Dallas Mavericks - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


Korn

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.575
Punkte
0
@ne1: du siehst dirk plus an offense wirklich gleiwertig wie das defensive defizit!? :ricardo:
Duncan wird von vielen gesehen als Top 10 Spieler in der Geschichte der NBA. Offensiv kommt er nicht an Nowitzki ran, also muss er in der Defense wohl um Welten besser sein, obwohl ich das persönlich nicht immer sehe.

Ich hoffe jetzt nur noch auf einen Sieg gegen Kobe. Dann kann die Serie von mir aus reißen.
 

Menace

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.086
Punkte
0
Ort
zuhause
Ja George ist toll :p ;). Wie auch immer, man muss zu Anthony Johnson aber sagen, dass er im Schnitt doch deutlich mehr spielt als gestern, gegen Tony Parker ist er einfach zu langsam..... aber das ist ja der Vorteil von den Mavs heuer, sie können wirklich mit jedem mitgehen. Tony ist zu schnell Anthony Johnson bleibt auf der Bank, genauso wie die Dampier gegen Duncan nicht so eine große Rolle spielt....... das wird im Spiel gegen die Lakers zum Beispiel ganz anders sein, in der momentanen Situation werden die Center da mehr spielen und haben auch eine wichtige aufgabe (sprich, ich erwarte gegen die Lakers von Damp einiges mehr) .... und ähnlich sehe ich das mit Anthony Johnson, es gibt schon Spiele, wo er was beitragen kann, gegen die Spurs ist das eben nicht so der Fall - dennoch hoffe ich auf eine leistungssteigerung, hoffentlich braucht er einfach noch mehr Zeit um sich an die Mavs zu gewöhnen.

du siehst dirk plus an offense wirklich gleiwertig wie das defensive defizit!?
ich glaub er war noch besoffen. ;) Dirk ist besser als Duncan mittlerweile, gründe hab ich ausreichend dargelegt auf der seite zuvor.


Die nächsten Spiele. Utha stufe ich als wichtiger ein als die Lakers (dieser Kobe, hab da irgendwie kein gutes gefühl) ...... aber so wie Dallas im moment drauf ist, können sie den Streak durchaus noch ausweiten. Sollten sie die nächsten zwei spiele 1-1 beenden, muss man dennoch zufrieden sein.... aber wer weiß, wär schon mehr drinnen vielleicht.
 

Menace

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.086
Punkte
0
Ort
zuhause
Duncan wird von vielen gesehen als Top 10 Spieler in der Geschichte der NBA. Offensiv kommt er nicht an Nowitzki ran, also muss er in der Defense wohl um Welten besser sein, obwohl ich das persönlich nicht immer sehe.


Nur weil viele irgendwas so sehen muss gar nichts sein. Viele haben Dirk auch als MVP gesehen letztes Jahr oder heuer - so zu argumentieren macht also keinen Sinn, da findet sich leicht ein gegenargument, bei dem Dirk besser aussteigt als Tim.
 

Bustaboxi

Bankspieler
Beiträge
10.301
Punkte
113
ich denk auch dass dieses spiel gegen sa mal ein richtige statemnent war,zumal es nicht das perfekte spiel der mavs war und trotdem at man nie das gefühö die mavs könnten nicht aufholen und siegen!

-die center bekamen schnell dummer fouls über die man auch diskutieren konnte.sei es drum,dirk hat duncan mMn echt gut verteidigt (für seine verhältnisse)
-harris sollte endlich lernen dass er nicht wade ist,und die fouls geschenkt bekommt sobald er in die zone zieht.er darf nicht auf das foul spekulieren wenn er gegen 2-3 zieht,er hat einfach keinen stand bei den refs
-howard konnte sehen dass es nicht so einfahch ist zu scoren wenn man plötzlichviel aufmerksam defensiv bekommt
-terry hat trotz seinem kleinen dereitigen tief ein gutes spiel gemacht,assist,defense und wichtige punkte am ende
-george ist sehr wichtig für dallas,buckner mal hui mal pfui und bei johnson hab ich richtig angst.ich würde derzeit sogar barea seinen pg spot geben,er ist in der defense einfach für jeden(!) nba guard zu langsam,hat auch dereit keinenshooting touch.bin gespannt wie sich die situation auf der bank bis u den PO´s entwickelt.stack spielt kaum,was hat man mit ihm vor?croshere spielt gar nicht,was hat man mit dem vor?

alles in allem eine tolle teamleistung die zeigt dass es die avs sind die es für jedes team zu schlagen gilt!
 

Menace

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.086
Punkte
0
Ort
zuhause
Das mit Harris sehe ich anders, er soll reinziehen, manchmal übertreibt er es, das stimmt, aber mir ist lieber er geht aggressiv zum korb und bekommt das foul hin und wieder nicht als dass er dieses verhalten einstellt - das ist extrem wichtig für die Mavs!

Stack hat einige Spiele verpasst, war jetzt nicht überrascht dass er gestern nicht soviel gespielt hat (und im ersten viertel war er wichtig als nicht viel ging) - mich Stack planen die Mavs auf alle Fälle! johnson wie gesagt, hoff ich dass er noch mehr in schwung kommt, aber er is im moment ein bisschen ein sorgenkind das stimmt.
 

Aldis

Bankspieler
Beiträge
9.969
Punkte
113
Was für ein Sieg. Nicht nur, dass man tabellarisch die Oberhand hat, nein man konnte das Team erneut schlagen, welches immer wieder als Titelaspirant genannt wird.

Mittlerweile ist meine Depression der Finals verzogen und ich hoffe, dass sich bei den Mavs niemand verletzt - dann ist die Tür zu den Finals gaaanz weit auf. Diese homogene Truppe macht einfach nur Spaß!!!

Wenn man sieht, wie schwach die Heat in dieser Saison sind, frag ich mich, wie man überhaupt gegen sie verlieren konnte.....

Ich hoffe, Avery hält die Zügel stramm und man ist jetzt nicht zu selbstgefällig. Sicher kann man nach diesem Sieg feiern, aber man sollte den Vorsprung nicht gegen schwächere Teams wieder verdaddeln.

Das mit Harris sehe ich anders, er soll reinziehen, manchmal übertreibt er es, das stimmt, aber mir ist lieber er geht aggressiv zum korb und bekommt das foul hin und wieder nicht als dass er dieses verhalten einstellt - das ist extrem wichtig für die Mavs!

Das seh ich genauso. Es ist sehr wichtig, dass die Mavs jemanden haben, der in die Zone penetriert. Das habe ich letztes Jahr (vergeblich) von Stack eingefordert, nun richtet das eben Harris. Und wenn er dabei mal keinen Call bekommt, sollte man an der Taktik festhalten.
 

ne1

Nachwuchsspieler
Beiträge
13.294
Punkte
0
über miami wurde jetzt ja des öfteren etwas läppisch geredet: ich hoffe allen ist klar, dass die ohne wade, walker und o'neal spielen?! vielmehr ist da nicht. man siehe sich nur mal die aktuelle starting five an, das ist schon lottery, aber was dann von der bank kommt ist nun wirklich nichts mehr...
 

Big Shot Rob

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.239
Punkte
83
über miami wurde jetzt ja des öfteren etwas läppisch geredet: ich hoffe allen ist klar, dass die ohne wade, walker und o'neal spielen?! vielmehr ist da nicht. man siehe sich nur mal die aktuelle starting five an, das ist schon lottery, aber was dann von der bank kommt ist nun wirklich nichts mehr...

Ähnlich wie die Rockets letztes Jahr, die ich dieses Jahr in den Playoffs nicht unbedingt als Gegner haben will mit Yao in MVP-Form + T-Mac.
 

Shakey Lo

Bankspieler
Beiträge
9.368
Punkte
113
Ort
Mêlée Island
sowie du, Shakey Lo, duncan beschreibst, wäre es ganz leicht, in zu limitieren. wieso sind die pistons nur nicht darauf gekommen, als es 2005 eng wurde. warum ist san antonio generell einer der besten dynastien des 21. jahrhunderts (ja ich kennen shaqkobe, aber die spurs waren einfach konstant on the top).

ich habe in den letzten jahren kein hack-a-duncan gesehen. vll auch weil er für and one's prädestiniert ist und gestern zum beispiel unsere beiden starting center ohne absichtliches foulen beide mit fünf auf der bank saßen. ...
Bei Shaq gab es auch immer Foulprobleme, also weiß ich nicht was das Argument soll. Außerdem würdest du doch nicht abstreiten, dass es in der Crunchtime vor allem über Parker und Ginobili geht.
Shakey sollte Trainer werden und dann gewinnen alle Teams gegen die Spurs, wenn es im 4. eng sein sollte.
Das Posting kapier ich nicht ganz. Soll ich 29 Teams trainieren? Hab ich irgendwo gesagt dass die Spurs totale Verlierer sind? Das mit den Titeln hab ich ja schließlich auch mitbekommen.
 

Mahoney_jr

Bankspieler
Beiträge
20.398
Punkte
113
Ort
Country House
Nach dem ersten Auftritt der Mavs in San Antonio hat Cuban in seinem Blog über Tim Duncan geschrieben. Als hier mal wieder eine vergleichende Diskussion ausgebrochen ist, fiel mir der Artikel wieder ein. Es ist im Übrigen keine Wertung. Duncan ist für mich ein Phänomen und Dirk überrascht mich jedes Jahr aufs Neue. Ich bin froh, dass es diese beiden Spieler gibt.

http://www.blogmaverick.com/2006/11/25/learning-from-tim-duncan/
 

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
56.808
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Pop über Nowe

Den Aussagen von Pop kann man sich nur anschliessen. Nowe ist schon ein toller Spieler, einer der besten der Welt, spielt aber für das falsche Team. :D


P.S.

Glückwunsch zum Sieg. Aber nach dem Gesetz der Serie (bisher immer Auswärtssiege) sind die Spurs in Spiel 4 wieder dran. :wavey:
 

Mavs Man

Nachwuchsspieler
Beiträge
147
Punkte
0
Dirk/Duncan - Diskussion

@Fo' Fo' Fo'
Dirk ist in der Offensive überlegen und Duncan in der Defense.

@ne1: du siehst dirk plus an offense wirklich gleiwertig wie das defensive defizit!?
Ich sehe das so.

Menace hat es in seinem Beitrag eigentlich passend gesagt.
Duncan kann man leichter einschränken, vor allem durch doppeln. Wenn die Schützen von außen treffen, dann wird das natürlich problematisch. Doch die Rotation hat gestern gepasst + die anderen Spurs haben schlecht von außen getroffen.
Bei Dirk ist das Doppeln viel schwieriger, was menance schon begründet hat. Mittlerweile passt Dirk auch sehr gut, was schon öfters zu einfachen Punkte z.b. von Dampier geführt hat.
"Dirk kann dir einfach auf viel mehr verschiedenen wegen weh tun als Tim."

Bessere Range + durch Foulen ist Dirk auch nicht zu stoppen.
 

Boedefeld

Banned
Beiträge
3.366
Punkte
0
starker sieg gegen san antonio. nowitzki überragend, aber der rest des teams, aus howard, tat das, was in ihren möglickeiten stand. gummiamn hat alles übernommen. aber echt, weiter so. diese saison ist der titel näher den je!
auf weitere galavorstellungen von nowe und co.:jubel:

die roation mit duncan und die verteidigung, ist eine gute idee gewesen. man doppelt ihn, und hatte das glück, das ginobili und co. nichts von draussen trafen. duncan zu doppeln ist auch gut, wie schon angesprochen, das er nichts in der bedrängnis trifft. als nächstes @ LA, wenn ich mich nicht irre.:crazy:
 

Imsolucky

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.804
Punkte
0
Ort
unknown

sehr nette worte von pop....avery hat auch was nettes über ihn gesagt:
(On Dirk Nowitzki) “Dirk is a warrior. He guarded Tim Duncan very well tonight. In my opinion Dirk never gets enough credit and hopefully that will change soon. Dirk is defiantly a player who lets his game do all the talking.”

wenn man das so hört kann man schon fast sagen er ist der liebling aller coaches :D

gestern der experte bei espn sagte:
"dirk nowitzki, the best player on the best team, what else can you say?"

glaubt ihr auch er kommt in die hall of fame?
 
Oben