Dallas Mavericks - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


Neutrum

Nachwuchsspieler
Beiträge
278
Punkte
0
freu mich dass er bleibt. wie wären denn die konditionen gewesen wenn er nicht aus dem vertrag ausgestiegen wäre? geringer als 2.5 glaub ich eher kaum? verstehe nicht den move des vertrags-auflösen?

kann mich jemand aufklären!?
 

Conroe1

Mavericks-Orakel
Beiträge
1.359
Punkte
0
Ort
Cologne
wenn ich das richtig verstanden habe, resultiert die vertragsauflösung daraus, dass sie ihm so wieder einen 1 jahresvertrag geben konnten, den sie ihm bei einer verlängerung nicht hätten geben dürfen.
da hätte es mehr als ein jahr sein gemusst.

allerdings bin ich in dem nba-vertragswesen nicht wirklich firm, daher ist das nur das wie ich es verstanden habe.
 

Fuffie

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.715
Punkte
83
Ort
Boston TD Garden
realGM Mavericks Forum schrieb:
Mavericks swingman Devean George has elected not to exercise the second year of his contract, making him an unrestricted free agent on Sunday, the team said Friday. George had one year remaining on his deal at $2.16 million. He owned the option of getting out of the contract after the first season. The Mavericks were informed by agent Mark Bartelstein Friday morning that George would become a free agent. Dallas Morning News

realGm Mavericks Forum


Also so verdient er jetzt immerhin ein bisschen mehr^^

DallasNews schrieb:
Instead, he is free to sign with any team, including the Mavericks. His agent told the Mavs that George enjoyed his season in Dallas and there's a good chance he will return. But George felt compelled to test the open market.

DallasNews
 

jj141

Nachwuchsspieler
Beiträge
16
Punkte
0
Sowie ich es verstanden habe, besitzen die Mavs im nächsten Jahr bei George dann auch "early Bird rights", d.h. sie können ihn ohne MLE oder LLE zu benutzen resignen. In diesem Jahr gab es eine Einschränkung, die bei einem neuen Vertrag nur eine Gehaltserhöhung von ca. 20 % erlaubt, was 2008, wie gesagt entfallen würde. So betrachtet macht die Abwicklung des neuen Vertrags durchaus für beide Parteien Sinn.


Laut Marc Stein von ESPN ist jetzt auch C-Webb eine Möglichkeit für Dallas.
http://sports.espn.go.com/nba/columns/story?columnist=stein_marc&id=2931193
 

KingCrunch

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.959
Punkte
0
Ort
Hamburg City
Jo, laut Stein soll Webber nur nach Detroit oder Dallas wollen. Aber was soll das werden in Dallas? Hinter Dirk? Wird ihm nicht reichen! Neben Dirk? Als Center im Westen wird er untergehen, nicht zu vergleichen mit dem Osten!

Ich wär also stark dagegen!
 
H

Homer

Guest
Ich auch, C-Webb hat eher einen negativen Wert für das gesamte Team.

Wenn er sich unterordnet wäre er doch ein sehr guter Spieler von der Bank. Natürlich nur wenn er diese Rolle annimmt. Aber dann könnte er als Backup sowohl für die 4 als auch für die 5 wertvoll werden für die Mavs.

Und für einen Titel hat sich auch schon Gary Payton auf die Bank gesetzt, warum sollte C-Webb das nicht machen? Allein schon wie er Nowe entlasten könnte, der dann endlich seine wohlverdienten Ruhepausen einlegen könnte. Ich versteh nicht was die Dallas Fans dagegen haben könnten so einen Mann zu holen.
 

D-One

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.670
Punkte
0
Wenn er sich unterordnet wäre er doch ein sehr guter Spieler von der Bank. Natürlich nur wenn er diese Rolle annimmt. Aber dann könnte er als Backup sowohl für die 4 als auch für die 5 wertvoll werden für die Mavs.

Vor allem, weil man auf der 5 mit Dampier und Diop ja nun nicht gerade gesegnet ist und Webber immer noch ein guter Passer ist, der damit auch Plays für Howard oder Terrry kreieren könnte, wenn er unter dem Korb den Ball bekommt. Ich hab lieber Webber mit dem Ball unterm Korb stehen als Diop oder Dampier. Dass er im Westen Probleme bekommt, ist klar, aber als Backup mit 15-25 MPG (je nach Form) für die 4 oder 5 würde ich das schon befürworten. Wenn er sich unterordnen kann.
 

boman

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.321
Punkte
0
Ort
Lautern
Ich denke schon das er sich unterordnen könnte... er kam mir in detroit schon vor wie die fünfte option und ich kann mich auch an spiele erinnern in denen er teils auch nur an die fünf würfe nahm. Jetzt ist er noch ein jahr älter... entschuldigung, erfahrener und sollte sich langsam damit abgefunden haben. Ich würde mich persönlich auch darüber freuen wenn er kommen würde. Er könnte vielleicht die lang ersehnte post scoring option für die mavs werden... oder zumindest strahlt er immernoch eine gewisse gefahr im post aus und das könnte lücken schaffen. Und wie schon gesagt sind seine spielmacherfähigkeiten auch immernoch überdurchschnittlich. Nur seinen midrange jumper sollte er entgültig in die tonne kloppen!

Komm rübber c-web :wavey:
 

zoidberg

Nachwuchsspieler
Beiträge
33
Punkte
0
inner offense wär webber wohl eine bereicherung für die 4 oder 5... aber defensiv, da haben dampier und diop schon mehr auffem kasten, meiner meinung nach. und zusammen mit dirk, da können ja stoudamire, duncan und andere big men außer rand und band scoren.
 

Sm0kE

The Magic Man
Beiträge
21.643
Punkte
113
Webber bringt imho garnix. Zusammen mit Dirk wird, wie bereits erwähnt, die Defense zu schwach, und als Backup für 10 Minuten ists erst recht Blödsinn. Auf die 5 kann man ihn im Westen erst Recht nicht stellen, daher lässt man das mal besser.
 

ne1

Nachwuchsspieler
Beiträge
13.294
Punkte
0
ich hab ja hier lange nicht gepostet, der schmerz sitzt noch tief, aber langsam wirds hier echt unheimlich... francis? panik:
 

KingCrunch

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.959
Punkte
0
Ort
Hamburg City
ich hab ja hier lange nicht gepostet, der schmerz sitzt noch tief, aber langsam wirds hier echt unheimlich... francis? panik:

Word!!! Bitte macht keinen Mist. Soll Francis doch lieber zu seiner Freundin Cat Mobley nach LA gehen, da ist er auch besser aufgehoben. Da kann er wenigstens nicht so viel kaputt machen.
 
H

Homer

Guest
Word!!! Bitte macht keinen Mist. Soll Francis doch lieber zu seiner Freundin Cat Mobley nach LA gehen, da ist er auch besser aufgehoben. Da kann er wenigstens nicht so viel kaputt machen.

Naja, kommt schon, Francis in Dallas wäre doch ziemlich witzig...natürlich nicht für einen Dallas-Fan....:D

Aber so eine Männerfreundschaften zwischen Bekloppten fände ich klasse: Mark und Stevie, das neue Traumpaar :jubel: :jubel:
 

Aldis

Bankspieler
Beiträge
9.968
Punkte
113
Also so schlimm wie ihr ihn macht ist Francis auch nicht. Wenn er sich auf seine Stärken reduzieren würde, wäre er schon ne weitere Option von der Bank.
 

Bustaboxi

Bankspieler
Beiträge
10.235
Punkte
113
Also so schlimm wie ihr ihn macht ist Francis auch nicht. Wenn er sich auf seine Stärken reduzieren würde, wäre er schon ne weitere Option von der Bank.
seine stärken sind der drang zum korb und überdrehen,da reichem mir howard und stack schon immer wieder mal.ich sehe keine reichtige verwendung für francis.
sollte das team zusammenbleiben sind genug guards vorhanden und von der bank ist auch insgesamt ausreichend material(george,diop(damp),back up für dirk,stack)da.
 

Aldis

Bankspieler
Beiträge
9.968
Punkte
113
Ich hab ihn als Spieler in Erinnerung, der nen guten Zug zum Korb hat/hatte, dementsprechend viele FT rausholt. Zudem sind seine Assists auch nicht gerade niedrig - beides Dinge, die mir in den POs wirklich gefehlt haben. Und ja, wir haben eigentlich genug G - aber sollte einer mal länger ausfallen, wäre er ne nette Alternative.

Ich will jetzt auch nicht als großer Befürworter hier stehen, dafür ist er mir einfach zu verletzungsanfällig und neigt (wie erwähnt) zum Überdrehen. Trotzdem ist er nicht so schlecht wie ihr ihn macht.
 
Oben