Denver Nuggets - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


D.W.A

Nachwuchsspieler
Beiträge
231
Punkte
0
Heut kommt nen wichtiges Spiel. Gegen die Clippers. Die sind momentan gut drauf und wenn wir verlieren sind sie an uns vorbei. Außerdem würde ich lieber goldenstate in den playoffs sehen als die clippers:D
 

JulioHizzle

Bankspieler
Beiträge
3.655
Punkte
113
Gegen Ende der Saison spielen ja die jungen Spieler stark auf und das gefällt mir sehr.

Zum einem ist da Nenê, den ich, nicht nur wegen meiner Sympathie ihm gegenüber, für die Playoffs als sehr wichtig empfinde, spielt wie man es sich erhofft. Natürlich ist sein Spiel etwas weiter weg vom Korb nicht existent, doch er macht mittlerweile auch in der Offense seine Sache gut und schneidet immer zum Korb - etwas, was viele andere der Rollenspieler vergessen, obwohl es oftmals effektiv ist.
Überhaupt bekommt er oftmals(gestern natürlich nicht) zu wenig Touches und ein Spielzug für gibt es ja eh nicht. Wenn die Playoffs ankommen, soll sich dann lieber verändern.
Leider aber fängt er sich zu schnell Fouls ein und er braucht auch Kleber für die Hände, denn oftmals verliert er ziemlich sichere Bälle. Das Rebounding, wofür er ja oft kritisiert wird/wurde scheint er ja in letzter Zeit gut hingekriegt zu haben.

Kleiza ist mittlerweile sehr klasse. Es wurde schon früher erzählt, dass er im Training immer ein guter Dreierschütze gewesen ist, leider konnte er es aber nie richtig in Spielen zeigen, aber wie auch? Er bekam wenig Spielzeit und in dieser forcierte er zu oft, um mehr Spielzeit für die nächsten Begegnung zu sichern. Das Selbstvertrauen ist mittlerweile wohl gefestigt, genau so wie seine Beteidigung in der Rotation und oftmals bringt er gute Leistung. Karl scheint sich sogar in ihn verliebt zu haben, was aber widerum nicht so schön ist, denn das heißt ja wie immer auch Spielzeit, wenn man schlecht drauf ist.
Nun ja, Kleiza wird auf der 2er bis 4er Position eingesetzt und kann uns, wenn gut drauf, auf jeder von ihr helfen(siehe gestern, wo er als 4er das Spiel quasi "gewonnen" hat..soweit man das bei einem Rollenspieler sagen kann).

JR ist mittlerweile sogar unser bester Verteidiger auf dem Perimeter, da Karl ja Yakhouba leider keine Chance gibt. JR ist bemüht, seitdem er von der Bank kommt und ehrlich gesagt würde ich ihn sogar lieber starten lassen. Seinen Wurf hat er wieder gefunden und er ist wie gesagt bemüht und wichtig für unsere Zukunft...sowohl für die Playoffs jetzt, als auch in den nächsten Jahren(solange man es schafft, ihn zu halten).

Eigentlich gäbe es ja schon einiges, worüber man diskutieren könnte, aber ich bin selber auch etwas schreibfaul in letzter Zeit und auch die Zeit fehlt mir etwas.
 

D.W.A

Nachwuchsspieler
Beiträge
231
Punkte
0
Oh Gott muß das ein schlechtes Spiel gewesen sein, aber wir haben gewonnen :love: . So schlechte quotenm hätte ich auf beiden Seiten nie erwartet, aber mir kanns egal sein, solange wir gewinnen.:love2:
 

D-Rose

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.239
Punkte
0
Ja schöner Sieg von den Nuggets und Melo find langsam wieder zu seiner alten Form wieder. Und ich bin froh das wir Nene behalten haben, denn solange er gesund ist, ist er einfach ein Biest.
 

D.W.A

Nachwuchsspieler
Beiträge
231
Punkte
0
Schön?
Hast du das Spiel gesehen?
Und melo findet langsam wieder zu seiner alten Form zurück?
Die Boxscore sagt was anderes, ich hab das Spiel nicht gesehen, aber das es Schön war glaub ich kaum und Melos Quote war auch fürn Arsch
 

D-Rose

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.239
Punkte
0
Ich meine das der Sieg gegen das erste Team der Liga schön ist und das Melo zu seiner Form findet bezieh ich hauptsächlich auf die letzten 3 Spiele. Das heutige war von der Quote nicht so toll aber immerhin hat auch 10 Rebounds geholt und seine vielen Turnovers reduziert er auch.
 

JulioHizzle

Bankspieler
Beiträge
3.655
Punkte
113
Sieg gegen das Tag-Team Dallas-Referees! Yes!

Mal wieder ein Sieg mit weniger als 100 Punkte und was für einer! Das Spiel selbst war schrecklich, aber solch ein Spiel zu gewinnen ist bei den Nuggets top.
JR Smith war gestern in der Offense schwach, auch wenn er nichts all zu blödes dort angestelt hat, war aber dafür in der Defense wirklich stark und so musste Karl ihn in der Crunch-Time einfach auf dem Feld lassen...
Er war gut gegen Stack & Terry, vor allem beim Pick & Roll und das gefällt Karl mehr - der Hustle Spieler, der sich in der Defense reinhängt.

Nenê war wieder verdammt wichtig und hat mal wieder gezeigt, warum die Denver Nuggets ihm 60 Millionen gegeben haben. Das erste Viertel hat er verschlafen, aber seine Defense gegen Dirk war das, was man von ihm nur verlangen konnte und seine And1s waren wichtig, denn sie trugen dazu bei, dass die Nuggets an Momentum gewannen(und so war das Publikum im Pepsi Center so laut wie nur selten).

Carmelo war clutch wie nur irgendwas:thumb:
Wäre sein Name Wade oder LeBron würde man ihn bei ESPN feiern, als ob hätte er gerade den Welthunger besiegt...aber so ist das nunmal
 

D.W.A

Nachwuchsspieler
Beiträge
231
Punkte
0
Jeah...gegen die Clippers gewonnen, langsam läufts...
Leider hat auch goldenstate verloren, die würde ich viel lieber in den playoffs sehen, die clippers mag ich irgendwie nich. Wen würdet ihr lieber in den playoffs sehen?
 

D-Rose

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.239
Punkte
0
Natürlich die Warriors sie spielen den schöneren und spektakuläreren Basketball und von den Clippers mag ich außer Maggette überhaupt keinen.
 

D.W.A

Nachwuchsspieler
Beiträge
231
Punkte
0
geht mir auch so, Maggette is der einzige, den ich da mag. Jetz sind se aber noch ein Spiel zurück...Ich würds den Warriors nach so langer Zeit mal wieder gönnen
 

JulioHizzle

Bankspieler
Beiträge
3.655
Punkte
113
Denver gelingt langsam dahin, wo man es sich nach dem Iverson-Trade erhofft hatte. Das Zuschauen der Nuggets macht wieder mehr Spaß und es gibt Hoffnung...eigentlich ist das genau der Zeitpunkt, indem das Team den Fans mit ein Messer ins Herz sticht und wieder zurück in die Mittelmäßig oder schlechter fällt...

Zwei Siege, back to back, und zwar in Spielen, die eng waren und die Sieger weniger als 100 Punkten hatten. Dass wir diese Sieger sind, kommt nach den Erfahrungen in dieser Saison auf jeden Fall überraschend... man war nicht überheblich, sondern hat nach 15 Punkten Abstand gekäpmft und sich zurück ins Spiel begeben. Man hat sich zwei Mal zurückgekämpft...muss man nach dieser Saison einfach nochmals wiederholen.

Die Defense stimmt ehrlich gesagt schon. Viel mehr hatte man von Denver nicht erwartet...im Gegenteil, sie galten ja als sehr schlechte defensive Mannschaft. Aber es ist die Offense, die noch lange nicht da ist, wo man sein sollte. Die vielen Turnover verhindern (leichtere) Siege im jedem Spieltag. Die Schussauswahl sollte besser sein. Anfang des Jahres sagte Karl ja, dass die Nuggets immer schnell in der Shotclock abschließen sollte, dass sie das Spiel bei möglichst vielen Possesions halten - Fastbreak Basketall hat. Aber das macht nur solange Sinn, während man damit auch viele einfache Punkte bekommt, ansonsten ist das einfach nicht effizient genug um (Playoff-)Spiele zugewinnen...doch diese Mentalität hat die Mannschaft immer noch und vor allem beim Spiel gegen die Mavs wurde der Ball einfach nicht genug hin und her gepasst. Dazu gibt es noch die FTs. Mit Iverson und Carmelo, bzw. überhaupt eine Mannschaft die oft unterm Korb angreift, sind die Freiwürfe etwa so wichtig, wie für die Suns die 3-Punkte Würfe. Wenn man am Ende des Spiels immer so schwache Quoten hat und ein Spiel eng verliert, dann ist da auf jeden Fall was schief gelaufen. In der Postseason wird man gut treffen müssen.

Iverson war sehr stark, als die Clippers wie in den Playoffs einfach Carmelo zu gemacht haben. War clutch und hat sehr stark gescoret.
Carmelo machte dann am Ende den Pass zu Kleiza, wie er es schon beim Seattle-Spiel gemacht hat...diesmal traf auch Kleiza und war trotz bescheidener Leistung doch irgendwie auch einer der Männer des Abends

Mir ist egal, wer hinter uns in die Playoffs kommt, aber ich muss zugeben, dass es in mir schon eine gewisse Antipathie gegenüber den Clippers gibt
 

D.W.A

Nachwuchsspieler
Beiträge
231
Punkte
0
Und wieder ein Sieg...Kein Team hat momentan mehr Siege am Stück als wir :love2:
Es scheint langsam wirklich zu laufen. Nene verwundert mich ab und zu allerdings, mal haut er Hammerspiele raus, dann spielt er mist zusammen und heut stand er nur 18 min auf dem Platz...
Naja, solnge wir gewinnen. Der 6. Platz dürte jetzt unser sein, dass geht dann wohl gegen die Spurs. Ich glaub phoenix würde uns mehr liegen... Aber mal gucken. Ich denk mal egal gegen wen wir spielen es kann spannend werden, gegen gut teams waren wir bisher recht gut, mal abwarten...
 

The76ers

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.724
Punkte
0
Ort
Halle/S.
Und wieder ein Sieg...Kein Team hat momentan mehr Siege am Stück als wir :love2:
Es scheint langsam wirklich zu laufen. Nene verwundert mich ab und zu allerdings, mal haut er Hammerspiele raus, dann spielt er mist zusammen und heut stand er nur 18 min auf dem Platz...
Naja, solnge wir gewinnen. Der 6. Platz dürte jetzt unser sein, dass geht dann wohl gegen die Spurs. Ich glaub phoenix würde uns mehr liegen... Aber mal gucken. Ich denk mal egal gegen wen wir spielen es kann spannend werden, gegen gut teams waren wir bisher recht gut, mal abwarten...


Nene, mit Foultrouble und wenn er mal auf dem Feld stand, haben Carmelo und AI draufgehalten. Ansonsten bis auf den Break im dritten Viertel ein recht ordentliches Spiel der Nuggets.
 

D.W.A

Nachwuchsspieler
Beiträge
231
Punkte
0
Soooo Jungs....ratet mal, welches team momentan das Heißeste der NBA is??????????? Ja, Denver:ricardo: :ricardo: Wer hätte das gedacht....
Momentan klappt ja alles.....Nur Smith's Spielzeit is verwunderlich.... Er spielt fast garnicht mehr und wir gewinnen...:( .Is bestimmt beschi$$en für ihn. Momentan gewinnen wir gegen richtig gute Teams...ohne in einem viertel einzubrechen, wie es sonst immer war. Ich bin mal wirklich gespannt, wie es in den Playoffs wird:love: :love: Ab heute is die playoffteilnahme auch offiziell..
 

D.W.A

Nachwuchsspieler
Beiträge
231
Punkte
0
2 Neue haben wir jetz, Carter und Wafer. Wafer sagt mir nich wirklich was, aber hört sich ganz gut an, was über ihn geschrieben wird. Er is leider ein scorer und in der defense wird er sicherlich nicht der gröste Hängst sein, aber bei Smith hat man das ja auch gesagt. Heute sollen sie beide dabeisein, ich bin mal gespannt. Eigentlich sollten wir heute gewinnen, bei den Hornets fehlen ja einige.
http://www.nba.com/nuggets/news/wafer_carter_signing_041307.html
 

D-Rose

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.239
Punkte
0
Naja Von Wafer wurde von den Lakers entlassen, weil er einfach keine Defense spielt und im Angriff diese Schwäche nicht ausgleichen kann.
 

D.W.A

Nachwuchsspieler
Beiträge
231
Punkte
0
Maaan is das ein Team nach 16 Punkten Rückstand und einen verkackten ersten Viertel haben wir im letzten noch allet umgedreht. Tja, von den neuen war heut doch keiner dabei:confused: :confused: . Camby hat mit Blocks fast nen td geschafft. Das war jetz der 8 Sieg in Folge:love: :love2:
 
Oben