Dallas Mavericks - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


Ron-Ron

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.438
Punkte
0
mein gott, nur weil die mavs und wir fans ein wenig am boden sind, muss man nicht glauben, dass sie alles machen würden!

josh howard und devin für miller und korver? :laugh2: come on, wenn dallas einen all-star abgibt, dann muss auch mindestens einer zurückkommen!
kwame ein kandidat? :laugh2: das wird ja immer besser!

angeblich will jermaine o´neal nach new york zu seinem lover isiah thomas, d.h. es werden viele spieler bewegt werden müssen und für spieler wie channing frye wird es ganz eng, denn er hätte in new york faktisch keine zukunft mehr und auch in indiana ständen mit diogu, foster, murphy brettspieler vor seiner nase, die ihm probleme bereiten dürften hinsichtlich seiner spielzeit! er wäre ein günstiger kandidat für die positionen am brett in dallas und den versuch wäre es eventuell wert.

telfair ist ein idiot, aber er ist auch im letzten jahr seines vertrages. gesetz den fall, es gelingt jet zu verkaufen, dann würde devin sofort den PG posten übernehmen, man bräuchte dann aber noch einen spieler, der 10-15 minuten den backup gibt und auf barea würde ich da nicht bauen wollen! würde man telfair im rahmen eines grossen deals bekommen sozusagen als cap-filler, dann wäre das doch ganz OK, er wüsste, dass die mavs dann seine letzte chance wären um in der liga zu bleiben und nicht in 2008 ein "traumduo" in sioux falls mit schmutz parker bilden zu müssen! sollte es nciht funktionieren, dann wäre sein gehalt in einem jahr eh wieder weg vom cap!

die beste gelegenheit ist aber mMn immer noch ron artest! :jubel: wenn bibby aus sac-town geht, dann könnten die kings eventuell interesse an jet haben und eine aufstellung mit diop-dirk-artest-howard-devin sähe schon hammer-mässig aus, wenn howard auf der 2 gut zurecht kommt!
 

Fuzzy Badfield

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.988
Punkte
0
Ort
Trier
Einen der limitiersten Spieler der NBA? Woher hast du diesen Kaese? Und einen alternden Andre Miller? Meinst du den Miller, der einer der bestaendigsten Spieler in der ganzen NBA ist (das letzte Mal als er ein Spiel aussetzte war ich noch in den Windeln :p ) und nicht von der Athletik abhaengig ist?

:laugh2: :laugh2: :laugh2: :laugh2: :laugh2: , nimm mal die 5 Fanbrillen runter... :laugh2: :laugh2: :laugh2: ! Miller ist ein guter PG, mit guter Defense - Nur, weil er nicht ständig verletzt ist, ist das für mich lange kein Grund ihn für Josh Howard zu traden? :gitche: Und natürlich ist Korver limitiert, denn was kann der denn außer werfen? Richtig, nix - Nicht mal gerade aus laufen, oder zum Friseur finden. Dafür Devin Harris hergeben? Muss man hochgradig bescheuert sein.

Philadelphia ist fuer Dallas ein schlechter 1-zu-1 Trade-Partner. Die Sixers haben im Normalfall bis auf Harris, Dirk und Howard absolut keine Interesse an einem Mavs-Spieler.

:laugh2: :laugh2: :laugh2: , das ist eine Seite der Medaille, die andere ist, dass Dallas absolut kein Interesse daran haben wird für ein derartig mittelmäßiges Paket 2 unglaublich talentierte Spieler abzugeben, so sehr Du Dir das auch wünschen magst.
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
33.146
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Mal eine Frage an die Mavs-Fans: Ich lese hier jetzt schon öfter, dass etliche Leute hier Devin Harris problemlos als zukünftigen Starting-PG sehen. Ich dachte nach dem, was ich gelesen habe, dass Harris zwar gut zum Korb zieht und schnell ist, aber weder gut genug passt noch die Übersicht hat, um eine Offense zu lenken. Was stimmt denn nun?
 

Stevie Pine

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.367
Punkte
63
Mal eine Frage an die Mavs-Fans: Ich lese hier jetzt schon öfter, dass etliche Leute hier Devin Harris problemlos als zukünftigen Starting-PG sehen. Ich dachte nach dem, was ich gelesen habe, dass Harris zwar gut zum Korb zieht und schnell ist, aber weder gut genug passt noch die Übersicht hat, um eine Offense zu lenken. Was stimmt denn nun?

Schließt denn das eine das andere aus? (Querverweise auf San Antonio)
 

Tuco

Bankspieler
Beiträge
29.040
Punkte
113
Ich kann bei ihm auch keine Fähigkeiten zum playmaker erkennen. Deshalb wird er wohl auch nie mehr als ein Bankspieler werden. Im Nachhinein wurde er auch sicherlich zu hoch gedraftet, hinter ihm waren immerhin zum Beispiel Spieler wie Luol Deng, Andre Iguodala oder Al Jefferson.
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Ich kann bei ihm auch keine Fähigkeiten zum playmaker erkennen. Deshalb wird er wohl auch nie mehr als ein Bankspieler werden. Im Nachhinein wurde er auch sicherlich zu hoch gedraftet, hinter ihm waren immerhin zum Beispiel Spieler wie Luol Deng, Andre Iguodala oder Al Jefferson.

Musst du in der Wunde sticheln? :cry:

Harris ist kein Startermaterial. Er wäre ideal in der Barbosa-Rolle von der Bank.
 

Stevie Pine

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.367
Punkte
63
Vielleicht sollte an dieser Stelle mal jemand die bereits vor der Trade-Deadline geführte Diskussion - ob Dallas einen klassischen PG braucht - verlinkt.

Ich vertrete jedenfalls weiterhin die Meinung, dass die KEINEN Floor-Geeneral brauchen. Ergo hab ich auch nichts gegen Harris als Starter. Dennoch will ich keinesfalls verneinen, dass den Mavs ein Backup-Passfirst-PG als taktische Variationsmöglichkeit (z.B. gegen die GSW :rolleyes: ) vielleicht gar nicht schlecht stehen würde.
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
33.146
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Es geht aber auch darum, dass Avery wohl einen Floor General will. Also werden die Mavs nicht mit Harris als Starter in die neue Season gehen (falls Avery bleibt)
 

Bustaboxi

Bankspieler
Beiträge
10.345
Punkte
113
Ich denke das die Mavs größere Veränderungen machen müssen, wenn sie den Titel holen wollen nächstes Jahr.
warum?
ich habe irgendwann aufgehört die wilden spekulation der letzten seiten durch zu lesen.es kann doch nicht sein dass dieses spielermaterial das letztes jahr in den finals stand jetzt auf einmal keine chance auf den titel hätte.

das aus gegen die warriors hatte für mich einfache gründe:
-mental und spielerisch war man einfach schlecht!
-die bank war ein totalausfall und wurde in der saison zu wenig in die rotation intergriert,das ging bei der erfolgreichen RS einfach unter.

den einzigen move den ich mir überlege ist terry+"crap" gegen einen guten first pass PG einzutauschen der einen guten schuss von aussen hat,diese defizite hat mann gegen die warriors gesehen und ist auch ein upgrate gegenüber den top anwärtern auf den titel.
die center combo kann den titel bringen,beide leisten ihren beitrag und hatten auch anteil am 67-15sowie den letztjährigen finaleinzug der mavs,ein top C ist kein muss für dallas.das system ist auf dirk ausgelegt da braucht man keinen top PF am brett,da steht man sich auf den füßen und ist auf dauer zu langsam.dadurch dass damp eh fast untradeable ist kann man das team durch big moves nur auseinanderreissen und ich bin dagegen.

für mich ist also nur ein guter pg von nöten und das auch nur wenn man nicht wichtige bausteine des teams verliert.
denke nur ich hier so???

kann doch nicht sein dass die mavs fans hier auf einmal in jedem spieler gravierende fehler entdecken.die mavs spielten einfach schlecht,das sollte man bedenken bevor man die ganze mannschaft verkauft!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Aldis

Bankspieler
Beiträge
9.969
Punkte
113
Harris ist kein Startermaterial. Er wäre ideal in der Barbosa-Rolle von der Bank.

So seh ich es auch. Er ist eine gute, variable Waffe, die von der Bank den Gegner zum Umstellen/Umdenken zwingt. Durch seinen enormen Speed und Penetration könnte er sowohl im Fastbreak als auch durch Penetration eine gute Waffe von der Bank sein.

Da gerade Avery - es sieht ja so aus, dass er bleiben wird - ein Floorgeneral war und schon angedeutet hat, dass man einen braucht/vermisst, denke ich, dass die Mavs einen (weiteren) PG verpflichten werden.

Des weiteren möchte ich nochmal darauf hinweisen, dass alle (Ausnahme Cavs) Mannschaften, die noch in den POs stehen über einen sehr guten PG verfügen:
Nash, Billups, Deron Williams, Hinrich, Parker, Baron, Kidd. Lediglich die Cavs stehen ohne einen wirklich guten PG da, was natürlich teilweise durch LBJ kompensiert wird. Houston, Dallas, Miami, Lakers und Wizzards standen ohne "Kopf auf dem Feld" im Regen......

Ergo: Ein guter PG scheint wohl nach wie vor unverzichtbar zu sein.
 

Joey

Bankspieler
Beiträge
7.395
Punkte
113
für mich ist also nur ein guter pg von nöten und das auch nur wenn man nicht wichtige bausteine des teams verliert.
denke nur ich hier so???

kann doch nicht sein dass die mavs fans hier auf einmal in jedem spieler gravierende fehler entdecken.die mavs spielten einfach schlecht,das sollte man bedenken bevor man die ganze mannschaft verkauft!

ist schon auch meine Meinung. Denn von der Kaderzusammenstellung passt es schon und mir ist es auch lieber, wenn man ein Team zusammen hat, dass die Spurs, Pistons usw. schlagen kann als jetzt die GSW.

Fragt mal die Suns wie gerne die jetzt einen Harris in ihren Reihen hätten :D

Allerdings hab ich halt nen paar Bedenken bzgl. der Psyche des Teams, wenn man alles beisammen hält. Funktioniert das Team weiterhin so perfekt wie in der RS? Wie reagiert man, wenn es nicht läuft? Hat man von den beiden Tiefschläge einen Knacks erhalten oder heißt es jetzt erst recht?

Das wird sich aber frühestens im Trainingscamp, wenn überhaupt zeigen. Ist aber auch eine schwere Entscheidung, denn wenn dann muss man die Mannschaft im Sommer umbauen. Das gleiche in der Trainerfrage.
 

Aldis

Bankspieler
Beiträge
9.969
Punkte
113
Generell ist es doch so, dass die Mavs sicherlich wieder eine gute RS spielen würden. Und wenn die POs vor der Tür stehen, hätte man (wieder) ne daumendicke Bremsspur in der Hose. Wenn dann eine passable Verteidigung auf Dirk treffen würde - sorry, dann stünden wir genau da, wo man heute steht.

Und danach würde das Team sicherlich komplett auseinander brechen. Nein, ich finde man muss Fehler erkennen und probieren daran etwas zu verändern und nicht stur zu sagen "wir waren im Jahr davor im Finale, es folgte ein super RS, also sind wir perfekt...".

Sollte es keine Änderungen geben, wird der Traum vom Ring ein Traum bleiben, da bin ich mir recht sicher. Die Probleme der Mavs (die ich sehe) habe ich auf der Vorseite angesprochen.

P.S.: Schon traurig, dass die Jazz uns mal direkt aufzeigen, wie man GS schlägt...:rolleyes:
Ach ja, man hatte ja auch einen PG der 31 Punkte und 8 Assists aufgelegt hat und dazu - ich habe das Spiel nicht gesehen - Baron limitiert hat. :licht:
 

Joey

Bankspieler
Beiträge
7.395
Punkte
113
dann hoffen wir mal, dass Billups uns die Pistons in den Finals von den Spurs (oder Suns) regelrecht abgefrühstückt werden und er dann nicht mehr zu den Pistons zurück will, das es ihm nicht reicht, ständig den Osten zu gewinnen:D .

Dann das ist für mich die einzige Chance auf Billups, wenn überhaupt. Denn welchen vernünftigen PG soll man denn sonst bekommen? Bibby? Ansonsten gibt der Markt nicht mehr viel her
 

Bustaboxi

Bankspieler
Beiträge
10.345
Punkte
113
Generell ist es doch so, dass die Mavs sicherlich wieder eine gute RS spielen würden. Und wenn die POs vor der Tür stehen, hätte man (wieder) ne daumendicke Bremsspur in der Hose. Wenn dann eine passable Verteidigung auf Dirk treffen würde - sorry, dann stünden wir genau da, wo man heute steht.

Und danach würde das Team sicherlich komplett auseinander brechen. Nein, ich finde man muss Fehler erkennen und probieren daran etwas zu verändern und nicht stur zu sagen "wir waren im Jahr davor im Finale, es folgte ein super RS, also sind wir perfekt...". :
was heist "wieder",so oft hatt man jetzt auch keine bremsspur in der hose.natürlich verpflichtet ein erstrundenaus schon dazu etwas zu ändern,die frage ist nur was benötigt man wirklich ohne grosses risiko und den zu großen umbruch einzugehen!
seit jahren sucht man eine C combo die ihren job macht und für dirk zugeschneidert ist.und diop/damp sind das für mich,wenn auch teilweise überbezahlt.

P.Ach ja, man hatte ja auch einen PG der 31 Punkte und 8 Assists aufgelegt hat und dazu - ich habe das Spiel nicht gesehen - Baron limitiert hat. :licht:
da bin ich deiner meinung.für mich benötigen die mavs vor allem einen guten echten und offensiv gefährlich PG.was zur folge hat dass dann die beiden C ihren punkteschnitt durch gute zuspiele erheblich steigern können(siehe oben)!

aber die liste der wirklich guten kandidaten ist kurz und das geld bzw material ist knapp.ausser terry würde ich derzeit wirklich niemanden abgeben wollen!
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
33.146
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Nash, Billups, Deron Williams, Hinrich, Parker, Baron, Kidd. Lediglich die Cavs stehen ohne einen wirklich guten PG da, was natürlich teilweise durch LBJ kompensiert wird. Houston, Dallas, Miami, Lakers und Wizzards standen ohne "Kopf auf dem Feld" im Regen......
Naja, bei den Cavs und den Lakers ist die Situation etwas anders, weil in deren Systemen ein Point-Forward den Ball bringt. Nichts desto weniger war die 1 die große Schwäche der Lakers, aber das lag nicht am fehlenden Playmaker, sondern in der Person Smush Parker. Die Mavs haben aber z.B. auch keinen Point-Forward.
 

Aldis

Bankspieler
Beiträge
9.969
Punkte
113
@Solomo: Klar, damit hast Du natürlich recht, das war mir soweit auch klar. Ich wollte lediglich darauf hinweisen, dass Mannschaften, die einen PG besitzen, der einen "guten Pass" spielen kann in den POs (anscheinend) einen Vorteil besitzen, und das dies der größte Schwachpunkt der Mavs ist. Denn dann würden D&D auch mal einen einfach Ball versenken können.

Aber wie von Joey angedeutet, ist der Markt doch relativ dünn und die "Ware" PG sehr beliebt. Bleibt eigentlich nur Billups. Vll. würde Watson - der sich mit Harris den Spott teilen könnte - noch eine Option.
 

Bustaboxi

Bankspieler
Beiträge
10.345
Punkte
113
Aldis;1418838I schrieb:
ch wollte lediglich darauf hinweisen, dass Mannschaften, die einen PG besitzen, der einen "guten Pass" spielen kann in den POs (anscheinend) einen Vorteil besitzen,
Aber wie von Joey angedeutet, ist der Markt doch relativ dünn und die "Ware" PG sehr beliebt. Bleibt eigentlich nur Billups. Vll. würde Watson - der sich mit Harris den Spott teilen könnte - noch eine Option.
das ist eigentlich klar und schon seit längerem,dennoch hat es niemand bemerkt das sich 2006 teams im finale gegenüberstanden die nicht wirklich über die top PG´s verfügten und detroit und phoenix trotzdem klar bezwungen hatten!
ich will damit nur sagen dass es sicher notwenig ist in dallas einen denke und lenker zu haben aber es wäre auch so gegangen!
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
33.146
Punkte
113
Ort
Oberbayern
das ist eigentlich klar und schon seit längerem,dennoch hat es niemand bemerkt das sich 2006 teams im finale gegenüberstanden die nicht wirklich über die top PG´s verfügten und detroit und phoenix trotzdem klar bezwungen hatten!
ich will damit nur sagen dass es sicher notwenig ist in dallas einen denke und lenker zu haben aber es wäre auch so gegangen!
Nunja, mit einem Shaq unter dem Korb braucht man keinen kreativen Pointguard. Gib den Ball rein zu Shaq, der schließt ab oder findet den freien Mann. Oder man gibt Wade den Ball, der rennt vor, fällt hin und kriegt das Foul ;) Die Mavs haben aber keinen Shaq, nicht mal ein Shaqchen...
 

Billups

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.519
Punkte
3
ich sehe das mit Harris ein bisschen anders.

ER hat dieses Jahr eine super Entwicklung gemacht und ihm wird die lange Sommerpause auch gut tuen sich weiterzuentwickeln und an seinem Spiel zu arbeiten.

Ich bin sicher, dass man an Harris festhalten wird und das er bei den Mavs noch einen guten PG abgeben wird.

ob das für einen meistertitel reicht, kann man ja nicht sagen.

Billups wäre natürlich für jedes TEam ein Segen, welches keinen ausserordentlichen PG hat.

WEnn Detroit Meister wird dieses Jahr ist es mir auch egal, dann freue ich mich auf einen Neuaufbau mit Amir Johnson und Jason Maxiell
 
Oben