Der Abraham vs. Sturm Thread


Patrick

Nachwuchsspieler
Beiträge
15.290
Punkte
0
Ort
Bahnhof Hannover
Hab ich doch oben erklärt...:gitche: :gitche:

CC

Ausserdem spiegelt ein DLH-Kampf keinen Marktwert wieder, ansonsten müsste Hopkins jetzt für jeden Kampf 15-20 Millionen bekommen und Mayorga 4-5 Millionen. Bin mir auch nicht sicher, dass Sturm damals "so wenig" bekommen hat, aber Börsen aus DLH-Kämpfen sind kaum geeignet um den Marktwert des Gegners zu ermitteln. ;)
 
S

sabatai

Guest
Man sollte aber auch mal schauen, was Universum für Chagaev vs. Valuev gezahlt hat (ca. 2,75 Mio Euro).

Der Kampf zieht international sicher auch mehr. Ist schließlich ne Schwergewichts WM. Wobei Kohl ja bekannt dafür ist, Geld zum Fenster rauszuschmeißen. Der hat auch Veit/Calzaghe für über zwei Millionen Euro ersteigert. :laugh2:
 
Beiträge
1.654
Punkte
0
Wenn der Kampf auf Schalke stattfindet, dann kommen auch einige Fussballfans, da bin ich mir sicher, da sie so oder so erfahren, dass der Kampf in ihrer Arena stattfindet (da braucht man sogar keine Werbung).
 

CocaCoala

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.198
Punkte
38
Ausserdem spiegelt ein DLH-Kampf keinen Marktwert wieder, ansonsten müsste Hopkins jetzt für jeden Kampf 15-20 Millionen bekommen und Mayorga 4-5 Millionen. Bin mir auch nicht sicher, dass Sturm damals "so wenig" bekommen hat, aber Börsen aus DLH-Kämpfen sind kaum geeignet um den Marktwert des Gegners zu ermitteln. ;)

Ich wollte den DLH-Kampf gar nicht als Maßstab nehmen, sondern habe doch gesagt, dass Sturm vorher völlig unbekannt war und sich dann, eben durch die gute Leistung gegen DLH, in den Fokus der Öffentlichkeit geboxt hat, dann hat er Schenk überzeugend abgeräumt und den WBA-Titel gewonnen, hat eigentlich recht ansehnliche Kämpfe gegen Castillejo geboten, wenn auch nicht ganz so erfolgreich, aber das Publikum ging doch gut mit...das alles hat sicher zu nem Zuschauergewinn und Popularitätsgewinn beigetragen...er hat diverse TV-Shows besucht...das war doch vorher alles gar nicht der Fall. DLH war letztlich die Tür...der Rest kam doch erst danach und da würde ich sagen hat Sturm seinen Wert, im Vergleich zu vor dem DLH-Kampf, ganz sicher deutlich steigern können...oder was hat er denn für die Kämpfe gegen Velasco und Varon bekommen? Wenn er da 200000 Eu bekommen hat war das wohl viel, aber da kannte ihn ja auch keine Sau. Das kam erst nach der DLH-Geschichte. Und wenn er gegen Pittman schon 750000 Eu kassiert, solche Leute zu dem Preis kann er in der Karriere wohl noch 10 risikolos abfertigen, gegen AA wär die Chance der Niederlage wohl erheblich größer, da muss man schon mehr auf den Tisch legen als 1.5 Mio. Eu, ganz sicher.

CC
 

Tom_Tocca

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.447
Punkte
0
Ja, das ist HW und in wieviele Länder wird der Kampf übertragen und in wieviele Länder würde ein Kampf AA vs. Sturm im MW übertragen?

CC

AAs Kämpfe werden, glaube ich, in über 30 Länder übertragen. Aber das Schwergewicht zieht halt eben meist besser - da werden die Kämpfe meist so in ca. 90 Länder übertragen.
 

worldman

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.062
Punkte
0
AAs Kämpfe werden, glaube ich, in über 30 Länder übertragen. Aber das Schwergewicht zieht halt eben meist besser - da werden die Kämpfe meist so in ca. 90 Länder übertragen.

Land ist nicht gleich Land! :belehr:
Was ist besser? Ein Kampf wird in den USA übertragen oder in Angola und Simbabwe? 1:2?
Sturm-Abraham hätte mE gute Chancen in den USA und in GB übertragen zu werden.
Weißt du zufällig, wieviel die einzelnen Länder/Sender bspw. für einen Klitschko-Kampf zahlen?
 

Tom_Tocca

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.447
Punkte
0
Land ist nicht gleich Land! :belehr:
Was ist besser? Ein Kampf wird in den USA übertragen oder in Angola und Simbabwe? 1:2?
Sturm-Abraham hätte mE gute Chancen in den USA und in GB übertragen zu werden.
Weißt du zufällig, wieviel die einzelnen Länder/Sender bspw. für einen Klitschko-Kampf zahlen?

Spontan und aus dem Kopf heraus würde ich so ca.110 Länder sagen.
 

CocaCoala

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.198
Punkte
38
Land ist nicht gleich Land! :belehr:
Was ist besser? Ein Kampf wird in den USA übertragen oder in Angola und Simbabwe? 1:2?
Sturm-Abraham hätte mE gute Chancen in den USA und in GB übertragen zu werden.
Weißt du zufällig, wieviel die einzelnen Länder/Sender bspw. für einen Klitschko-Kampf zahlen?

Was zahlen denn Angola und Simbabwe? 350 Eu vor und 150 Eu nach der Übertragung? Und wie ist der Werbepreis dort? 2.50 Eu die halbe Stunde Dauerwerbesendung? Mit solchen Ländern sind solche Kämpfe sicher nicht zu finanzieren...da müsste schon noch der USA und GB-Markt integriert werden und die großen TV-Märkte halt...aber selbst die helfen nicht viel, wenn kein Interesse beim Publikum vorhanden ist...

CC
 

Tom_Tocca

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.447
Punkte
0
Was zahlen denn Angola und Simbabwe? 350 Eu vor und 150 Eu nach der Übertragung? Und wie ist der Werbepreis dort? 2.50 Eu die halbe Stunde Dauerwerbesendung? Mit solchen Ländern sind solche Kämpfe sicher nicht zu finanzieren...da müsste schon noch der USA und GB-Markt integriert werden und die großen TV-Märkte halt...aber selbst die helfen nicht viel, wenn kein Interesse beim Publikum vorhanden ist...

CC

Ach ja? Wenn man denen was vorgaukeln kann a la Calzaghe vs. Kessler, dann schmeißen die Amis schon mal das Geld zum Fenster raus. Bei Klitschko siehts nicht anders aus - man hofft und hofft, das mehr Leute als letztens einschalten und trotzdem kommt man maximal auf 1.5 Mio bei HBO.
 

worldman

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.062
Punkte
0
Spontan und aus dem Kopf heraus würde ich so ca.110 Länder sagen.

Ich wollte wissen, wieviel Geld die Sender zahlen.

Auf was ich eigentlich hinaus wollte:

Die ARD und das ZDF sind kaum in der Lage mal eben das Doppelte oder Dreifache für einen Boxabend zu zahlen. Wenn der Kampf nicht auf RTL stattfinden würde, müsste das Geld aus dem Ausland kommen. Kann Sturm gegen Abraham nennenswerte Einnahmen (mindestens eine halbe, besser eine ganze Million) aus dem Ausland generieren?
 
Zuletzt bearbeitet:

worldman

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.062
Punkte
0
Was zahlen denn Angola und Simbabwe? 350 Eu vor und 150 Eu nach der Übertragung? Und wie ist der Werbepreis dort? 2.50 Eu die halbe Stunde Dauerwerbesendung? Mit solchen Ländern sind solche Kämpfe sicher nicht zu finanzieren...

Das war eigentlich auch eine rhetorische Frage. :saint:
 

Tom_Tocca

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.447
Punkte
0
Ich wollte wissen, wieviel Geld die Sender zahlen.

Nach dem heutigen Wert des Dollars zahlt RTL 4 Mio und HBO zwischen 2 und 3 Mio Dollar pro Übertragung. Aus der Ukraine und Russland kommt wohl auch noch mal knapp 1 Mio. Dann haben wir da noch Länder wie GB, Kanada, Polen, Tschechien, Südafrika usw., aus denen wohl auch nochmal zwischen 100.000 bis 200.000 Euro kommen.

Aus Ländern wie Mexiko, Brazilien, Argentinien, Japan, China kann man wohl auch mit 50.000 Euro rechnen. Ich glaube, selbst solche Staaten wie der Sudan zahlen noch 10.000-20.000 Euro für eine Liveübertragung.

Kommt also eine ganze Menge zusammen.
 
Zuletzt bearbeitet:

worldman

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.062
Punkte
0
Nach dem heutigen Wert des Dollars zahlt RTL 4 Mio und HBO zwischen 2 und 3 Mio Dollar pro Übertragung. Aus der Ukraine und Russland kommt wohl auch noch mal knapp 1 Mio. Dann haben wir da noch Länder wie GB, Kanada, Polen, Tschechien, Südafrika usw., aus denen wohl auch nochmal zwischen 100.000 bis 200.000 Euro kommen.

Aus Ländern wie Mexiko, Brazilien, Argentinien, Japan, China kann man wohl auch mit 50.000 Euro rechnen. Ich glaube, selbst solche Staaten der Sudan zahlen noch 10.000-20.000 Euro für eine Liveübertragung.

Kommt also eine ganze Menge zusammen.

Danke. So habe ich mir das gewünscht. Hast du vielleicht auch noch Zahlen für Sturm/Abraham gegen IBF-/WBA-#15 und Mutmaßungen für Abraham-Sturm?
 

Competition

Administrator a.D.
Beiträge
4.561
Punkte
0
Ort
Deutschland
AAs Kämpfe werden, glaube ich, in über 30 Länder übertragen. Aber das Schwergewicht zieht halt eben meist besser - da werden die Kämpfe meist so in ca. 90 Länder übertragen.

Welche Länder sollen das denn sein? Und was heißt "übertragen"? Ich kann nicht glauben, daß seine Kämpfe live in soviele Länder übertragen werden.

Gruß, Competition
 

Attilio

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.257
Punkte
0
Ort
Deutschland
Welche Länder sollen das denn sein? Und was heißt "übertragen"? Ich kann nicht glauben, daß seine Kämpfe live in soviele Länder übertragen werden. Gruß, Competition
Doch. Es ist etwa die Zahl. Es gibt Länder die grundsätzlich Sauerland Veranstaltungen übertragen wie z. B. : Ungarn, Serbien, Tschechien, die Slowakei, Rumänien, Bosnien, Montenegro, Slowenien, Kroatien etc... Viele Länder übertragen den Hauptkampf nur, als Kollateralübertragung, weil die die Übertragungsrechte wegen des eigenen Lieblings gekauft haben. Z. B.: Polen (wegen Lukasz Janik), Norwegen (wegen des Fräulein), Dänemark (wegen Larsen), die Schweiz (wegen des serbischklingenden Schwergewichtlers) etc. Und in vielen Länder ist ARD einfach im Kabelangebot drin. Z. B.: Holland, Spanien, Belgien, Luxemburg, Portugal, Italien etc.

Also die Zahl mit 30 Länder kommt etwa hin.
 

CocaCoala

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.198
Punkte
38
Doch. Es ist etwa die Zahl. Es gibt Länder die grundsätzlich Sauerland Veranstaltungen übertragen wie z. B. : Ungarn, Serbien, Tschechien, die Slowakei, Rumänien, Bosnien, Montenegro, Slowenien, Kroatien etc... Viele Länder übertragen den Hauptkampf nur, als Kollateralübertragung, weil die die Übertragungsrechte wegen des eigenen Lieblings gekauft haben. Z. B.: Polen (wegen Lukasz Janik), Norwegen (wegen des Fräulein), Dänemark (wegen Larsen), die Schweiz (wegen des serbischklingenden Schwergewichtlers) etc. Und in vielen Länder ist ARD einfach im Kabelangebot drin. Z. B.: Holland, Spanien, Belgien, Luxemburg, Portugal, Italien etc.

Also die Zahl mit 30 Länder kommt etwa hin.

Ok, wieder was gelernt, aber wenn das z. B. in Italien, Spanien, Belgien einfach im Kabelangebot mit drin ist, dann werden dort ja keine zusätzlichen Gelder aquiriert, dann läuft das dort über die ARD, die ja die Rechte ohnehin schon besitzt und Sauerland hat davon letztlich nichts, ausser eben der größeren Reichweite, sofern sich dort wirklich jemand dafür interessiert. Für die Finanzierung so ner Veranstaltung wären ja aber gerade die Länder interessant, die dann nochmal explizit Rechte erwerben müssten und dies für am besten viel Geld.

CC
 
Oben