu ich auch) den besten deutschen Basketballer relativ gut zu kennen. ;)

Voigt arbeitet halt auch für die Zeitung und nicht das Fernsehen, demnach kennen ihn soviele gar nicht und der Hype um ihn ist (oder war) nie so groß wie der um Buschmann (ob er da teilweise etwas nachgeholfen hat weiß ich nicht, ich hab jedenfalls nichts davon mitbekommen). Dass Voigt daraus aber trotzdem keine große Sache draus macht, ist logisch, sonst würde er dafür selbst sorgen.

Wie groß Buschmanns Ego ist, kann ich von hier aus nicht beurteilen, sympathisch ist er mir jedenfalls in den Interviews und beim Kommentieren, auch wenn ich ein paar Kommentare auf facebook teilweise sehr komisch finde (da sind manchmal gute objektive Kritiken, die er dann irgendwie lächerlich macht, kA was das soll), aber gut, das Thema gab es anderswo im Forum schon mal letztens...

Zu seinen Basketball-Skills und wie er sich selbst einschätzt kann ich auch wenig sagen, in seinem Buch lacht er aber selber manchmal über seine fehlenden Skills... Na egal, ich weiß, dass Buschmann recht polarisierend ist mittlerweile, verstehe auch teilweise wie das zu Stande kommt (siehe fb).

So, und damit war es das, ich kann dich schon verstehen. :)
 

Double-P

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.816
Punkte
63
hast du da irgendein zitat zur hand? ich habe ihn eigentlich nie in großen tönen über seine basketball-karriere sprechen gehört. eher hatte ich das gefühl, dass man ihm diesbezüglich alles aus der nase ziehen musste.

In einer der älteren Ausgaben vom Podcast bei Sportradio360
kurz nachdem Buschmann und Voigt mal aneinander geraten war, weil Buschmann so was behauptete wie "ach der Voigt von der FIVE hat doch keine Ahnung von Basketball, nur weil er eine Handvoll 2. Liga Spiele für Wolfenbüttel absolviert hat."
In dem Podcast tritt ab und an auch Michael Körner auf, alter DSF / Sport1 NBA Basketball Kollege von Buschmann kommen beide ja auch aus dem Ruhrgebiet. Der Körner hat auch dort öfter behauptet der Buschmann war zu Hagener Zeiten in Liga 2 das schwarze Loch, wenn der Mitspieler den Ball abgab, sah er den nicht mehr wieder.
Klar, viel auch Ironisch gemeint. Buschmann widersprach aber nie.
Wenn ich das Interview wieder finde, er hat selber mal so was in der Art zu gegeben, das er in seiner aktiven Zeit in Liga 2, weiß nicht ob das stimmt habe Buschmann nie Live spielen gesehen. Aber er war der Meinung das er der Heilsbringer in Hagen. Einbildung ist auch eine Bildung.

Alles jetzt grob aus meinen Gedächtnis. Aber vor allem die Podcast Mitschnitte von Sportradio 360 sind im Internet verfügbar und somit für jeden hörbar.
Das sollen von mir auch meine letzen Worte gewesen sein, zu diesem Thema.
 

TheBigO

Bankspieler
Beiträge
8.065
Punkte
113
Also ich kenne Buschi nicht so sehr wie ihr, einfach von früher aus den 90ern als Kommentator. Aber ich folge ihm jetzt schon sicherlich seit zwei Jahren auf Facebook und habe nichtmal gewusst dass er früher selber Basketball gespielt hat, bis ich hier davon gelesen habe. Ich begreife nicht ganz warum er einigen auf die Nüsse geht, der tut doch keinem was? Aber vielleicht sehe ich das auch lockerer, da ich das ganze nur oberflächlich betrachte. Mit Erfolg kommt halt auch Neid.
 

ColoniaCK

Bankspieler
Beiträge
1.404
Punkte
113
Kleiner Bericht:

Wegen der Uni konnt ich erst um 18:30 da sein, da war der Hauptpunkt vom roten Teppich außerhalb des Kinos schon voll belagert, bin dann direkt rein und konnt relativ easy nen guten Platz saven.
Hab dann Selfies mit Rick Carlise und Devin Harris gemacht:D Finley, Kölner Fussballer, Cardinal etc. alle dann mehr oder weniger nur von der Ferne betrachtet.
Die Chancen für ein Autogramm/Foto mit Dirk waren hoch, weil ich direkt neben den Leuten von RTL stand, aber dann kams anders:wall: Dirk ist am Seiteneingang rein und das RTL Team in das Kino wo auch Dirk den Film guckt...meine Karte galt aber nur für das zweitgrößte Kino und da waren natürlich alle guten Plätze belegt...werd mir den Film dann wohl erst die Tage in Ruhe angucken und jetzt Dortmund.

Harris und Carlise waren aber coole Socken...Carlise hat mit einem neben mir rumgeflachst und Harris stand quasi 2-3 min bei mir und den Fans um mir und wirkte sehr verstrahlt.

Schade das es nicht mit nem Bild mit Dirk oder Ellis geklappt hat.


Ps: Steffen Hamann wurde als einziger von allen "Promis" nicht erkannt, nach Autogrammen oder Fotos gefragt:clown::D
War dann wohl scheinbar absolute Glückssache wo man sich postiert hatte. Die Security-Leute haben das ganze mit ihren eigentlich gut gemeinten Ratschlägen nur noch komplizierter gemacht. Ich fand es blöd das der ganze Rest der "Promis" über den gesamten orangenen Teppich liefen, während Dirk und Anhang da irgendwo in der Mitte direkt bei der Pressemeute abgesetzt wurden. So wusste man gar nicht auf welche Ecke man zuerst achten sollte, hab dann auch fast Ellis und Harris verpasst. Beide wirkten ziemlich verpeilt und Ellis hatte einen ziemlich komischen Anzug an:D
An Dirk war für mich leider gar kein herankommen, aber das war bei dem ganzen Menschenauflauf auch so zu erwarten.
Für mich hat es nur zu Selfies mit Patrick Helmes und Peter Stöger gereicht, als Fan vom FC ist das aber auch ein netter Trostpreis. War trotzdem cool mal ein paar Spieler der Mavs aus der Nahdistanz zu sehen und den Film kann ich auch nur weiterempfehlen!
 

Murphy

Bankspieler
Beiträge
12.952
Punkte
113
Ort
Bremen
Also ich kenne Buschi nicht so sehr wie ihr, einfach von früher aus den 90ern als Kommentator. Aber ich folge ihm jetzt schon sicherlich seit zwei Jahren auf Facebook und habe nichtmal gewusst dass er früher selber Basketball gespielt hat, bis ich hier davon gelesen habe. Ich begreife nicht ganz warum er einigen auf die Nüsse geht, der tut doch keinem was? Aber vielleicht sehe ich das auch lockerer, da ich das ganze nur oberflächlich betrachte. Mit Erfolg kommt halt auch Neid.

Ich denke, dass ihn vielmehr das Phänomen des "Klug******ers" verfolgt, da er zu allen sportlichen Themen seinen Senf absondert. Früher als er nur Basketball und später auch Fußball moderiert hat, war er medial nicht so omnipräsent und teilweise auch penetrant. Das liegt zum Teil sicher daran, dass er u.a. durch Schlag den Raab mittlerweile auch einem größeren Publikum als der Basketball-Nische ein Begriff ist und zum anderen, dass er sich gut vermarket und dieser Erfolg, wie du es so schön sagst auch mit Neidern behaftet ist.

Persönlich würde ich mir bei Buschi wünschen, dass weniger auch wieder mehr ist und er nicht den Tausendsassa miemt. So langsam kommt er mir wenig vor wie Boris Becker, der nach der Theorie, die Motten suchen das Licht, permanent nach medialer Aufmerksamkeit giert, wenngleich ich Buschi schon eine gewisse fachliche und journalistische Kompetenz zusprechen würde, die Bobbele sicherlich nicht mitbringt.

Schlussendlich polarisiert Buschi mit dem was er tut, lebt seine Leidenschaft Sport und hilft durchaus auch Randsportarten zu mehr Aufmerksamkeit.
 

WallIn

Bankspieler
Beiträge
3.880
Punkte
113
Ort
Köln
War dann wohl scheinbar absolute Glückssache wo man sich postiert hatte. Die Security-Leute haben das ganze mit ihren eigentlich gut gemeinten Ratschlägen nur noch komplizierter gemacht. Ich fand es blöd das der ganze Rest der "Promis" über den gesamten orangenen Teppich liefen, während Dirk und Anhang da irgendwo in der Mitte direkt bei der Pressemeute abgesetzt wurden. So wusste man gar nicht auf welche Ecke man zuerst achten sollte, hab dann auch fast Ellis und Harris verpasst. Beide wirkten ziemlich verpeilt und Ellis hatte einen ziemlich komischen Anzug an:D
An Dirk war für mich leider gar kein herankommen, aber das war bei dem ganzen Menschenauflauf auch so zu erwarten.
Für mich hat es nur zu Selfies mit Patrick Helmes und Peter Stöger gereicht, als Fan vom FC ist das aber auch ein netter Trostpreis. War trotzdem cool mal ein paar Spieler der Mavs aus der Nahdistanz zu sehen und den Film kann ich auch nur weiterempfehlen!

Ja, die Organisation der Security war typisch kölsch:clown: Die Ami Security bei solchen Events hätte sich in die Hose geschissen vor lachen. Ich glaub ich hatte Glück, dass ich so lange Uni hatte. Die Frage ob ich mich draußen irgendwie durchdrängeln soll oder nicht stellte sich bei den Massen gar nicht. Klar, ich hab so die Moderation draußen und das bisschen Werfen von den Stars verpasst...aber drinnen waren die Sicherheitsleute so unfähig, dass man wirklich jeden Spieler oder Promi anquatschen konnte.
Mies war halt, dass Dirk dann nicht den angedachten Weg nach drinnen gegangen ist...was für ihn sehr gut war, weil bei den Sicherheitsleuten Dirk sicherlich in einer Traube von Fans untergegangen wäre:D
 

PistolPete7

Bankspieler
Beiträge
7.572
Punkte
113
Ich hätte die Möglichkeit gehabt Dirk bei TvTotal zu sehen, leider ist nichts draus geworden. Aber der Dirk ist schon ein feiner Kerl, auch wenn ich nie großer Fan seiner Spielweise oder seines Teams sein werde. :D Es gibt eigentlich nur wenige deutsche Sportler die so normal daherkommen wie Dirk es tut. Für mich ist er das Beste was Deutschlands Sport je hervor gebracht hat. :thumb:
 

Aldis

Bankspieler
Beiträge
9.968
Punkte
113
Wieviel Wahrheit steckt eigentlich hinter solchen "Berichten"?

http://grantland.com/the-triangle/grantland-exclusive-redacted-nba-scouting-reports/

Melo is a great, great scorer. I would put him in the tier of guys right below the very best in the game. Absolutely a player worth going after but no way he leaves New York’s money on the table. He runs that team. He engineered my trade to Dallas, I know that for sure. There were some statements made in the media by an anonymous player regarding dudes who are with CAA and how they get better treatment because the agency, especially at that time, ran the team basically. Anyway, Melo blamed me and I got traded. Which is fine. I was the only guy trying to protect the paint anyway but Woodson had us switching all over the place. It sucks that I still have to play with Felton.
:laugh2:
 
Oben