Dallas Mavericks - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


Mr.NBA

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.953
Punkte
0
Ort
Braunschweig
Ich bin echt fertig.verfolge die Mavs seit 2000.Bin einer dieser Hardcorefans, die nachts aufstehen um scoreboard/china stream/premiere oder seit 3 Jahren den LP verfolgen. Ich hab also schon einiges mitgemacht. Ich bin echt fertig,wenn ich die offseason verfolgen.

Nicht nur du bist gerade richtig fertig mit der Welt, aber wiegesagt würde ich auch einem Clubwechsel Dirk nicht übel nehmen. Weil das Dallas Management in meinen Augen einfach nur versagt hat. Fertig aus!;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Mello

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.270
Punkte
0
Ort
Karlsruhe
Ohne Polemie, wie kann man so was allen ernstes als Blick zur Gegenwart formulieren und dem ganzen tatsächlich noch die Zulage "um Längen" gönnen...

Allein Nowitzki und Williams reichen aus um einen Contender zu formen. Marion ist offensiv etwas schlechter als Wallace, defensiv ist er besser. Terry ist abgesehen davon, dass er schwankend spielt, immer noch einer der besten Closer der Liga und war am Titelgewinn nicht ganz unbeteiligt, während ein Joe Johnson abermals in den Playoffs versagt hat. Abgesehen davon hat Terry in seiner gesamten Karriere vielleicht 15 Spiele verpasst und lässt keine Anzeichen dafür erkennen, dass er abgebaut hätte.

Klar sind die Mavs das ältere Team. Aber sie haben immerhin den Vorteil, dass ihre Verträge auch auslaufen. Das hätte wiederum für Spielraum gesorgt. Der ist bei den Nets nicht mehr vorhanden.
 

LeTimmAy

lickface
Beiträge
6.286
Punkte
113
Ort
Düsseldorf
ja aber man darf vll nicht nowitzki, terry und marion auf der einen seite nehmen und auf der anderen seite leute wie brooks, lopez und evtl humphries und green (die beiden sind unrestricted, keine ahnung wie man da bird rights hat) zu wallace und johnson nehmen.

dafür natürlich auch carter, haywood und roddy (+ west - unrestricted - wie terry übrigens auch, aber eben mit zusage).

da sehe ich grad im hinblick auf das alter der wichtigeren akteure (auf dallas seite alle 34) schon mehr potenzial bei den nets.

und nein: nowitzki und williams reichen nicht um einen ernsthaften contender zu formen, so lange nicht genug von passenden rollenspielern dabei sind. die würden zwar oben mitspielen, aber durant, westbrook, harden und co; nash, kobe, gasol und bynum; duncan, parker, ginobili und lebron, wade und bosh wären alle doch mächtiger.

@kalimee: polemik ;)
 

Mello

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.270
Punkte
0
Ort
Karlsruhe
da sehe ich grad im hinblick auf das alter der wichtigeren akteure (auf dallas seite alle 34) schon mehr potenzial bei den nets.

Eben kein Potential!!! Weil dieses bedeutet, dass eine Entwicklung möglich wäre. Dafür hätten die Nets aber nicht Joe Johnson und Gerald Wallace an sich binden, sondern Cap Space schaffen müssen um z.B. im nächsten Jahr Dwight Howard verpflichten zu können. Die Nets haben sich für Win-Now entschieden, indem sie einen Gerald Wallace überbezahlt und einen Joe Johnson ertradet haben. Jetzt sind sie zu - keine Entwicklung mehr möglich. Und das nur, weil sie nicht noch ein Jahr warten wollten. Dann wären sie mit Sicherheit attraktiv für einen weiteren "echten" Star gewesen.

Genau deshalb hat Dallas nicht mit Jason Terry verlängert um sich diese Flexibilität zu erhalten. Nur hat das nun natürlich keine Relevanz mehr.

Meine Argumentation läuft letzten Endes darauf hinaus, dass sich Williams eben doch wegen des Geldes für Brooklyn entschieden hat.
 

LeTimmAy

lickface
Beiträge
6.286
Punkte
113
Ort
Düsseldorf
Eben kein Potential!!! Weil dieses bedeutet, dass eine Entwicklung möglich wäre. Dafür hätten die Nets aber nicht Joe Johnson und Gerald Wallace an sich binden, sondern Cap Space schaffen müssen um z.B. im nächsten Jahr Dwight Howard verpflichten zu können. Die Nets haben sich für Win-Now entschieden, indem sie einen Gerald Wallace überbezahlt und einen Joe Johnson ertradet haben. Jetzt sind sie zu - keine Entwicklung mehr möglich. Und das nur, weil sie nicht noch ein Jahr warten wollten. Dann wären sie mit Sicherheit attraktiv für einen weiteren "echten" Star gewesen.

Genau deshalb hat Dallas nicht mit Jason Terry verlängert um sich diese Flexibilität zu erhalten. Nur hat das nun natürlich keine Relevanz mehr.

Meine Argumentation läuft letzten Endes darauf hinaus, dass sich Williams eben doch wegen des Geldes für Brooklyn entschieden hat.

potenzial besteht in einem trade für howard.

oder eben in brooks, green und lopez, was ich eigentlich meinte.
 

Mello

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.270
Punkte
0
Ort
Karlsruhe
oder eben in brooks, green und lopez, was ich eigentlich meinte.

Green? Brooks? Ich habs heute schon einmal geschrieben. Brooks ist so ein Spieler, in den man wahnsinnig viele Hoffnungen setzt, nur weil er offensiv über ein breites Arsenal von Moves verfügt. Aber es gibt tausende Spieler in dieser Liga, die halbwegs gut scoren können. Spieler wie z.B. Kawhi Leonard sind wichtiger. Und selbst ein Delonte West ist im Normalfall als Rollenspieler wesentlich wichtiger für einen Contender als ein Spielertyp wie Brooks. Auch Gerald Green ist ein völlig x-beliebiger Spieler. Dass er bei einem der schlechtesten Teams der Liga über 10 Punkte pro Spiel machen kann, war doch schon davor klar.

Letztlich bleibt Brook Lopez. Der einzig junge Spieler des Teams, der einen gewissen Wert hat. Allerdings nicht für dieses Team, da er weder über Rebounding noch über Defense verfügt. Vielleicht kann er als Trade-Asset dienlich sein und einen defensivstarken Center nach New Jersey bringen.
 

LeTimmAy

lickface
Beiträge
6.286
Punkte
113
Ort
Düsseldorf
Green? Brooks? Ich habs heute schon einmal geschrieben. Brooks ist so ein Spieler, in den man wahnsinnig viele Hoffnungen setzt, nur weil er offensiv über ein breites Arsenal von Moves verfügt. Aber es gibt tausende Spieler in dieser Liga, die halbwegs gut scoren können. Spieler wie z.B. Kawhi Leonard sind wichtiger. Und selbst ein Delonte West ist im Normalfall als Rollenspieler wesentlich wichtiger für einen Contender als ein Spielertyp wie Brooks. Auch Gerald Green ist ein völlig x-beliebiger Spieler. Dass er bei einem der schlechtesten Teams der Liga über 10 Punkte pro Spiel machen kann, war doch schon davor klar.

Letztlich bleibt Brook Lopez. Der einzig junge Spieler des Teams, der einen gewissen Wert hat. Allerdings nicht für dieses Team, da er weder über Rebounding noch über Defense verfügt. Vielleicht kann er als Trade-Asset dienlich sein und einen defensivstarken Center nach New Jersey bringen.

soso, lopez hat also die gleichen schwächen wie nowitzki? (auch wenn der in beiden kategorien besser ist, in der offense natürlich auch).

stell ein team mit guten defendern um lopez (ach wie der zufall es so will, sind williams, johnson, wallace gute defender) und lass ihn entwickeln und am brett arbeiten und schon hat man ne funktionierende team defense (oder kann ihn als gewünschtes asset verschicken, scorende big man und so).

und dass du, nur weil du green und brooks nicht würdigst sie gar nicht zählst ist schon schlecht argumentiert. man hat hier flügel, wovon mind. 1 offensive von der bank bringen kann, green auch noch outside shooting. was kann denn terry? offensive von der bank, outside shooting und sonst ein loch in der defense, du kannst nicht terry als großen pluspunkt zählen und dann green UND brooks vollkommen außen vor lassen - besonders hat man ja mit deron nen guard der solche spieler einzusetzen weiß.

potenzial muss ja nicht heissen, dass man hier nen all-star erwartet, manchmal reicht auch ein solider rollenspieler der ein team-need füllt.
 

Kalimee

Nachwuchsspieler
Beiträge
937
Punkte
18
Eben kein Potential!!! Weil dieses bedeutet, dass eine Entwicklung möglich wäre. Dafür hätten die Nets aber nicht Joe Johnson und Gerald Wallace an sich binden, sondern Cap Space schaffen müssen um z.B. im nächsten Jahr Dwight Howard verpflichten zu können. Die Nets haben sich für Win-Now entschieden, indem sie einen Gerald Wallace überbezahlt und einen Joe Johnson ertradet haben. Jetzt sind sie zu - keine Entwicklung mehr möglich. Und das nur, weil sie nicht noch ein Jahr warten wollten. Dann wären sie mit Sicherheit attraktiv für einen weiteren "echten" Star gewesen.

Genau deshalb hat Dallas nicht mit Jason Terry verlängert um sich diese Flexibilität zu erhalten. Nur hat das nun natürlich keine Relevanz mehr.

Meine Argumentation läuft letzten Endes darauf hinaus, dass sich Williams eben doch wegen des Geldes für Brooklyn entschieden hat.

Deiner Argumentation kann man so richtig gar nichts entnehmen. Wann hatten denn die Mavs das letzte mal Cap Space und wann sind sie schluss endlich Meister geworden. Ich sehe keinen Bezug von Entwicklung und CapSpace.
Im Endeffekt hängt es an den handelnden Personen, aus den verfügbaren Ressourcen das Optimale zu schaffen.

Warum haben die Nets denn jetzt deinen Worten nach nicht "gewartet" und Wallace verlängert und Johnson geholt?
Nur damit schafft man doch überhaupt Fakten um für mögliche Free Agents attraktiv zu sein. So ist das Geschäft, so läuft das bei jeder Franchise. Da es so ausschaut, als wenn Deron Williams schon seit Wochen in alle Aktivitäten eingebunden ist, hat man eben mit Wallace, Johnson, Teletovic etc Signale gesetzt, die ihn wohl zum bleiben geführt haben.

gut deiner These, lags nur am Geld, aber es ist ja glücklicherweise allein deine These...
 
Zuletzt bearbeitet:

dvicecity

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.159
Punkte
38
Warum haben die Nets denn jetzt deinen Worten nach nicht "gewartet" und Wallace verlängert und Johnson geholt?
Nur damit schafft man doch überhaupt Fakten um für mögliche Free Agents attraktiv zu sein. So ist das Geschäft, so läuft das bei jeder Franchise. Da es so ausschaut, als wenn Deron Williams schon seit Wochen in alle Aktivitäten eingebunden ist, hat man eben mit Wallace, Johnson, Teletovic etc Signale gesetzt, die ihn wohl zum bleiben geführt haben.

gut deiner These, lags nur am Geld, aber es ist ja glücklicherweise allein deine These...

Sich für Free Agents interessant zu machen, indem man sich den Cap zuballert und gar keine Möglichkeit hat, Free Agents finanziell irgendwas zu bieten? Ah ja.
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
26.932
Punkte
113
Des Rätsels einfache Lösung ist vielleicht einfach nur, dass der Russe kundgetan und bewiesen hat dass er bereit ist für eine Meisterschaft Spieler total überzubezahlen und eine Tax in beliebiger Höhe zu riskieren, und Cuban hat betont und bewiesen dass er das nicht (mehr) ist.

Nix total viel geilere Spieler da, nix weitsichtige Planungsüberdaswassergehing, nix Dallas so schlecht und unfähig. Kohle. Mehr. Für alle die man will.
 

Patrick

Nachwuchsspieler
Beiträge
15.290
Punkte
0
Ort
Bahnhof Hannover
Die Wahrheit ist wahrscheinlich einfach, dass Deron in der Euphorie des Meisterschaftsrun, den er hautnah miterlebt hat, Cuban klare Signale gegeben hat nach Dallas zu kommen. Daraufhin hat Cuban sich gedacht, wenn ich Deron zu 90% habe, Dirk zu 100%, dann kann ich auch Howard bekommen. Das ist das Risiko wert mein Meisterschaftsteam aufzubrechen. Dann spielt Dallas eine grottige Saison, Howard opted in (wahrscheinlich wegen der Back Surgery und nix Anderem) und plötzlich kommen Williams Zweifel an Dallas´Team. Der ganze schöne Plan fällt auseinander. Sagen kann Cuban es natürlich nicht, sonst gibt´s Ärger wegen Tampering und man verliert möglicherweise (Lottery) Draftpicks, die man jetzt für den Rebuild braucht. Also muss er jetzt zwangsläufig wie der Depp dastehen.
 

Irenicus

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.164
Punkte
0
Die Wahrheit ist wahrscheinlich einfach, dass Deron in der Euphorie des Meisterschaftsrun, den er hautnah miterlebt hat, Cuban klare Signale gegeben hat nach Dallas zu kommen. Daraufhin hat Cuban sich gedacht, wenn ich Deron zu 90% habe, Dirk zu 100%, dann kann ich auch Howard bekommen. Das ist das Risiko wert mein Meisterschaftsteam aufzubrechen. Dann spielt Dallas eine grottige Saison, Howard opted in (wahrscheinlich wegen der Back Surgery und nix Anderem) und plötzlich kommen Williams Zweifel an Dallas´Team. Der ganze schöne Plan fällt auseinander. Sagen kann Cuban es natürlich nicht, sonst gibt´s Ärger wegen Tampering und man verliert möglicherweise (Lottery) Draftpicks, die man jetzt für den Rebuild braucht.

Wenn sich es sich so abgespielt hätte, hätte Dallas das schlechteste FO der NBA, denn es wäre grob fahrlässig so einseitig zu planen.
 

Landei007

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.542
Punkte
0
Ort
Düsseldorf
der Fakt ist, dass die Nets in DIESER Saison auf jeden Fall konkurrenzfähiger sind als Dallas.
Was danach ist, hängt vom Draftglück und Verhandlungsgeschick Cubans und Carlisles ab

Das war für Williams wohl ein weiterer wichtiger Fakt (neben dem besseren Gehalt).
Dennoch ist Brooklyn für mich mit oder ohne Howard auf keinen Fall ein Contender.
JJ hat in den letzten Jahren immer mehr abgebaut.
Wallace ist ein Mann, der gut und gerne mal 20, wenn es hoch kommt 25 Punkte macht. Zudem ist er keiner, dem ich in der Crunchtime zu 100% vertrauen würde.
Deron ist die einzige "Konstante" bei den Nets.
Wenn D12 noch kommen sollte, hätten sie sich den Salary Cap mit nur 4 Spielern komplett zugeballert.
Dann hätten sie 2 All-Stars, und 2 mMn gute Spieler. Den Rest des Kaders müssten sie dann mit Spielern Marke Carter, Odom usw. auffüllen.
Davon gibt es nicht mehr allzu viele auf dem Markt.

Die Mavericks sind für Howard wohl nicht mehr interessant. Ich fürchte, dass Dirk seine letzten beiden Jahre keinen Spaß mehr haben wird.
Wenn sie jetzt irgendwie noch ein paar gute Leute zusammenkratzen können, sind die Play-Offs nur im Bereich des Möglichen, wenn wirklich alles passt.

Alleine aufgrund des Chaos der vergangenen Saison glaube ich aber, dass dies nicht passieren wird und die Mavericks im grauen Mittelmaß verschwinden werden.

Ich meine: aus welchem Grund sollte Howard im Sommer nach Dallas gehen?
Aus welchem Grund sollte irgendein anderer Top-Star nach Dallas kommen?
 

Mello

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.270
Punkte
0
Ort
Karlsruhe
stell ein team mit guten defendern um lopez (ach wie der zufall es so will, sind williams, johnson, wallace gute defender) und lass ihn entwickeln und am brett arbeiten und schon hat man ne funktionierende team defense (oder kann ihn als gewünschtes asset verschicken, scorende big man und so).

Deine Argumentation bezüglich Green und Brooks ist doch ein Witz. Du willst sie nicht ernsthaft mit Jason Terry vergleichen, oder?

Und gute Defender am Perimeter helfen eben auch nur eingeschränkt weiter. Ansonsten sind große Helpverteidiger defensiv nun einmal am wichtigsten. Genau deshalb ist ein Center, der keinerlei Helpverteidigung und kein Rebounding hat, auch solch eine Schwachstelle.
 

Mello

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.270
Punkte
0
Ort
Karlsruhe
Was ist an Jason Terry denn so wahnsinnig besonders, dass dieser über jeden Vergleich erhaben ist?

Ernst gemeinte Frage? Wenn Jason Terry mit jemandem zu vergleichen wäre, dann vielleicht mit einem Joe Johnson, der wie gesagt jährlich in den Playoffs mindestens eine bitterböse Serie gespielt hat. Auch Terry hat in den Playoffs nicht immer überzeugt, aber immerhin hatte er einen großen Anteil daran, dass die Mavs ein Mal in den Finals standen und ein Mal die Finals gewonnen haben (z.B. hat er 18 Punkte pro Spiel gegen die Heat gemacht bei ca. 50 Prozent aus dem Feld und 40 Prozent von der Dreierlinie). Joe Johnson in diesem Jahr in der ersten Playoffrunde gegen Boston: 17 Punkte pro Spiel (bei 37 Prozent aus dem Feld und 25 Prozent von der Dreierlinie). Das sind Spieler, die in etwa vergleichbare Leistungen bringen.

Aber bitte nicht mit einem Spieler wie Gerald Green. Ich glaube darüber braucht man nicht zu streiten. Das ist lächerlich.

Und mir hat immer noch niemand erzählen können, warum ein Brooks besser sein sollte als z.B. Delonte West.
 
Oben