Dallas Mavericks - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Ist doch der Mavs-Thread, da gehört doch auch ein wenig Spaß rein..

Und anscheinend haben die Grizz noch nichts überragendes angeboten bekommen, sonst wäre der Trade schon längst durch.

Daher wäre sowas wie oben theoretisch gar nicht so abwegig (es sei denn Portland kommt doch noch aus dem Quark), vorallem wenn Memphis noch eine weitere Capleiche abladen könnte gegen Stack.

Aber würden die Mavs eh nie machen, weil die sich irgendwie auf Harris verbissen haben.

Und wer an 1 steht, der hat auch Recht....
 

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
24.030
Punkte
113
Ort
Teahupoo
ausgewogenerer trade

Gleich vorweg: Das ist ein Trade wir ich ihn mir wünschen würde. Kein Plan ob sowas jemals durchgehen würde, aber ich mag den Deal.

Dallas Trade Breakdown

Outgoing

Jerry Stackhouse
6-6 SG from North Carolina
11.0 ppg, 2.3 rpg, 2.1 apg in 23.4 minutes

Austin Croshere
6-9 PF from Providence
2.9 ppg, 2.6 rpg, 0.4 apg in 9.7 minutes

Devin Harris
6-3 PG from Wisconsin
10.4 ppg, 2.3 rpg, 3.8 apg in 26.6 minutes

DeSagana Diop
7-0 C from Oak Hill Academy (HS)
2.2 ppg, 4.7 rpg, 0.2 apg in 16.8 minutes

Incoming

Pau Gasol
7-0 PF from Spain (Foreign)
19.6 ppg, 8.1 rpg, 3.0 apg in 32.7 minutes

Damon Stoudamire
5-10 PG from Arizona
7.5 ppg, 2.2 rpg, 4.5 apg in 23.8 minutes

Hedo Turkoglu
6-8 SF from Turkey (Foreign)
11.5 ppg, 3.5 rpg, 2.9 apg in 30.5 minutes
Change in team outlook: +12.1 ppg, +1.9 rpg, and +3.9 apg.

Memphis Trade Breakdown

Outgoing

Pau Gasol
7-0 PF from Spain (Foreign)
19.6 ppg, 8.1 rpg, 3.0 apg in 32.7 minutes

Stromile Swift
6-10 PF from Louisiana State
10.0 ppg, 5.0 rpg, 0.4 apg in 23.9 minutes

Damon Stoudamire
5-10 PG from Arizona
7.5 ppg, 2.2 rpg, 4.5 apg in 23.8 minutes

Jake Tsakalidis
7-2 C from Greece (Foreign)
2.5 ppg, 2.9 rpg, 0.1 apg in 11.8 minutes

Incoming

Jerry Stackhouse
6-6 SG from North Carolina
11.0 ppg, 2.3 rpg, 2.1 apg in 23.4 minutes

Austin Croshere
6-9 PF from Providence
2.9 ppg, 2.6 rpg, 0.4 apg in 9.7 minutes

Devin Harris
6-3 PG from Wisconsin
10.4 ppg, 2.3 rpg, 3.8 apg in 26.6 minutes

DeSagana Diop
7-0 C from Oak Hill Academy (HS)
2.2 ppg, 4.7 rpg, 0.2 apg in 16.8 minutes

Carlos Arroyo
6-2 PG from Florida International
8.4 ppg, 2.1 rpg, 3.2 apg in 19.5 minutes
Change in team outlook: -4.7 ppg, -4.2 rpg, and +1.7 apg.

Phoenix Trade Breakdown


Outgoing

Marcus Banks
6-2 PG from UNLV
4.1 ppg, 1.0 rpg, 1.3 apg in 9.8 minutes

Incoming

Jake Tsakalidis
7-2 C from Greece (Foreign)
2.5 ppg, 2.9 rpg, 0.1 apg in 11.8 minutes

Travis Diener
6-1 PG from Marquette
4.9 ppg, 0.9 rpg, 1.6 apg in 13.8 minutes
Change in team outlook: +3.3 ppg, +2.8 rpg, and +0.4 apg.

Orlando Trade Breakdown

Outgoing

Hedo Turkoglu
6-8 SF from Turkey (Foreign)
11.5 ppg, 3.5 rpg, 2.9 apg in 30.5 minutes

Carlos Arroyo
6-2 PG from Florida International
8.4 ppg, 2.1 rpg, 3.2 apg in 19.5 minutes

Travis Diener
6-1 PG from Marquette
4.9 ppg, 0.9 rpg, 1.6 apg in 13.8 minutes

Incoming


Stromile Swift
6-10 PF from Louisiana State
10.0 ppg, 5.0 rpg, 0.4 apg in 23.9 minutes

Marcus Banks
6-2 PG from UNLV
4.1 ppg, 1.0 rpg, 1.3 apg in 9.8 minutes
Change in team outlook: -10.7 ppg, -0.5 rpg, and -6.0 apg.


Successful Scenario
Due to Dallas, Memphis, Phoenix and Orlando being over the cap, the 25% trade rule is invoked. Dallas, Memphis, Phoenix and Orlando had to be no more than 125% plus $100,000 of the salary given out for the trade to be accepted, which did happen here. This trade satisfies the provisions of the Collective Bargaining Agreement.



Ich als Magic Fan wäre nat. heilfroh wenn wir Hedo und Arroyo losbekämen. Sie passen nicht in unser System bzw. behindern die Entwicklung junger Spieler(Hedo-Ariza).
Memphis befreit sich mit einem Schlag aller schlechten Verträge auf einen Streich. Vielleicht sollte da noch ein First Round Pick in Richtung Memphis. Vielleicht der von den Suns. Ansonsten muss Dallas ja auch mal schaun, dass sie sich schon für die Zeit nach Stack auf dem Flügel verstärken. Hedo scheint mir da ideal. Kann beide Positionen spielen. Ist kein Ballhog ala Stack und kostet nicht zuviel. Damon kann den Backup für den Point Guard geben oder auch selber Starter sein. Harris ist eh nichts wert. Zu Gasol braucht man denk ich nicht viel zu sagen.
Die Suns bekommen mit Diener ihrer Wunschspieler und auch so ist alles in Butter, denn die Magic dürften mit banks und Stromile Swift genau ihre Löcher stopfen.

P.S. Wieviele Jersey verkaufen die Mavs dann in Europa? Hedo, Pau und Dirk in einem Team...hui....ich würde fürs neue Jahr dann gleichmal ne neue Collection auflegen. Bisschen rot/weis(türkisch), schwarz/rot/gold und gelb/rot. Das wäre doch mal was. :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Imsolucky

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.804
Punkte
0
Ort
unknown
P.S. Wieviele Jersey verkaufen die Mavs dann in Europa? Hedo, Pau und Dirk in einem Team...hui....ich würde fürs neue Jahr dann gleichmal ne neue Collection auflegen. Bisschen rot/weis(türkisch), schwarz/rot/gold und gelb/rot. Das wäre doch mal was. :)
ist mir zuviel europa.....wir sind doch nicht die raptors! ;) und: ich halte sehr viel von devin harris, damon stoudamire kann ruhig in memphis bleiben...
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Man könnte mal eine Midseason-Diskussion über Devin Harris starten. Mich enttäuscht er jedenfalls doch immer noch. Jedenfalls überzeugt er mich absolut nicht für einen der untouchable in Dallas erklärt wird...
 
G

Gelöschtes Mitglied 534

Guest
Man könnte mal eine Midseason-Diskussion über Devin Harris starten. Mich enttäuscht er jedenfalls doch immer noch. Jedenfalls überzeugt er mich absolut nicht für einen der untouchable in Dallas erklärt wird...

Ich hatte mir auch durchaus mehr von ihm erwartet. Wenn es nach mir geht sollte man ihn traden, solange sein Wert noch so extrem hoch ist und beispielsweise einen Spieler wie Andre Miller holen, was die Mavs deutlich stärken würde.
 

Vash

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.117
Punkte
63
Ich hatte mir auch durchaus mehr von ihm erwartet. Wenn es nach mir geht sollte man ihn traden, solange sein Wert noch so extrem hoch ist und beispielsweise einen Spieler wie Andre Miller holen, was die Mavs deutlich stärken würde.

...und Miller soll dann zum Korb ziehen ?..tolle Idee:skepsis:
 
G

Gelöschtes Mitglied 534

Guest
Zum einen war Miller nur ein Beispiel für einen Spieler, der den Mavs mehr helfen könnte, als Harris und zum anderen sehe ich keine große Abhängigkeit der Mavs von Harris Drive denn sonst würde er wohl mehr punkten.
 

Stevie Pine

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.356
Punkte
63
In Lammbock nennt Bleibtreu dieses Nörgel-Phänomen "den kleinen Mann im Kopf, der permanent von innen an die Schädeldecke klopft und immer mehr will. Egal, wie toll, klug, reich oder schön man bereits ist."

Die Mavs sind #1 der Liga, werden vermutlich mit ner einstelligen Lost-Zahl in den Februar gehen und haben beinahe jeden Spielertypen in ihrem Kader.

Ich sags mal so: Ob Dallas mit diesem andauernd für nötig befundenen "richtigen" PG die Spiele gewonnen hätte, die man durch fehlende Charges von Harris vermutlich verloren hätte, wage ich ernsthaft zu bezweifeln.


Von Harris' enormer Bedeutung in einer möglichen SA-Serie mal ganz zu schweigen...
 

Big Shot Rob

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.239
Punkte
83
Den Trade würde ich ohne lange zu fackeln machen. Harris will ich nur nicht gegen einen klassischen Point Guard gehen sehen, gegen einen All-Star-Forward wäre das was ganz anderes.

Den Trade würden aber die Suns nicht machen, weil Dallas zu sehr gestärkt wird. Zwei Contender in einem Deal kann man vergessen. Auch Memphis hätte nach dem Trade drei relativ junge Point Guards (Lowry, Harris, Arroyo), was ihnen wenig bringt, außerdem bekommen sie für Gasol mindestens einen Mann des Kalibers Gordon/Deng, das Harris sicher nicht hat. Ob der Trade für die Magic gut wäre, kann ich nicht beurteilen.

Ach ja: Never change a winning team, eigentlich.
 
G

Gelöschtes Mitglied 534

Guest
Was für ein Nörgel-Phänomen? Sefant hat die Diskussion um Harris angeschnitten und ich hab meine Meinung dazu gesagt. Das hat in meinen Augen nichts mit nörgeln zu tun.
 

Fo' Fo' Fo'

BANNED
Beiträge
2.465
Punkte
0
Ort
Jena
so alle paar wochen kommt die gleiche diskussionsrotation über dirk,diesmal gehts anscheinend wieder um seine defense.
natürlich ist sie auf keinem star niveau.aber gerade der vergleich mit oberto hinkt gewaltig,man darf dazu nicht nur die zahlen anschauen sondern das spiel selbst.dadurch erkennt man nämlich dass oberto die punkte nicht direkt gegen dirk macht sondern größtenteils 1 gegen 0 weil dirk zur hilfe kam.
bullshit, dass waren one-on-one situationen - und nichts anderes
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Jetzt hätte ich aber noch einen Wunschtrade, komme gerade aus dem Knicks-Thread.

Croshere gegen Malik Rose.

Harter Arbeiter, charakterlich vom feinsten. Ok, er hätte dann noch 2 Jahre mit 7+Mio, was arg viel ist für einen Backup. Aber wenn Croshere nach der Saison weg ist, dann wäre eh Handlungsbedarf und der kostet auch.

Er kommt ja bei den Knicks kam zum Zuge und auch wenn es dort nicht um Geld geht, evt sind die froh einen PF weniger zu haben :D
 

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
24.030
Punkte
113
Ort
Teahupoo
Jetzt hätte ich aber noch einen Wunschtrade, komme gerade aus dem Knicks-Thread.

Croshere gegen Malik Rose.

Harter Arbeiter, charakterlich vom feinsten. Ok, er hätte dann noch 2 Jahre mit 7+Mio, was arg viel ist für einen Backup. Aber wenn Croshere nach der Saison weg ist, dann wäre eh Handlungsbedarf und der kostet auch.

Er kommt ja bei den Knicks kam zum Zuge und auch wenn es dort nicht um Geld geht, evt sind die froh einen PF weniger zu haben :D



Ja vielleicht den Spieler kontaktieren und buyout arangieren. Dann Croshere+Harris für nen guten PG weghaun und dann Malik zum minimum holen. Das wäre aus meiner Sicht was Feines.
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Den Trade würde ich auch ohne Buyout machen, aber Cuban hat ja die Sparhosen mittlerweile an :D

2 Saisons muss man sich nicht um einen Backup kümmern und in der übernächsten hat er wieder Tradevalue durch den auslaufenden Vertrag.

Ausserdem könnte man den Spurs-Fans ans Bein pinkeln :saint:
 

LeBron#23

Nachwuchsspieler
Beiträge
166
Punkte
0
Ort
Dallas
ich persönlich halte eine trade auch für unnötig!mMn befindet er sich zum teil noch in der entwicklung (zB das scoren).und warum sollte man ein top-talent traden?er wird sich noch für weitaus kostbarer erweisen, wenn er erst einmal seine entwicklung zum größten teil beendet hat!
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
ich persönlich halte eine trade auch für unnötig!mMn befindet er sich zum teil noch in der entwicklung (zB das scoren).und warum sollte man ein top-talent traden?er wird sich noch für weitaus kostbarer erweisen, wenn er erst einmal seine entwicklung zum größten teil beendet hat!

Ich denke Croshere hat seine Entwicklung abgeschlossen :clown:
 
G

Gelöschtes Mitglied 534

Guest
er wird sich noch für weitaus kostbarer erweisen, wenn er erst einmal seine entwicklung zum größten teil beendet hat!

Tja das ist die Frage. Momentan muss ich sagen, dass ich anzweifle, dass er noch ein solche Entwicklung hinlegt, die seinem derzeitigen Marktwert entspricht.
Aber vielleicht zeigt sich ja in zwei, drei Jahren, dass ihr recht hattet und er spielt auf Allstar-Niveau...
 

Vash

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.117
Punkte
63
Zum einen war Miller nur ein Beispiel für einen Spieler, der den Mavs mehr helfen könnte, als Harris und zum anderen sehe ich keine große Abhängigkeit der Mavs von Harris Drive denn sonst würde er wohl mehr punkten.

Sobald die Jumper nicht mehr fallen wollen und alle 4 Scorer (Erst Howard, dann Nowe/Terry, am Ende Stack) versagen und nicht erfolgreich ziehen können(Terry/Stack ziehen nicht sehr oft), kommt Harris und zieht mit seiner Schnelligkeit zum Korb. Dadurch holt er Punkte und wichtige Fouls. Ich hab diese Saison schon oft Spiele gesehen, womit er die Mavs damit am Leben gehalten hat oder das Momentum gedreht hat.
Ich bin eigentlich völlig zufrieden mit seiner Rolle. Was mich stört, ist die Abhängigkeit vom Jumper der anderen Scorer.
 
Oben