Denver Nuggets - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


boman

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.321
Punkte
0
Ort
Lautern
Das war eines der geilsten spiele die ich je gesehen habe! Camby hat 3 der letzten 4 korbversuche der hornets weggeblockt wenn ich mich nicht irre! (der eine letzte ist dann von alleine nicht reingegangen :))
Einmal kurz vor schluss hat sich paul auf dem weg zum korb gemacht - ist genau unter dem korb stehen geblieben -> camby war all over him und hat sich nicht von dem fakes täuschen lassen - als paul dann den layup machen wollte wurde er richtig schön weggeblockt! :laugh2: :thumb:
Das war schon echt stark was er im letzten viertel geleistet hat!
 

JulioHizzle

Bankspieler
Beiträge
3.655
Punkte
113
noch kurz vor dem nächsten Spiel:
Denver verschläft das erste Viertel komplett. Im zweiten kommen sie wieder ran.
Danach kommen sie gegen die Zonendefense der Hornetts überhaupt nicht klar, während die Hornetts alle Würfe zu treffen scheinen(was der Grund dafür ist, dass ich nicht unbedingt sagen würde, dass es fast nur die Schuld von Paul und co. war, dass das Ergebniss so aussah - ich will sagen, es war auch ein Sieg der Nuggets, nicht nur Niederlage der Hornetts).

Carmelo hat meiner Meinung nach zu viele Dreier genommen. Sie waren immer in and out, aber wenn sie nicht reingehen, dass ist es auch egal, obs knapp war oder nicht. Denver hat das Defensiv Rebounding komplett vernachlässigt und so viele Würfe mehr für die Hornissen ermöglicht.

Am Ende konnte ich überhaupt nicht verstehen, wie wir das Spiel noch gewinnen konnten...unglaublich.
Wir haben keine Defense gespielt, die Offense lief auch nicht gut, die Rebounds konnten wir nicht sichern und West hat uns einfach gekilt.
Das am Ende wir noch einen 22-7 Run hinlegen, indem Karl gute Entscheidungen bezüglich der Defense trifft, zum Beispiel indem er Carmelo CP3 verteidigen lässt und dann alle einfach switchen lies, Blake sehr clutch mit den Hustleplays in der Crunchtime plus ein Big Shot auftritt und Camby einfach nur ein unglaublicher Beast ist....wow

Ganz ehrlich...ich wäre mit einer Niederlage auch klar gekommen - immerhin hatte ich es während des Spiels erwartet und beim letzten Spiel in Oklahoma City wäre das doch was nettes für die Fans. Aber letztendlich hilft uns der Sieg natürlich mehr.
 

D.W.A

Nachwuchsspieler
Beiträge
231
Punkte
0
Alles hat ein Ende nur die Wurst hat 2.
Gegen Memphis haben wir heut verloren...und wie. Defense war ja wohl mal nich vorhanden. Aber die Niederlage is eigentlich egal...Eingeholt werden wir sicherlich nichtmehr und nach vorne geht auch nix...jetz is eigentlich nurnoch pflichtprogramm angesagt und dann fangen am ich glaub 21 die Playoffs an
 

FSN West

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.654
Punkte
36
Ort
Ansbach, Mfr.
Alles hat ein Ende nur die Wurst hat 2.
Gegen Memphis haben wir heut verloren...und wie. Defense war ja wohl mal nich vorhanden. Aber die Niederlage is eigentlich egal...Eingeholt werden wir sicherlich nichtmehr und nach vorne geht auch nix...jetz is eigentlich nurnoch pflichtprogramm angesagt und dann fangen am ich glaub 21 die Playoffs an

Man hat genau im Spiel der Nuggets gesehen, dass es egal ist, ob man gewinnt oder verliert. Es war eigentlich eine Offense Schlacht und die Defense beider Teams fand garnicht statt.

Niederlage kam nur durch den katastrophalen Schlussabschnitt zustande.
 

boman

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.321
Punkte
0
Ort
Lautern
jetz is eigentlich nurnoch pflichtprogramm angesagt und dann fangen am ich glaub 21 die Playoffs an

Jo... und wie es aussieht gegen die spurs. Vorne und hinten kann nix mehr passieren das wir noch einen platz steigen oder sinken. Ebenso bei den spurs.

denverspursiz1.jpg


Wird sicherlich ne "spannende" angelegenheit! :saint:
 

JulioHizzle

Bankspieler
Beiträge
3.655
Punkte
113
Wenn die Spurs den Restprogramm gewinnt und die Suns beide nächsten Spiele(gegen die Rockets und gegen die Clippers) verlieren, dann spielen wir am Ende doch noch gegen die Suns.
Wie wahrscheinlich das ist? Sehr unwahrscheinlich meiner Meinung nach, vor allem weil die Rockets einfach nicht mit den Suns klar kommen!

Unglaublich, aber man hatte erst gesagt, dass dieses Spiel gewonnen werden soll. Einzig das letzte Spiel in der Saison, gegen unsere zukünfitgen Playoff-Gegner sollte zum Ausruhen genutzt werden...und dann sowas

Keine Defense, kein Herz, kein Passspiel...Turnovers. Boah waren die Nuggets schlecht!
Man kann nur hoffen, dass es den Jungs dazu gebracht hat, wieder aufzuwachen. Immer verlieren sie solche Spiele..immer

Da hätte man die Starter gleich ausruhen können - wäre nicht so peinlich gewesen
 

D.W.A

Nachwuchsspieler
Beiträge
231
Punkte
0
Heute gehts endlich los..bin schon voll aufgeregt:D
Mal sehn, ob wir weiter so gut spielen wie in den vergangenen Wochen.
Weiß einer, ob demnächst ein denverspiel auf premiere zusehen is? Ich hab mir nämlich frisch zu den playoffs premiere zugelegt, heut guck ich erstmal das Dallasspiel, aber ich weiß nich richtig, für wen ich da sein soll, ich mag beide teams:( .Naja, es gibt schlimmeres auf der welt, das wichtigste is, dass denver heut gewinnt.
 

JulioHizzle

Bankspieler
Beiträge
3.655
Punkte
113
Ich habe keine Probleme damit, wenn Karl nicht mehr viel Leidenschaft für Basketballspiele hat. Sein Sohn hat halt schlimmere Probleme und er selbst war nicht der gesündeste. Dazu hat er eine Mannschaft voll mit egoistischen Spielern, die das Spiel nicht spielen wie die meisten Spieler und die Sachen nicht machen, die ihnen Siege bringen. Wenn Karl also nicht richtig schreien kann, dann ist es fein. Aber er macht Sachen nicht, die man als Coach einfach machen muss. Zum Beispiel alle Spieler einen Ziel haben zu lassen. Er ist schwach, wenn es darum Xs und Os zu machen. Er kann dem Team keine Energie vermitteln und Spielzüge, um die Rollenspieler einzubinden - wer braucht das schon.
 

JulioHizzle

Bankspieler
Beiträge
3.655
Punkte
113
Schreibe ich mal den Rest meiner Gedanken zu der Serie.
Ansonsten wäre mein Post noch viel zu lang geworden und einen Doppel-Post wäre auch nicht so schön gewesen.
Zudem bringte dann diesen Thread auch wieder etwas hoch...

Karl enttäuscht/regt mich auf in dieser Serie. Seine Entscheidungen während des Spiels lassen mich immer den Kopf schütteln. Wir versuchen nie schnelle zwei Punkte scoren, stattdessen muss der kalte JR einen Wurf von zwei oder drei Schritte hinter der Dreierlinie treffen, während er verteidigt wird. Es gibt mehrere Beispiele, aber Ausführung ist immer die Schuld des Coaches. Wenn es wirklich die Schuld unserer Spieler sein sollte, dann müssen wir wirklich die dümmste Basketballtruppe der westlichen Welt!

Dazu gibt es noch die Auszeiten. Es kann ja sein, dass er vorhat, dass die Spieler selber herausfinden, wie man in schwierigen Situationen umzugehen haben und deswegen die Auszeiten immer so spät ruft... aber bei Phil Jackson, der das auch macht, weiß ich, dass es aus diesem Grund geschieht, denn sobald die Playoffs anfangen weiß er auch, wann er die Timeouts nehmen muss. Karl nicht, der wartet ab, bis unser Momentum komplett zerstört ist, bis er endlich eingreift. Pop widerum ruft danach, sobald er bemerkt, dass das Momentum schwindet und lässt seine Spieler sich in der Bank wieder sammeln.

Nächster Punkt wäre seine Rotationen. Diese kleine Aufstellung, die er versucht hat, war von Anfang an zum Scheitern verurteilt, es war klar, dass wir die Spurs damit nicht verteidigen könnten und genau die hat San Antonio gestern wieder rankommen lassen(und es hat einen 7-0 Lauf unserer Gegner beansprucht, bis er das wieder geändert hat). Ich hätte es noch verstanden, wenn sie das Risiko gegangen wären, Carmelo auf die vierer Position zu tun, aber so?
Was Pop und Karl noch unterscheidet ist, dass als Blake Manu dazu forciert hat, einen Schuss nicht zu treffen, hat er sofort wieder Parker ins Spiel gebracht, sodass einer der beiden Guards von Iverson oder wer auch immer verteidigt werden musste. Während Pop die Situation analysiert und seine Mannschaf anpasst, denkt Karl eher in die Richtung "oh, die 8 Minuten sind um, Zeit für JR/Kleiza/Najera".

Dann gibt es noch die Vorbereitungen. Zum einem verstehe ich nicht, warum er Smith in den letzten Spielen überhaupt keine Spielzeit gibt, dafür aber Kleiza ohne Ende spielt(wir haben in dieser Zeit einen starken Lauf), um dann in der Playoffserie Smith viele Minuten zu geben und Kleiza dafür keine Chance. Wann hatte der sich denn Gedanken darüber gemacht. Gedanken machen ist auch etwas, was er glaube ich während dieser Serie auch nicht gemacht hat. Während Pop von Spiel zu Spiel seine Mannschaft sich anpassen lässt, spielen wir immer noch wie in Spiel 1(nur ist Iverson leider nicht so stark drauf). Ich glaube ein Komentator hat gesagt, dass Karl meinte er würde nicht viel von "adjustments" halten - ich weiß nicht, aber irgendwie glaube ich das!

Ich würde Carmelo und Nenê den Pick & Roll laufen lassen, bis sie nicht mehr können. Man hat schon gesehen, dass das ein effektiver Spielzug ist und Nenê und Carmelo sind die beiden einzigen Spieler, die bis jetzt immer ihre Leistung gebracht haben. Duncan scheint Probleme mit Nenê zu haben und wenn er in der Defense mehr arbeiten muss, verliert er automatisch mehr an Effizienz in der Offense. Zudem würde ich noch ein oder zwei Spielzüge einarbeiten, um JR und Kleiza offene Würfe zu besorgen.


Und sehr wichtig: Man lässt Horry einfach nicht frei an der Dreierlinie, schon gar nicht, wenn die besonders wichtige Zeit eintrifft!!!
 

JulioHizzle

Bankspieler
Beiträge
3.655
Punkte
113
Front Office sagt er ist ein genetisches "Wunderkind", damit meinen sie, dass er sehr schnell gesund wird. Sie sind optimistisch und Kenyon ist obwohl er lange ohne Sport auskommen musste, ziemlich in Form(bezieht sich darauf, dass er nicht viel zugenommen hat).

Laufen tut er noch nicht, aber er arbeitet viel und hart. Nächste Saison sollte er eigentlich wieder auf dem Feld sein.
 

Gravitz

Lehny die Hohle Hupe
Beiträge
20.266
Punkte
113
Front Office sagt er ist ein genetisches "Wunderkind", damit meinen sie, dass er sehr schnell gesund wird. Sie sind optimistisch und Kenyon ist obwohl er lange ohne Sport auskommen musste, ziemlich in Form(bezieht sich darauf, dass er nicht viel zugenommen hat).

Laufen tut er noch nicht, aber er arbeitet viel und hart. Nächste Saison sollte er eigentlich wieder auf dem Feld sein.


das ist gut, ich mag kenyon sehr obwohl er oft mit den trainern stresst. hoffentlich kann er nächste saison seine erwartungen erfüllen.
 

hornetsman

Nachwuchsspieler
Beiträge
214
Punkte
0
Ort
Mainz
Ich bezweifle stark, dass Martin sich nächste Saison direkt wieder voll im Angriffsmodus befinden wird, da er eine sehr lange Pause hinter sich hat und erst seinen Rhytmus finden und sich langsam wieder an die Spielweise der NBA gewöhnen muss. Dennoch hoffe ich für ihn und die Nuggets, dass er so schnell wie möglich fit wird und den Nuggets helfen kann.
 

boman

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.321
Punkte
0
Ort
Lautern
Ich bezweifle stark, dass Martin sich nächste Saison direkt wieder voll im Angriffsmodus befinden wird, da er eine sehr lange Pause hinter sich hat und erst seinen Rhytmus finden und sich langsam wieder an die Spielweise der NBA gewöhnen muss. Dennoch hoffe ich für ihn und die Nuggets, dass er so schnell wie möglich fit wird und den Nuggets helfen kann.

Als gegenbeispiel könnte man doch glatt Nene nehmen! Der musste auch ein jahr aussetzen und sieh ihn dir jetzt an. Als wäre die pause garnicht da gewesen...
Dabei ist martin der noch athleterische von den zwei. Ich glaube er wird wieder voll dabei sein nächstes jahr und einen verdammt starken backup abgeben... oder halt andersrum. ;)
 

hornetsman

Nachwuchsspieler
Beiträge
214
Punkte
0
Ort
Mainz
Ich lege ja auch nicht fest, dass Martin nicht voll wieder da sein wird, sondern ich bezweifle es nur. Aber wie gesagt, ich hoffe es. ;)
 

JulioHizzle

Bankspieler
Beiträge
3.655
Punkte
113
Naja, der Unterschied besteht halt, dass Nenê keine so schlimme OP brauchte wie Kenyon... der es jetzt sogar zum zweiten Mal hinter sich gebracht hat(auf den anderen Knie, aber nicht so schlimm, wie beim ersten Mal).

Die Saison wird er wohl nicht stark beginnen können und auch ich bezweifele, dass er ganz der alte werden wird... aber auch mit einem 85% Kenyon Martin wäre ich zum Ende der Saison zufrieden. Gut, er wäre noch mehr überbezahlt, aber er würde der Mannschaft helfen und diese 85% mehr als in der vorherigen Saison sind auch schon was.
 

Lawrence

Blagenbespaßer
Beiträge
1.982
Punkte
113
Vor allem wäre es wünschenswert, wenn er sich er ein Spiel zulegt, wie es beispielsweise Antonio McDyess nach seinen Verletzungen getan hat. Bedeutet weniger athletikorientiert, dafür mit einem Wurf, der diese Bezeichnung auch verdient hat.
 

JulioHizzle

Bankspieler
Beiträge
3.655
Punkte
113
Naja, ich denke schon, dass Kenyons Angriffspiel, das ja sehr von seiner Athletik abhängig ist, den Nuggets gut tut. Manchmal verliebt man sich in Denver auf seinen Jumper und wenn man jetzt noch einen Schützen holt, sollte das Spacing sehr gut werden(vor allem, wenn man sich eine vernünftige Offense aneignet). Wenn Camby anfängt Mid-Range Jumper zu nehmen(und nicht zu treffen), dann regt mich das manchmal sehr auf und ich wünsche mir einen Spieler, der in Brettnähe punktet(Nenê wird ja zu oft einfach ignoriert).

Außerdem hat Kenyon schon mal gezeigt, dass er einen Jumper haben kann, zumindest traf er sie mal aus "seinem Spot" aus. Ich hoffe und denke mal, dass er in der Pause ein bisschen daran gearbeitet hat, also sollte man mit ein paar schlauen Blöcken(ok, das sieht man bei uns eigentlich fast nie) schon ein bisschen Shooting von Kenyon kriegen können...

Ich hoffe, dass seine Defense nicht an den Pausen und OPs gelitten hat. Dieses Plus im nächsten Jahr zu haben wäre sehr stark.
 

12step

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.536
Punkte
0
Ich bin ja auch heimlicher Nuggets-Liebhaber, habe aber ein schlechtes Gefühl bei der Sache mit Kenyon. Wann hatte er denn die erste Knie-Verletzung und hat sein Spiel sehr darunter gelitten?
 

JulioHizzle

Bankspieler
Beiträge
3.655
Punkte
113
Seine erste Knie Operation hatte er in der Offseason von 2005, kurz bevor man von Amares Verletzung hörte(beide mussten die gleiche OP machen). Aber anders als letztgenannter, konnte Kenyon nicht (fast) ein Jahr lang pausieren, weil sich Nenê im ersten Saison auch verletzt hat, für die komplette Saison.

K-Mart musste sich also durchbeißen und Starterminuten spielen. Es war aber kein Wunder, dass er immer wieder schmerzen verspürte und in einigen Spielen einfach nicht mitmachen konnte, also war es immer ein hin und her, mal spielte, mal nicht. So fand er nie sein Rhythmus und konnte auch nicht genesen. Er hatte einige starke Spiele und mal sogar eine starke Phase, als Camby verletzt ausfiel... aber insgesamt war diese Saison von der Leistung her sehr dürftig, natürlich(es sei denn, man relativiert alles, denn er spielte nur auf einem Knie. Amares schlechte Spiele in dieser Saison wurden auch nicht stark kritisiert).

Wegen der Verletzung gabs in den Playoffs auch den Streit mit Karl. Kenyon sagte er konnte wegen den Schmerzen nicht mittrainieren, aber er wollte mitspielen, doch Karl war nicht einverstanden damit.
In der Serie war er ziemlich stark... offensiv vielleicht nicht der Gigant, aber ohne ihn verloren einen Spieler, der Brand im Eins-gegen-Eins ziemlich stark aufhalten konnte - auf einem Knie. Naja, eigentlich gabs auch das Problem, dass er und Camby nicht sehr gut auf dem Feld harmonieren, aber das ist eine andere Sache und mit Nenê konnte er eigentlich ganz gut zusammenspielen.

Naja, in der nächsten Saison, 2006/2007, spielte er ganz ok in den zwei ersten Spielen, aber dann kam die Nachricht, dass er das andere Knie zu sehr belastet hatte und da auch eine Operation(wenn auch eine kleinere) brauchte -> für den Rest der Saison draußen
 
Oben