Der Award Prophet


GHOSTDOG

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.829
Punkte
0
MVP: LeBron James
DPY: Kevin Garnett
MiP: Rajon Rondo
6th: James Posey
Rookie: Greg Oden
Slam-Dunk-Champ: Dwight Howard

All Star MVP: Chris Paul
Finals MVP: Kobe Bryant
Rookies vs Soph MVP: Derrick Rose


"Comeback" des Jahres: Dwyane Wade
Reinfall des Jahres: Warriors & Mavs
Überraschung des Jahres: Blazers
"Everybodys Darling": Chris Bosh

Top-Scorer: LeBron James
Top-Assists: Chris Paul
Top-Blocks: Dwight Howard
Top-Steals: Chris Paul
Top-Rebounds: Dwight Howard
Top-Dunks: Dwight Howard & J.R. Smith
Top-Turnovers: Allen Iverson
Top-3er: Ray Allen
 

terry ass compt

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.293
Punkte
0
Ort
Stade, nähe hamburg
Wie kann man die Warriors eigentlich als Reinfall sehen ? Wenn man 49 Siege erwartet, bestimmt, aber jeder der sich das Team anguckt und sieht wen es verloren hat (Davis und Ellis verletzt) wird eingestehen das eine 35 Siege Saison kein Reinfall wäre sondern halt das normale Leistungsvermögen des Teams.
 

15 Strong

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.028
Punkte
0
MVP: Kobe Bryant
DPY: Dwyane Wade
MiP: Marcus Williams
6th: James Posey
Rookie: Michael Beasley
Slam-Dunk-Champ: Michael Beasley

All-Star MVP: LeBron James
Finals MVP: Kobe Bryant
Rookies vs. Soph MVP: Kevin Durant


"Comeback" des Jahres: Dwyane Wade, Elton Brand
Reinfall des Jahres: Mavs
Überraschung des Jahres: Blazers, Sixers, Heat

Top-Scorer: LeBron James
Top-Assists: Chris Paul
Top-Blocks: Josh Smith
Top-Steals: Dwyane Wade
Top-Rebounds: Dwight Howard
Top-Dunks: Dwight Howard
Top-Turnovers: Baron Davis
Top-3er: Kyle Korver
 

Bustaboxi

Bankspieler
Beiträge
10.309
Punkte
113
MVP: LeBron James
DPY: Ron Artest
MiP: Yi Jinlian
6th: Manu Ginobili
Rookie: Michael Beasley
Slam-Dunk-Champ: Derrick Rose

All Star MVP: Paul Pierce
Finals MVP: Dirk Nowitzki
Rookies vs Soph MVP: Greg Oden


"Comeback" des Jahres: Andrew Bynum
Reinfall des Jahres: Die Warriors
Überraschung des Jahres: Dallas Mavericks(sie werden ja schon als "tot" gehandelt)
"Everybodys Darling": Greg Oden

Top-Scorer: LeBron James
Top-Assists: Jason Kidd
Top-Blocks: Amaré Stoudemire
Top-Steals: Jason Kidd
Top-Rebounds: Dwight Howard
Top-Dunks: Dwight Howard
Top-Turnovers: Devin Harris
Top-3er: Jason Kapono
 

Bustaboxi

Bankspieler
Beiträge
10.309
Punkte
113
Wie kann man die Warriors eigentlich als Reinfall sehen ? Wenn man 49 Siege erwartet, bestimmt, aber jeder der sich das Team anguckt und sieht wen es verloren hat (Davis und Ellis verletzt) wird eingestehen das eine 35 Siege Saison kein Reinfall wäre sondern halt das normale Leistungsvermögen des Teams.
wenn man von fast 50 siegen ausgeht und dann gewinnen die warriors 30-35 dann ist ed doch einfach real ein reinfall.ob sie nun spieler verloren haben durch pech und abgabe ist zweitrangig.das team hat(te) das potential und ein abrutsch = reinfall, das ist fakt!
lass doch jedem seine eigenen prognosen machen.
 

Redemption

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.714
Punkte
0
Irgendwie macht dieser Thread für mich wenig Sinn *duck und weg...*

Wenn die User ihre Wahl begründen würden, gäbe es zumindest die Möglichkeit, dass Diskussionsansätze entstehen, zumindest bei einigen Awards (bei "SDC-Sieger" oder MVP des 'All Star'-Spiels wohl nicht). Dann wäre der Thread lesenswert(er).

Bustaboxi schrieb:
lass doch jedem seine eigenen prognosen machen.

Terry Ass Compt hat meiner Ansicht nach Recht. Wenn ich etwas als Reinfall bezeichne, muss es doch an irgendwelchen Erwartungen gemessen werden. Es ist absehbar, dass die Saison der Warriors nicht sonderlich erfolgreich wird, da sollte man nicht allzu viel erwarten. Wie soll es dann ein Reinfall werden?

Wenn Greg Oden in der NBA bloß das Niveau von Jerome James erreicht, wäre es ein Reinfall. Wenn Trent Plaisted (Second-Pick der Sonics) dieses Niveau erreichen würde, wäre es kein Reinfall. Aus dem einfachen Grund, weil verschiedene Erwartungen in Oden und Plaisted gesetzt werden.
 

Bustaboxi

Bankspieler
Beiträge
10.309
Punkte
113
Terry Ass Compt hat meiner Ansicht nach Recht. Wenn ich etwas als Reinfall bezeichne, muss es doch an irgendwelchen Erwartungen gemessen werden. Es ist absehbar, dass die Saison der Warriors nicht sonderlich erfolgreich wird, da sollte man nicht allzu viel erwarten. Wie soll es dann ein Reinfall werden?
sind halt 2 meinungen!ich sehe das einfach anders.
beispiel:
wenn die mavs oder die suns nach ihren trades in diesem jahr wieder frühzeitig ausscheiden sind sie ebenfalls ein reinfall.

die ganze franchise ist hier zu bewerten und wenn falsches spielermaterial vorhanden ist, wenn nach einem aufstieg ein drastischer abstieg passiert dann ist das team am ende der saison leider ein reinfall.
 

Redemption

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.714
Punkte
0
wenn die mavs oder die suns nach ihren trades in diesem jahr wieder frühzeitig ausscheiden sind sie ebenfalls ein reinfall.

Für mich wäre es bloß ein Reinfall, wenn ich auf jeden Fall erwarten bzw. davon ausgehen würde, dass diese beiden Teams definitiv die erste Runde packen. Das tue ich nicht. Wenn Du erwartest, dass Dallas auf jeden Fall die erste Runde packen wird, wäre es ein Reinfall, wenn sie es dann nicht schaffen. Der Deal für Jason Kidd respektive Shaquille O'Neal sind da ein anderes Paar Schuhe meiner Meinung nach. Diese Deals kann man nach der Saison gerne rückblickend als Reinfall bezeichnen.

Bei den Warriors sieht doch bereits jetzt, dass der vermeintlich beste Spieler (Baron Davis) und die Nummer 2/3 (Monta Ellis) dem Team kommende Saison gar nicht oder nur für einen Teil davon zur Verfügung stehen werden. Dies muss man doch berücksichtigen, wenn man irgendwelche Aussagen über die kommende Saison treffen will. Ansonsten finde ich das Ganze nicht sonderlich sinnvoll. Ohne eine vernünftige Erwartungshaltung kann man alles und jeden als Reinfall bezeichnen. Sonst könnte man auch die Lakers als zukünftigen Reinfall nennen, wenn man 75 Siege als Erwartung annimmt...
 

15 Strong

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.028
Punkte
0
Ich seh's genauso. Ob Reinfall oder nicht hängt m.E. damit zusammen, in welchem Maß die Erwartungen erfüllt oder eben nicht erfüllt worden sind. Wenn der Titelfavorit plötzlich um den Playoffeinzug bangen muss oder ein Playoffkandidat unter ferner liefen landet, empfinde ich das als Reinfall, weil es erheblich von meiner bzw. der allgemeinen Erwartungshaltung abweicht. Scheidet dagegen ein Team zum wiederholten Male in der 1. Runde aus, gilt das gemeinhin schon als Normalität. Der Überraschungseffekt ist halt irgendwann verpufft. Es werden wahrscheinlich vorher genügend Kritiker auf den Plan getreten sein, die genau dieses Ereignis wieder prophezeit haben. Das Problem, das ich mit dem Begriff "Reinfall" im Bezug auf solch eine Prognose habe, ist seine Drastigkeit. Den Super-GAU kann man schlecht vorhersagen. Dazu müsste man hellsehen können. So kann Verletzungspech ein hoch gehandeltes Team auf einmal völlig aus der Bahn werfen.
 

Fuffie

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.715
Punkte
83
Ort
Boston TD Garden
MVP: Chris Paul
Ich glaube Paul wird vor James MVP. Am Ende wird der bessere Record der Hornets ein Vorteil für Paul gegenüber James sein.

DPY: Ron Artest
Der Trade zu den Rockets wird Artest dazu veranlassen, noch verbissenere Defense zu spielen. Immerhin will er den inoffiziellen Titel "Bester Verteidiger im Team" von Battier haben.

MiP: Yi Jianlian
New Jersey lässt Yi viel spielen um die Chinesen in die Halle zu holen. Er wird sich verbessern, da in der Offense mehr über ihn laufen wird, als bei den Bucks.

6th: James Posey
James Posey wird den Hornets gute Defense und gutes 3 Point-Shooting von der Bank geben. Ist der perfekte Bank- und Rollenspieler

Rookie: Greg Oden
Mit den Armen kann man ja nur RotY werden. Oden wird viele Bigmen Duelle jetzt schon für sich entscheiden und einen wichtigen Beitrag für den Erfolg der Blazers beitragen.

Coach: Mo Cheeks
Philadelphia wird sich weiter verbessern und als Belohnung für eine perfekte Elton Brand Integration gibt es den CotY Award für Cheeks.

Executive: Elgin Baylor
Hat nach dem Brand Weggang die Geldbörse geöffnet und das Team gut verstärkt. Da die Clippers die Playoffs erreichen geht die Auszeichnung an ihn.



"Comeback" des Jahres: Darius Miles
Hat viel an sich gearbeitet und die Anwesenheit eines Garnett wird Miles positiv verändern. Die Knieverletzung wird ihn zwar nicht 100% fit werden lassen, aber für solides/durchschnittliches Spiel von der Bank wird es reichen.

Reinfall des Jahres: Miami Heat
Die Rückkehr von Wade und die Verpflichtung von Beasley deuten zwar alles andere als einen Reinfall an, aber grade bei diesem Punkt glaube ich, dass es ins Negative ausschlagen wird. Der Centerspot könnte ein Problem werden und auch eventuelle Vertrags- oder Tradegespräche mit Marion könnten hinzukommen.

Überraschung des Jahres: Die Clippers
Mein Geheimfavorit auf einen Playoffplatz im Westen. Das Management war trotz des Verlustes von Brand sehr aktiv, hat viele solide/gute Spieler verpflichten können und vielleicht gibt es den Überraschungseffekt.

"Everybodys Darling": Chris Bosh & Jermaine O'Neal
Die Beiden werden im hohen Norden für viel Wirbel sorgen. Bosh spult das von ihm gewohnte Programm ab und O'Neal zeigt, dass sich ein neues Team positiv auf ihn auswirkt. Sowohl defensiv als auch offensiv wird das Duo viele Zuschauer begeistern und für neue Raptorsanhänger sorgen.
 

15 Strong

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.028
Punkte
0
Reinfall des Jahres: Miami Heat
Die Rückkehr von Wade und die Verpflichtung von Beasley deuten zwar alles andere als einen Reinfall an, aber grade bei diesem Punkt glaube ich, dass es ins Negative ausschlagen wird. Der Centerspot könnte ein Problem werden und auch eventuelle Vertrags- oder Tradegespräche mit Marion könnten hinzukommen.

Und warum soll es sich ins Negative ausschlagen? Mit einem fitten Wade standen die Heat immer in den Playoffs. Alleine die Rückkehr dorthin wäre nach der desaströsen letzten Saison als Erfolg zu werten. Die Qualität des Kaders ist sicher nicht schlechter als in seiner Rookiesaison, in der er ohne qualitativ guten Center, dafür mit der Unterstützung zweier talentierter Forwards (Odom und Butler), die Heat in die Conf. Semifinals führte. Heute heißen seine Helfer Beasley und Marion. Und er selbst hat sich weiterentwickelt. Ich muss nicht mal die Fanbrille aufhaben, um zu sehen, dass die Perspektive - Verschonung von Verletzungen vorausgesetzt - wieder ganz gut ist.
 

terry ass compt

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.293
Punkte
0
Ort
Stade, nähe hamburg
@Redemption:

Danke, genau so hätte ich auch geantwortet, hab nur keinen PC mehr in meinem Zimmer und kann deswegen nicht immer alles so schnell beantworten hier.

Natürlich werden die Warriors im Gegensatz zur letzten Saison ziemlich abstinken, aber selbst die Organisation geht wohl von nicht allzu viel aus (siehe die Ernnenung von Biedrins zum Co-Captain).
 

Fuffie

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.715
Punkte
83
Ort
Boston TD Garden
Und warum soll es sich ins Negative ausschlagen? Mit einem fitten Wade standen die Heat immer in den Playoffs. Alleine die Rückkehr dorthin wäre nach der desaströsen letzten Saison als Erfolg zu werten. Die Qualität des Kaders ist sicher nicht schlechter als in seiner Rookiesaison, in der er ohne qualitativ guten Center, dafür mit der Unterstützung zweier talentierter Forwards (Odom und Butler), die Heat in die Conf. Semifinals führte. Heute heißen seine Helfer Beasley und Marion. Und er selbst hat sich weiterentwickelt. Ich muss nicht mal die Fanbrille aufhaben, um zu sehen, dass die Perspektive - Verschonung von Verletzungen vorausgesetzt - wieder ganz gut ist.

Wenn Wade fit ist, bringt er natürlich die Heat auf ein ganz anderes Level; da will ich gar nichts anderes behaupten. Und auch Beasley kann wie eine Bombe einschlagen. Aber irgendwie habe ich so das Gefühl, dass das der Optimismus, der in Miami momentan da ist, ganz schnell nach unten ausschlägt und nicht nach oben.

Vielleicht vergleichbar mit der Übersaison der Mavs und dann mit viel Optimismus/Selbstbewusstsein in Runde 1 gegen den 8th Seed ausgeschieden. So ein ähnliches Gefühl habe ich irgendwie bei den Heat.
 

Imozep

BANNED
Beiträge
450
Punkte
0
Ort
Coney Island
Hab ich mal von einem Kollegen aus basketball.de

Zitat von Mr. Beasley

"I want to be MVP, no disrespect to nobody. I don't ever want to be second best. I feel I can walk down those steps to the locker room and be better than everybody else. I think going for rookie of the year is selling myself short."

Woraus man entnehmen könnte, dass er einen fetten Dachschaden hat, lässt das wohl durchaus Zweifel an den Heat enstehen.
 

twinpeaks

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.872
Punkte
0
Ort
New York Café
MVP: LeBron James (habe ich schon ein paar Jahre lang getippt, aber irgendwie war dann das Team um ihn herum immer zu schlecht, als dass er genug Spiele hätte gewinnen können)
DPY: Tim Duncan (wobei es bestimmt Ron Artest im neuen Team wird - zumindest wenn die Rockets eine starke Verteidigung spielen)
MiP: Andrew Bynum
6th: Roger Mason (eher Wunschdenken als realistische Einschätzung)
Rookie: Greg Oden
Slam-Dunk-Champ: Derrick Rose

All Star MVP: Chris Paul
Finals MVP: Manu Ginobili
Rookies vs Soph MVP: Greg Oden


"Comeback" des Jahres: Wade und die Heat
Reinfall des Jahres: Clippers
Überraschung des Jahres: Kings kratzen an den Playoffs
"Everybodys Darling": Heat, weil eines der Aushängeschilder der Liga (Wade) einen Top-Rookie an der Seite haben und wieder erfolgreich(er) sein wird.

Top-Scorer: LeBron James
Top-Assists: Chris Paul
Top-Blocks: Josh Smith
Top-Steals: Ron Artest
Top-Rebounds: Dwight Howard
Top-Dunks: A. Stoudemire
Top-Turnovers: Steve Nash
Top-3er: Peja Stojakovic
 

Craw1

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.651
Punkte
0
Ort
FFm
MVP: LeBron James
DPY: Josh Smith
MiP: Yi
6th: Michael Beasley
Rookie: Michael Beasley
Coty: Nate Mcmillan
Slam-Dunk-Champ: da will ich erstmal wissen wer teilnimmt

All Star MVP: Lebron James
Finals MVP: Kobe Bryant
Rookies vs Soph MVP: Greg Oden

Top-Scorer: LeBron James
Top-Assists: Chris Paul
Top-Blocks: Josh Smith
Top-Steals: Chris Paul
Top-Rebounds: Dwight Howard
Top-Dunks: Dwight Howard
Top-Turnovers: Allen Iverson
Top-3er: Ben Gordon
 

Pat to Sat

Nachwuchsspieler
Beiträge
351
Punkte
0
Ort
Duisburg
MVP: Chris Paul
DPY: Ron Artest
MiP: Yi
6th: Leandro Barbosa
Rookie: Greg Oden
Slam-Dunk-Champ: Derrick Rose

All-Star MVP: Kobe Bryant
Finals MVP: Kobe Bryant
Rookies vs. Soph MVP: Kevin Durant
CoTY: Sam Mitchell

"Comeback" des Jahres: J O´Neal
Reinfall des Jahres: Nuggets
Überraschung des Jahres: Toronto
Top-Scorer: LeBron James
Top-Assists: Chris Paul
Top-Blocks: Marcus Camby
Top-Steals: Caron Butler
Top-Rebounds: Dwight Howard
Top-Dunks: Dwight Howard
Top-Turnovers: Baron Davis
Top-3er: Peja Stojakovic
 
Oben