Das einzig wahre Derby: S04 : BVB


MS

Bankspieler
Beiträge
21.209
Punkte
113
Sicher, dass du keine Brille brauchst? Panders Armheben sieht man sogar in einer Wiederholung groß im Bild. Findes es grad auf youtube nicht.
 

Buscho

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.074
Punkte
0
was auf dem video zu erkennen ist, ist dass die komplette abwehr, auch krstajic, beim pass von tinga(?) in der rückwärtsbewegung ist. ein abseits stellen setzt die entgegengesetzte laufrichtung vor.

Das sehe ich auch so. Allerdings läuft Frei ein ganzes Stück weiter ins Abseits.

panders erhobenen arm kann ich auf dem von dir geposteten video nicht erkennen und selbst wenn, dann hat das rein gar nichts zu bedeuten. beim einwurf wird ja auch gern zeug angezeigt von dem man nur gerne hätte dass es so ist. bordon stand zum zeitpunkt des passes zwischen einem halben und einem meter näher in richtung dortmunder tor und gleichzeitig waren alle in bewegung, so supereindeutig und einfach wie das hier verkauft wird war das abseits für den linienrichter nicht zu erkennen.

Den erhobenen Arm von Pander habe ich auch gesehen und den von Bordon. Bordon zeigt die Abseitsstellung jedoch direkt nach Ballabgabe durch Tinga an. Er hat sie erkannt. Bei Pander kann das auch eine Reaktion auf das Armheben von Bordon sein. Er reagiert einen Moment später als Bordon.
Allerdings kann sich Frei gerade durch die Rückwärtsbewegung der Viererkette einen Vorteil verschaffen. Dadurch das nicht abseits gepfiffen wird und sich die Viererkette im Rückwärtsgang befindet, kann er sich den Ball hervorragend selbst auflegen und hat quasi freie Bahn, ohne das die Gegenspieler noch großartig reagieren können.
Und ich bin mir sicher, dass der Assi an der Linie diese Abseitsstellung erkennen muss. Im Moment der Ballabgabe sind das zwischen 1 und 2 Meter. Da gibt's für mich keine Ausrede.
 

Stevie Pine

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.372
Punkte
63
Dann leg mal einen Vorschlag bzgl. der Abgrenzung beim DFB ein.

Die 4er Kette stellt Frei absichtlich Abseits. 2 Leute rücken noch raus, damit Frei noch deutlicher im Abseits steht. Und dieser (absichtlich stehengelassene) Frei bekommt den Ball und zieht dann halt traumhaft ab. Ob er aufs Tor zuläuft oder nicht, spielt doch keine Rolle. Das freie Zuspiel resultierte eben aus der Abseitsstellung.

Der Vorteil in dieser Szene ist schlicht und einfach sein ansatzloser linker Schlappen und nicht der durch die Abseitsstellung "gewonnene" Raum. Liefe er nach dem Anspiel alleine auf den Torwart zu oder bekäme er den Ball *im* Strafraum serviert, wäre das was anderes - aber auf dieser Position hat er den Ball zwanzig mal pro Spiel, ohne das irgendwas für den Gegener anbrennt.
 

Gibson

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.599
Punkte
83
Na ja, immerhin ist das Bemühen der Schalker Abwehr den Frei ins Abseits zu stellen für "Das (oder doch 'der' :D ) Tor der Woche" in der Sportschau nominiert.

http://www.sportschau.de/sp/sportschau/fussball/tdw

:laugh2:

Irgendwie gefällt mir die Sache nicht so ganz.Dazu ist das Abseits einfach zu extrem, dadurch hatte er einfach einen großen Vorteil, selbst wenn er nochmal in die andere Richtung läuft, die Abwehr ist erstmal irritiert.Wer jahrelang mit Abseits spielt ist es einfach auch nicht mehr gewöhnt da jemanden 2 Meter hinter sich zu haben.

Aber gut, der Schuss war natürlich wirklich sehr schön.

Die Wahl finde ich übrigens mittlerweile relativ langweilig.Die Tore sind immer schön, aber wenn ich sehe wer da gewinnt, irgendwie immer die großen Namen, auch wenn teilweise andere Tore um einiges besser sind.
 

fabolous

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.689
Punkte
38
Ort
Karlsruhe
Gestern durfte Lutz Wagner also wieder pfeifen, Augsburg-Leverkusen.
Ne Denkpause hätte er allemal verdient gehabt.
 

MS

Bankspieler
Beiträge
21.209
Punkte
113
Neuer Thread oder reicht der hier?

Tippe auf ein ungefährdetes 2:0 für Schalke.
 

emkaes

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.844
Punkte
0
Ort
Hinter der Stirn
Grottenkick. Wahrscheinlich noch mit 1-2 Aufregern durch Unsportlichkeiten, über die dann wieder wochenlang im DSF diskutiert wird.

Ach ja und sollte tatsächliche eine Mannschaft gewinnen, wird die andere den Schiedsrichter für die Niederlage verantwortlich machen.

Ich bin ja schon wieder sowas von aufgeregt...

:sleep:
 

MS

Bankspieler
Beiträge
21.209
Punkte
113
Kann ich verstehen, Bremen-HSV ist für mich auch ein normales Bundesligaspiel. Hier gibt's aber bestimmt 10 Leute, die das Spiel besonders interessiert.
 

JamiLLX

Bankspieler
Beiträge
23.283
Punkte
113
heimmannschaft gewinnt, wo spielen sie?


persönlich wäre mir ein unentschieden am liebsten, wie immer wenn beide gegner hinter dem vfb stehen
 

MS

Bankspieler
Beiträge
21.209
Punkte
113
Schalke spielt zu Hause. ;)

Wieder mal ein wichtiger Spieltag für die obere Tabellenhälfte.
 

aeMeFizzle

Nachwuchsspieler
Beiträge
574
Punkte
0
Ort
Baden
Schalke spielt zu Hause. ;)

Wieder mal ein wichtiger Spieltag für die obere Tabellenhälfte.
...und die untere, dort spielen alle Abstiegskandidaten gegeneinander. Der Spieltag verspricht Spannung.

Zum Derby: 1:1 nach Toren, Westermann und Zidan, woraufhin sich Klopp freut, dass er Problemkinder so gut im Griff hat und 1:1 nach Tätlichkeiten, Rafinha und Boateng, woraufhin sich Klopp noch mehr aufregen muss, um aufrecht zu erhalten, dass er die Problemkinder so gut im Griff hat. :saint:
 

MS

Bankspieler
Beiträge
21.209
Punkte
113
"Dortmund gegen Schalke ist eben kein normales Bundesliga-Spiel. Zwischen den Spielern herrscht eine Atmosphäre, die für die Schiedsrichter fast mit den Händen zu greifen ist", sagte FIFA-Referee Herbert Fandel gegenüber dem kicker. Der 44-Jährige hat das Ruhr-Derby bereits sechsmal in seiner Karriere gepfiffen. Er kennt die emotionsgeladene Atmosphäre.

kicker.de

Mal sehen, ob sich der Fandel besser schlägt, als der Kollege im Hinspiel.
 

KGZ49

Von uns geschieden im Jahr 2013
Beiträge
31.305
Punkte
0
Natürlich gewinnen wir, das nur mal vorab :kgz:

Momentan kommt einfach keine Derbystimmung auf, dazu ist die Stimmung zu schlecht bei uns. Im Grunde müßte ich mir eine Niederlage, nach einem Grottenkick von uns wünschen, damit etwas passiert. Aber das bringe ich nicht übers Herz:(
Hab gestern Abend mit meinem (Zecken)-Kumpel Knocksta telefoniert und ihm geht es ähnlich wie mir. Ansonsten beschimpfen wir uns zweimal im Jahr, eine Woche lang, aufs übelste :D aber wir diesesmal beide nicht den richtigen Bock darauf. Mag sein das es evt. Donnerstag Abend anders ist, aber wetten würde ich nicht darauf.
Die Zecken haben ein Remisproblem (nur 3 Niederlagen:eek: aber 10 Remis) und wir haben ein (hausgemachtes) Einstellungsproblem.
Ich hoffe das Jones am Freitag Abend für uns die Karre aus dem Dreck zieht ,er zu unserem "Kampfschwein" a`la Wilmots mutiert.
Es wird ganz sicher ein ruppiges Spiel und ich denke mal das keine Manschaft mit 11 Spieler vom Platz geht.
Also ein "gerechtes" 2:1 für uns, wäre ganz in meinem Sinne. Sind wir doch im Hinspiel böse verschaukelt worden :kgz:
 
Oben