Dallas Mavericks - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


Jerry

Bankspieler
Beiträge
15.458
Punkte
113
Ich gehe auf Nummer sicher und wünsche mir Love+Davis. Sollte in etwa genau so realistisch sein wie an einen der beiden zu kommen.:saint:
 

MadFerIt

Apeman
Beiträge
17.117
Punkte
113
Ich hätte lieber Kevin Love. Stringenz, gleiche Position des Franchiseplayers, ähnliche Stärken.

nun ja, love hat bisher noch nicht annähernd bewiesen, dass er würde wäre, nowitzkis handtuch als franchise-player zu tragen. bisher war er eher eine stats-hure in einem miesen team. und wie es bei den cavs läuft, sieht man ja grad ganz gut.
 

JazzKing

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.618
Punkte
0
Ich hätte lieber Kevin Love. Stringenz, gleiche Position des Franchiseplayers, ähnliche Stärken.

Love fehlt u.a. das Postgame im Vergleich. Und einiges mehr. Einen ähnlich spielenden Ersatz finden zu wollen, ist sowieso nicht möglich. Auch Davis spielt ganz anders. Wenn Dirk aufhört, ändert sich vieles bei den Mavs. Egal wer da an seine Stelle tritt: Es wird erstmal einen ziemlichen Bruch geben. Alles andere wäre überraschend.
 

w0oT

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.410
Punkte
83
Rondo :jubel: 4-4 3er, klar waren die meisten offen, aber was legt der den hier aufs Parkett
 
G

Gelöschtes Mitglied 31

Guest
Sollte Rondo in D eine ähnliche Entwicklung wie Kidd nehmen, wäre das sehr :smoke: .
 

avenger

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.537
Punkte
0
Manchmal könnte man echt einfach nur schreien. Wie kann man da jetzt so ein kack spielen bitte?
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Rondo macht das ganze Spacing kaputt und nimmt die Pille aus Montas Händen...und so ein riesiges Upgrade zu Nelson ist seine D auch nicht, die war eh immer overrated :(
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Ich gehe auf Nummer sicher und wünsche mir Love+Davis. Sollte in etwa genau so realistisch sein wie an einen der beiden zu kommen.:saint:

Mit Love und Baron Davis hast du wenigstens genug Firepower von draußen...und Bärte geben in der heutigen Zeit nochmal 2-3 FGA extra pro Spiel, wenn sie leicht touchiert werden.

No-Brainer Verpflichtungen :belehr:
 

JerryCotton

Nachwuchsspieler
Beiträge
774
Punkte
93
Rondo macht das ganze Spacing kaputt und nimmt die Pille aus Montas Händen...und so ein riesiges Upgrade zu Nelson ist seine D auch nicht, die war eh immer overrated :(

War das humorvoll gemeint und Du hast den Smilie verwechselt?

Ich fand das einen komplett Souveränen Sieg heute. Boston war nicht konkurenzfähig. Egal was hier teilweise über das Monta-Rondo zusammenspiel hergezogen wird. Monto trifft weiter. Was auch nicht weiter verwunderlich ist. Monta hat eben mitlerweile auch einen recht soliden Wurf von aussen entwickelt.
Rondo mit überragendem Spiel.
Bin nur enttäuscht, dass Boston Wright haben wollte, ihn aber Null nutzt. Dann hätte man ihn uns auch lassen können.
Smith scheint zumindest mit Dirk zusammen nicht zu funktionieren. Das schien das Experiment zu sein, dass Carlisle heute gefahren hat.
Häufig war Chandler draussen und Smith hat versucht seine Rolle in der Starting 5 zu übernehmen.
Immer dann kamen die Celtics etwas ran.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

ColoniaCK

Bankspieler
Beiträge
1.404
Punkte
113
Love fehlt u.a. das Postgame im Vergleich. Und einiges mehr. Einen ähnlich spielenden Ersatz finden zu wollen, ist sowieso nicht möglich. Auch Davis spielt ganz anders. Wenn Dirk aufhört, ändert sich vieles bei den Mavs. Egal wer da an seine Stelle tritt: Es wird erstmal einen ziemlichen Bruch geben. Alles andere wäre überraschend.

Ich finde das Aldridge eigentlich ziemlich ähnlich spielt wie Dirk! Aber an den wird man wohl genauso wenig herankommen wie an Love oder Davis.

Zum Spiel in Boston, beim Fußball würde man wohl sagen "ausgerechnet Rondo":D Insgesamt ein vollkommen ungefährdeter Sieg.
 

JerryCotton

Nachwuchsspieler
Beiträge
774
Punkte
93
Nur noch mal kurz der Versuch einer erklärung zu Rondos Aussage, dass er in Dallas das erste mal seid Jahren Verteidigen müsste.
Wenn man das Zitat genau liest, sagt er er hätte in Boston nicht den Ball sprich den Ballträger verteidgen müssen.
Vermutlich hat er dies gemeint. Wenn er gemeint hätte, er hätte sich in Boston nicht angestrengt in der Verteidigung wäre das natürlich höchst dämlich.
Wurde denke ich dank der Schlagzeilensuchenden Journalisten falsch bewertet.
Sonst wäre das natürlich ein starker Kontra punkt hinsichtlich einer weiteren Verpflichtung nach dieser Saison.
 

Milchbart

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.357
Punkte
83
Wenn Charlie V anfängt zu dribbeln, wird einem immer Angst und Bange...
Dennoch ist er anscheinend gut für die Team-Chemie...immer der erste und manchmal auch der einzige der aufspringt, klatscht und sich freut, wenn irgendwas einigermaßen Tolles passiert. Solche Leute braucht man einfach in jedem Team.

Ansonsten finde ich es schon bemerkenswert, dass Rondo in der Defense viele Aktionen hat, die nicht im Statbogen auftauchen...Offensivfouls ziehen oder einfach nur gute D spielen.

Dirk macht mir langsam auch etwas Sorgen. Nicht nur, dass er oft etwas lustlos und schlapp wirkt, er trifft auch seine offenen Dinger nicht. Vielleicht sollte Holger langsam aber sich mal ein paar Extraschichten ansetzen.
 

Steph Curry

Bankspieler
Beiträge
9.328
Punkte
113
Dirk macht mir langsam auch etwas Sorgen. Nicht nur, dass er oft etwas lustlos und schlapp wirkt, er trifft auch seine offenen Dinger nicht. Vielleicht sollte Holger langsam aber sich mal ein paar Extraschichten ansetzen.

Zu diesem Thema hat sich Holger letztens auch mal in einem Interview geäußert.

SPOX: Jenen Schwankungen unterliegt auch Dirk Nowitzki. Nach einem starken Saisonstart hatte er sogar eine Phase, in der er nur 7 von 44 Dreiern verwandelte. Haben Sie darüber nachgedacht, kurzfristig zu ihm zu reisen und am Wurf zu arbeiten?
Geschwindner: Nein. Es hat sich bewährt, dass ich eine Woche vor Saisonbeginn nach Dallas fliege und mir die ersten zwei, drei Spiele anschaue. Es ist immer etwas anderes, ob wir im Sommer zu zweit in der Halle trainieren, oder ob das in der NBA-Tagesroutine passiert. Es gibt gerade aber keinen akuten Bedarf. Dirk ist 36 und weiß selbst gut genug, wie er sich aus so einer Phase herausmanövriert. Das ist ohnehin die bessere Variante. Was immer dazu geführt hat, so etwas lässt sich normalerweise in zwei, drei Tagen reparieren.

Das mit den 2-3 Tagen ist zwar unglücklich, weil er doch schon ein Weilchen diese Probleme hat, aber im Grunde finde ich das richtig. Wir sind mitten in der RS, er hat den Wurf vor der Saison etwas umgestellt, da kann es dann schon mal passieren, dass er ein paar Problemchen hat... Er kommt da schon wieder raus. Dennoch bewegt er sich wie immer gut in der Offense und zieht viel Aufmerksamkeit auf sich, was natürlich Räume für andere ergibt, die meist jemand zu nutzen weiß (Rondo eben gestern)...

Das ballmovement ist jetzt Offensiv nach dem Trade auf jeden Fall noch nicht wieder auf dem Niveau wie davor, dafür merkt man doch schon eine Verbesserung defensiv. Hätte ich in der Form nur durch einen Spieler dann doch nicht erwartet, da muss ich zugeben, dass ich einfach falsch lag.

Lediglich die Sache mit Aminu wurmt mich derzeit etwas. Jefferson kommt offensiv ja schon so langsam besser rein, aber er hat einfach lange nicht den Impact von Aminu, der offensiv nicht besonders potent ist, sich aber gut bewegt und seine Athletik gut zu nutzen weiß. Defensiv ist er eh unser wohl bester Perimeter-Verteidiger... Verstehe da nicht ganz, wieso er nur noch garbage time sieht. Wäre er verletzt, könnte man ihn nämlich auch da einfach draußen lassen.
 

Mr Big Shot

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.093
Punkte
83
Grottenschlechtes Spiel von uns, kaum Motivation, kaum Einsatz, viele unnötige kleine Fouls, Rebounds hergeschenkt ... und trotzdem war der Sieg nie in Gefahr. Wir sind ganz schön gut im Moment.
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Komisch, ich habe da ein Spiel gesehen, wo man eigentlich ab dem zweiten Viertel in totaler Kontrolle war und man immer den Eindruck hatte man spielt so im 4. Gang und coasted ein wenig..

Lebron hin oder her, da standen mit Love und Irving trotzdem zwei verkappte Allstars beim Gegner. Ach und der gegnerische Star-PG mal wieder mit einem Schrott-Spiel :saint:

Der Sieg war nie gefährdet und das obwohl Love das gesamte Regelwerk brechen durfte, das war teilweise einfach zu hart. Ein moving Screen mit 3 Trippelschritten, da wäre selbst KG stolz gewesen. Over the Back Rebounds wo Chandler einfach mal 3ft weggeräumt wird, Lebronsche Schrittfehler und Campen in der Zone wie Eddy Curry in seinen besten Jahren :clown: Geiler Freifahrtschein für Love war das, aber halt auch nur für ihn von allen Spielern auf dem Court, in der Form auch noch nicht gesehen :laugh2:

Achja:
Mavs' defense is 7th since Rondo trade. Big part: reducing number of opposing 3s. From 2nd worst in league at opp 3pa/game to 9th best.

dumdidum
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben