Dallas Mavericks - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


Bustaboxi

Bankspieler
Beiträge
10.390
Punkte
113
Conroe schrieb:
aber in der defense steht er immer noch auf genau der gleichen position wie letzte saison. und er hat nie mehr als 1,soundso Offensiv rpg geholt. der rest waren alles defense rebounds.
Das liegt daran dass man in der defense nur devensive rebounds holen kann! :belehr: :clown:
 

baxxter

Nachwuchsspieler
Beiträge
701
Punkte
0
Ort
Köln, momentan auf Vancouver Island
Conroe schrieb:
endlich mal ein guter satz.
ich wunder mich schon die ganze zeit warum die leute hier von reboundschwäche und sowas reden und im selben atemzug schreiben, dass das daran liegt, dass er mehr von aussen ballert. schön und gut, aber in der defense steht er immer noch auf genau der gleichen position wie letzte saison. und er hat nie mehr als 1,soundso Offensiv rpg geholt. der rest waren alles defense rebounds.
ich denke es liegt einfach daran, dass jetzt mit diop ein backup für dampier da ist, und dirk das nicht mehr machen muss. das war letzte saison nicht der fall (außer ihr wollt die 5 minuten von henderson dazu zuzählen).

das könnte wohl sein, endlich mal eine plausible begründung
 

killawuchtel

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.669
Punkte
0
Ort
Berlin
Ich würde sagen, es liegt an dem Grund der schon gennant wurde, dass Diop halt ein harter Arbeiter ist und auch an dem neuen Defensesystem der Mavs.
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
33.237
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Laut Realgm wird Christie heute noch sein Karriereende bekannt geben.

Injury Forces Mavs' Christie To Retire
24th November, 2005 - 6:33 pm
Dallas Morning News - League approval that will make Doug Christie an ex-Maverick is expected today.

Coach Avery Johnson said Thursday that all that remains between Christie's retirement because of his left ankle injury is for the NBA office, the Mavericks and Christie to complete paperwork. It will be a retirement because of injury, not a waiving.

"We should have some resolution (today)," Johnson said, adding that there was no scenario in which Christie would remain a Maverick.

Owner Mark Cuban was more cautious, saying that nothing is certain until the commissioner approves it. But Cuban said he was extremely pleased with the way Christie has handled the situation.

"He was completely open and honest," Cuban said. "Doug gave 110 percent in his attempt to come back. I have a ton of respect for the hard work he put in. He just couldn't do what he wanted to on the court and that frustrated him."

The Mavericks signed the 6-7 swingman as an insurance policy. Now that Marquis Daniels has proven he's healthy and resuming his on-the-rise career, the insurance no longer is needed.

When Christie's retirement is finalized, it may allow the Mavericks to collect insurance on part of the $3.15-million he is owed for this season.

The Mavericks also will start the wheels turning toward getting a replacement player.
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Schade, mochte zwar den Spieler Christie nie, aber schlecht für die Mavs.

Jetzt sollte Stack schnell und 100% zurückkommen, ansonsten ist es auf der 2 und 3 doch ein wenig dünn....

EDIT: Und demjenigen, der hier jetzt mit Latrine Sprewell ankommt, dem kotze ich höchstpersönlich auf den Schreibtisch :belehr: :D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Joey

Bankspieler
Beiträge
7.398
Punkte
113
jetzt ist es schon traurige Realität

Doug Christie no longer a Mav

By ART GARCIA

STAR-TELEGRAM STAFF WRITER


DALLAS – Doug Christie is an ex-Maverick.


The move frees up a spot on the 15-man roster. Johnson plans to fill the opening, though hasn’t set a timetable. The Mavs can only offer the league minimum.

"We’re not rushing there yet," Johnson said. "We will be bringing in somebody else. We may have some workouts possibly for a couple guys."

Among the possible replacements: Wesley Person, Rodney White and Felipe Lopez. Adrian Griffin and Erick Strickland, both former Mavs, are also free agents.

Former first-round pick Casey Jacobsen is also an intriguing candidate, though he’s playing in Spain.

Christie, 35, never panned out as the replacement for Michael Finley. Plagued by a sore left ankle since the beginning of training camp, Christie started the first seven games but was hardly a factor.

He averaged only 3.7 points and 2.0 assists before getting permission to leave the team. Christie returned to his hometown of Seattle for additional tests on the ankle, which was operated on in April.

The Mavs medical staff was never given complete records on the surgery to remove bone spurs. Christie had the procedure while a member of the Orlando Magic.

Mavs owner Mark Cuban, however, points out that Christie never tried to deceive the team about the condition of his ankle.

was haltet ihr von den genannten Namen. Ist nicht wirklich was dabei, was den Mavs wiklich weiterhelfen könnte. Am ehesten würde ich dann noch Casey Jacobsen nehmen, der als Dreierschütze wenigsten eine Schwäche aus dem Mavsbackcourt beheben könnte. Das gleiche gilt evtl. noch für Person, aber der Rest bringt mMn nicht wirklich was, sind alle ziemlich washed up.

oder man tradet seinen Vertrag + Capfiller gegen Petterson von den Blazers, der dort nicht gerade glücklich ist. Und er kann gegen Kobe oder Tracy auch ganz gut verteidigen. Naja mal schauen, in der Offseason war er ja bereits bei mehreren Teams im Gespräch

Bei Stack kann man nur hoffen, dass er wieder richtig fit wird, da man ihn nun mehr denn je braucht. Bis dahin muss halt Terry etwas auf der Zwei aushelfen.

Heute erst mal die Heat etwas abkühlen und dann mit einem Sieg gegen die Grizzlies sich an der Spitze im Westen festsetzen :smoke:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Solomo

Hundsbua
Beiträge
33.237
Punkte
113
Ort
Oberbayern
sefant77 schrieb:
EDIT: Und demjenigen, der hier jetzt mit Latrine Sprewell ankommt, dem kotze ich höchstpersönlich auf den Schreibtisch :belehr: :D
Wie wärs mit Sprewell? :D Dann mach Dich mal auf den Weg...

Da ich sehr viel von Daniels halte, sehe ich keine größeren Probleme für die Mavs. Von den genannten Namen fände ich Wesley Person sinnvoll, so ein Shooter von der Bank fehlt den Mavs.
 

Tituzzz

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.520
Punkte
0
Ort
Hamburg
Alos ich finde wir sollten wirklich Spree holen, er kann für Instant Offense von der Bank sorgen, denn sowas haben wir ja so wenig, außerdem nimmt er ja niemanden die Würfe und die Zeit zum Entwickeln weg. Viel Geld verlangt er auch nicht.

*schnellTischmitFoliezudeckenundRENNEN!*
 

Joey

Bankspieler
Beiträge
7.398
Punkte
113
Tituzzz schrieb:
Alos ich finde wir sollten wirklich Spree holen, er kann für Instant Offense von der Bank sorgen, denn sowas haben wir ja so wenig, außerdem nimmt er ja niemanden die Würfe

erkenne ich deine Ironie nicht oder meinst du das wirklich ernst?

Ich meine mit Harris, vanHorn und Stack kommen mal eben 40 Punkte pro Spiel von der Bank. welches Team kann das schon vorweisen? Von wegen Instant Offense durch Spree :rolleyes:
 

ne1

Nachwuchsspieler
Beiträge
13.294
Punkte
0
van horn den choker musst du aber zumindest in den playoffs von deiner liste streichen... :D
 

AlmostBig

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.213
Punkte
0
Tituzzz schrieb:
Viel Geld verlangt er auch nicht.
*schnellTischmitFoliezudeckenundRENNEN!*


Ok, wenn Joey den ersten Teil kritisiert, tue ich Selbiges mit dem zweiten.

Hoffe, es war auch Ironie :D

Spree, das Arschwichsgesicht *sorry* hat ja andeuten lassen, dass er bevor er irgendwo fürs Minimumveteranengehalt unterschreibt, er lieber retired... und seine bisherigen Forderungen ggü Atlanta, Orlando, New Orleans (ach, eigentlich allen Vereinen), war ein 3-Jahresvertrag mit mindestens zwischen 5-10 Mios... und ich will weder einen Spree noch einen 3-Jahresspreevertrag in Dallas sehen.

Im MOment läuft doch auch alles super. Man scheint ziemlich easy die Playoffs zu erreichen (also muss nicht um die hinteren Plätze kämpfen) und kann den Jungen, sogar Harris genügend Zeit anbieten, sich zu entwicklen.
Bevor Spree jetzt kommt, hätte auch Finley dableiben können. Der ist wenigstens kein Troublemaker.

Grüße
 

Tituzzz

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.520
Punkte
0
Ort
Hamburg
Joey schrieb:
erkenne ich deine Ironie nicht oder meinst du das wirklich ernst?

Ich meine mit Harris, vanHorn und Stack kommen mal eben 40 Punkte pro Spiel von der Bank. welches Team kann das schon vorweisen? Von wegen Instant Offense durch Spree :rolleyes:

Ich glaube du erkennst meine Ironie nicht, denn ich habe genau die Dinge angesprochen, die wir schon haben und deswegen brauchen wir ihn nicht... ;)

Das war nur ein Test a lá "Was passiert, wenn ich keine Smilies benutze und versuche Ironisch zu sein?" :crazy: :D
 

Joey

Bankspieler
Beiträge
7.398
Punkte
113
dann weißt du ja jetzt genau. Immer schon die Smileys benutzen :belehr: ;)

Nun ist aber mal schluss mit dem rumgespame :saint:

Edit.
sefant77 schrieb:
Und bei Stack muss dann die Anzahl Wurfversuche verdoppelt werden :D

da tust du ihm aber unrecht. Denn letztes Jahr hat Stack starke POs gespielt und nicht wie ein wilder geballert. Er war derjenige, der von den Mavs mit am meinsten an die Linie geschickt wurde.
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Joey schrieb:
da tust du ihm aber unrecht. Denn letztes Jahr hat Stack starke POs gespielt und nicht wie ein wilder geballert. Er war derjenige, der von den Mavs mit am meinsten an die Linie geschickt wurde.

Weiß ich doch! Aber ein bißchen Spaß muss sein ;)
 

Leandro

Nachwuchsspieler
Beiträge
909
Punkte
0
Am ehesten wuerde mir ebenfalls Jacobsen zusagen.
Person ist in meinen Augen schon zu alt. Auch wenn er Erfahrung von der Bank bringen koennte.
Casey kann ich mir einfach im Mavs-Jersey vorstellen. Und er hat ja ein lockeres Haendchen von jenseits der 3er Linie.
 
Oben