Das einzig wahre Derby: S04 : BVB


MS

Bankspieler
Beiträge
21.209
Punkte
113
Hui Le Corbeu äußert sich wieder inhaltlich. :thumb:
 

Gibson

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.599
Punkte
83
Aus Schalker Sicht hin oder her, der Schiri war Samstag einfach unglaublich schlecht.Das ist ja nun nicht zum ersten mal passiert, leider egal wie schlecht der Schiri auch ist, keinerlei Konsequenzen.Oft wird jede Kritik einfach als schlechtes Velieren dargestellt.Klar muss Schalke den Fehler auch bei sich selber suchen, aber der Schiri muss das doch genauso machen.

Ansonsten was mir noch zum Derby einfällt, Klopp hat mir gar nicht gefallen.Ich habe ansich nichts gegen ihn, aber nach dem doch eher glücklichen 3:3 lässt er sich da feiern wie ein Gott.Dabei sollte er eigentlich der Erste sein, der mit dem Spiel nicht zufrieden ist.Denn Dortmund war Samstag einfach schlecht, lag 3:0 zurück gegen Schalker die alles andere als gut waren.Ich wüsste nicht warum Klopp Stolz sein sollte oder ähnliches.Die Reaktion der Fans kann ich ja verstehen, aber die Trainer können mit der Leistung doch nicht wirklich zufrieden sein.
 

KronosVD

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.132
Punkte
63
Ort
Berlin
Der Unmensch hat sich einfach nur tierisch gefreut. Eine Schande für einen Trainer :rolleyes:

Intern wird er aber sicherlich mehr, als nur Lob für seine Spieler übrig gehabt haben.
 

KGZ49

Von uns geschieden im Jahr 2013
Beiträge
31.305
Punkte
0
Versteh jetzt die Aufregung nicht, der Schiedsrichter hat doch klar gesagt das er keine Beschimpfungen gehört hat:rolleyes:
Was Krstajic von sich gegeben hat, ist doch nun keine Beleidigung und auch nicht "Unsportlich".
 

Stevie Pine

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.356
Punkte
63
Das einzig reguläre Tor hat Schalke mit 11 Mann kassiert. Intern wird mit Sicherheit vor Panders und Ernsts Tür gekehrt. Ändert nichts daran, dass Dortmund 2 Tore geschenkt wurden.

Den Schalkern wurden gar 3 Tore geschenkt. Im Präsentkorb mit Schleifchen. :rocky:
 

Buscho

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.074
Punkte
0
Ich kann diverse Reaktionen der Spieler, auch nach dem Spiel im Spielergang durchaus nachvollziehen. Schließlich sind da je ne Menge Emotionen ausgelöst worden. Krstajics Aussage finde ich daher schonmal gar nicht so schlimm, da er niemanden beleidigt sondern nur eine Meinung zum Ausdruck bringt. Wäre ich Spieler auf dem Platz gewesen, hätte ich es wohl ähnlich empfunden.

Bordons Ausspruch wäre, wenn er denn tatsächlich so gefallen ist, schon wesentlich bedenklicher. Aber auch nur dann und nur, wenn er dass direkt auf den Schiri gemünzt und nicht nur vor sich hin geflucht hat.

Die Offiziellen hingegen haben durchaus die eigene Mannschaft in die Kritik genommen. Sowohl Müller als auch Rutten. Wenn Müller aber die 2 eklatanten Fehlentscheidungen, die zu Gegentoren führte anspricht und kritisiert, ist das absolut sein gutes Recht und hat mit jammern nun gar nichts zu tun.
Das wäre der Fall, wenn man ausschließlich den Schiri für den Ausgang des Spiels verantwortlich machte.

Insgesamt gesehen sollte man aber jetzt wieder so langsam den Stecker ziehen und zur Ruhe kommen. Ich bin ärgerlich über die Fehlentscheidungen aber auch ärgerlich über die Inkonsequenz der Mannschaft und die selbst verschuldeten Platzverweise. Ernst fehlt 3 Spiele, dass ist jetzt ätzend genug. Auch Pander fehlt ein Spiel. Was mit Bordon und Krstajic passiert, werden wir sehen. Ich hoffe das Ganze klärt sich als harmlos auf. Eine Sperre von Krstajic könnte ich aufgrund seiner Aussage nicht nachvollziehen.

Ansonsten ist auch dieses Derby jetzt mal abgehakt. Wir haben 2 Punkte unnötig verdaddelt, unter tatkräftiger Unterstützung durch den Schiri und gut is. Unsere Mannschaft muss die Lehren hieraus ziehen und da gehört es jetzt nicht dazu, ewig lang über den Schiri zu diskutieren. Am Ergebnis lässt sich jetzt nichts mehr ändern. Man muss jetzt einfach mal sehen, dass wir auswärts nicht verloren haben, auch wenn man das nach dem Spiel schwer vermitteln kann aber es ist so. Also muss man jetzt nach vorn schauen. Wir haben gleich morgen wieder ein mitentscheidendes Spiel gegen einen Gegner, den man nicht auf die leichte Schulter nehmen darf, auch wenn er eigentlich international eher drittklassig ist. Zumal gleich 3 Stammkräfte bei uns gesperrt sind. Und die Liga geht auch weiter.
 

KGZ49

Von uns geschieden im Jahr 2013
Beiträge
31.305
Punkte
0
Buscho
Die Offiziellen hingegen haben durchaus die eigene Mannschaft in die Kritik genommen. Sowohl Müller als auch Rutten.
zumindest Rutten hat das direkt nach dem Spiel ausdrücklich gemacht :thumb:

3 Spiele für Ernst gehen in Ordnung, ich hatte 4 Spiele geschätzt (die sicher auch gerechtfertigt wären) und ich hoffe mal das er auch noch zur Kasse geben wird.

Was ich aber auch von Rutten oder vom Verein erwarte ist, das man Rafinha
mal ein Stück weit seinen Giftstachel kürzt. Ist ja in Ordnung wenn sich ein (relativ) kleiner Spieler gegen wesendlich größere Spieler zur Wehr setzen, aber alles muß seine Grenzen haben. Wobei ich jetzt weniger seine "Befreihungsaktion" gegen Valdez meine, sondern eher dieses Karten fordern und eben solche Aktionen wie am Samstag.:mad:
 

KronosVD

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.132
Punkte
63
Ort
Berlin
@ Buscho

So sieht es aus :thumb:

Auch bei mir würde es auf keinerlei Verständnis stoßen, wenn Bordon und Krstajic nun nachträglich bestraft würden. Bei Letzterem wäre es sogar hochgradig absurd.
 

Stevie Pine

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.356
Punkte
63
bist du noch besoffen von Samstag :laugh2:

Nur die Absender waren halt andere. Dortmund bekam seine letzten zwei Tore von Wagner (wobei man sich über weitaus mehr echauffieren kann als über eine kaum zum Vorteil des gegenrischen Angreifers führende, nicht abgepfiffene Abseitsstellung), die Schalker bekamen ihre Tore je von Subotic, Kehl und Weidenfeller.
 

MS

Bankspieler
Beiträge
21.209
Punkte
113
(wobei man sich über weitaus mehr echauffieren kann als über eine kaum zum Vorteil des gegenrischen Angreifers führende, nicht abgepfiffene Abseitsstellung)

Dann leg mal einen Vorschlag bzgl. der Abgrenzung beim DFB ein.

Die 4er Kette stellt Frei absichtlich Abseits. 2 Leute rücken noch raus, damit Frei noch deutlicher im Abseits steht. Und dieser (absichtlich stehengelassene) Frei bekommt den Ball und zieht dann halt traumhaft ab. Ob er aufs Tor zuläuft oder nicht, spielt doch keine Rolle. Das freie Zuspiel resultierte eben aus der Abseitsstellung.

Was freu ich mich aufs Rückspiel. Mal sehen, wer angesetzt wird und ob derjenige das Hinspiel im Kopf haben wird. Wäre zwar traurig, aber ich gehe davon aus, dass schneller für Schalke gepfiffen wird.
 

Bombe

Bankspieler
Beiträge
9.960
Punkte
113
Jigga - nie im Leben haben sie Frei absichtlich Abseits gestellt. Sicherlich hätten sie dann protestiert, weil sie ihn ja Abseits gestellt hätten, aber den Schalkern ist gar nicht aufgefallen, dass Frei im Abseits stand. Ändert natürlich nichts daran, dass das Tor irregulär war.

Im übrigen ist Eure Zuversicht in Sachen "Kristajic" schon sehr verwunderlich. Matthäus wurde seinerseits gesperrt, weil er in Karslruhe vom alljährlichen Beschiss geredet hat, Daum wurde letzte Saison 2 Spiele gesperrt, weil er den Schiris bewusste Benachteilung des FC Köln unterstellt hat. Da könnte es schon eng werden für Kristajic.

Außerdem frage ich mich, wer eigentlich Bordon "verpetzt" hat - oder hat er die Puta in die Kameras geschrien? Wagner hat ja schon gesagt, dass er nix gehört hat.

Ernst hat im übrigen mächtig Glück für nur 3 Spiele. Solch brutale Frust-Fouls können auch mal anders bestraft werden, allerdings ist er in dieser Sache auch nicht vorbelastet, so dass er nochmal mit einem blauen Auge davongekommen ist.

Alles in allem für einen Außenstehenden ein sehr lustiges Derby, hab dann sogar die letzten 15 Minuten das Bayernspiel weggeschalten und mir Dortmunds Aufholjagd angesehen. Sehr amüsant.
 

Apollo Schwabing

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.748
Punkte
0
Ort
Weiss ich nicht.
zumindest Rutten hat das direkt nach dem Spiel ausdrücklich gemacht :thumb:

Ich glaube der Mann war neben dem Eichörnchen im Stadion der einzige bei diesem Spiel der noch normal getickt hat. :laugh2: Und dementsprechen auch geantwortet resp. reagiert hat.

Ich hoffe für die Schalker Fans dass nicht irgendann ein Egomane in der oberen Funktionärsetage wieder auf die Idee kommt sich auch in den Medien präsentieren zu müssen und nach der ersten Pleite was von "internationalem Format" oder "internationalem Auftreten" faselt...

Für mich ist der Rutten, neben Jol eine angenehme Bereichung für die Bundesliga, nicht nur sportlich sondern auch Statementmässig. :thumb:

Dass man Frei beim Anschlusstreffer absichtlich ins Abseits gestellt hat, halte ich übrigens auch für ein Gerücht. ;)
 

Mavericks

Nachwuchsspieler
Beiträge
431
Punkte
0
Ort
Heidelberg
Im übrigen ist Eure Zuversicht in Sachen "Kristajic" schon sehr verwunderlich. Matthäus wurde seinerseits gesperrt, weil er in Karslruhe vom alljährlichen Beschiss geredet hat, Daum wurde letzte Saison 2 Spiele gesperrt, weil er den Schiris bewusste Benachteilung des FC Köln unterstellt hat. Da könnte es schon eng werden für Kristajic.

Genau meine Meinung! Das, was Kristajic abgeliefert hat muss einfach bestraft werden. Wo soll das denn sonst alles mit der ganzen Liga hinführen?
Er muss bestraft werde, egal, ob er jetzt Recht oder Unrecht hat. Denn ein Spieler kann sich nicht jede öffentlich Äußerung leisten.
 

MS

Bankspieler
Beiträge
21.209
Punkte
113
Jigga - nie im Leben haben sie Frei absichtlich Abseits gestellt. Sicherlich hätten sie dann protestiert, weil sie ihn ja Abseits gestellt hätten, aber den Schalkern ist gar nicht aufgefallen, dass Frei im Abseits stand.


Dass man Frei beim Anschlusstreffer absichtlich ins Abseits gestellt hat, halte ich übrigens auch für ein Gerücht

Schaut genauer hin, bevor so ein Unsinn hier steht. Bordon UND Pander heben gleichzeitig den Arm. Krstajic trabt erst zu Frei nachdem er ihn vorher ins Abseits laufen lässt.

Ab 7:00 anschauen. http://de.youtube.com/watch?v=4FG5CllGmyo&NR=1
 

JamiLLX

Bankspieler
Beiträge
23.238
Punkte
113
Schaut genauer hin, bevor so ein Unsinn hier steht. Bordon UND Pander heben gleichzeitig den Arm. Krstajic trabt erst zu Frei nachdem er ihn vorher ins Abseits laufen lässt.

Ab 7:00 anschauen. http://de.youtube.com/watch?v=4FG5CllGmyo&NR=1
was auf dem video zu erkennen ist, ist dass die komplette abwehr, auch krstajic, beim pass von tinga(?) in der rückwärtsbewegung ist. ein abseits stellen setzt die entgegengesetzte laufrichtung vor.

panders erhobenen arm kann ich auf dem von dir geposteten video nicht erkennen und selbst wenn, dann hat das rein gar nichts zu bedeuten. beim einwurf wird ja auch gern zeug angezeigt von dem man nur gerne hätte dass es so ist. bordon stand zum zeitpunkt des passes zwischen einem halben und einem meter näher in richtung dortmunder tor und gleichzeitig waren alle in bewegung, so supereindeutig und einfach wie das hier verkauft wird war das abseits für den linienrichter nicht zu erkennen.
 

MS

Bankspieler
Beiträge
21.209
Punkte
113
1.was auf dem video zu erkennen ist, ist dass die komplette abwehr, auch krstajic, beim pass von tinga(?) in der rückwärtsbewegung ist. ein abseits stellen setzt die entgegengesetzte laufrichtung vor.

2.panders erhobenen arm kann ich auf dem von dir geposteten video nicht erkennen.

1. Eine Abseitsstellung setzt doch nicht zwingend eine entgegengesetzte Laufrichtung voraus. Was'n Quatsch. Weil sie Frei haben ins Abseits laufen lassen, laufen sie nicht mehr in die entgegengesetzte Richtung. Anders gesagt: Frei läuft selbst ins Abseits und Bordon + Krstajic laufen daher beim Ballverlust nicht direkt zu ihm, weil er Abseits steht. Auch das ist eine bewusste Abseitsstellung. Deine Vorauss. trifft nur bei langen Pässen in die Tiefe zu, bei denen nicht bereits 7, 8 Spieler in der eigenen Hälfte sind.

2. Dann kann ich auch nicht helfen.
 

JamiLLX

Bankspieler
Beiträge
23.238
Punkte
113
2. Dann kann ich auch nicht helfen.

sicher dass du den nicht mit dem linienrichter verwechselst?

zu 1) sie haben frei nicht ins abseits laufen lassen, er ist auf den torwart zugelaufen als dieser den ball hatte.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben