Dallas Mavericks - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


Alley

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.611
Punkte
0
Alle die an Statements von den neuen Mavs interessiert sind, können sich schonmal Dienstag Abend vormerken:

MAVS PRESS CONFERENCE & SELECT-A-SEAT

TUESDAY, SEPTEMBER 23, 2014
Doors open at 9am
American Airlines Center
Open to Public | FREE Admission

12:00pm

Get a first look at the new Mavs jersey for the 2015-16 season

12:30PM

Join the official Press Conference introducing the new 2014-15 Mavs Players, including:
Tyson Chandler, Chandler Parsons, Jameer Nelson, Richard Jefferson, Raymond Felton, Al-Farouq Aminu & Greg Smith

As well as Mark Cuban, Rick Carlisle & Donnie Nelson

After the press conference, fans will have a chance to participate in a Q&A with the new players and staff

Auf mavs.com gibts dann nen Livestream.

Weiß nur grad nicht ob EDT (18:00 bei uns) oder CDT (19:00 bei uns) gemeint ist. Tippe mal auf letzteres, also Dallas-Ortszeit.
 

timoe

Nachwuchsspieler
Beiträge
59
Punkte
6
Ort
Göttingen
Doron Lamb wurde unter Vertrag genommen, kennt den jemand genauer?
Als junger >40 % 3er Schütze in der letzten Saison klingt er für mich durchaus interessant und ist vielleicht mehr als nur einer fürs Trainingscamp, denn ich glaube schon, dass noch ein Shooter auf der 2 im Roster nicht verkehrt wäre. Ergäbe für mich mehr Sinn als Mekel als 4. PG in den Kader zu nehmen, zumal ich bei dem jetzt nicht gerade wahnsinnig viel Potential nach oben sehe.
 

Alley

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.611
Punkte
0
Doron Lamb wurde unter Vertrag genommen, kennt den jemand genauer?
Als junger >40 % 3er Schütze in der letzten Saison klingt er für mich durchaus interessant und ist vielleicht mehr als nur einer fürs Trainingscamp, denn ich glaube schon, dass noch ein Shooter auf der 2 im Roster nicht verkehrt wäre. Ergäbe für mich mehr Sinn als Mekel als 4. PG in den Kader zu nehmen, zumal ich bei dem jetzt nicht gerade wahnsinnig viel Potential nach oben sehe.

Ich glaube der soll hauptsächlich Ledo und Mekel Konkurrenz machen für die letzten Guardrosterspots. Ob er jetzt Shooter ist oder nicht, spielt wahrscheinlich eher eine untergeordnete Rolle, weil der/die Spieler auf dem/n - ich nenne es mal "Talentrosterspot(s)" vermutlich eh nicht viele bedeutsame Minuten sehen wird/werden. Da werden wahrscheinlich von den Dreien einfach die ein oder zwei genommen die bis zum Saisonstart das beste Talent angedeutet haben.


Depth Chart von rotoworld.com


PG
1. Raymond Felton
2. Jameer Nelson
3. Devin Harris

4. Gal Mekel

SG
1. Monta Ellis
2. Doron Lamb
3. Ricky Ledo

SF
1. Chandler Parsons
2. Al-Farouq Aminu
3. Richard Jefferson
4. Jae Crowder


PF
1. Dirk Nowitzki
2. Greg Smith

3. Eric Griffin
4. Charlie Villanueva
5. Ivan Johnson

C
1. Tyson Chandler
2. Brandan Wright

3. Bernard James


Letztes Jahr ist Dallas nur mit 5 richtigen Bigs in die Saison gegangen und hatte mit Marion einen SF der größtenteils die PF-Backuprolle übernommen hat. Das könnte im aktuellen Kader Aminu auch so machen. Von daher kann es sein, dass es aus Griffin/Villanueva/Johnson/James nur einer in den Saisonkader schafft und dafür dann 2 weitere Guards (Ledo/Lamb/Mekel).

In den Offseason-Kader würde aktuell sogar noch ein Spieler reinpassen (19/20).
 

ColoniaCK

Bankspieler
Beiträge
1.404
Punkte
113
Alle die an Statements von den neuen Mavs interessiert sind, können sich schonmal Dienstag Abend vormerken:



Auf mavs.com gibts dann nen Livestream.

Weiß nur grad nicht ob EDT (18:00 bei uns) oder CDT (19:00 bei uns) gemeint ist. Tippe mal auf letzteres, also Dallas-Ortszeit.

Danke für den Tip:thumb: Das werde ich mir heute Abend mal rein ziehen.
 

SHMC

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.857
Punkte
83
Ort
NRW
Doron Lamb - er bekam sicherlich wenig Einsatzzeit, aber wenn er den in den letzten 1 1/2 Jahren mal spielen durfte zeigte er eindrucksvoll warum er so wenig Spielzeit bekam. Außer seinem Distanzwurf war nicht viel vorhanden was nach NBA-Qualität aussah - offensiv wie defensiv.

Eigentlich schade, bei Kentucky fand ich ihn gar nicht so übel und ich hatte seinerzeit gedacht, dass er am Ende der ersten Runde gedraftet wird. Aber wie gesagt, in der NBA hat er bisher noch nichts gezeigt was einen neuen, garantierten NBA-Vertrag rechtfertigen würde. Wer weiß, vielleicht tut ihm ja eine Luftveränderung gut. Mir fehlt allerdings der Glaube daran.

Highlight war sein Twitter-Account - dort postet er in regelmäßigen Abständen ziemlich verplante (fast schon verstörte) Dinge und zeigte der ganzen Welt seine Lieblingsbeschäftigung, das sammeln von hässlichen Socken.

http://ksr.wpengine.netdna-cdn.com/wp-content/uploads/2013/08/BRQkJoxCQAAb7YL.jpg

Ja, das sind tatsächlich Socken aus seiner Sammlung und bei weitem nicht die hässlichsten :D
 

ColoniaCK

Bankspieler
Beiträge
1.404
Punkte
113
Das zukünftige Alternate Jersey sieht cool aus, hab auch dafür gestimmt:D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

GSWarriors

Bankspieler
Beiträge
8.978
Punkte
113
Highlight war sein Twitter-Account - dort postet er in regelmäßigen Abständen ziemlich verplante (fast schon verstörte) Dinge und zeigte der ganzen Welt seine Lieblingsbeschäftigung, das sammeln von hässlichen Socken.

http://ksr.wpengine.netdna-cdn.com/wp-content/uploads/2013/08/BRQkJoxCQAAb7YL.jpg

Ja, das sind tatsächlich Socken aus seiner Sammlung und bei weitem nicht die hässlichsten :D

Die Socken sind doch ganz cool. Und wenigstens sammelt er nur Socken und nicht wie manch seiner Kollegen Waffen zB :D

Finde die Guard Rotation gerade auf er 2 schon sehr limitiert bei euch. Sehe auch nicht, wie Felton oder Nelson effektiv auf der 2 auflaufen könnten, oder sehe ich das falsch?
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Harris wird seine Minuten zwischen PG und SG splitten und mit Ellis hast du dann die 48min abgedeckt

Nelson/Harris und Garbage-Minuten deckt Felton ab
Ellis 36 / Harris 12
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
James...Griffin...Durant/Westbrook live...da komm ich ja wieder zurück und habe gleich zwei Wochen Durchfall
 

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
24.178
Punkte
113
Ort
Teahupoo
Voll versnobbt inner Suite. Aber der Gesamtpreis passt ganz gut.

700 € der Flug, 800 € die Übernachtung, 600 Euro die Tickets+Stadium Tour und Stadtrundfahrt.:thumb:

Ich wäre ja ganz scharf auf das Hockey Game. Stars vs. Blues ist wohl in dieser Saison so ziemlich mit das Beste was der Westen zu bieten hat...mit Ausnahme vielleicht von den Hawks und den Kings.
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Hol nochmal den Taschenrechner raus, das Gesamtpaket kostet 2850....da zahlst du dann für Tickets und Programm eher so 1300-1400 Euro und das finde ich persönlich eher happig
 

Jiri

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.463
Punkte
0
Ort
Duisburg
Ich find die Tour geil, wenn auch kein Schnäppchen :D

Kann mir sowas familienbedingt leider nicht rausnehmen....aber die Chance, Dirk nochmal live in der NBA zu sehen, wird ja auch nicht gerade größer.
 

timoe

Nachwuchsspieler
Beiträge
59
Punkte
6
Ort
Göttingen
Äh ja, Dirk ist also fit. Ein holpriger Start hätte mich jetzt nicht überrascht, aber er spielt gegen die Pacers in der 1. HZ 19 Minuten und legt mal eben 16/5/2 auf. Bewegungen sehen in meinen Augen ziemlich gut aus. Einer weiteren 20+ PPG Saison im 50/40/90er Bereich steht wohl absolut nichts im Wege...
 

Mav41

Nachwuchsspieler
Beiträge
669
Punkte
0
Endlich wieder NBA!

Dirks Leistung war schon toll gewesen. Und dabei kann sich das Team noch gar nicht wirklich gefunden haben, wo auch permanent Leute (Dirk, Monta, auch Felton) fehlen. Das Team wird Spaß machen.

Unser neuer Marion-Light ist wirklich ein Tier am Brett. Und auch Ledo war echt stark gestern. Und Charlie trifft ja Dreier um Dreier. Neben der tollen S5, ist die Bank wirklich gaaaanz tief und wenn ein Bencher mal einen schlechten Tag hat, springt der nächste ein!

Vorsicht, Glaskugel: :) Nächstes Jahr wird Rondo geholt, dann heißt die S5: Rondo-Monta-Parsons-Dirk-Chandler...:jubel::ricardo:
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
27.114
Punkte
113
Charlie V die alte Gurke mit der erwarteten No-Show, nur 16 Punkte in 11 Minuten, 6 von 8 und davon 4 von 6 Dreiern. Den kann man echt nicht brauchen. :clown:
 
Oben