David Haye vs Tyson Fury am 28.09.2013 [Manchester Arena]


brain22

2-time NUSBTS-Champ&BFPL-Fair Play Award
Beiträge
5.590
Punkte
0
Wat?
Sowas geht auf keine Kuhhaut. Sry. Man kann nicht erst einen Kampf mit jmd anderem zusagen und dann rausspringen weil man doch was besseres gefunden hat.
Natürlich ist das alles hier spekulation, aber für mich ist das schon recht komisch. Die "Verletzung" passt perfekt.
Mal davon abgesehen das er etwas ähnliches schon gegen Klitschko abgezogen hat. Es war halt besser gegen Paperchamp Valuev zu kämpfen um zumindest HW-Paperchamp zu werden.

Soweit ich weiß wird Charr finanziell entschädigt. Zumindest wurde das hier berichtet. Und in der heutigen Zeit, gerade im Schwergewicht, bin ich doch in erster Linie froh wenn ich so einen Kampf sehen kann, der auch außerhalb vom Ring viel Spannung und Spaß verspricht. Sorry, aber da denke ich doch nicht an Charr. Der kann froh sein, dass er überhaupt ein wenig Beachtung findet.
 

Bluntman

Nachwuchsspieler
Beiträge
329
Punkte
28
Ich erspare mir/euch den Kalauer bzgl. der feinen, englischen Art, ja? :clown:

Ich denke aber, dass es diese unschönen (Ver)Schiebungen auch schon vor 5 oder 10 oder 15 oder 20 Jahren gegeben hat. Als ob "früher" Geld keine Rolle gespielt hätte. Der Unterschied ist schlicht, dass damals nicht jeder Rudi 24/7 über jeden Furz im Hintergrund informiert werden musste/konnte.
 

Jab

Nachwuchsspieler
Beiträge
522
Punkte
0
Soweit ich weiß wird Charr finanziell entschädigt. Zumindest wurde das hier berichtet. Und in der heutigen Zeit, gerade im Schwergewicht, bin ich doch in erster Linie froh wenn ich so einen Kampf sehen kann, der auch außerhalb vom Ring viel Spannung und Spaß verspricht. Sorry, aber da denke ich doch nicht an Charr. Der kann froh sein, dass er überhaupt ein wenig Beachtung findet.

Außerhalb vom Ring schon. Aber innerhalb? Haye hatte schon so einige Schlafeinheiten. Gerade gegen Gegner die größer sind als er. Meine Hoffnung liegt da nur an Fury. Der kann den Kampf spannend machen.
 

brain22

2-time NUSBTS-Champ&BFPL-Fair Play Award
Beiträge
5.590
Punkte
0
Außerhalb vom Ring schon. Aber innerhalb? Haye hatte schon so einige Schlafeinheiten. Gerade gegen Gegner die größer sind als er. Meine Hoffnung liegt da nur an Fury. Der kann den Kampf spannend machen.

Naja, dass Haye nicht wild und blind auf Fury losrennt und einprügelt dürfte klar sein. Er ist ja alles andere als blöd. Aber der Respekt, wie im Kampf gegen Klitschko dürfte deutlich geringer sein. Hinzu kommt das WK gerade was die defense angeht einem Fury haushoch überlegen ist. Da wird Haye schon eher seine Möglichkeiten bekommen voll einzuschlagen. Und dann bin ich gespannt wie der reagiert. Einen kleinen Vorgeschmack gab es ja bereits im letzten Kampf. Und physisch niederringen kann er einen Haye auch nicht so einfach wie den guten ´´alten´´ Cunningham.
 

beachbulette

Banned
Beiträge
1.954
Punkte
0
Der Cunningham Kampf lässt Fury halt recht chancenlos erscheinen, wenn man Haye und Cunningham als "ähnlich" einstuft, nur dass Haye eben alles ne Ecke besser kann.

Hinzu kommt noch, dass Haye Wladimirs Offense so gut neutralisiert hat, wie seit Ewigkeiten keiner mehr.

Einziges Plus von Fury könnte ggf sein, dass eher etwas variabler bzw wilder in seinen Aktionen ist. Also nicht nur Jab-Right Hand-Grab anbieten wird, sondern noch ein paar andere Sachen.

Aber auch das sollte für Haye nicht so das ganz große Problem sein.

Wenn man böse sein will, kann man auch sagen, dass Fury erst seit Cunningham für Haye interessant geworden ist - Haye weiß schon,dass seine Chancen sehr gut sind!
 

Roberts

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
9.740
Punkte
113
Haye hat schon gegen den nicht gerade Power-Puncher Valuev erfolgreich den Hasenfuß gespielt. Die kurze Szene in der 12. mag da so manches überdecken. Fury ist etwas beweglicher und hat mehr Punch als Valuev, sein Jab ist keinesfalls besser und er hat wohl auch das schwächere Kinn. Beide Boxer scheinen nur durchschnittliche Nehmer zu sein. Letztlich wird Haye deshalb von außen boxen, in jeder Runde mal ab und an rein springen und auf Stellungsfehler von Fury lauern. Fury wird marschieren und erfolglos versuchen Haye zu stellen. Gelingt Haye ein Volltreffer, wird es (bald) aus sein, ansonsten ein glanzloser Punktsieg gegen Fury, der den Luftloch-King geben wird.
 

Goal04

Bankspieler
Beiträge
7.077
Punkte
113
Haye geht da hin, wo es das meiste Geld gibt.
Ehre ist heutzutage fehl am Platz.

Ich find's unangebracht, immer mit der Ehre-Schiene zu kommen und früher war doch alles besser und so'n Schmarn!
Als würdest du nicht dahin gehen, wo es das meiste Geld gibt. Zudem ist selbst der Kampf gegen Fury ja wohl 'ehrenhafter' (bzw besser für die legacy) als ein Kampf gegen Charr. Wäre ich Haye würde ich auch lieber für z.B. 5 Mio gegen Fury kämpfen anstatt für 1 Mio gegen Charr. Abgesehen davon ging ja neulich mal die News raus, dass Charr finanziell entschädigt wurde. Anders kann ich es mir auch nicht erklären, dass der so sehr seine Klappe hält:D Bin jetzt mal gespannt, wann das Ding endlich fix gemacht wird....
 

nobbylenz

former Box-Tippspiel-Champion
Beiträge
4.085
Punkte
83
Ort
Ostfriesland
Ich find's unangebracht, immer mit der Ehre-Schiene zu kommen und früher war doch alles besser und so'n Schmarn!
Als würdest du nicht dahin gehen, wo es das meiste Geld gibt. Zudem ist selbst der Kampf gegen Fury ja wohl 'ehrenhafter' (bzw besser für die legacy) als ein Kampf gegen Charr. Wäre ich Haye würde ich auch lieber für z.B. 5 Mio gegen Fury kämpfen anstatt für 1 Mio gegen Charr. Abgesehen davon ging ja neulich mal die News raus, dass Charr finanziell entschädigt wurde. Anders kann ich es mir auch nicht erklären, dass der so sehr seine Klappe hält:D Bin jetzt mal gespannt, wann das Ding endlich fix gemacht wird....

Das ist natürlich richtig was du schreibst. Auf der anderen Seite gab es wohl einen ausgehandelten und unterschriebenen Vertrag mit Charr, den man nicht so einfach bei Seite schieben kann nach dem Motto: "Jetzt will ich nicht mehr weil ich woanders mehr Kohle verdienen kann". Bei "Nicht-Erfüllung" seitens einer Seite waren da sicher Vertrags-Strafen vorgesehen bzw. "step-aside-momey" oder was auch immer. Es ist ja wohl auch Geld an Charr geflossen...

Wie auch immer. Was mich mal interessieren würde: Wenn Haye tatsächlich verletzt war (gehen wir mal davon aus...), so muss das doch wohl wie im sonstigen Arbeitsleben ein Arzt bescheinigen, oder? Halt' einen "gelben Schein" ausstellen. Wie man so miterlebt hat, wird das zuweilen etwas lässig gehandhabt...was mich zu meiner eigentlichen Frage führt (die vielleicht ein Experte hier beantworten kann):

Gibt es so etwas wie eine unabhängige "Begutachtungsstelle" zur Feststellung von Verletzungen bei Profi-Boxern?

Das wäre doch sehr sinnvoll, um jeglichen Gerüchten den Boden zu entziehen. Die aggressive Baumwurzel, die Povetkin damals am Kampf gegen Wladimir gehindert hat, geistert einem ja auch noch im Hinterkopf herum, weil diese doch offensichtlich sehr gelegen kam, um den Kampf nicht machen zu müssen...;)
 

Goal04

Bankspieler
Beiträge
7.077
Punkte
113
Wie auch immer. Was mich mal interessieren würde: Wenn Haye tatsächlich verletzt war (gehen wir mal davon aus...), so muss das doch wohl wie im sonstigen Arbeitsleben ein Arzt bescheinigen, oder? Halt' einen "gelben Schein" ausstellen. Wie man so miterlebt hat, wird das zuweilen etwas lässig gehandhabt... [/B]

Das wird so wie man das mitkriegt in der Tat lässig gehandhabt. Ich denke man brauch da keine ärztliche Bescheinigung. Da Hayemaker Promotions den Vertrag aufgesetzt haben, werden die sicher einen Teufel tun und reinschreiben, dass Haye bei einer Verletzung verpflichtend ein Arztschreiben vorlegen muss....

Als Haye auch mal einen Kampf gegen Wladimir wegen Rückenproblem abgesagt hat, da hat Wladimir sich auch beschwert dass kein medizinisches Gutachten vorgelegt wurde. Also scheint es grundsätzlich so zu sein, dass man keinen "gelben Schein" vorlegen muss, wenn man sich verletzt. Unabhängig davon nehme ich Haye aber die Handverletzung ab.

So eine Art Allgemeines gentlemens agreement (sprich bei einer Kampfabsage durch Verletzung muss eine ärtzliche Bescheinigung vorgelegt werden), geltend für alle Profiboxer, wäre natürlich wünschenswert, einfach auch um so Diskussionen und Vorwürfe wie vorgeschobene Verletzungen den Wind aus den Segeln zu nehmen und für Klarheit zu sorgen....
 

Goal04

Bankspieler
Beiträge
7.077
Punkte
113
David Haye äußert sich zu möglichen Fury-Kampf und Stand der Verhandlungen

David Haye via twitter schrieb:
I read that Fury thinks a fight with me and himself is "99% Done" HAHA At best i'd say there's Light Discussions, that are moving slowly.

.....

David Haye via twitter schrieb:
For everyone asking if I'm fighting Fury. I currently have no agreement, or contract in place. But a fight later in the year would be fun.
 

SSBsports

Bankspieler
Beiträge
3.778
Punkte
113
Bin mir eigentlich sicher, dass der Kampf kommen wird.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Goal04

Bankspieler
Beiträge
7.077
Punkte
113
Sieh an, sieh an. Eine neue Wendung in der Haye vs Fury Saga. Nun also doch erst Charr wie vereinbart und dann Fury. Dabei hat Charr vor paar Tagen noch gewittert "Eigentlich wollte ich ja die Karriere von Haye beenden, aber das übernimmt jetzt Tyson Fury"...
 

NEO

Bankspieler
Beiträge
3.400
Punkte
113
Sieh an, sieh an. Eine neue Wendung in der Haye vs Fury Saga. Nun also doch erst Charr wie vereinbart und dann Fury. Dabei hat Charr vor paar Tagen noch gewittert "Eigentlich wollte ich ja die Karriere von Haye beenden, aber das übernimmt jetzt Tyson Fury"...


Weil er wahrscheinlich selbst keine Ahnung hat was gerade abgeht.
Wenn ich ein Kumpel von Charr wäre würde ich ihm die Tastatur wegnehmen, die "**** you, Haye -ähm, gute Besserung, David"-Aktion is ja wohl der beste Beweis.
 

Goal04

Bankspieler
Beiträge
7.077
Punkte
113
Da haste Recht. Manche verschlimmern ihre Außendarstellung eher mit twitter als sie zu verbessern. Was mich dann auch mal interessiert, ob sich Fury dann auch erst mal einen anderen Gegner sucht, wenn Haye weiterhin gegen Charr antreten wird. Und falls ja, wer wird dies dann sein... Oder ruht sich Fury dann aus und hofft einfach auf den großen Showdown gegen Jahresende...
 

Goal04

Bankspieler
Beiträge
7.077
Punkte
113
So wie´s jetzt aussieht, hat der "best fighter on the planet" wohl einfach nur vor Pulev gekniffen. Ein bevorstehender "big money fight" gegen Haye kann jedenfalls nicht für die Absage des IBF-Eliminators gegen den Bulgaren herhalten.

http://www.sportsmole.co.uk/boxing/news/haye-targeting-charr-before-fury_84858.html


Gerade taucht folgendes Zitat im Netz auf:

"We are now at a stage where this is close to happening. It's a brilliant fight between a former world champion and an up-and-coming prospect" - Eddie Hearn zu Haye vs Fury

:skepsis:
 

brain22

2-time NUSBTS-Champ&BFPL-Fair Play Award
Beiträge
5.590
Punkte
0
Auf boxingscene habe ich heute morgen auch was anderes gelesen. Und das waren Aussagen von Hearn. Ich denke die Quelle ´´Sportsmole´´ ist mit Vorsicht zu genießen. Die Seite sagt mir ehrlich gesagt auch nichts. :confused:
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
26.811
Punkte
113
Seht doch mal auf das Datum, die Meldung zu Haye vs. Charr vs. Fury ist vom 18. Mai, also nen Monat alt.
 

Chancho

Bankspieler
Beiträge
5.233
Punkte
113
Interview mit Peter Fury über den Cunningham-Fight ("Tyson gave him his 1st stoppage loss and gave Cunningham a beating in that fight"), den aktuellen Stand der Verhandlungen mit Haye ("the fight is far away from being done") und was er von einem möglichen Kampf Haye vs Fury erwartet ("I expect Haye to be aggressive and be looking to take Tyson out early as possible").

http://uk.fighthype.com/peter-fury-...oth-camps-agree-this-is-not-a-distance-fight/
 
Oben