Dallas Mavericks - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


ne1

Nachwuchsspieler
Beiträge
13.294
Punkte
0
wer über mehrere saisons hinweg 10 RPG holt, ist sehr wohl ein guter rebounder.

dirk holt momentan weniger rebounds als letztes jahr, weil er wieder weiter außen spielt. er nimmt merklich mehr dreier, zieht auch seltener zum korb (zitat walli: er zieht weitaus weniger freiwürfe als letztes jahr).
 

Tituzzz

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.520
Punkte
0
Ort
Hamburg
ne1 schrieb:
wer über mehrere saisons hinweg 10 RPG holt, ist sehr wohl ein guter rebounder.

dirk holt momentan weniger rebounds als letztes jahr, weil er wieder weiter außen spielt. er nimmt merklich mehr dreier, zieht auch seltener zum korb (zitat walli: er zieht weitaus weniger freiwürfe als letztes jahr).

Das is mir auch auf gefallen, kann es ein das Johnson seine Taktik mit Dirk überdacht hat, denn alles was er von Dirk vor der Season verlangt hat und was er machen soll (sprich näher am Korb arbeiten), ist nicht ein getreten...
Mir ist es zwar so recht, dennoch frag ich mich wo dieser Wandel her kommt (wenn überhaupt ein Wandel aufgetreten ist)?
 

Bustaboxi

Bankspieler
Beiträge
10.390
Punkte
113
TheEnforcer schrieb:
Das rebounden war noch nie Dirkules Stärke :crazy:
SO EIN HUMBUG!
schon mal spiele mit dirk geschaut?
er ist:
Ranks #8 in the NBA in Defensive Rebounds Per Game(7.6)
Ranks #15 in the NBA in Defensive Rebounds Per 48 Minutes(9.8)
...also nicht von dirks stärke zu reden ist ohne jeden basketballverstand.
er ist kein großer am offensiven brett und es gibt auch ein paar die besser sind als er aber wenn man sich seine spielweise anschaut und diese kennt dann sind diese stats mehr als in ordnung wenn auch bis jetzt noch nicht so gut wie die vergangenen seasons.
 

Bustaboxi

Bankspieler
Beiträge
10.390
Punkte
113
vielleicht zieht er nicht merh so oft zum korb weil er damit sehr oft ein offensivfoul gepfiffen bekommt!?
aber jetzt:
pfeiffen die refs das bei ihm zu kleinlich oder will er wirklich zu oft mit dem kopf durch die wand?
 

TheEnforcer

Nachwuchsspieler
Beiträge
293
Punkte
0
Ort
H-A-M-B-U-R-G
Bustaboxi schrieb:
SO EIN HUMBUG!
schon mal spiele mit dirk geschaut?
er ist:
Ranks #8 in the NBA in Defensive Rebounds Per Game(7.6)
Ranks #15 in the NBA in Defensive Rebounds Per 48 Minutes(9.8)
...also nicht von dirks stärke zu reden ist ohne jeden basketballverstand.
er ist kein großer am offensiven brett und es gibt auch ein paar die besser sind als er aber wenn man sich seine spielweise anschaut und diese kennt dann sind diese stats mehr als in ordnung wenn auch bis jetzt noch nicht so gut wie die vergangenen seasons.
Aber für den (finde ich) besten PF der Liga sind doch eigentlich 11 Boards+ drin.MeinungsSache!Aber hey I :love2: Dirk. Und das sollten alle Deutschen!
 

killawuchtel

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.669
Punkte
0
Ort
Berlin
TheEnforcer schrieb:
Aber für den (finde ich) besten PF der Liga sind doch eigentlich 11 Boards+ drin.MeinungsSache!Aber hey I :love2: Dirk. Und das sollten alle Deutschen!
Das ist vielleicht deine Meinung, aber objektiv gesehen sind wohl KG und TD klar vor ihm. Außerdem: Wenn der PF im Highpost spielt wie Dirk, kann er nicht so viel rebounden. Dafür wurde ja Erick Damper geholt :clown:
 

TheEnforcer

Nachwuchsspieler
Beiträge
293
Punkte
0
Ort
H-A-M-B-U-R-G
killawuchtel schrieb:
Das ist vielleicht deine Meinung, aber objektiv gesehen sind wohl KG und TD klar vor ihm. Außerdem: Wenn der PF im Highpost spielt wie Dirk, kann er nicht so viel rebounden. Dafür wurde ja Erick Damper geholt :clown:
Wie du Meinst ;) ! Liest viel Five oder :) ? Ich aber auch!
 

killawuchtel

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.669
Punkte
0
Ort
Berlin
TheEnforcer schrieb:
Wie du Meinst ;) ! Liest viel Five oder :) ? Ich aber auch!
Ich lese Five, ja. Aber man muss sagen, das KG und Duncan Dirk wirklich in einigen Bereichen des Spiels klar überlegen sind. Ich würde Jermaine O´Neal auch noch auf eine Stufe mit Nowe stellen, aber gut.
 

schmoove

Nachwuchsspieler
Beiträge
617
Punkte
0
Ort
Berlin
@killawuchtel, @TheEnforcer

Habt ihr grad einen kleinen Privatkrieg am Start? Das ist schon der dritte Thread heute in dem ihr gegeneinander anrennt.
 

killawuchtel

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.669
Punkte
0
Ort
Berlin
schmoove schrieb:
@killawuchtel, @TheEnforcer

Habt ihr grad einen kleinen Privatkrieg am Start? Das ist schon der dritte Thread heute in dem ihr gegeneinander anrennt.
Nein, habe ich ihn angegriffen oder so ? Ich bin nur anderer Meinung, das nennt man Diskussion ;)
 

baxxter

Nachwuchsspieler
Beiträge
701
Punkte
0
Ort
Köln, momentan auf Vancouver Island
ne1 schrieb:
wer über mehrere saisons hinweg 10 RPG holt, ist sehr wohl ein guter rebounder.

dirk holt momentan weniger rebounds als letztes jahr, weil er wieder weiter außen spielt. er nimmt merklich mehr dreier, zieht auch seltener zum korb (zitat walli: er zieht weitaus weniger freiwürfe als letztes jahr).

eben, er ist auch meiner Meinung nach ein guter (Defensiv-)Rebounder. Daher wundere ich mich eben auch.

Dass er mehr Dreier nimmt und seltener zum Korb zieht hat ja keinen Einfluß auf seine Defensivrebounds.

Aber vllt lässt er ja auch Damp rebounden, damit der wenigstens ein kleines ERfolgselerbnis hat :D
 

Omega

Fußball-Moderator a.D.
Beiträge
12.475
Punkte
0
Vielleicht liegt es auch an einem neuen Defensivsystem der Mavs, das den gegner zwingt mehr von außen zu werfen. Hierdurch langer Wurf=langer Rebound, also eher was für die guards
solange die Mavs mehr Rebs holen als der gegner, ist es schnuppe, außer für FG
 

Conroe1

Mavericks-Orakel
Beiträge
1.359
Punkte
0
Ort
Cologne
baxxter schrieb:
eben, er ist auch meiner Meinung nach ein guter (Defensiv-)Rebounder. Daher wundere ich mich eben auch.

Dass er mehr Dreier nimmt und seltener zum Korb zieht hat ja keinen Einfluß auf seine Defensivrebounds.

Aber vllt lässt er ja auch Damp rebounden, damit der wenigstens ein kleines ERfolgselerbnis hat :D


endlich mal ein guter satz.
ich wunder mich schon die ganze zeit warum die leute hier von reboundschwäche und sowas reden und im selben atemzug schreiben, dass das daran liegt, dass er mehr von aussen ballert. schön und gut, aber in der defense steht er immer noch auf genau der gleichen position wie letzte saison. und er hat nie mehr als 1,soundso Offensiv rpg geholt. der rest waren alles defense rebounds.
ich denke es liegt einfach daran, dass jetzt mit diop ein backup für dampier da ist, und dirk das nicht mehr machen muss. das war letzte saison nicht der fall (außer ihr wollt die 5 minuten von henderson dazu zuzählen).
 
Oben