Dallas Mavericks - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


Tituzzz

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.520
Punkte
0
Ort
Hamburg
Welcher Spurs oder Rockets Fan hat eigentlich unseren Schedule zusammen gestellt? Der hat wohl selber noch nie gespielt! :mad:

4 Spiele in fünf ,ja, F-Ü-N-F 5 Tagen! Is der Krank!!! :eek: :gitche: :eek: :wall: :skepsis: :kotz:
 

Joey

Bankspieler
Beiträge
7.360
Punkte
113
Tituzzz schrieb:
Welcher Spurs oder Rockets Fan hat eigentlich unseren Schedule zusammen gestellt? Der hat wohl selber noch nie gespielt! :mad:

4 Spiele in fünf ,ja, F-Ü-N-F 5 Tagen! Is der Krank!!! :eek: :gitche: :eek: :wall: :skepsis: :kotz:

das sind doch 6 Tage, oder. Aber das ist halt die NBA. Schau dir mal die Spielpläne der anderen Teams an, dann wirst du feststellen, dass es gar nicht so ungewöhnlich ist. Also krieg dich wieder ein.

Howard fällt sicher gegen die Raps und Bucks aus, kann aber auch locker zwei Wochen werden. Bin mal gespannt, ggf. kann Stack heute oder evtl. gegen die Bucks wieder mitwirken. Im Moment siehts schon etwas dünn aus, da muss das Team jetzt durch und ich hoff mal auf ne Leistungssteigerung von Dirk. So 30-35 Punkte pro Spiel würden meinen FG-Team auf alle fälle gut tun :D
 

boman

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.321
Punkte
0
Ort
Lautern
So, heute gehts ja gegen toronto. Ich glaube an einen sieg für dallas - eine hohen sieg! 110-90!! :D
Mike james und terry werden ballern ohne ende und machen beide 30 punkte :sleep: . Dirk wird nicht gebraucht um zu gewinnen und spielt nur 25 min. Und dampier macht sein drittes gutes spiel in dieser saison :D
Ich geh mal vom spiel träumen... ZzZzZzZzZ
 

Bustaboxi

Bankspieler
Beiträge
10.230
Punkte
113
boman schrieb:
:skepsis: So swing isser doch garnicht! ;)
Also ich hätte jedenfalls nen anderen geholt!

http://www.nba.com/playerfile/adrian_griffin/index.html?nav=page

DALLAS (Nov. 28, 2005) — The Dallas Mavericks announced today that they have signed free agent guard Adrian Griffin. Terms of the deal were undisclosed. Griffin returns to the Mavericks for the second time after playing in Dallas during the 2001-02 and 2002-03 seasons.

The six-year pro spent last season with the Chicago Bulls. He played in 69 games and averaged 2.2 points, 2.1 rebounds, 1.4 assists and 1.00 steal in 9.7 minutes a game.

Dallas originally signed Griffin as a free agent on July 27, 2001. In the two seasons with Dallas, he averaged 6.9 points, 7.5 rebounds and 1.06 assists in 188 games while starting 157. He was a part of the Mavericks team that went 60-22 and advanced to the Western Conference Finals.
 

Aldis

Bankspieler
Beiträge
9.968
Punkte
113
ne1 schrieb:
denke aber, dass das ein must-win ist. gesol sollte von damp und diop einigermassen unter kontrolle gehalten werden, sie dürfen sich nur nicht allzusehr nach außen ziehen lassen. sonst müsste dirk dann mal übernehmen...
wenn die mavs noch die kraft haben heute durchweg hinten zu hustlen, wirds ein 10+ erfolg. we'll see.
Das Spiel sollte uns ne Lehre sein und die Erwartungshaltung mal wieder in einem normalen Rahmen erscheinen lassen. Die gute Bilanz von Dallas ist zZ auch auf die sehr gute Trefferquote zurück zu führen. Sowohl aus dem Feld als auch bei den Dreiern liegen sie unter den Top6.

Gegen die Raps sieht es momentan auch ganz mies aus. MAn hat das 2.Q mit 16 - 27 verloren. Das einzig Gute ist, dass man nur mit 2 tief liegt. Trotzdem wird`s nen harter Weg....Heute scheint auch nix rein zu fallen. Dirk schon mit 2-10 und das Team mit 2-7 Dreiern.... :wall:

Hoffe darauf, dass die Jungs in der zweiten HZ mal ne Schippe drauf legen...
 

#11

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.749
Punkte
0
Ort
München
Welcome back, Griff!

Ach...das waren noch Zeiten damals mit "Griffner" (Griffin und Buckner) von der Bank :) . Adrian kann uns auf jeden Fall helfen!
 

#11

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.749
Punkte
0
Ort
München
Hammer 4.Viertel von Dirk, is ja nochmal gut gegangen! Endlich mal auch sein verbessertes Passspiel in den Stats zu sehn mit 29 Punkte, 11 Rebounds, 5 Assists und 0 Turnovers.
 

#11

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.749
Punkte
0
Ort
München
JulioHizzle schrieb:
nein, nicht nach Denver, die können so einen wie ihn gar nicht gebrauchen... :gitche:

Aber mal im Ernst: wozu habt ihr bitte Earl Watson? Für den Fall der Fälle, dass Miller und Boykins sich verletzten? Bisschen arg wenig Nutzen für einen 1A Playmaker...
 

FrankLorber

Nachwuchsspieler
Beiträge
91
Punkte
0
#11 schrieb:
Hammer 4.Viertel von Dirk, is ja nochmal gut gegangen! Endlich mal auch sein verbessertes Passspiel in den Stats zu sehn mit 29 Punkte, 11 Rebounds, 5 Assists und 0 Turnovers.

In der 1. Halbzeit wollte gar nichts rein bei "Dirk" , in der 2. Halbzeit fast ein Tripple-Double :D aber nur fast!

Das war wohl das glück der Tüchtigen für die "Mavs"! :cool:
 

ne1

Nachwuchsspieler
Beiträge
13.294
Punkte
0
also man kann terry ja hassen, ich verstehe das sogar, aber man muss dennoch anerkennen. er hat uns jetzt schon mindestens zwei mal den arsch gerettet. :D
klar, ohne terry wär das letzte play über dirk gelaufen und der hätte sicherlich nochmal (hat 10 sek vor schluss für die führung getroffen) einen versenkt. aber terry ist schon ziemlich clutch dieses jahr...
 

#11

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.749
Punkte
0
Ort
München
FrankLorber schrieb:
In der 1. Halbzeit wollte gar nichts rein bei "Dirk" , in der 2. Halbzeit fast ein Tripple-Double :D aber nur fast!

V.a. 19 Wurfversuche in der 2.Halbzeit, da hieß es wohl wirklich "green light"! Und zurecht...

Großen Dank wieder mal an JET, dieser Floater ist einfach genial, zum zweiten Mal macht er den mit dem Buzzer über die Big Men rein. :jubel:
 

Joey

Bankspieler
Beiträge
7.360
Punkte
113
ne1 schrieb:
klar, ohne terry wär das letzte play über dirk gelaufen und der hätte sicherlich nochmal (hat 10 sek vor schluss für die führung getroffen) einen versenkt. aber terry ist schon ziemlich clutch dieses jahr...

Dirk hat die Mavs mit seinen Dreiern erst wieder auf 89-89 rangebracht (nach 89-83) und dann auf die Punkte 90 + 91 gemacht. Da ist es doch klar, dass man über Terry geht, da jeder mit Dirk rechnet. aber solange diese Dinger reingehen, ist es mir eingentlich egal, wer sie macht.

Terry ist aber auch bekannt dafür, die letzten Würfe zu treffen.

Heute gehts gleich hart weiter. Die Bucks sind bisher recht schwer einzuschätzen. An guten Tagen können sie alle schlagen, aber auch gegen jeden verlieren. Ich hoffe mal, dass J.smith nicht spielen kann, denn das würde den Mavs (sprich Dirk :D ) sicher sehr entgegen wirken. Daniels soll halt schauen, dass er Redd auf den Füssen steht. Dann sind die Chancen sicher nicht schlecht, auch Back to Back. so ein Sieg wäre wichtig, bevor es dann gegen die Spurs geht
 

SethGecko

Nachwuchsspieler
Beiträge
119
Punkte
16
Ort
Saarland
ne1 schrieb:
klar, ohne terry wär das letzte play über dirk gelaufen und der hätte sicherlich nochmal (hat 10 sek vor schluss für die führung getroffen) einen versenkt. aber terry ist schon ziemlich clutch dieses jahr...

Das schreibt die Dallas Morning News über den letzten Spielzug:

The play was designed to go to Nowitzki, but the Raptors double-teamed him as soon as he came off the screen. The Mavericks called timeout and decided to get the ball to Terry.

Das zeigt doch, wie wichtig eine zweite Scoring Option ist.
 

JulioHizzle

Bankspieler
Beiträge
3.655
Punkte
113
#11 schrieb:
Aber mal im Ernst: wozu habt ihr bitte Earl Watson? Für den Fall der Fälle, dass Miller und Boykins sich verletzten? Bisschen arg wenig Nutzen für einen 1A Playmaker...

man muss das so sehen, dass die PG Denvers ihre verschiedenen Qualitäten haben...
Er bekommt aber auch seine Spielzeit und ob er weit hinter Boykins steht, von seinem Können her, wage ich zu bezweifeln...
 

#11

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.749
Punkte
0
Ort
München
JulioHizzle schrieb:
man muss das so sehen, dass die PG Denvers ihre verschiedenen Qualitäten haben...
Er bekommt aber auch seine Spielzeit und ob er weit hinter Boykins steht, von seinem Können her, wage ich zu bezweifeln...
Find ich auch nich, aber Boykins und Watson ähneln sich meiner Meinung nach schon sehr in ihren Spielanlagen und Dallas könnte einen gebrauchen...
 

Nico1

Administrator
Beiträge
9.443
Punkte
0
However, the Mavericks got next to nothing out of Nowitzki, who finished with 18 points on 5-of-22 shooting and also committed a team-high three turnovers in 46 ineffective minutes.

quelle: nba.com

ziemlich lächerlich...auf drei turnovers hinzuweisen in satten 46 minuten. und ok, die quote ist grottenschlecht, aber gewisse andere spieler produzieren sowas in jedem fünften spiel, und da wird das nicht als "next to nothing" bezeichnet...liegt es daran, dass nowitzki sonst so gut ist, oder les ich aus den zeilen mangelnden respekt?
 

Key Storm

Nachwuchsspieler
Beiträge
337
Punkte
0
Es kann vielleicht sein, dass die Mavs dringend Nowitzki gebraucht haben und Nowe dann oft scheiterte und wenn er dann mal nicht verworfen hat, hat er vielleicht den Ball verloren. Also vielleicht eine Frage des Spielrythmus.

Auf der einen Seite kann man ja die Stats eines Spiels angucken, auf der anderen Seite gibt es auch, wenn man das Spiel sieht, ein gefühltes Spiel. "He seemingly hits everything/nothing." Solche Aussagen geben ja nicht die genaue Wurfstatistik wider. Vielleicht war Dirk nie in einem Rhythmus drin und hat den Mavs ("scheinbar", wenn man das Spiel gesehen hat) nicht weitergeholfen. Daher rühren vielleicht die Formulierungen von nba.com. Ist aber nur Theorie. Gesehen hab ich das Spiel nicht.
 
Oben