Der Abraham vs. Sturm Thread


S

sabatai

Guest
1,5 Millionen Euro sind immerhin 2,4 Millionen Dollar! Das ist mehr als Sturm gegen De la Hoya bekommen hat und sicher mehr als er gegen Pavlik kriegen würde.

Btw, Pavlik hat gegen Taylor auch nicht mehr verdient.
 

viro

Nachwuchsspieler
Beiträge
225
Punkte
16
Ort
Stuttgart
wenn diese fight am 19 juli tatsächlich statt findet, bin definitiv live dabei.
aber ich denke Sturm wird nicht zusagen. für im ist das risiko sehr hoch schwer ko zu gehen
 

Patrick

Nachwuchsspieler
Beiträge
15.290
Punkte
0
Ort
Bahnhof Hannover
Also 1.5 Millionen Euro sind eine Menge leichtverdientes Geld für Sturm. Da spielen doch alle anderen Zahlen keine Rolle mehr. Das sind praktisch 3 Millionen Euro garantiert, weil es sogar für die 12 Runden im Rückkampf reicht. Gut, Ich vermute man könnte vier Abraham/Sturm Kämpfe in 24 Runden unterbringen, nur nicht so wie Felix sich das vorstellt. :D

Btw bin ich 100% sicher, dass HBO oder zumindest Showtime diesen Fight übertragen würde. Haye und Macca, Inkin und Froch haben auch keinen höheren Bekanntheitsgrad, und dieser Kampf ließe sich auch anderweitig ins Ausland verkaufen. Desweiteren sind 10000 Zuschauer in Hamburg locker drin. Das ist ein Event, da schlägt auch die große deutsche Prominenz auf :rolleyes: , der Boxen am Allerwertesten vorbeigeht.
 

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
Mit einer intelligenten Preispolitik (Innenraum teuer, Zuschauerränge billig) würde man IMO auch die Köln Arena oder Color Line Arena vollkriegen. Spinks boxt in St. Louis auch vor 20,000. Solange die Preise human sind geht alles.

Ne, letztes mal waren das 2500 oder so die dafür bezahlt haben...


@compe
Ja, aber war auch genau in den Sommerferien. IMO sehr unglückliche Terminwahl.

@sabatai
Dafür hat Taylor ganzen Haufen mehr verdient. Sturm-Abraham gibt es keinen Herausforderer.

@Patrick
Haye-MAcca war etwas anderes. Erstens hat Warren sehr gute Verbindung zu Showtime und mit denen schon öfters zusammengearbeitet, außerdem fand der Kampf um 2:30 in der Nacht in London statt. Das ist in Deutschland absolut unvorstellbar.


IMO müsste man sowieso den Kampf aufteilen als ständig irgendwelche Angebote abzugeben. Niemand von euch weiss doch wieviel Kohle damit zu machen ist, was ARD und ZDF dazu sagen, welche Rechte an wen fallen und und und.
IMO sollte es einen 50-50 Split geben und wenn die ARD übertragen will 60-40 oder so für Sturm und umgekehrt. Die beste Lösung wäre ohnehin dass RTL den Kampf ersteigert. Weniger Probleme und mehr Geld. Aber leider funktioniert das System so in Deutschland nicht...
 

CocaCoala

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.198
Punkte
38
1,5 Millionen Euro sind immerhin 2,4 Millionen Dollar! Das ist mehr als Sturm gegen De la Hoya bekommen hat und sicher mehr als er gegen Pavlik kriegen würde.

Btw, Pavlik hat gegen Taylor auch nicht mehr verdient.

Gegen De la Hoya hat Sturm glaube ich damals 1 Mio. Dollar, oder auch etwas weniger bekommen. Das wäre also weit mehr als er gegen De la Hoya bekommen hat, das ist richtig, aber seither ist sein Marktwert, gerade hierzulande schon ziemlich gestiegen.

Damals war doch noch einer der den WBO-Titel in ner Nacht und Nebelaktion gegen Velasco gewonnen hat, zuvor wurden seine Kämpfe um den IBF-Youth-WM-Titel doch nur als Aufzeichnungen spät in der Nacht gezeigt, dann hat er gegen den unbekannten Spanier verteidigt, das alles ja quasi unter Ausschluss der Öffentlichkeit...dann kam die Chance gegen De la Hoya den Titel freiwillig zu verteidigen, Kohle zu verdienen und Publicity zu machen...alles ist damals für UBP super aufgegangen, danach ging man dann, wie allzuhäufig mit den hier ansässigen WM, den leichten Weg...Sturm hatte nen Namen in Deutschland und war der der De la Hoya "das Rückrat gebrochen" hat, der Schenk beeindruckend beseitigt hat und sich zurückkämpfte...naja, dann gab es natürlich auch ein paar Rückschläge, wie gegen Castillejo und der neuste gegen Griffin, aber gut, auch davon hat er sich wieder berappelt und 1 Mio. Dollar, wie er damals gegen De la Hoya bekommen hat, das bekommt er hier heute doch locker auch für nen Kampf gegen einen drittklassigen Mann wie Pittman. Die 750000 Euro die er angeblich gegen Pittman bekommen hat, wie hier ja geschrieben wurde, entsprechen 1,18 Mio. Dollar.

Wenn er gegen AA ran soll, dann müsste ihm sicher mindestens das doppelte an Börse winken, wie er für einen absolut risikolosen Kampf gegen Pittman bekommt und da wären wir ja schon als Minimum bei den 2.4 Mio. Dollar...aber eher muss da mehr gezahlt werden, würde ich jetzt mal tippen. Dann müssten natürlich die Ställe sich einigen, da wird wohl jeder groß mitverdienen wollen, nur funktioniert die Taktik in so nem Kampf nicht, dass eben Kohle gemacht werden kann indem man den Gegner für nen Appel und n Ei, wie dies wohl bei Pittman, Ayala und Konsorten der Fall ist, boxen lässt. Da muss n 50:50 Split her, was anderes funktioniert dort sicher nicht und das macht die Sache natürlich gleich mal wesentlich teurer.

Derzeit ist der Kampf, solange beide gut im Saft stehen und Kohle ziehen, eigentlich unrealistisch. Eseidenn man kann wirklich "Monsterbörsen" für beide organisieren. Ist halt die Frage ob man das will, oder ob man mit dem aktuellen Zug doch ganz gut fährt.

Diese Pseudoangebote sind übrigens, wie Tony schon gesagt hat, ziemlich billig, keine Sau weiß wieviel Kohle damit zu verdienen ist, wenn man wirklich Interesse hat, dann muss man sich gemeinsam an den Verhandlungstisch setzen und die Bedingungen abstecken, nen Split vereinbaren, nen Austragungsort, nen TV-Sender, die Rechte aufteilen etc., alles andere ist doch nur billige Polemik um Stimmung in die eine oder andere Richtung zu machen und das Proletentum mit billigen Boulevardnachrichten zu versorgen. Oder glaubt hier ernsthaft jemand, dass Sauerland den Sturm für 1.5 Mio. Euro einfach mal einkaufen kann um ihn dann auf der ARD, der eigenen Veranstaltung etc. boxen zu lassen und UBP schaut sich das alles nur däumchendrehend an und teilt dann im Nachhinein die Börse mit Sturm?

CC
 
Beiträge
1.654
Punkte
0
Die Schalke Arena als Ort und ARD als Sender - das wäre die beste Kombination.

Das wäre also weit mehr als er gegen De la Hoya bekommen hat, das ist richtig, aber seither ist sein Marktwert, gerade hierzulande schon ziemlich gestiegen.
Wie kommst Du darauf, dass Sturms Marktwert seit dem Kampf gegen De la Hoya gestiegen ist?
 
S

sabatai

Guest
Wie kommst Du darauf, dass Sturms Marktwert seit dem Kampf gegen De la Hoya gestiegen ist?

Frage ich mich auch. Sturm würde gegen Arbaham so viel verdienen wie Pavlik im zweiten Taylor Kampf. Mehr geht nicht - nichtmal wenn er Pavlik boxt.

1,5 Millionen Euro. Börsen in der Größenordnung hat in Deutschland zuletzt Michaclzewski kassiert. Der hat locker die Colorline Arena vollgemacht und 8 Millionen vor den Fernseher gelockt. Davon ist Sturm weit entfernt.

Nene, die Summe ist schon verdammt gut. Abraham will ja auch noch bezahlt werden und das Sturm mehr kriegt als Abraham ist IMO indiskutabel.
 

desl

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
24.698
Punkte
113
Die Schalke Arena als Ort und ARD als Sender - das wäre die beste Kombination.
Die Schalke-Arena hätte man vielleicht mit Klitschko-Krasniqi füllen können, wenn Krasniqi damals gegen Brewster gewonnen hätte.

Für Sturm-Abraham sehe ich bei der Überlegung jedoch schwarz.
 

Tom_Tocca

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.447
Punkte
0
Wie ich schon sagte, die Waldbühne für so einen Kampf zu reanimieren wäre wohl das Allergrößte...an einem strahlend blauen Sommertag die Vorkämpfe an der frischen Luft genießen und den Hauptkampf im Rot der Abendsonne betrachten - besser gehts nicht...
 

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
Frage ich mich auch. Sturm würde gegen Arbaham so viel verdienen wie Pavlik im zweiten Taylor Kampf. Mehr geht nicht - nichtmal wenn er Pavlik boxt.

1,5 Millionen Euro. Börsen in der Größenordnung hat in Deutschland zuletzt Michaclzewski kassiert. Der hat locker die Colorline Arena vollgemacht und 8 Millionen vor den Fernseher gelockt. Davon ist Sturm weit entfernt.

Nene, die Summe ist schon verdammt gut. Abraham will ja auch noch bezahlt werden und das Sturm mehr kriegt als Abraham ist IMO indiskutabel.


Da vergleichst du doch Äpfel mit Bohnen... :p
Taylor-Pavlik 1 hat HBO schon alleine 6 Mio $ reingepumpt. Beim zweiten KAmpf haben beide glaube ich unter 3M $ rausbekommen, weil es PPV-mäßig ein Misserfolg war. ABER das kann man doch garnicht mit der Sache vergleichen.
Der Tiger hat damals auch 1,5/2 oder was weiss ich von Kohl bekommen. ABer das ANgebot von Sauerland wird ja wohl eine Buy-Out-Offerte sein. Der Kampf wird auf ARD übertragen und Sauerland bekommt die Promo-Rechte. Kohl wird aber sicherlich bei seinen Veranstaltungen auch nicht für Lau arbeiten und für die ZDF wäre das auch ein Schlag soeinen Kampf an die Konkurenz abzugeben. Dann sind diese 1,5 Mio $ (nicht für Sturm sondern an UBP+ "Schmerzensgeld ZDF") doch wirklich nichts beeindruckendes. Palle hat für Bayer auch 1,5 oder sowas gezahlt + die TV-Rechte Deutschland gingen an SAuerland. Da soll der Willy jetzt nicht so tun als sei es ein Megaangebot was er da vom Stapel gelassen hat.
ISt imo eh alles unseriös. Genauso wie die Buyout-Offerte an Klitschko. Jaja der Hund wedelt mit dem Schwanz^^
Der Sauerland weiss doch ganz genau wie problematisch die ganze Sache ist, und warum man in Vergangenheit kaum mal einen guten FIght zwischen UBP/Sauerland-Boxern machen konnte.
Wenn er den Kampf wirklich wollen würde, hätte er sich mal den Kohl zu Brust genommen und Vertreter von ARD/ZDF und man hätte das Ganze durchdacht. Aber das was er jetzt abzieht ist doch echt billiges GEschwafel.
 

Alfonso

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.031
Punkte
0
Ort
Hamburg
Wenn er den Kampf wirklich wollen würde, hätte er sich mal den Kohl zu Brust genommen und Vertreter von ARD/ZDF und man hätte das Ganze durchdacht. Aber das was er jetzt abzieht ist doch echt billiges GEschwafel.

:thumb: , der Sauerland ist auch gar nicht so ein toller Saubermann.

Kohl erscheint mir da positver.
 

Alfonso

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.031
Punkte
0
Ort
Hamburg
Ich habe auch beide Kämpfe vor Ort gesehen. Wie alles nach der Euro-Einführung war der zweite natürlich teuerer, der erste war aber auch nicht billig.

Dennoch wurde die Saalbestuhlung beim zweiten Kampf geändert, da nicht mehr als 16.000 Zuschauer erwartet wurden. Es gab bis in die Vorkämpfe hinein noch Tickets und die Oberränge waren zu ca. 80-90 % gefüllt. Wenn man dann bedenkt, daß einige Tausend Russen / Ukrainer in der halle waren... . Nee, Sturm und Abraham ziehen solche Massen nicht.

Gruß, Competition

- Um eine grosse Halle/Arena voll zu kriegen muesste natuerlich sehr viele Promo. gemacht werden.
- Sturm und Abraham muessten ihre Popularitaet deutlich steigern.
- Die Preise muessten reduziert angeboten werden.

Was die Preise angeht koennten schlechte Platze fuer 10, 15 €uro angeboten werden, ist besser als diese Plaetze gar nicht zu verkaufen.

Aber da fehlt wohl auch der Wille.

Du hast Recht unter den gegebenen Vorrausetzungen waeren ein 8000 verkaufte Tickets ein super Erfolg.
 

MrFischer

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.624
Punkte
0
Ort
Frankfurt
Die Schalke-Arena hätte man vielleicht mit Klitschko-Krasniqi füllen können, wenn Krasniqi damals gegen Brewster gewonnen hätte.

Für Sturm-Abraham sehe ich bei der Überlegung jedoch schwarz.

die Schalke Arena können Arthur und Sturm niemals füllen, da passen doch ca 65000 Zuschauer, und für ein Boxkampf bestimmt 70.000.(wegen Umbau und so)
 
Zuletzt bearbeitet:

Gibson

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.599
Punkte
83
Ich denke mit dem Kampf könnte man schon gut Geld verdienen.Mit den richigen Preisen und viel Promo sollte man 10000 Zuschauer bekommen.Dazu noch einen guten TV Vertrag und vllt. auch in den USA.HBO oder Showtime könnten schon Interesse an dem Kampf haben, immerhin gehts um 2 Titel und AA könnte man als kommenden Pavlik Gegner anwerben.

Dazu könnte man so oder so min. noch einen Rückkampf machen, der sicher auch nochmal gut Geld gibt...
 

Rocco

Bankspieler
Beiträge
7.312
Punkte
113
Ort
Randberlin
Wie ich schon sagte, die Waldbühne für so einen Kampf zu reanimieren wäre wohl das Allergrößte...an einem strahlend blauen Sommertag die Vorkämpfe an der frischen Luft genießen und den Hauptkampf im Rot der Abendsonne betrachten - besser gehts nicht...

Wenn ich mir das Wetter hier so angucke... Du bist ein ganz schöner Träumer. :D
Eine der grossen Hallen in Berlin wäre mir lieber, da kann man auch wenigstens von allen Seiten gucken.
 

Tobi.G

Bankspieler
Beiträge
21.735
Punkte
113
Wenn ich mir das Wetter hier so angucke... Du bist ein ganz schöner Träumer. :D
Eine der grossen Hallen in Berlin wäre mir lieber, da kann man auch wenigstens von allen Seiten gucken.

Wieso?
Hier bei uns am Niederrhein ist gerade strahlender Sonnenschein.
 
S

sabatai

Guest
Der Kampf wird auf ARD übertragen und Sauerland bekommt die Promo-Rechte.

- 1,5 Millionen für Sturm
- 1,5 Millionen für Abraham

Dann sind wir schon bei 3 Millionen Euro. Das sind fast 5 Millionen Dollar. Glaubst du wirklich der Kampf wirft soviel ab? Sauerland und Kohl werden doch sowieso nicht pro Kampf bezahlt (von den Sendern), sondern kriegen eine feste Summe für so und soviele Veranstaltungen im Jahr. Wenn Abraham bzw Sturm das Ding gewinnt bedeutet das einen großen Popularitätsschub - man würde sich so lediglich eine bessere Ausgangsposition für die nächsten Verhandlungen (die vielleicht in ein paar Jahren anstehen) mit dem TV-Sender schaffen. Wenn du so willst, ist das Ding vielleicht sogar ein Minus Geschäft für beide. Die Kohle von ARD und dem ZDF liegt doch eh schon in der Tasche. Wenn man von dem Budget seitens Sauerland jetzt 3 Millionen Euro abzwackt muss man in den Folgekämpfen sparsamer haushalten. Das zahlende Publikum in der Halle wirft nach Steuern vielleicht höchstens ne knappe Million ab (wobei das schon hochgegriffen ist) und ob die Auslandsvermarktung soviel Kohle in die Kasse spülen würde weiß ich nicht, da kenn ich mich zu wenig aus (wobei Abraham im Ausland scheinbar ganz gut zieht - er wird in mehr Ländern gezeigt als Sturm).

Wie auch immer. Irgendwo ist das natürlich immer eine Promo-Sache, aber sowas gibt halt auch meistens den Anstoss zu Verhandlungen (siehe Kessler/Calzaghe). So wie ich das sehe, hat nur eine Partei wirkliches Interesse an dem Kampf und das ist Team Abraham.
 

Tom_Tocca

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.447
Punkte
0
- 1,5 Millionen für Sturm
- 1,5 Millionen für Abraham

Dann sind wir schon bei 3 Millionen Euro. Das sind fast 5 Millionen Dollar. Glaubst du wirklich der Kampf wirft soviel ab? Sauerland und Kohl werden doch sowieso nicht pro Kampf bezahlt (von den Sendern), sondern kriegen eine feste Summe für so und soviele Veranstaltungen im Jahr. Wenn Abraham bzw Sturm das Ding gewinnt bedeutet das einen großen Popularitätsschub - man würde sich so lediglich eine bessere Ausgangsposition für die nächsten Verhandlungen (die vielleicht in ein paar Jahren anstehen) mit dem TV-Sender schaffen. Wenn du so willst, ist das Ding vielleicht sogar ein Minus Geschäft für beide. Die Kohle von ARD und dem ZDF liegt doch eh schon in der Tasche. Wenn man von dem Budget seitens Sauerland jetzt 3 Millionen Euro abzwackt muss man in den Folgekämpfen sparsamer haushalten. Das zahlende Publikum in der Halle wirft nach Steuern vielleicht höchstens ne knappe Million ab (wobei das schon hochgegriffen ist) und ob die Auslandsvermarktung soviel Kohle in die Kasse spülen würde weiß ich nicht, da kenn ich mich zu wenig aus (wobei Abraham im Ausland scheinbar ganz gut zieht - er wird in mehr Ländern gezeigt als Sturm).

Wie auch immer. Irgendwo ist das natürlich immer eine Promo-Sache, aber sowas gibt halt auch meistens den Anstoss zu Verhandlungen (siehe Kessler/Calzaghe). So wie ich das sehe, hat nur eine Partei wirkliches Interesse an dem Kampf und das ist Team Abraham.

Man sollte aber auch mal schauen, was Universum für Chagaev vs. Valuev gezahlt hat (ca. 2,75 Mio Euro).
 
Oben