Der Bayern Thread 2006/2007


Status
Für weitere Antworten geschlossen.
G

Gast_481

Guest
Das Tor ist schön, aber jetzt mal ehrlich. War es wirklich nötig so zu schiessen aus dieser Lage? Da war auch ganz viel Glück dabei. Er erweckt den Eindruck eines Selbstdarstellers für mich. Aber ich lasse mich gern eines besseren belehren.
 

KronosVD

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.132
Punkte
63
Ort
Berlin
Sieht für mich ganz eindeutig so aus, als sollte das eine Hereingabe sein. Glück, dass der Ball den Weg ins Tor fand, mehr nicht. Allerdings ist es natürlich trotzdem ein Treffer zum mit der Zunge schnalzen ;)
 

.....F.....

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.102
Punkte
0
Ort
Altes Haus/Neuhausen
Das Tor ist schön, aber jetzt mal ehrlich. War es wirklich nötig so zu schiessen aus dieser Lage? Da war auch ganz viel Glück dabei. Er erweckt den Eindruck eines Selbstdarstellers für mich. Aber ich lasse mich gern eines besseren belehren.

Bei dem Schuss stand es bereits 3:0 für sein Team, von daher... ;)
Was seine Verpflichtung angeht teile ich liberalmentes Meinung. Probieren kann und sollte man es.
 
G

Gelöschtes Mitglied 534

Guest
Das Tor ist schön, aber jetzt mal ehrlich. War es wirklich nötig so zu schiessen aus dieser Lage? Da war auch ganz viel Glück dabei. Er erweckt den Eindruck eines Selbstdarstellers für mich. Aber ich lasse mich gern eines besseren belehren.

Selbstdarsteller haben die Bayern doch eh viel zu wenige! :belehr: :laugh2:
 

Romo

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.686
Punkte
48
Der junge Mann hier ist angeblich zu einem Probetraining der Bayern eingeladen worden. Sieht recht nett aus, was er da macht.

und, was meinst Du wie viele Tore er in der Saison auf diese Weise macht?

:rolleyes:
 

Zapator

Bankspieler
Beiträge
4.270
Punkte
113
Bei dem Gedanken dass der VfB einer der “schlechteren” DM der letzten Zeit sein koennte, hab ich mal nachgeschaut und gesehen dass Bayern 2001 mit 63 Punkten und 9 Niederlagen (Cot, Ros, Uha, S04,...) Meister wurde.
In der CL haette man auch schon im Viertel-oder Halbfinale ausscheiden koennen ohne die unverdienten Tore von Elber und Sergio und Jeremies’ einzigem Freistosstor seines Lebens.
Was ich damit sagen will ist dass die 2001er Mannschaft, die alles richtig gemacht hat, nicht sehr weit weg war von einer schlechten Saison in der man Dritter in der BL wird, im Pokal gegen einen Amatuer ausscheidet und nicht ins Finale der CL kommt.
Deswegen muss man auch die derzeitige Situation relativieren, ohne dass ich dabei in Frage stellen moechte dass hier aufgeraeumt werden muss und es Zeit fuer den Umbruch ist.
 

.....F.....

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.102
Punkte
0
Ort
Altes Haus/Neuhausen
und, was meinst Du wie viele Tore er in der Saison auf diese Weise macht?

:rolleyes:

Kannst Dir das Augenrollen sparen...oder meinst Du, der :D in meinem Beitrag drückt irgendeine Erwartungshaltung aus, die in Richtung 10-12 Saisontore abzielt, die er auf diese Art schießen soll? Ich bin mir durchaus bewusst, dass da sehr, sehr viel Glück dabei war.

Aber wenn Du mich so direkt fragst: In der schwedischen Liga tippe ich auf ein Tor während dieser Saison, dass er so erzielt. ;)
 

Friedbert

Nachwuchsspieler
Beiträge
170
Punkte
0
Ort
Dortmund
Die Bayern (oder soll ich sagen Ulli Hoeneß) spucken schon wieder große Töne,
von wegen man würde den Rest der Liga Lichtjahre hinter sich lassen in der nächsten Saison. Dabei reicht ein Blick zurück in die nahe Vergangenheit, als man noch Pokalsieger, DM und CL- Sieger hat werden können.
Peinlich solche abgehobenen Sprüche.
Hochmut kommt vor dem Fall:wavey:
 

Marces

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.917
Punkte
0
Ort
Salzburg
Kommt immer nur drauf an was man (selbst oder die Presse) aus diesen Sprüchen macht..... :rolleyes:

Z.B. hat Hoeneß NIE gesagt, dass "man in der nächsten Saison den Rest der Liga Lichtjahre hinter sich lassen würde" ...
 

GiroTourVuelta

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.300
Punkte
0
Bei dem Gedanken dass der VfB einer der “schlechteren” DM der letzten Zeit sein koennte, hab ich mal nachgeschaut und gesehen dass Bayern 2001 mit 63 Punkten und 9 Niederlagen (Cot, Ros, Uha, S04,...) Meister wurde.
In der CL haette man auch schon im Viertel-oder Halbfinale ausscheiden koennen ohne die unverdienten Tore von Elber und Sergio und Jeremies’ einzigem Freistosstor seines Lebens.
Was ich damit sagen will ist dass die 2001er Mannschaft, die alles richtig gemacht hat, nicht sehr weit weg war von einer schlechten Saison in der man Dritter in der BL wird, im Pokal gegen einen Amatuer ausscheidet und nicht ins Finale der CL kommt.
Deswegen muss man auch die derzeitige Situation relativieren, ohne dass ich dabei in Frage stellen moechte dass hier aufgeraeumt werden muss und es Zeit fuer den Umbruch ist.

Den Vergleich halte ich für garnicht mal so unsinnig. Zumal man 2001 in der Meisterschaft auch grottig gespielt hat. Der kleine aber feine Unterschied zu heute ist, das man damals noch echte Kerle wie Effenberg, Kahn, Elber oder Jerry hatte. Zumal man dann in den wichtigen Spielen (CL) immer voll da war und sogar in Madrid (damals eine Weltklasse Truppe) triumphieren konnte. Der CL Sieg damals hat man größten teils Kahn zu verdanken, der in Manchester und Madrid wirklich überdimensional gehalten hat.:eek:
Allerdings hat man Real im Olympiastadion phasenweise an die Wand gespielt. Was ich sagen will, damals hatte man eine Mannschaft, in der sich Jeder für den Anderen den Arsch aufgerissen hat. Und man hatte sowas wie einen "Spielmacher".
 

Zapator

Bankspieler
Beiträge
4.270
Punkte
113
Was ich sagen will, damals hatte man eine Mannschaft, in der sich Jeder für den Anderen den Arsch aufgerissen hat. Und man hatte sowas wie einen "Spielmacher".

Das ist genau mein Punkt - hinterher sieht man das so weil der Erfolg da war.
In Wirklichkeit haette man sich nicht beschweren koennen wenn man gegen Real oder Manu rausgefallen waere, weil in solchen Duellen eben Kleinigkeiten entscheiden die nichts mehr mit dem Abrufen von Leistung zu tun haben (11m Schiessen ja sowieso nicht).

Und in der BL war die Leistung 2001 fast so schlecht wie dieses Jahr plus peinlicher Pokalpleite.

Wenn Schweini und Sagnol im Rueckspiel gegen Milan dabeigewesen waeren haette man auch da eine Chance gehabt ins HF einzuziehen.
Sie waren's nicht, man hat verloren und wird 4. und es hoert sich so an als ob man Lichtjahre von einer guten Mannschaft entfernt waere und die Totalkatastrophe herrscht.
Alles ist auf einmal schlecht - Trainer, Manager, Scout, Praesidium, Abwehr, Mittelfeld, Sturm - und soll am besten ausgetauscht werden.
Deswegen liegt mir was daran aufzuzeigen wie nah Erfolg und Misserfolg beieinander liegen.
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.246
Punkte
113
laut dsf soll der robben-deal fix sein...damit hätte ich nicht gerechnet...:eek:

Genauso EINIG, wie mit Klose,Toni und Konsorten.... Da muss er schon ganz schon das Portemonnaie aufmachen umd solchen Kaliber zu bekommen. Der sogenannte "Loser"-Cup, is ja nicht gerade die beste Visitenkarte...
 

.....F.....

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.102
Punkte
0
Ort
Altes Haus/Neuhausen
laut dsf soll der robben-deal fix sein...damit hätte ich nicht gerechnet...:eek:

Wurde auch die Quelle genannt, worauf sich die Meldung bezieht?

Eine gute Verpflichtung wäre Robben auf jeden Fall, gerade im Hinblick auf die Versorgung Tonis mit Flanken und eine Attraktion für die Liga sowieso.
Für unwahrscheinlich halte ich es nicht, denn good old Uli sagte ja, dass man diesmal jeden bekommen hätte, mit dem man gesprochen habe. Und für Robben gab es ja ein Gebot von 22 Mio Euro, wenn man der Meldung von (ich glaube, es war ebenfalls das DSF oder Sport1) Glauben schenkt.

Edit1:
@ nbatibo: Toni ist fix, keine Sorge. :D

Edit2: Arrgh, jetzt, wo man ihn am nötigstens braucht, kommt man nicht auf den Transfermarkt! :mad:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben