Dallas Mavericks - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


Solomo

Hundsbua
Beiträge
32.770
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Ich bin auch der Meinung, dass Daniels ein richtig guter Spieler werden kann, wenn er mal regelmäßig viele Minuten bekommt. Bestimmt kein All-Star, aber einer dieser Rollenspieler, die sich jeder Trainer in seinem Team wünscht.

Wenn die Mavs keine Verwendung für ihn haben, können sie ihn gerne für Devean George zu den Lakers traden (mein Lieblingstrade bei NBA Live 2005) :laugh2:
 

Mahoney_jr

Bankspieler
Beiträge
20.123
Punkte
113
Ort
Country House
Daniels war einer meiner Lieblingsspieler bei NBA Live als PG oder als PG/SG von der Bank. Verdammt schnell und richtig flinke Hände -> viele Steals + Fastbreak-Punkte. Leider kein guter Schuss :(

In der NBA kann Daniels mal so gut wie Larry Hughes werden... nicht mehr, aber das wäre für einen ungedrafteten Spieler schon mehr als man sich wünschen könnte.
 

Fo' Fo' Fo'

BANNED
Beiträge
2.465
Punkte
0
Ort
Jena
Aldis schrieb:
Sorry Fo' Fo' Fo' , aber wenn Du den Sachverhalt um Fin halbwegs verfolgt hättest, müsstest Du einsehen, dass es - so schmerzvoll dies auch ist - ein richtiger Schritt der Mavs war.

Habe mich auf Post von Monkey bezogen. Dort heißt es, dass ihn zu Waiven das Beste ist was Dallas passieren kann. Und nur über diesen Satz habe ich mich aufgeregt, da ich mir eindeutig besseres Vorstellen kann als einen Spieler ohne Gegenwert zu verlieren.

Egal ob man meint, Finley sei sein Geld nicht wert; ihn jetzt für die Spurs spielen zu sehen (und ihn dabei noch zu bezahlen!) - dass ist große ******e. Punkt.
Und wenn das Managment ihn loswerden wollte, hätte man dies wenigstens nicht monatelang öffentlich forcieren dürfen; dass sein Marktwert da richtung Zero sinkt da jeder gute Contender weiß dass er ihn später für nichts bekommen kann, ist klar.

Ich verstehe es aus Geldgründen, dass man ihn nicht mehr im Kader haben möchte. Aber bei Finley's skills (die er momentan hat - wenn auch nicht die selben wie vor drei Jahren) ist Waiven der worst case. Dass er dann zu SA geht ist ein zweiter worst case.

Cuban hat ******e gebaut. Er hat ihn den Monstervertrag gegeben; er hat Nash ziehen lassen; er waivt Finley. Dass muss doch noch gesagt werden können das das beschissene Moves sind.


@Daniels: mag ihn persönlich auch - besonders nach den Playoffs 2003 mit irgendwas bei 15/4/4 wenn ich mich nicht irre. Ob Johnson ihn fiel spielen lässt muss man abwarten. Letzte Saison sah's eher nach nem DNP aus - wohl auch wegen seiner Verletzung.
Mit ihm, Howard und Stack kann der Verlust spielerisch kompensiert werden - man hatte je eh nen Overload auf SF / SG.

Dennoch bleibt der Waive-move ******e.


@aldis: und die letzten beiden Sätze bezogen sich ebenfalls auf das Schwachsinns-Argument von Monkey (entlassung ist das Beste, weil Dirk mehr Verantwortung kriegt)
 

Tituzzz

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.520
Punkte
0
Ort
Hamburg
Q-Rich schrieb:
Also ich würde Marquis Daniels sehr gerne in der Starting Five der Dallas Mavericks sehen. Er ist schnell, athletisch, kann den Ball perfekt spielen und er ist ein begnadeter Scorer, was will man mehr? Gut, seine Defense ist verbesserungswürdig aber er ist gerade einmal in seiner zweiten Saison und das wird noch. Ich erinnere an die vorletzten Playoffs, bei denen Q-Daniels 15/6/6 aufgelegt hat und das war gegen die Sacramento Kings!

Hey Junge, er ist der 2. oder 3. beste Defender in Dallas :)
 

Aldis

Bankspieler
Beiträge
9.968
Punkte
113
@Fo' Fo' Fo' : Jau alles klar. ;)

Trotzdem war mMn für alle klar, dass Fin gewaivt wird, ob man nun damit hausieren geht oder nicht. Jeder GM der nicht Thomas mit Nachnahmen heißt, war klar, dass dies eine relativ wahrscheinliche Aktion wird, vor allem vor dem Hintergrund, dass dies nur diese Saison geht. Außerdem gibt es da ja auch immer noch ein Management, was Fin vertritt, die hätten sich schon darum gekümmert, dass dies publik geworden wäre. Also, einziger Fehler bleibt der dicke VErtrag den man ihm damals gegeben hat.

Und ehrlich gesagt, ist es mir rotzegal ob er jetzt bei SA spielt, da
1) die Mavs eh keine Chance gegen die Spurs hätten, egal auf welcher Seite Fin nun spielt
2) ob nun ein Barry, Horry, etc. oder Finley die Minuten bekommt, macht mMn keinen Unterschied. Die Eindimensionalität von Fin habe ich ja schon in diesem Thread begründet. Von daher denke ich nicht, dass er eine so ausschlagebende Rolle bei den Spurs spielen wird, als dass man sich total darüber aufregen müsste.
3) von mir aus soll Fin sich noch einen Ring abgreifen. Er hat die Mavs nach oben gebracht und hat sich immer toll ins Team integriert. Nun sind andere, jüngere Spieler gefragt, diese Rolle einzunehmen. Und Fin darf zur Belohnung, dass er all die Jahre so treu war, noch einmal richtig abkassieren und Meister werden.

Also, nun wird`s doch wenigstens spannend wie die anderen Spieler den Abgang kompensieren, wie es sie motivieren wird, um den Startplatz zu fighten, etc. Nach der Saison wird man die Schwachstellen der Mavs erkannt haben und Cuban wrd sein Checkheftchen zücken und dieses Defizit adäquat ergänzen. Und dann können wir auch endlich wieder vom Titel träumen.

Bin gespannt auf die "Übergangssaison"! :jubel:
 

Monkey

Nachwuchsspieler
Beiträge
308
Punkte
0
erstmal cool down :rolleyes:
Habe mich auf Post von Monkey bezogen. Dort heißt es, dass ihn zu Waiven das Beste ist was Dallas passieren kann. Und nur über diesen Satz habe ich mich aufgeregt, da ich mir eindeutig besseres Vorstellen kann als einen Spieler ohne Gegenwert zu verlieren.
sie habens versucht und nix bekommen, na dämmerts dir? bevor ich noch ne weitere saison mit nen 3er only schützen spiele der überbezahlt ist und junge spieler blockiert hau ich ihn wech...finley hat die letzten jahre gezeigt das er das geld in keiner weise mehr wert ist, klar war er der zweitbeste scorer aber grade mit den spielern die dallas hat ist es überhaupt kein problem ihn zu ersetzen imho ;)
@aldis: und die letzten beiden Sätze bezogen sich ebenfalls auf das Schwachsinns-Argument von Monkey (entlassung ist das Beste, weil Dirk mehr Verantwortung kriegt)
soso schwachsinn hast du schonmal live spiele von dallas gesehen? so oft wie finley übelste quoten hatte und nur von draußen draufgehalten hat, das war teilweise einfach grauenhaft!
dirk hat oft genug bewiesen das er im entscheidenden moment einfach nur eiskalt sein kann...jetzt ist er der unumstrittene kopf des teams was gut ist den viele köche verderben nunmal den brei meiner bescheidenen meinung nach :p
 

Fo' Fo' Fo'

BANNED
Beiträge
2.465
Punkte
0
Ort
Jena
Aldis schrieb:
Bin gespannt auf die "Übergangssaison"! :jubel:

Ist das Resignation oder sind Dallas Ansprüche tatsächlich schon so weit gesunken?! :crazy:

Mal ehrlich: würdest du dich mit einer "Übergangs-Saison", wo man den Jungen Zeit gibt und nicht auf den Titel spielt, als dallas-fan (wenn du es sein solltest) zufrieden geben. Also ich wäre mit nem Erstrunden-Aus überhaupt nicht glücklich!!! :skepsis:
Ich meine, 2003 war man doch schon mit ähnlichem Spielermaterial verdammt nah dran an den Finals. Okay 2004, war Katastrophe, da hat mans mit absolutem Scoring probiert und es ging halt in die Hose. Aber auch dieses Jahr konnte man eigentlich auf einen tiefen Playoff-Ausflug hoffen (besonders wegen Damp / Johnson-Defense)

daher sehe ich totalen Re-build oder Übergangssaison zwangsläufig nicht als notwendig an. der Kader hat Qualität. Dirk ist in den besten Jahren (und auch wenn ich schon die Kritik für den nächsten Halbsatz aufschreien höre: wer weiß wie lange noch); ebenso steht in den Sternen was Stack / Damp in zwei Jahren im vergleich zu heute zu leisten im Stande sind.
Irgendwie muss man die Ballance finden zwischen dem Erhalt der aktuellen Stärke, um auch in diesem Jahr konkurrenzfähig zu bleiben, und gleichzeitig richtung Zukunft zu arbeiten


Und zum Thema Finleys Trade öffentlich forcieren: warum sollte sein Mangment an die Öffentlichkeit gehen; seinen vertrag behält er doch sowieso..

well, das thema ist durch. Und in einem Punkt geb ich dir recht: ich bin auch gespannt auf die nächste (hopefully don't call it Übergangs-) Saison :jubel:
 

Fo' Fo' Fo'

BANNED
Beiträge
2.465
Punkte
0
Ort
Jena
Monkey schrieb:
bevor ich noch ne weitere saison mit nen 3er only schützen spiele der überbezahlt ist und junge spieler blockiert hau ich ihn wech...finley hat die letzten jahre gezeigt das er das geld in keiner weise mehr wert ist
geld bezahlen sie ihm immer noch.(und solange dieses geld nicht in was besseres investiert wird kann das Argument nicht gelten) Platz macht er im Prinzip nur für daniels, und der hätte letzte Saison aufgrund von Verletzungen eh nicht großartig Spielzeit bekommen können.
Als Leader, 3er-schütze und in der team-defense war er okay. Klar ist er nicht mehr 25, aber er ist besser als daniels zum aktuellem Zeitpunkt. Ich hätte es gerne gesehen dass sie ihn so behandelt hätten wie es Indiana mit Reggie getan hat: zwar brachte der nicht mehr die Leistung seiner besten tage, aber ein solides dem alter angemessenes game; und für das eine oder andere Highlight war er immer noch gut

Monkey schrieb:
so oft wie finley übelste quoten hatte und nur von draußen draufgehalten hat, das war teilweise einfach grauenhaft!
dirk hat oft genug bewiesen das er im entscheidenden moment einfach nur eiskalt sein kann...jetzt ist er der unumstrittene kopf des teams was gut ist den viele köche verderben nunmal den brei meiner bescheidenen meinung nach
Wenn Dirk in den entscheidenden Momenten den Ball wollte hat er ihn zum größten Teil auch bekommen. Wer hat bei Dallas die meisten Würfe genommen? Er!
das ist auch okay, weil er sie trifft. Aber man kann daraus doch nicht schlussfolgern, dass er alles machen soll und jeder Schuss den ein anderer nimmt, ist ein potenziell schlechter da Dirk ihn nicht genommen hat. denke Finley und der Rest des teams hatte Dirk als Leader akzeptiert; ansonster wäre er doch auch gar nicht auf 28 gekommen wenn er den Ball nicht gekriegt hätte!! Aber er alleine kann er halt auch nicht richten.

Und wenn ich die Serie gegen Houston und (teilweise) gegen die Suns sehe will ich auch gar nicht wissen wie es da ausgegangen wäre wenn sich Dallas ausschließlich auf den "eiskalten" Dirk verlassen hätte.
 

Korn

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.575
Punkte
0
Aldis schrieb:
@Fo' Fo' Fo' : Jau alles klar. ;)

Trotzdem war mMn für alle klar, dass Fin gewaivt wird, ob man nun damit hausieren geht oder nicht. Jeder GM der nicht Thomas mit Nachnahmen heißt, war klar, dass dies eine relativ wahrscheinliche Aktion wird, vor allem vor dem Hintergrund, dass dies nur diese Saison geht. Außerdem gibt es da ja auch immer noch ein Management, was Fin vertritt, die hätten sich schon darum gekümmert, dass dies publik geworden wäre. Also, einziger Fehler bleibt der dicke VErtrag den man ihm damals gegeben hat.

Und ehrlich gesagt, ist es mir rotzegal ob er jetzt bei SA spielt, da
1) die Mavs eh keine Chance gegen die Spurs hätten, egal auf welcher Seite Fin nun spielt
2) ob nun ein Barry, Horry, etc. oder Finley die Minuten bekommt, macht mMn keinen Unterschied. Die Eindimensionalität von Fin habe ich ja schon in diesem Thread begründet. Von daher denke ich nicht, dass er eine so ausschlagebende Rolle bei den Spurs spielen wird, als dass man sich total darüber aufregen müsste.
3) von mir aus soll Fin sich noch einen Ring abgreifen. Er hat die Mavs nach oben gebracht und hat sich immer toll ins Team integriert. Nun sind andere, jüngere Spieler gefragt, diese Rolle einzunehmen. Und Fin darf zur Belohnung, dass er all die Jahre so treu war, noch einmal richtig abkassieren und Meister werden.

Also, nun wird`s doch wenigstens spannend wie die anderen Spieler den Abgang kompensieren, wie es sie motivieren wird, um den Startplatz zu fighten, etc. Nach der Saison wird man die Schwachstellen der Mavs erkannt haben und Cuban wrd sein Checkheftchen zücken und dieses Defizit adäquat ergänzen. Und dann können wir auch endlich wieder vom Titel träumen.

Bin gespannt auf die "Übergangssaison"! :jubel:

Der einzige Fehler war der Finley Vertrag? Der Fehler ist die extreme Kurzsichtigkeit von Cuban ein paar Jahre lang massig Geld rauß zu schmeißen und dann nach 2 Saisons kalte Füße zu bekommen, zu merken dass sich so kein Geld machen lässt und auf ein mal produktive Spieler cuten zu müssen weil einem sein Bankkonto zu niedrig ist bei 3,9 Milliarden statt 4,0 milliarden.
Das Geld dass man mit Nash und Finley spart lässt sich nicht reinvestieren. Man ist die nächsten 3-4 Jahre über dem fucking Cap.
Sorry, ich hatte geglaubt dass man nicht Spieler entlassen muss damit man wie jedes andere Team seine MLE nutzen kann. Scheinbar ist sogar das jetzt zu viel verlangt. Ich hab nichts gegen gesunde Geldpolitik eines Owners, aber auf dem halben Weg eine 180° Wendung zu machen ist so ziemlich das dümmste was er machen konnte.

Frag mich echt wie der sich das gedacht hat vor ein paar Jahren. Er bläht die Payroll bis zum geht nicht mehr auf. In zwei-drei Jahren wenns ihm zu teuer wird verbringt er die nächsten 3-4 Jahre damit die Payroll wieder runter zu schrauben indem er produktive Spieler nicht resignt oder zahlt produktiven Spielern 50 millionen um für andere Teams Meisterschaften zu gewinnen. Das ist echt ein toller Plan. Das ist in meinen Augen grausames Mismanagement und damit hat er Nowitzki wohl die Chance geraubt in seiner Karriere mal eine NBA Meisterschaft zu gewinnen. Und Marquis Daniels SUCKS. SUCXK0rS, das nächste mal dass er einen balanced Jumper nimmt und trifftr wird auch das erste mal sein.
 

Fo' Fo' Fo'

BANNED
Beiträge
2.465
Punkte
0
Ort
Jena
Korn schrieb:
Der Fehler ist die extreme Kurzsichtigkeit von Cuban ein paar Jahre lang massig Geld rauß zu schmeißen und dann nach 2 Saisons kalte Füße zu bekommen ....
Man ist die nächsten 3-4 Jahre über dem fucking Cap.
Sorry, ich hatte geglaubt dass man nicht Spieler entlassen muss damit man wie jedes andere Team seine MLE nutzen kann.

that's it!
 

AlmostBig

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.213
Punkte
0
wartet es ab, wartet es ab, wartet es ab...

... und ihr werdet sehen...
... und ihr werdet glauben...

Das Spiel der Mavericks wird nächste Saison ein ganz anderes sein.
man wird den Abgang von Finley zu keiner Sekunde bereuen, denn es gibt genügend Spieler, die in den Startlöchern stehen und die es einfach
brauchen, dass man "Finleys Würfe" jetzt selber bekommt (Dampier z.B.).

Vom Cap und vom Finanziellen generell will ich gar nicht sprechen - da hat Dallas logischerweise auch nen größen Nutzen als Verlust.

Wait & Believe sollte unser Dallas-Motto werden :D
 

Joey

Bankspieler
Beiträge
7.356
Punkte
113
Korn schrieb:
Der einzige Fehler war der Finley Vertrag? Der Fehler ist die extreme Kurzsichtigkeit von Cuban ein paar Jahre lang massig Geld rauß zu schmeißen und dann nach 2 Saisons kalte Füße zu bekommen, zu merken dass sich so kein Geld machen lässt und auf ein mal produktive Spieler cuten zu müssen weil einem sein Bankkonto zu niedrig ist bei 3,9 Milliarden statt 4,0 milliarden.
Das Geld dass man mit Nash und Finley spart lässt sich nicht reinvestieren. Man ist die nächsten 3-4 Jahre über dem fucking Cap.
Sorry, ich hatte geglaubt dass man nicht Spieler entlassen muss damit man wie jedes andere Team seine MLE nutzen kann. Scheinbar ist sogar das jetzt zu viel verlangt. Ich hab nichts gegen gesunde Geldpolitik eines Owners, aber auf dem halben Weg eine 180° Wendung zu machen ist so ziemlich das dümmste was er machen konnte.

Frag mich echt wie der sich das gedacht hat vor ein paar Jahren. Er bläht die Payroll bis zum geht nicht mehr auf. In zwei-drei Jahren wenns ihm zu teuer wird verbringt er die nächsten 3-4 Jahre damit die Payroll wieder runter zu schrauben indem er produktive Spieler nicht resignt oder zahlt produktiven Spielern 50 millionen um für andere Teams Meisterschaften zu gewinnen. Das ist echt ein toller Plan. Das ist in meinen Augen grausames Mismanagement und damit hat er Nowitzki wohl die Chance geraubt in seiner Karriere mal eine NBA Meisterschaft zu gewinnen. Und Marquis Daniels SUCKS. SUCXK0rS, das nächste mal dass er einen balanced Jumper nimmt und trifftr wird auch das erste mal sein.

Auf der einen Seite kann ich dich schon verstehen, denn Cuban versucht nun durch die von dir beschriebene Weggänderung die Fehler der vergangenen Jahre auszumerzen. Nur wo war er da konsequent bzw. warum geht er den Weg erst jetzt?

Ich mein, wenn ihm z.b. Don Nelson nicht den Gefallen getan hätte und wäre zurückgetreten, ich glaube die Mavs würden noch 5 Jahre lang den Hurrabasketball spielen und immer in der ersten/zweiten Runde rausfliegen, wenns gut läuft sind evtl. mal die C-Finals drin. Mehr aber nicht.

Unter AJ hat man sich in den paar Spielen in der RS schon sehr ordentlich präsentiert, in den POs hat man aber dann schon gesehen, dass das Team einen anderen Stil spielt bzw.es versucht. Man hatte zwar Probleme, aber die Spiele, in denen die Mavs ihr Konzept bzw. Taktik dursetzen konnen, haben sie gewonnen. Das es nicht in jedem Spiel möglich war, lag sicher auch zum Teil an der kurzfristigen Umstellung.

Das hätte man aber auch schon früher haben können, oder war es geplant zu warten bis Dirk in das beste Alter kommt und dann alle anderen Stars (Jamison, Walker, Nash, Finley) wegzuschicken? Das glaub ich kaum.

Nash ist letztes Jahr gegangen worden und er war in meinen Augen sowas wie der Südenbock der Mavs-Verantwortlichen, dass der ganz große Wurf nicht gleich kam. so eine Leistung wie bei den Suns, vor allem so eine Konstanz haben sie ihm nicht zugetraut, das war der andere Grund, warum man ihn ziehen ließ.

Bei Finley kann ich es nach wie vor nachvollziehen, dass man ihn für Lau ziehen lassen musste. Erstens gibt es diese Gelegenheit nur einmal, zweitens hat er sportlich seine Rolle bei den Mavs mittlerweile verloren und drittens wird er immer älter und sportlich schwächer. Ausserdem wurde er durch Christie sicher aktzeptabel ersetzt.

Daniels hingegen hätte man nach den POs 2004 traden sollen (Sign and Trade), da sein Wert wahrscheinlich nie höher sein dürfte, als nach den starken Spielen zum Ende der RS und in der ersten Runde der Kings. Ausserdem hatte man ja Stack und Finley (dessen Abgang zu dem Zeitpunkt noch unvorstellbar war). Dass er nun der große Hoffnungsträger sein soll, das kann ich auch nicht gutheißen.

Aber was bleibt den Mavs nun anderes übrig, man muss ihm nächstes Jahr eine Chance geben, da man wohl auch sportlich brauchen wird bzw. er somit wenigstens seinen Tradewert steigern kann.

Thema "Übergangsjahr".

Ich denke schon, dass die Mavs vor einem richtungsweisenden Jahr stehen werden. Man geht mit praktisch dem gleich Kader in die Saison und hat nun genügend Zeit sich einzuspielen und die Systeme und Taktiken von AJ zu verinnerlichen. Ausserdem denke ich, dass für übernächstes Jahr mit Dirk, Howard und Dampier nur 3 Spieler sicher sind, der Rest des Kaders muss sich im nächsten Jahr beweisen und zeigen, wer zu den Mavs passt und wer nicht.

Schafft Harris den Sprung vom Talent, war Daniels keine Eintagsfliege, wie gehts mit Terry weiter, passt sich Stack weiterhin an und wird Führungspieler von der Bank, ist vanHorn wirklich die Alternative zu Dirk. Das sind alles Fragen, die sich im nächsten Jahr klären müssen, denn die Offseason 2006 bzw. die Trade Deadline 2005 wird sicher die wichtigste der Mavs seit langem.

Denn dass über FAs nicht viel machbar ist, ist uns ja allen klar. Somit kanns ja dann nur über Trade und Sign an Trades laufen. Damit es aber nicht wieder zu Schnellschüssen von Cuban (der ja aus seinen Fehlern wie LaFrentz, Walker usw. gelernt haben wirll) kommt, muss man die kommende Saison genau beobachten und dann sieht man ja, wer auf dem Markt ist und wer dem Team wirklich hlefen kann.

Mit vanHorns und Terrys Verträgen, die 2006 auslaufen, Stack(06/07) kommt in sein letztes Jahr, genauso Adbul-Wahad hat man wenigstens was anzubieten.

Aktuell ist es ja so, dass die Offseason beendet ist. Somit brauchen wir auch nicht groß über Namen zu spekulieren. Das wird dann sicher nächste Saison früh genug passieren. Wünschen würd ich mir für Februar Paul Pierce, er bei den Celtics wohl auch nur auf Behwährung spielen wird und Boston sicher den ein oder anderen auslaufenden Vertrag haben will, da sie ja genügend junge, talentierte Spieler haben. Natürlich müsste man einen dicken Vertrag schlucken (LaFrentz, Blount), aber das wäre es mMn wert. Das wird man sehen.
 

Aldis

Bankspieler
Beiträge
9.968
Punkte
113
Also, abschließend (irgendwie drehen wir uns im Kreis) zu Finley: Das Geld was man durch ihn spart wird zwar (noch) nicht reinvestiert, aber man spart doch trotzdem über 50 Mio. Tax nur für den Vertrag von Finley. Ich versteh nicht was daran so schwer nach zu vollziehen ist, dass man einen solchen Contract auflöst?

War Fin gut? eher nicht
Hätte man mit ihm und dem momentanen Kader die Meisterschaft holen können? eher nicht
Wär er für die kommenden Saisons 50 Mio.+Tax wert? eher nicht
Kann man davon ausgehen, dass die jungen Spieler sich jetzt besser weiterentwickeln können und mit AJ ein "neuer Geist" ins Dallassystem kommt? eher ja....
Cuban hat auch nicht - wie von Korn behauptet - nach 2 Jahren kalte Füße bekommen, sondern hat sein "Scheckheft"-Konzept schon einige Jahre durchgezogen. Gut, jetzt hat halt ein umdenken stattgefunden. Besser irgendwann als nie. Jetzt wird sich halt jut eingespielt und dann wird Cuban uns irgendwann wieder einen guten Deal präsentieren und Dallas wird wieder bessere Chancen auf den Ring haben.

Darüber hinaus denke ich, dass wenn man Fin schon eine Saison früher hätte waiven können, unter Umständen Nash noch da wär... :rolleyes:
Dazu noch Pierce auf die Finleyposition...*träum*

@Joey: Stimme mit Dir voll überein. :thumb:

Pierce als möglicher Shooter der Dirk entlasten kann, habe ich ja vor ein paar Sieten auch schon mal ins Rennen geworfen und wäre für mich die beste Verstärkung, da er sowohl Dreier ballern kann als auch ziehen kann und dann locker mal auf Demp oder Howard durchstecken kann.

LaFrentz seh ich auch nicht so schlecht. Eigentlich ein top Backup für Demp (besser als die fette Wurst, die sie sich jetzt gezogen haben). Er reboundet und blockt recht solide, begeht wenig TO&Fouls und ist gut von der Freiwurflinie. Denk also, dass Pierce&LaFrentz eine "meisterschaftfähige" Verstärkung wären.

Ich bin in jedem Fall auf die neue Saison gespannt auch wenn ich glaube, dass man in den PO relativ früh ausscheiden wird.
 

Joey

Bankspieler
Beiträge
7.356
Punkte
113
Aldis schrieb:
Ich bin in jedem Fall auf die neue Saison gespannt auch wenn ich glaube, dass man in den PO relativ früh ausscheiden wird.

man darf nur nicht den Fehler machen als 4 oder 5 in die POs zu kommen. Wenn man als sechster einläuft bekommt man Denver oder die Sonics. Das sind sicher Gegner, die man schlagen kann. Dann sieht man ja wen man dann in der zweiten Runde bekommt (Nr. 2 (wahrscheinlich Suns oder Spurs, evtl. Rockets) oder Nr. 6)

aber lassen wir das, die RS hat noch nicht mal angefangen und rede hier schon vom taktieren für die POs :crazy: :laugh2:
 

Guadalcanal

Nachwuchsspieler
Beiträge
570
Punkte
0
@aldis :thumb:
Wär er für die kommenden Saisons 50 Mio.+Tax wert? eher nicht
so siehts aus.
er ist ein guter mann, er hat in dallas großes geleistet und ich gönne ihm sogar einen ring mit den spurs. aber für dallas war er keine hilfe mehr und ich sehe lieber daniels dafür mit richtig spielzeit.
dallas hat imho einen umbau geschafft, ohne wirklichen leistungseinbruch. die playoffs sollte man auch dieses jahr schaffen und mit ein paar cleveren ergänzungen spielt man spätestens nächstes jahr wieder um den titel mit.
verstehe die panik und die übertriebene kritik an cuban nicht.
natürlich hat der man keinen plan vom management eines teams, wie z.b. in san antonio, er ist ja auch nur ein freak der seine kohle für sein hobby verbrät.
aber für einen freak macht er das imho ganz ordentlich, dallas war ein m-i-s-t-t-e-a-m und ist inzwischen seit jahren in der spitze etabliert. klar, es hat noch nicht zum titel gelangt und vielleicht schaffen sie es nie, aber sie haben lange mit den kings den attraktivsten bball überhaupt gespielt und nach dem umbau des teams gewinnen sie vielleicht sogar mal was.
die nächsten 3-4 jahre wird dallas an der spitze mitspielen und das finde ich schon eine leistung, für ein team das keinen shaq, keinen duncan oder kobe in seinen reihen hat, sondern einen backstreetboys-fan aus würzburg als topplayer.
imho machen die gute arbeit.
 

Aldis

Bankspieler
Beiträge
9.968
Punkte
113
Hmmmm, es rumort schwer, dass Pierce für Miller&Nene nach Denver geht. Dann wäre der von uns erwünschte) Trade mit dem Mavs natürlich Grütze.

Schade, klang eigentlich ganz gut für die Mavs und wurde auch schon in einigen anderen Mavs-Foren diskutiert. Pierce&LaFrentz hätt ich ja gern in Dallas gesehe, aber wahrscheinlich is der dicke Vertrag von LaFrentz einfach zu viel für den "neuen" Cuban. Ansonsten würde er sich auch recht unglaubwürdig präsentieren...egal, ich würd`s trotzdem machen! :D

EDIT: Ahhh, 1000er Eintrag im Mavsforum! :jubel:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Joey

Bankspieler
Beiträge
7.356
Punkte
113
die 1000 Antwort im Mavs-Thread musste ich mir einfach sichern, hab ich gerade so gesehen :jubel: :p


Edit: @Killerhornet

:licht:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben