Das einzig wahre Derby: S04 : BVB


Goldesel

Nachwuchsspieler
Beiträge
372
Punkte
0
Ort
Leipzig
Als neutraler Fan fand ich es Schade, dass Stark das Foul an Großkreutz im Strafraum nicht gesehen und somit den Elfer nicht gegeben hat. Hätte dem Spiel nochmal richtig Würze gegeben (falls verwandelt) und nein damit meine ich nicht die Begleiterscheinungen. Das ist zwar Derby und schön so, aber gegen Asamoah hätte wirklich nicht sein müssen. Naja so ist aber Fußball Fehler gehören dazu und Schalke kontert einen bis dahin gar nicht mal so schlechten BVB einfach aus und trifft mit der ersten richtigen Torchance. Auch das ist Fußball. Ach und warum gibt es auf UEFA-Ebene einen Torrichter und in der BULI nicht? Wäre gestern ratsam gewesen, auch wenn, wie hier, im Zweifel kein Tor schon die bessere Entscheidung war. Ach und beim Abseitstor vom BVB, warum lässt Tinga das Ding nicht von Barrios köpfen? Der kam nicht aus dem Abseits. Gut lässt sich jetzt so leicht sagen, aber der Brasilianer muss doch merken, dass er kilometerweit im Abseits steht. Dortmund hätte gestern mindestens ein Punkt verdient gehabt, aber Schalke war irgendwie abgezockter und cleverer...
 

KGZ49

Von uns geschieden im Jahr 2013
Beiträge
31.305
Punkte
0
Welches Foul an Großkreuz??????
Beide haben sich wohl kurz and Trikot gefasst und kurz berührt, was bitteschön soll daran ein elfmeterreifes Foul sein:rolleyes:
Ich fand das Spiel fair und auch den Schubser gegen Asa würde ich nicht als Tätlichkeit sehen, sondern hätte allenfalls die Gelbe Karte gezeigt.
 

NarrZiss

Bankspieler
Beiträge
4.662
Punkte
113
Ort
Hamburg / ehemals: MasterBuuuuuuuu
Welches Foul an Großkreuz??????
Beide haben sich wohl kurz and Trikot gefasst und kurz berührt, was bitteschön soll daran ein elfmeterreifes Foul sein:rolleyes:

Vermutlich meinte er das klare Foul, als irgendein Schalker Großkreuz am Fuss voll erwischt.

Ich bin alles andere als ein Dortmund Fan, aber dabei muss man zugeben, dass an dieser Stelle ein klarer Elfmeter nicht gegeben wurde. Diese Situation war absolut eindeutig.
 

Goldesel

Nachwuchsspieler
Beiträge
372
Punkte
0
Ort
Leipzig
Genau diese Situation meinte ich. Glasklarer Elfmeter und den hätte mindestens der Assistent sehen müssen, glaub Stark hatte nicht so gute Sicht. Aber groß reklamiert hat ja keiner, wie auch vor dem 0:1, was Schmelzer dann komischerweise nach dem Spiel tat. Und mit Asamoah meinte ich die blöden Affenrufe aus der Dortmunder Südtribüne bei dessen Einwechselung.
 

KGZ49

Von uns geschieden im Jahr 2013
Beiträge
31.305
Punkte
0
Goldesel & MasterBuuuuuuuu
ihr solltet euch doch nicht besoffen vor die Glotze setzen :crazy::wavey:
 

KGZ49

Von uns geschieden im Jahr 2013
Beiträge
31.305
Punkte
0
klaus, deine medikamente beeinträchtigen die wahrnehmung :p

Schatz mit Locken, die Medikamente nehme ich, wenn überhaupt, nur Abends und da war der Drops schon gelutscht:wavey:

Außerdem habe ich mit meinem Zeckenkumpel das Spiel bei mir geschaut und wir waren uns einig das es eben KEIN Foul war was einen Elfmeter berechtigt hätte. Und nein ich habe ihn nicht mit meiner "Verlobten " bedroht, er hat vollkommen unbedrängt seine Meinung sagen können :kgz:

Wie ich schon geschrieben habe, das Foul an Asa hätte man (kleinlich ausgelegt, ist aber schon vorgekommen) als Tätlichkeit sehen können, aber ich denke mal das die Ermahnung gereicht hat.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Goldesel

Nachwuchsspieler
Beiträge
372
Punkte
0
Ort
Leipzig
Schade das es bei youtube nichts zum Foul gibt, aber habe das Spiel live gesehen und dort schon einen glasklaren Elfer gesehen und dies wurde am Abend im Sportstudio eindeutig bestätigt. Nimm die Fanbrille ab und gut. Aber mir soll es eh egal sein, denn bin eh neutral und sehe lieber guten Fußball.
 

Rhymin

Nachwuchsspieler
Beiträge
555
Punkte
0
Ort
Berlin
Eben, das sollte KGZ schon ruhig zugeben. Fanbrille ab und gut ist.

Ich nehme sie auch ab und finde dass die Affenrufe gegen Asamoah eine Schande für unsere Fans sind und dass Neuer Großkreutz höchstens gerempelt, aber sicher nicht geschlagen hat. Außerdem war der Sieg von Herne-West nicht unverdient weil sie taktisch klug gespielt haben.
 

Cola-Light

Nachwuchsspieler
Beiträge
387
Punkte
0
Wie ich schon geschrieben habe, das Foul an Asa hätte man (kleinlich ausgelegt, ist aber schon vorgekommen) als Tätlichkeit sehen können, aber ich denke mal das die Ermahnung gereicht hat.

Das stimmt. Was mich aber verwundert hat, ist dass es an dieser Stelle Freistoß für Schalke gab. Asamoah ist auf dem Ball weggerutscht (Glück, dass er sich dabei nicht verletzt hat, da der Fuß ja verdreht) und ins Aus. Erst danach kommen die Schubser. Also hätte es ja Einwurf für Dortmund geben müssen, oder?! Unabhängig davon, ob die Schubser Gelb, Rot oder gar nix sehen.
 

Rhymin

Nachwuchsspieler
Beiträge
555
Punkte
0
Ort
Berlin
Das stimmt. Was mich aber verwundert hat, ist dass es an dieser Stelle Freistoß für Schalke gab. Asamoah ist auf dem Ball weggerutscht (Glück, dass er sich dabei nicht verletzt hat, da der Fuß ja verdreht) und ins Aus. Erst danach kommen die Schubser. Also hätte es ja Einwurf für Dortmund geben müssen, oder?! Unabhängig davon, ob die Schubser Gelb, Rot oder gar nix sehen.

Richtig, das war falsch von Schiri Stark. Wie man allerdings den Schubser von Sahin als mögliche Tätlichkeit wertet, kann ich nicht verstehen. Gelb wäre absolut in Ordnung, aber der Schubser war harmlos, und nur weil Asamoah danach so eine lächerliche Schauspieleinlage abliefert, ist dass doch keine Tätlichkeit.
 

KGZ49

Von uns geschieden im Jahr 2013
Beiträge
31.305
Punkte
0
Schade das es bei youtube nichts zum Foul gibt, aber habe das Spiel live gesehen und dort schon einen glasklaren Elfer gesehen und dies wurde am Abend im Sportstudio eindeutig bestätigt. Nimm die Fanbrille ab und gut. Aber mir soll es eh egal sein, denn bin eh neutral und sehe lieber guten Fußball.

ich habe das ASS auch gesehen, was wurde denn da groß als Foul gewertet?
Das es bei einem Fußballspiel Körper/Fußkontakte gibt liegt in der Natur der Sache, aber ein Foul war es definitiv nicht.

Jetzt fehlt nur noch das ein Kloppo sagt , er hätte sich (vor lauter Fehlentscheidungen gegen Doofmund) einen (lackierten) Fingernagel abgeknabbert und die Schalker wären schuld das er sich jetzt in psychologischer Behandlung begeben müßte :crazy:;)

Also macht euch mal locker und entspannt euch :wavey:
 

Gibson

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.599
Punkte
83
Das waren insgesamt doch ne Menge Sachen die man geben kann, aber nicht muss.Sicherlich hatten wir Schalker da das Glück etwas auf unserere Seite, aber glaskare Fehlentscheidungen waren das gestern nicht.
Der Schiri war schon nicht schlecht, im Fernsehen nachher sieht man das immer etwas anders, ne klare falsche Entscheidung die er sehen muss hab ich da gestern nicht gesehen.


Vom Spielverlauf wäre ein Remis sicher in Ordnung gewesen, den Unterschied hat aber dann eben die Klasse eines Spielers ausgemacht.Großchancen gabs es auf beiden Seiten, nur Dortmund fehlte einfach vorne jemand wie Farfan.

Da hätte ich mir auch ein bisschen mehr Eigenkritik von Herr Klopp gewünscht, aber das war wohl auch etwas Selbstschutz.Ich denke noch ist er nicht in der Kritik aber er kennt das Geschäft und dann fliegt auch er schneller als einige gedacht haben.

Das einzige war wirklich gar nicht geht sind die Aussagen von Großkreutz und Co. ich bin gespannt was der DFB da machen wird.Ich denke Sahin und Schmelzer werden da keine Strafe bekommen, aber bei Großkreutz sollte es eigentlich eine nachträgliche Strafe geben.
 

le freaque

Bankspieler
Beiträge
22.892
Punkte
113
Ort
Hamburg
Dem SR kann man, nach dem, was ich gesehen habe, keinen grossen Vorwurf machen. Die angesprochenen strittigen Dinge konnte man m.E. allesamt so (zumindest aus der Situation heraus) geben.
Lediglich Manuel Neuer sollte allmählich einen gewissen Reifeprozess beginnen. Klar, er ist ein junger Spieler der für sein Alter eigentlich schon viel zu viel Verantwortung übernehmen muss (da es nunmal so viele Führungsspieler mit Augenmass auf Schalke nicht gibt - Bordon, aber sonst?). Das ist ne Menge Druck, der auch irgendwo hinmuss. Trotzdem ist er jetzt zum zweiten mal in relativ kurzer Zeit (Fahnenaktion in München Ende letzter Saison) durch völlig unnötige Aktionen aufgefallen, die nichts bewirken ausser Aggressionen unter den Fans (und auf dem Platz) zu schüren, von denen es gerade in diesen Spielen eh schon zu viele gab. Da erwarte ich von einem Nationalspieler schon mehr...zumal er sich nicht mit einem Gegenspieler angelegt hat (was schon mal passieren kann), sondern die gegnerischen Fans unnötig provoziert hat. Das muss nicht sein, das sollte er lassen: reicht schon, wenn Wiese das macht.
 

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
http://www.bild.de/BILD/sport/fussb...r/war-es-ein-kopfstoss-gegen-grosskreutz.html

Hoffentlich tauchen die TV-Bilder auf, aber ich halt es für sehr unwahrscheinlich dass sich die BVB-Spieler das ausdenken. Der versuchte Kopfstoß ist ja schon mal zu erkennen, und es passt gut zur Aussage von Großkreutz.
Wenn es sich so abgespielt hat, muss Neuer natürlich gesperrt werden und darf folgerichtig nicht zur WM. Er ist ein sehr talentierter Torwart, besitzt aber ganz offensichtlich werde die Reife noch die Charakterstärke um Nationalspieler zu sein.
 

Xanatos

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.409
Punkte
0
Wenn es sich so abgespielt hat, muss Neuer natürlich gesperrt werden und darf folgerichtig nicht zur WM. Er ist ein sehr talentierter Torwart, besitzt aber ganz offensichtlich werde die Reife noch die Charakterstärke um Nationalspieler zu sein.

Stimmt, Kahn wurde schließlich wegen so Sachen auch ausgeschlossen. Da muss man konsequent seint. Deutschland hat schließlich schon immer normale Torhüter gehabt.

PS: Und bitte, auf dem Bild sieht man wie Neuer seinen Kopf schräg hält - das kann alles bedeuten.
 

Gibson

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.599
Punkte
83
Auf bewegten Bildern sieht das ganze schon ganz anders aus.Im WDR gabs wohl gestern auch gute Aufnahmen von einer Fernsehkamera.Ich hoffe die gibts bald auch mal im Internet.
Dann hoffe ich doch mal sehr das der DFB sich da mit einigen Aussagen der Dortmunder Spieler beschäftigt.Selten so schlechte Verlierer gesehen, das fängt bei Großkreutz und Co. an und hört bei dem Artikel auf der BVB Homepage auf.
 

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
Stimmt, Kahn wurde schließlich wegen so Sachen auch ausgeschlossen. Da muss man konsequent seint. Deutschland hat schließlich schon immer normale Torhüter gehabt.

PS: Und bitte, auf dem Bild sieht man wie Neuer seinen Kopf schräg hält - das kann alles bedeuten.


WENN DIE VORWÜRFE STIMMEN. Es geht um den Ellenbogenschlag, nicht um diese Szene.
 
Oben