Das einzig wahre Derby: S04 : BVB


Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
Trotzdem wäre es total übertrieben, ihn deshalb nicht zur WM zu nehmen.

Der Jogibär legt doch angeblich so einen großen Wert auf das angemessene Auftreten. Die Torhüter sind oben alle nah beieinander, da kann sowas schon den Ausschlag geben.

Ein Elfer (der Schubser) ist so ein 50-50 Ding, das Andere muss man einfach pfeifen. Zudem schien mir Farfans Einsatz vorm Tor auch regelwidrig.

Ahja noch was zu Asamoah: War eigentlich einer von euch im Stadion, oder wie bewertet ihr das?? Es wurde gnadenlos ausgebuht, und leider haben einige Idioten diese dämlichen Geräusche gemacht ABER das war eine solch lächerliche Minderheit dass man es auf der Gegentribüne nicht einmal hören konnte.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

SamirNasri

Nachwuchsspieler
Beiträge
27
Punkte
0
Zu der Asamoah Sache: habe das Spiel auf Sky verfolgt, als Asamoah reinkam hat man schon recht deutlich diese Rufe gehört, doch auch nur für ein paar Sekunden bei seiner Einwechslung. Das ist natürlich nicht korrekt, aber solche Leute wird es wohl immer geben ...
Sonst wurde er wie alle anderen Schalker ganz normal ausgepfiffen, also kein großes Ding bei so einem Derby.
 

KGZ49

Von uns geschieden im Jahr 2013
Beiträge
31.305
Punkte
0
Hier mal ein Kommentar zur Freude bzw. Schadenfreude rund ums Derby, den sich besonders die empörten Zeckenfans hier mal genau durchlesen und dann einfach den Kopp zumachen sollten: http://www.derwesten.de/nachrichten/sport/fussball/2009/9/27/news-134782151/detail.html
Das Zorc auch nach der 5000 Zeitlupenstudie noch behauptet das der Ball im vollen Umfang die Linie überschritten hat, zeigt das er genauso Panne ist wie die "empörten Zeckenfans":mensch:

In der WAZ sind noch einige andere gute Artikel übers Derby, einfach mal reinschauen.

Le Freaque
Lediglich Manuel Neuer sollte allmählich einen gewissen Reifeprozess beginnen.
Trotzdem ist er jetzt zum zweiten mal in relativ kurzer Zeit (Fahnenaktion in München Ende letzter Saison) durch völlig unnötige Aktionen aufgefallen
sorry, bei allen (langjährigen) Respekt, aber das ist einfach nur gequirlte Sch******* die du da in Richtung Neuer abläßt:mensch::gitche:
Als Kahn, im (fast) Fußballrentenalter die Eckfahnenkiste gebracht hat wurde das (ua. Medien/Bayern-Fans) als mega coole EMOTION gefeiert, weil er ja ein durch und durch emotionaler Fußballer ist und wir so etwas in D brauchen:crazy:
Ein Neuer, gerade mal am Beginn seiner Karriere soll....nein muß... sämtliche Emotionen unterdrücken, weil das ja dann auf einen gelungenen "Reifeprozess" schließen läßt.:mensch::mensch:

Ich kann mich nicht erinnern wann mir ein Posting dermaßen sauer aufgestoßen ist, wie jetzt dieser Mist.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Stevie Pine

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.354
Punkte
63
Keine Widerrede!

Ich mein, wenn es unumstößliche Experten in Sachen "schlechte Verlierer" gibt, dann die Uschis aus Herne West.
 

KGZ49

Von uns geschieden im Jahr 2013
Beiträge
31.305
Punkte
0
Hier extra für die Zecken-Blindfische und dem "Reifeprozeßbeurteiler" in Sachen Manuel Neuer:

http://www.derwesten.de/nachrichten...liga/s04/2009/9/27/news-134783693/detail.html

Dann soll Neuer – so der Vorwurf einiger Dortmunder Spieler – Borussias Kevin Großkreutz sogar mit dem Ellbogen auf die Nase geschlagen haben. Eine unverzeihliche Tat – wenn es stimmt. Wenn es nicht stimmt, eine ungeheuerliche Anklage. Doch am Sonntagabend präsentierte der WDR Fernsehbilder, die Neuer zweifelsfrei entlasteten.

also einfach die F***** halten, wenn man keine Ahnung bzw. keinen Durchblick hat:kgz:

Wünsche euch trotzdem eine angenehme Woche und ab morgen hab ich euch wieder :love3: :wavey:
 

MS

Bankspieler
Beiträge
21.209
Punkte
113
Ich habe keine Ahnung, wo ich anfangen soll. Aber was die Zecken da vor, während und nach dem Spiel so abliefern ist mit das köstlichste und zugleich erbärmlichste, was ich seit langen gesehen habe.

1. Über die Aktionen vor dem Spiel (HP Angriff, Flyer) wird kaum gesprochen. Mir soll es recht sein, wenn man dafür nach dem Spiel nicht die Pussy spielt.
2. Ich saß auf Höhe der 16er Strafraumgrenze in der Nähe der asozialen gelben Wand. Neuer hat in der 2.HZ wohl mehr Kalorien damit verbraucht, die Gegenstände, die im Strafraum lagen, aufzuheben, als mit der Abwehr von Torschüssen. Nach dem Spielschluss läuft er in sein Tor um seine Flasche zu holen und freut sich dabei. Dass er dabei mit dem Gesicht zur Süd positioniert ist, liegt in der Natur der Sache. Wer sich hierüber beschwert ist ein Vollpfosten. Man vergleiche Lehmanns Mittelfingeraktion in Wolfsburg.
3. Bei Asas Einwechslung wurde die Süd ihrem Ruf gerecht und quittierte Asas Einwechslung mit unüberhörbaren "uhuh" Rufen. Genial, spielen doch in der eigenen Mannschaft selbst einige dunkelhäutige Spieler. Keine Ahnung wie hoch der durchschnitts-IQ auf der Süd ist, aber nach alldem, was ich vor dem Stadion erleben musste, bin ich da eher Pessimist. Natürlich wird darüber kein einziges Wort verloren. Warum auch? Weidenfellers ähmm "Ausrutscher" vor 1 oder 2 Jahren wurde ja auch gekonnt runtergespielt.
4. Kevin Großkreutz klagt also Neuer an. Hmm...Kevin wer??? Ist das der Typ, von dem man nur weiß, dass er "Schalke hasst!"? Kennt M. Neuer den Typ überhaupt? Hat der mitgespielt? Den soll sich Neuer also nach einem Sieg! vorgeknöpft haben? Absurd. Großkotz sollte gut beraten werden und sich dafür in aller Öffentlichkeit entschuldigen.
5. Nach dem 1:0 wurde bei den BVB Fans gefeiert? :laugh2: Wo denn sonst, wenn das Tor da fiel?
6. Hallo BVB!! Ihr seid 15. und solltet andere Sorgen haben, als unsere Freude über einen Auswärtssieg. Man sollte sich angesichts der grandiosen Heimbilanz gegen Schalke in den letzten 10 Jahren mal so langsam dran gewöhnt haben. Selbst wenn wir schlechte Gewinner gewesen sein sollten...what goes around comes around!

Total geiler Samstag!
 

fabikaze

Nachwuchsspieler
Beiträge
332
Punkte
16
Ort
Nähe Stuttgart
sorry, bei allen (langjährigen) Respekt, aber das ist einfach nur gequirlte Sch******* die du da in Richtung Neuer abläßt:mensch::gitche:
Als Kahn, im (fast) Fußballrentenalter die Eckfahnenkiste gebracht hat wurde das (ua. Medien/Bayern-Fans) als mega coole EMOTION gefeiert, weil er ja ein durch und durch emotionaler Fußballer ist und wir so etwas in D brauchen:crazy:
Ein Neuer, gerade mal am Beginn seiner Karriere soll....nein muß... sämtliche Emotionen unterdrücken, weil das ja dann auf einen gelungenen "Reifeprozess" schließen läßt.:mensch::mensch:

Du gibst doch aber bestimmt auch zu, dass es ein Unterschied ist ob ich am Ende eines Spiels unter besonderen Umständen deutscher Meister geworden bin oder ob es einfach nur um eine Retourkutsche bei einen für Schalke sportlich bedeutungslosen Spiel handelte.

Versteh mich nicht falsch, ich finde Neuer ja auch klasse weil er neben seinen Qualitäten eben auch authentisch ist. Aber das Eckfahnenbeispiel find ich hier doch eher komisch.
 
Zuletzt bearbeitet:

MS

Bankspieler
Beiträge
21.209
Punkte
113
Kevin Großkreutz hat auch tatsächlich vor seiner Einwechslung am Samstag existiert!

„Die sind mein Feindbild Nummer eins. Immer schon! Für kein Geld der Welt würde ich dort spielen. Schalker hasse ich wie die Pest!“

34043S.jpeg




:jubel::jubel::laugh2::laugh2:
 

Bombe

Bankspieler
Beiträge
9.938
Punkte
113
äh - und die Dortmunder Fanutensilien, die von den Schalkefans hämisch in die Höhe gehalten wurden, kamen woher? Die haben sich Schalker Fans sicherlich im BVB Souvenirschop gekauft. :licht:

Ihr nehmt Euch da beide nichts. Da tut die eine Seite immer so, als wären die anderen die Bösen. Das ist lächerlich. Idioten gibt es auf BEIDEN Seiten und das nicht zu knapp. Ist aber natürlich kein reines Schalker/Dortmunder Phänomen und ist bei vielen Derby zu beobachten.

@Le Freaque: lass Neuer doch machen, von mir aus rennt er zur Eckfahne und hobelt sich einen, wenn ihm danach ist. Er soll nur wissen, dass wenn er denn zum FCB kommen sollte, das entsprechend angerechnet bekommt. Andererseits - das wirkt authentisch und ich fand das damals, auch als Bayernfan, amüsant. Sowas trifft mich nicht. Und wenn er vor der Dortmunder Kurve ein wenig provoziert - wenn er später mal genauso gut einstecken kann, ist das in Ordnung. Irgendwann kriegt er das wieder zurück. So ist das im Leben. Wenn er ein wenig mehr Hirn hätte, würde er sich vielleicht daran erinnern, dass er als vermeintlicher NM-Keeper auch in diesem Stadion vielleicht mal ein wichtiges Spiel machen muss. Von daher wäre es geschickter, dass er sich da nicht ganz so aufführt. Aber andererseits - das ist doch legitim, dass er seinen Schalker in sich rauslässt.

Dass Asamoah sich alles möglich anhören musste war klar und auch verdient. Affenlaute sind aber mindestens so asozial wie sein damaliger Kopf ab Jubel. Von daher - Dumm trifft dumm...

Ansonsten das gleich wie immer: viel Aufregung um eher nichts. Schalke hat zum wiederholten male den BVB im Derby geschlagen, aber so lange der BVB die wichtigen Derbys gewinnt, ist alles halb so wild.
 

MS

Bankspieler
Beiträge
21.209
Punkte
113
Titan Kahn hat sich in Dortmund und sonstwo benommen wie ein Affe - es hat seiner NM karriere nicht geschadet, im Gegenteil.

Neuer hat sich gefreut. Er hat keine Gesten Richtung BVB Tribüne gemacht, keine Finger ausgestreckt, nichts.

Affenrufe sind auf einer anderen sittlichen Ebene anzusiedeln als irgendwelche Kopf-ab-Gesten. Manche mimen ein MG nach einem Treffer, da wird auch kein Wirbel drum gemacht.
 

Gibson

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.599
Punkte
83
Ich finde das Verhalten der Dortmunder Fans nun auch nicht besonders auffällig.Natürlich sind da Idioten bei, aber die die gibts bei uns auch, das war doch schon trauriger Alltag.Darüber rege ich mich gar nicht mehr auf, auch das die Fans die ein oder anderen Entscheidung mit der Fanbrille sehen ist wohl ein Stückweit normal.

Was mir in diesem Fall aber doch negativ auffällt ist das Verhalten einiger aus dem Dortmunder Verein.Da wird mir viel zu viel auf den Schiri geschoben, da erwarte ich einfach von einem Zorc ein bisschen mehr Einsicht.

Dazu eben noch die Geschichte mit Neuer, dazu mal ein paar Zitate:

Auf dem Weg zu seiner Mitspielern soll Neuer dann, so der Vorwurf der Dortmunder, deren Spieler Kevin Großkreutz mit dem Ellbogen geschlagen haben. „Er ist beim Jubeln rückwärts gelaufen und hat dann mit Absicht Kevin mit dem Ellbogen an die Nase geschlagen“, berichtete BVB-Profi Marcel Schmelzer. „Ich habe ihm gesagt, er soll das vor unserer Südtribüne lassen. Er hat mich an der Nase erwischt. Die ist jetzt auch ein bisschen schief“, beschrieb Großkreutz aus seiner Sicht die Situation. „Er hat Kevin geschlagen“, sagte auch Nuri Sahin, der nach eigenen Worten Augenzeuge der Situation. „Manuel ist ein herausragender Torwart, keine Frage, aber das war eine Frechheit, das ist nicht in Ordnung“, sagte Sahin weiter.

BVB-Kämpfer Großkreutz im Video bei BILD.de: „Er hat mir einen mit dem Ellenbogen gegeben. Er hat es mit voller Absicht getan. Er weiß das.“ Großkreutz in einem weiteren Interview: „Sein Kopfstoß war die erste Attacke, die mich zum Glück nicht voll erwischte. Danach kam noch sein Ellenbogen. Er lügt, wenn er das bestreitet.“

BVB-Coach Jürgen Klopp (42): „Es ist nicht wichtig, was Felix Magath sagt. Meine Spieler haben bezeugt, dass Manuel Neuer das getan hat. Er ist ein junger Kerl, darf Fehler machen. Aber er sollte auch daraus lernen.“

Das sind ja doch deutliche und auch heftige Anschuldigungen.

Nun mal die Realität : Klick mich!

Ich bin gespannt wie sich Herr Klopp,Sahin, Schmelzer und ganz besonders Kollege Großkreutz dazu äußern.
 

MS

Bankspieler
Beiträge
21.209
Punkte
113
Sehe das Video zum 1. Mal.

Kopfstoß und Ellbogen also...dieser Großkreutz passt zum BVB!

Und Gangsta Rapper Nuri Sahin ist der herrlichste von allen.
 

KGZ49

Von uns geschieden im Jahr 2013
Beiträge
31.305
Punkte
0
fabikaze
Du gibst doch aber bestimmt auch zu, dass es ein Unterschied ist ob ich am Ende eines Spiels unter besonderen Umständen deutscher Meister geworden bin oder ob es einfach nur um eine Retourkutsche bei einen für Schalke sportlich bedeutungslosen Spiel handelte.
Jein :kgz:
Ich schätze Neuer mal nicht so ein das er während des Spiels ununterbrochen an diese Aktion gedacht hat, aber als der Sieg feststand hat er sich wohl an Ollis Aktion erinnert. Ich denke mal man sollte das ganze nicht zu hoch hängen.
Es gibt schlimmeres was neuer evtl. bei Kahn hat abschauen können, aber darauf will ich jetzt nicht groß eingehen und sage nur KungFu-Aktion ;)

:wavey:
 

Bombe

Bankspieler
Beiträge
9.938
Punkte
113
also mit viel, ganz viel Phantasie kann man den "Kopfstoß" erkennen. Meine Güte, vielleicht, aber nur vielleicht wollte er Großdings provozieren, aber eine Nase wird davon nicht schief. Der "Ellbogenschlag" ist allerdings kompletter Humbug. Da wären die Dortmunder gut beraten, sich für die Anschuldigungen zu entschuldigen. Und Großmaul sollte vielleicht besser zukünftig den Sabbel halten und sich aufs Kicken konzentrieren.

...wie z.B. deutscher Meister werden. :rocky:


:laugh2: :laugh2:
 

mass

Bankspieler
Beiträge
8.568
Punkte
113
Die Trikotwerbung oben passt irgendwie zum intelligenten Gesichtsausedruck von Großdingens....
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

elpres

Bankspieler
Beiträge
4.909
Punkte
113
sehr traurig und man kann sich nur dafür entschuldigen! ich als dortmunder würde sogar eine sperre diesbezüglich begrüßen :gitche:
 

Joe Calzaghe

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.075
Punkte
48
Neuer wird mir immer sympathischer:smoke:

Im großen und ganzen verstehe ich diese Aufregung über "Spieler X hat in der Nähe der gegnerischen Fankurve gejubelt:cry:" nicht.

Passend dazu, dass verlogene Rumgeheule von Großkreutz und Co im Interview nach dem Spiel:cry:



Es ist wirklich unglaublich, über welchen Schwachsinn sich im Fussball aufgeregt wird. Manchmal komme ich mir vor, wie im Kindergarten.
 

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
Wenn dies wirklich die Aktion ist, dann ist das Verhalten von Großkreutz und Sahin wirklich peinlich. Da war garnichts.
 
Oben