Dallas Mavericks - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


HeroPodkolzin

Nur echt mit Kartoffel
Beiträge
3.178
Punkte
113
Harr gleich gibts Sieg Nr. 13, noch mehr Abstand von SA und am Ende einen noch besseren Record :)
 

Korn

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.575
Punkte
0
in sachen defense ist dirk dem timmy immer noch krass unterlegen, dass sieht man immer dann, wenn leute wie radmanovic, oberto odr zuletzt harington mit ihm katz-und-maus spielen. auch hier: dirk hat sich sicherlich entwicklet in der defense, aber zu duncan fehlt dann noch nen stück. dirk ist kein stopper (und wird es wohl nicht mehr werden).
Kannst du mal erklären was du damit meinst? Katz und Maus? Ist er zu langsam? Lässt sich im 1on1 zu leicht verarschen? Ich kann mich nicht erinnern dass diese Spieler Nowitzki abust haben.
 

Fo' Fo' Fo'

BANNED
Beiträge
2.465
Punkte
0
Ort
Jena
radmanovis machte im eins gegen eins in drei angriffen in folge leichte punkte nach isolation. oberto im letzten aufeinandertreffen genauso. beides keine überragenden offensiver spieler, von daher ...

nowitzki ist ein überragender offensiver spieler, im vergleich dazu fällt seine d extrem ab (ist nba-durchschnitt). duncan bringt offensiv einen ähnlichen impact wie dirk wenn man points und assists addiert, zieht sicherlich gleich viel, wenn nicht sogar noch mehr gegnerische aufmerksamkeit auf sich, ... er ist jedoch niemand, bei dem die defensive hinten abfällt. im gegenteil, er kann jemanden stoppen -nowe meist nicht. offensivspieler somit kleiner als gesamt-paket mit ähnlich starker offensiv-leitung
 

Fo' Fo' Fo'

BANNED
Beiträge
2.465
Punkte
0
Ort
Jena
selbst mit seiner ft-schwäche ist er eine offensive bank (siehe fg-%).

man sollte da nicht eine bewertung von einem spiel abhängig machen. dennoch natürlich nen geiler sieg heut nacht, der so nicht zu erwarten war nach nem b-2-b, dann noch auswärts und zur halbzeit deutlich hinten (glaub es waren 11 punkte als größter rückstand).

eigentlich die ganze zeit dem defizit des anfangs hinterhergelaufen und dann in der zweiten hälfte stück für stück den vorsprung verringert. offense war dabei nicht überragend, aber 18 und 16 im dritten bzw. vierten viertel gegen eine spurs-truppe in annähernder bestbesetzung ist schon mega-krass.
[und das trotz dirks defense-schwäche: siehe oberto's 7/7 in halbzeit eins ;)]

nun plus vier und erstmal nen polster. sicherlich wird in den nächsten tagen mal wieder eine niederlage kommen, aber der sieg heute war wichtiger als nur nen "w" im record.
 

Menace

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.086
Punkte
0
Ort
zuhause
der vergleich mit yao und shaq hinkt dermaßen (vor allem wenn es um die wahl in yao's rookie-saison geht), da die beiden damals nicht annähernd auf einem level waren.


Jetzt hast dich so verausgabt und das wollte ich gar nicht. Wollte die Duncan/Dirk Situation nicht wirklich mit Shaq/Yao vergleichen - wollte nur nochmal drauf hinweisen wie lächerlich das war dass Yao vor Shaq damals gestartet hat, ein paar Jahre lang - kotzt mich immer noch an, weil's.... einfach Verkennung der Tatsachen war.... wie gesagt, ist vielleicht falsch rüber gekommen, hatte ich jetzt so nicht im Sinn....... bin nur wieder auf die Fan Stimmen sauer, weil ich gelesen hab das Battier auch recht weit vorne dabei ist beim Voting. Ich mag ihn als Spieler, aber Allstar? Irgendjemand muss die Chinesen stoppen, sonst haben wir in 2 Jahren einfach die gesamte Rockets Starting Five als allstar am Feld :wall:

Zurück zum Spiel. Klasse. Erste halbzeit war mäßig, umso besser dass sie eine reaktion gezeigt haben in der zweiten. Dirk ohne Worte, Jet schwach aber am Ende hat er bei einer unglaublich wichtigen Situation wieder die Finger im Spiel (airball) - das mag ich an ihm.

Beeindruckt hat mich aber d.george. Hab im Sommer gezweifelt dass er seinen recht hohen vertrag wert ist, aber nun hat er sich langsam an das neue System und die Spieler gewohnt und er war heute wirklich klasse. Offensiv braucht man von ihm ja nicht viel (wenn er ein paar dreier trifft nehmen wir die aber auch gern mit) .... wichtig ist seine Defense die heute echt Klasse war. Hoffentlich kann er noch mehr eingebunden werden, man könnte mit Howard/George im April eine echte Defense Traumkombo haben...dazu Harris der Tony Parker verteidigen kann, ja das macht Spaß - und wenn man Punkte braucht kann man Stack von der Bank holen....

....dieses Spiel hat mich wirklich überzeugt, die Mavs sind stärker als letztes Jahr, soviel steht fest.


Edit: Nur weil ich jetzt die diskussion sehe..... ich finde Dirk ist mittlerweile stärker als Duncan, wirklich. Während Dirk Duncan zumindest bei einigen angriffen solala verteidigen kann, hat Tim keine Chance gegen Dirk - und das ist in den Playoffs wie heute ein Riesenproblem für die Spurs und in einem knappen spiel wie heute der kleine aber feine unterschied!
 

Imsolucky

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.804
Punkte
0
Ort
unknown
man, was für ein geiler sieg!!!!! ich bin völlig aus dem häuschen.........dirk mit einer unglaublichen vorstellung, das hat einem ja schon fast angst gemacht. sogar die experten kamen nicht mehr aus dem staunen heraus. "oh no" hörte man fast bei jeder nowitzki-aktion :D
dallas hat mit diesem sieg gezeigt, wer in dieser saison absoluter titelfavorit ist. es sind nun 13 siege in folge, heute ein back-to-back sieg in san antonio....wo soll das noch enden??
ich finds auch heftig mit welchem selbstbewusstsein dallas gespielt hat, nie in panik oder so. im gegensatz zu san antonio, da sahen einige aktionen doch etwas gezwungen aus. 90:85 also das endergebnis, bin mir sicher das dallas noch höher gewonnen hätte wenn sie nicht gestern das spiel gegen die pacers gehabt hätten....
ich geh jetzt erstmal zufrieden pennen, dieses spiel wird mich mit sicherheit noch häufiger in meinen träumen verfolgen! :jubel: :jubel: :jubel:

edit: was ist eigentlich mit gregg popovic und avery johnson los?? normal gehen sie nach einem spiel immer zur mittellinie und geben sich die hand. diesmal hat popovic nur von weitem gewunken
 

Korn

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.575
Punkte
0
radmanovis machte im eins gegen eins in drei angriffen in folge leichte punkte nach isolation. oberto im letzten aufeinandertreffen genauso. beides keine überragenden offensiver spieler, von daher ...
Ist mir nicht aufgefallen. Eins ist aber klar: Dallas ist defensiv gleichwertig zu den Spurs und das mit Nowitzki der fast ein Fünftel der Mannschaft ausmacht. Duncan konnte heute defensiv wenig gegen Nowitzki ausrichten. Wäre der eine Block nicht gewesen könnte man von einer Blamage sprechen.
 

Menace

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.086
Punkte
0
Ort
zuhause
Ach ja, ob sich der Trade am PG rentiert hat ist die Frage, wieder wenig Minuten für den Veteranen, hoffentlich kommt er bis zu den Playoffs noch ein bisschen in Schwung, ich würde ihm doch deutlich mehr zutrauen! :(
 

Fo' Fo' Fo'

BANNED
Beiträge
2.465
Punkte
0
Ort
Jena
heute konnte dirk niemand stoppen. selbst in acht von zehn anderen fällen kann dirk von duncan nicht verteidigt werden, eben wegen der ungemeinen offensiven stärke von nowitzki (zumal duncan etwas zu groß / schwer / langsam für nowe ist).
genauso kann in acht von zehn fällen nowe nicht duncan halten, da dieser zu groß und vor allen dingen schwer / stark im post ist.

dennoch kann duncans defensive präsenz spiele entscheiden, man hat das x mal verfolgen können.
bei nowitzki kann ich mich (obwohl ich viele spiele gesehen habe) nur an zwei drei defensiv starke key-plays erinnern (meistens in den playoffs).

by the way: wie oft war duncan bisher im nba-all-defense team :confused:

----------


dallas ist defensiv trotz nowe mit den spurs gleichzusetzen, da geb ich dir recht. jungs wie howard und george auf dem flügel; harris, terry für die schnellen guards; buck gegen jeglichen kleine leute; damp und diop fürs grobe; ... das ist schon stark. zudem legt avery halt 100% augenmerk auf die defense und verpulvert 80% seiner auszeiten, wenn die "d" nicht steht bzw. bencht player deswegen

----------

@Menace: sorry, dann hatte ich dich falsch verstanden. battier's stimmen sind schon nen wenig ugly, jedoch verweist man an dieser stelle immer wieder gerne daran, dass in seiner ersten saison yao durch die wahl-zettel und nicht durch das web seinen vorsprung gegen shaq herausholte. die amerikaner wollten yao - also sind die verdammten chinesen doch nicht an allem schuld ;)
 

Menace

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.086
Punkte
0
Ort
zuhause
Klar kann Dirk Duncan auf dauer nicht stoppen, aber ist anderes rum auch so, da hast recht. Ein gedanke der mir jetzt aber kommt, ist dass es vielleicht einfach an der Spielanlage liegt. Duncan ist etwas leichter einzuschrenken als Dirk, meiner Meinung nach - heute mit doppeln....Dirk spielt viel mit dem gesicht zum korb und kann auch als team defense nicht kontrolliert wird, auch wenn man doppelt....... alles in allem sehe ich Dirk mittlerweile etwas stärker als Tim, vielleicht eben wie gesagt aufgrund der Spielanlage, Dirk kann dir einfach auf viel mehr verschiedenen wegen weh tun als Tim.

Was Tim's defensive presence betrifft. Ja, ich denke da hast du theoretisch recht.....theoretisch einfach deshalb, weil Dallas es wunderbar schafft (und das hat viel mit dirk zu tun) ihm das einfach nicht mehr zu erlauben, so gesehen letztes Jahr in den Playoffs oder auch heute..... Tim ist der bessere Defender, aber er kommt einfach nicht dazu, Dallas spielt das sehr smart. Vielleicht kann man das auch so erklären.


Chinesen im Amiland sind auch Chinesen, ;)
 

Shakey Lo

Bankspieler
Beiträge
9.377
Punkte
113
Ort
Mêlée Island
selbst mit seiner ft-schwäche ist er eine offensive bank (siehe fg-%).

man sollte da nicht eine bewertung von einem spiel abhängig machen.
Es ist nicht "ein Spiel". In der Crunchtime reicht ein einfaches hack-a-Duncan, zudem ist er auch sonst in dieser Phase des Spiels einfach limitierter (3er, 20feet-Shot, zum Korb ziehen, das fällt bei ihm weg). Die Spurs sind dann auf andere angewiesen, ähnlich wie bei Shaq. Das macht Dirk zumindest gleich gut.
 

Fo' Fo' Fo'

BANNED
Beiträge
2.465
Punkte
0
Ort
Jena
ich hab eigentlich keine lust im mavs-thread duncan zu verteidigen, zumal ich sein whinning hasse! [aber naja, seit wir den westen domminieren fällt es leichter, mit dem ganzen anderen crap der liga gütig umzugehen :D]

sowie du, Shakey Lo, duncan beschreibst, wäre es ganz leicht, in zu limitieren. wieso sind die pistons nur nicht darauf gekommen, als es 2005 eng wurde. warum ist san antonio generell einer der besten dynastien des 21. jahrhunderts (ja ich kennen shaqkobe, aber die spurs waren einfach konstant on the top).

ich habe in den letzten jahren kein hack-a-duncan gesehen. vll auch weil er für and one's prädestiniert ist und gestern zum beispiel unsere beiden starting center ohne absichtliches foulen beide mit fünf auf der bank saßen. ...

nochmal: dirk war gestern großartig! offensive extra-klase! wenn er duncan streckenweise verteidigt hat ist das geil weil die mavs sonst echte probleme bekommen hätten da nichts großes mehr auf dem feld stand! aber wenn diop in der overtime zwei gute sequenzen gegen duncan hat, macht ihn das nicht gleich zum super-defender. selbes prinzip, think about it! (wobei diese zwei drei sequenzen - um ehrlich zu sein - auch eher nach unvermögen von duncan aussahen als nach highlight-d von diop! wir alle haben doch erleichtert "puh" gesagt, als der letzte schuss im vierten von spiel sieben daneben ging: nicht weil diop so geil war, sondern weil es in der regel ungewöhnlich ist, dass duncan so nen ding nicht macht)

noch ne letzte sache zu der offensiven limitierung: nur weil man kein dreier hat ist man nicht limitiert. man muss einfach nur seine sache gut können, da kann man in einem game ohne einzigen dreierversuch auch mal hundert punkte machen :wavey:

okay, das war es von mir dazu. (bevor ich noch zum spurs-fan mutiere)

-----------

dallas nun acht zu null beim zweiten teil von b-2-b games. plus vier klingt großartig (weiss nicht wann man das zum letzten mal hatte!? in der saison als nelson beim asg coachte?)
kann mir jemand erklären was die sache mit cubans t-shirt sollte. wenn das nur nen witz war, okay. aber ansonsten soll der kerl seine klappe halten und die leute einfach ihr spiel spielen lassen, wo es derzeit so gut läuft. ansonsten brauchen wir uns über die nächsten ******-calls in den letzten spielen der saison nicht zu wundern.
 
G

Gelöschtes Mitglied 141

Guest
Es ist nicht "ein Spiel". In der Crunchtime reicht ein einfaches hack-a-Duncan, zudem ist er auch sonst in dieser Phase des Spiels einfach limitierter (3er, 20feet-Shot, zum Korb ziehen, das fällt bei ihm weg). Die Spurs sind dann auf andere angewiesen, ähnlich wie bei Shaq. Das macht Dirk zumindest gleich gut.
sowie du, Shakey Lo, duncan beschreibst, wäre es ganz leicht, in zu limitieren. wieso sind die pistons nur nicht darauf gekommen, als es 2005 eng wurde. warum ist san antonio generell einer der besten dynastien des 21. jahrhunderts (ja ich kennen shaqkobe, aber die spurs waren einfach konstant on the top).

ich habe in den letzten jahren kein hack-a-duncan gesehen

Shakey sollte Trainer werden und dann gewinnen alle Teams gegen die Spurs, wenn es im 4. eng sein sollte.
 

Big Shot Rob

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.239
Punkte
83
So nur ne Hand voll Stunden geschlafen, immer noch das Spiel im Kopf:jubel:

Der Wahnsinn, wie Dirk drauf war. Das sind so Spiele, wo man sieht, wer der beste Mann der Mavericks ist, auch wenn man es als Ami nicht sehen will. Von Josh war lange nichts zu sehen, war aber wichtig, dass in der 2. Halbzeit Dirk nicht ganz alleine offensiv spielen musste. Dieses Mavs-Team passt einfach zusammen. George, Buckner hustlen, wenn sie von der Bank kommen. In der 1. Halbzeit Stack mit guten Aktionen. Terry heute mit 9 Assists und auch viel Kampf, wie bei dem Floater nach dem Airball von Dirk. Die Center haben es gegen Duncan immer schwierig, auch das Doppeln gegen Tim hat sehr gut funktioniert, da nur Manu getroffen hat von draußen und sehr gut rotiert wurde. Und am Ende fand ich Dirks Defense gegen Duncan sehr ordentlich. Auch wenn anfangs Oberto gemacht hat, was er will. Ach ja, Oberto: Danke Devin:D. Wer nicht hören will, muss fühlen.

Aber zwei Sorgenkinder haben wir schon: Anthony Johnson und Austin Croshere. Croshere ist aber wohl noch gewillt alles zu geben, er ist auf der Bank schön mitgegangen bei einigen Punkten. Trotzdem schade, dass Avery ihn nicht einsetzt, dachte heute, dass er ihn mal für 2 Fouls auf Center bringt gegen Duncan, aber da hat er es dann mit Dirk versucht, der in Halbzeit 2 nur 31 Sekunden oder so Pause hatte. Johnson hat anfangs gut gespielt, passt aber offensiv kaum ins System der Mavs, weil er zu ineffizient scort. Wie hat der eigentlich in den Playoffs mal 40 Punkte gemacht? Wenn er Billups oder andere PGs verteidigen kann okay, aber sonst ist er eigentlich überflüssig. Naja bald gibts doch wieder paar Verletzte und die beiden Ex-Pacers müssen wieder in die Rotation. Besser wir haben sie, als nicht:cool:
 

Joey

Bankspieler
Beiträge
7.398
Punkte
113
Beeindruckt hat mich aber d.george. Hab im Sommer gezweifelt dass er seinen recht hohen vertrag wert ist, aber nun hat er sich langsam an das neue System und die Spieler gewohnt und er war heute wirklich klasse.

schön zu lesen, dass D. George hier jetzt immer mehr gewürdigt wird. War für mich schon im Sommer die wichtigste Verstärkung. Denn so ein Spieler, der eigentlich nicht viele Aktionen braucht, aber immer da ist, wenn man ihn braucht, der hat den Mavs gefehlt. D. George spielt aktuell sogar noch besser und mehr als erwartet. Hoffe, dass er und alle anderen Mavs im Mai / Juni auch solche und vllt. noch besseren Leistungen zeigen können.

Stimm dir auch in allem zu, doch George hat alles andere als einen hohen Vertrag, er ist sogar ein regelrechts Schnäppchen mit 4,2 Mio $ für 2 Jahre ;)

@Big Shot Rob

Sehe Anthony Johnson nicht wirklich als Sorgenkind an. Ersten spielen JET und Harris aktuell sehr stark und zweitens ist Anthony Johnson ja bewusst als dritter PG geholt worden, für den Fall das was passiert. Aber ich denke, im Laufe der Saison oder auch in den POs wird er schon in dem ein oder anderen Spiel wichtig fürs Team sein. Aber Johnson ist auch ein perfekter Role Player, der weiß was seine Rolle ist und daher gibts beim ihm auch keine Probleme.

Bei Croshere geb ich dir recht. Mal schauen was da noch kommt
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

ne1

Nachwuchsspieler
Beiträge
13.294
Punkte
0
das war kein sieg, das war ein statement!

sau geil... ich bin echt überglücklich. dirk ist wirklich konstant für sein team da, (nicht nur) damit hat er terry, howard und harris etwas voraus.

zu der diskussion dirk/ duncan: die ist doch total überflüssig. offensiv kann tim dem dirk nicht das wasser reichen, das fängt bei der range an und hört bei freiwürfen auf. defensiv ist es eben genau umgekehrt. ich denke jedoch, dass seit geraumer zeit, wenn es drauf ankam, dirk immer der kaltschnäuzigere spieler war. ich erinnere an duncans schrittfehler und dirks and1 zum ausgleich in den letzten playoffs.
/edit: ich seh grad, bei 84-82 hat dirk duncan gestealt. ;)

für die spurs ist es die erste drei-spiele-niederlagenserie seit märz 2005.

ich denke, momentan kann kommen wer will, dallas ist einfach das maß aller dinge. suns und spurs nun zwei mal geschlagen, jetzt soll utah kommen! :teufel:

@Korn: AUF KEINEN FALL(!) ganze artikel hier posten, sondern nur überschrift/ einleitung + link! wurde ja schon zig-mal angesprochen...

/edit: nochwas:
http://sports.espn.go.com/nba/recap?gameId=270105024
Dallas was the third team in NBA history to carry a winning streak of at least 12 games into a game against the Spurs at San Antonio, but the first of those teams to leave with its winning streak intact
:D
 
Zuletzt bearbeitet:

ne1

Nachwuchsspieler
Beiträge
13.294
Punkte
0
nochmal kurz zum schedule:

@LAL, @UTA, v.POR, @IND, @TOR, v.HOU, v.LAL

die spiele gegen die lakers stehen wie immer auf der kippe... ich denke die werden sie splitten. sollten die mavs diese beiden gewinnen, wäre das allerdings auch nochmal ein richtiges statement. immerhin haben die lakers den mavs letztes jahr immer richtig probleme bereitet.
gegen utah muss einfach ein sieg her, egal wie, aus rache. ;)
portland, toronto, indiana und houston sollte man schlagen. bei houston muss man aufpassen, stichwort verwundeter tiger und so. :D

ich denke das läuft auf eine 6-1 bilanz hinaus, gegen LAL wird man eines abgeben...
 

Fo' Fo' Fo'

BANNED
Beiträge
2.465
Punkte
0
Ort
Jena
tippe eher auf nen fünf zu zwei. das emotionale high hatte man jetzt, erfahrungsgemäß kommt dann irgendwie die niederlage ... und nach dem letzten streak gabe es ja auch mehr als eine


@ne1: du siehst dirk plus an offense wirklich gleiwertig wie das defensive defizit!? :ricardo:
 
Oben