Der FC BAYERN MÜNCHEN - Thread 2010/2011


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

xEr

Bankspieler
Beiträge
12.501
Punkte
113
Boris Becker hat in Bild die Situation bei Bayern genau analysiert!

„Der Vorstand merkt, dass er es bei über 100000 Mitgliedern nicht jedem Recht machen kann. Auch Neid und Missgunst spielen eine Rolle. Die Ultras haben kein Wochenendhaus am Tegernsee.
 

Tuco

Bankspieler
Beiträge
28.974
Punkte
113
Wenn Schalke die CL gewinnt, sind sie als Titelverteidiger natürlich wieder dabei, und dann müsste der Dritte der Bundesliga (also wahrscheinlich der FC Bayern) nächste Saison EL statt CL-Quali spielen, da eine Liga wegen so einer Konstellation keinen zusätzlichen Platz bekommt, oder?
 

solskjaer

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.732
Punkte
3
Diese Überlegungen können eingestellt werden! Hier der entsprechende Passus im CL-Reglement:

Gehört der Titelhalter einem Verband an, dem weniger als vier Plätze in
der UEFA Champions League zustehen, und qualifiziert er sich über die
nationalen Wettbewerbe nicht für die UEFA Champions League oder für
die UEFA Europa League, so darf er zusätzlich zu dem/den anderen
Vertreter(n) seines Verbandes an der UEFA Champions League
teilnehmen. In diesem Fall steht dem Landesverband des Titelhalters ein
zusätzlicher Platz in der UEFA Champions League zu.
 

Spielberg1

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.808
Punkte
0
Diese Überlegungen können eingestellt werden! Hier der entsprechende Passus im CL-Reglement:

Gehört der Titelhalter einem Verband an, dem weniger als vier Plätze in
der UEFA Champions League zustehen, und qualifiziert er sich über die
nationalen Wettbewerbe nicht für die UEFA Champions League oder für
die UEFA Europa League, so darf er zusätzlich zu dem/den anderen
Vertreter(n) seines Verbandes an der UEFA Champions League
teilnehmen. In diesem Fall steht dem Landesverband des Titelhalters ein
zusätzlicher Platz in der UEFA Champions League zu.

Und nehmen wir dann mal an das Schalke auch noch den Pokal holt, wer dürfte dann den freigewordenen EL-Platz übernehmen? Duisburg oder der Sechstplatzierte der BL?
 

Professor Moriarty

Bankspieler
Beiträge
6.815
Punkte
113
Ort
Landshut
sorry bombe, aber ich muss da nochmal ganz kurz darauf eingehen.

Nachdem ich kurz in den Forum ein bißchen gelesen habe, will gleichmal was zitieren von dort

Der "Tenor" von dem Forum - so geht das immer weiter. Die Blauen wollen keine Rettung, sie wollen den Zwangsabstieg und unten rumkrebsen. Der Großteil dieser Fans lebt von Erinnerungen. :komischer_Verein- mit komischen Fans:

Sagen wir doch ;)! Mir wäre der Löwen-Abstieg in doppelter Hinsicht recht. Wir Roten wären sie los und mein Heimatverein könnte in der Bayernliga wieder gegen sie ran. Mit dem TSV Ampfing spielten die Löwen mehrere Jahre in der Bayernliga, damals 3. Liga. Einmal haben wir sie sogar 4:2 weggeputzt :jubel:, die alten Löwen hassen Ampfing auch immer noch, hat ein mir bekannter Fan der Blauen gesagt :D. Dazu passt auch, dass die blaue Trainer-Legende Werner Lorant sich momentan in Ampfing Häuser ansieht. Er ist mit einem Leihwagen sehr rasant unterwegs, heute hat er sich scheinbar auf dem Parkplatz der Firma meiner Eltern kurz "entleert":laugh2:. Meine Mutter wollte ihn schon zusammenpfeifen, aber dann war sie zu baff, als sie gesehen hat, wer da pinkelt:D. Das wäre es doch, ausgerechnet Werner Lorant führt Ampfing zurück in die Bayernliga und wir spielen dann wieder gegen die Blauen :thumb:!

16. Spieltag: 13.11.1982: TSV Ampfing - 1860 München 4:2 (2:2) Zuschauer: 10000

25. Spieltag: 3.3.1984: TSV Ampfing - 1860 München 5:3

10. Spieltag: 1984/1985: TSV Ampfing - 1860 München 2:0


http://www.tsv1860.de/de/archiv/saisonrueckblicke/punktspiele/bayernliga/198283_spiele.php

http://www.tsv1860.de/de/archiv/saisonrueckblicke/punktspiele/bayernliga/198384_spiele.php

http://www.tsv1860.de/de/archiv/saisonrueckblicke/punktspiele/bayernliga/198485_spiele.php

Cool, ich korrigiere:thumb:, nicht nur einmal haben wir gewonnen:jubel:, es gab auch viele Unentschieden in München.
 

solskjaer

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.732
Punkte
3
Und nehmen wir dann mal an das Schalke auch noch den Pokal holt, wer dürfte dann den freigewordenen EL-Platz übernehmen? Duisburg oder der Sechstplatzierte der BL?

Das wird Bayern nicht betreffen, von daher ist es mir wurscht.
 

spatz

Animal Hoarder
Beiträge
4.608
Punkte
113
Diese Überlegungen können eingestellt werden! Hier der entsprechende Passus im CL-Reglement:

Gehört der Titelhalter einem Verband an, dem weniger als vier Plätze in
der UEFA Champions League zustehen, und qualifiziert er sich über die
nationalen Wettbewerbe nicht für die UEFA Champions League oder für
die UEFA Europa League, so darf er zusätzlich zu dem/den anderen
Vertreter(n) seines Verbandes an der UEFA Champions League
teilnehmen. In diesem Fall steht dem Landesverband des Titelhalters ein
zusätzlicher Platz in der UEFA Champions League zu.

Wenn Schalke aber CL Sieger + 5. in der BL wird, gucken wir in die Röhre.
Sind nur 9 Punkte auf Mainz. Das ist wohl auch nicht unwahrscheinlicher als dass sie CL Sieger werden.
 

Patrick

Nachwuchsspieler
Beiträge
15.290
Punkte
0
Ort
Bahnhof Hannover
Diese Überlegungen können eingestellt werden! Hier der entsprechende Passus im CL-Reglement:

Gehört der Titelhalter einem Verband an, dem weniger als vier Plätze in
der UEFA Champions League zustehen, und qualifiziert er sich über die
nationalen Wettbewerbe nicht für die UEFA Champions League oder für
die UEFA Europa League, so darf er zusätzlich zu dem/den anderen
Vertreter(n) seines Verbandes an der UEFA Champions League
teilnehmen. In diesem Fall steht dem Landesverband des Titelhalters ein
zusätzlicher Platz in der UEFA Champions League zu.

LOL. Das ist ja genial. Das würde bedeuten, wenn Schalke die Champions League und den DFB-Pokal gewinnt spielen sie in der Europaliga. Gewinnen sie nur die Champions League spielen sie in der Champions League. Was wird zuerst gespielt? CL-Finale oder DFB-Pokalfinale? :laugh2:
 

Jünter

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.171
Punkte
0
Schalke darf nur in die CL, wenn man im Pokal verliert?!! :skepsis:
Merkwürdiger Passus, sieht wirklich so aus, dass Schalke sich mit einem Pokaltriumph gleichzeitig aus der nächsten Champions League verabschiedet. Der erste Titelverteidiger, der seinen Titel nicht verteidigen darf...:skepsis:
 

molly

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.253
Punkte
0
Ort
zu Hause
Ich lese es so raus, gehen wir davan aus Sie gewinnen CL (das wäre ein Wunder - nicht Mailand :cry:), dürfen Sie nach oben stehenden Passus nur an der CL teilnehmen wenn Sie sich nicht für die CL oder EL qualifiziert haben.

Wenn Sie aber den Pokal gewinnen, sind Sie für die EL qualifiziert und spielen in der EL und dürfen als Gewinner der CL nicht an der CL teilnehmen.

Das mit den 3 Vertretern habe ich mal außen vor gelassen.

Dumm ist auch das das Endspiel im DFB-Pokal ne Woche früher ist (21.05), Endspiel CL 28.05.
Man sollte das Endspiel von DFB-Seite einfach verschieben.

Aber ich gehe davon aus das spätesten nächste Runde Schluss ist.
Soviel Glück kann man nicht haben, das man auf Chelsea und Real trifft. Gegen ManU und Barca gewinnt Schalke nie.
 
Zuletzt bearbeitet:

Devil

Bankspieler
Beiträge
17.322
Punkte
113
molly: Wenn der DFB das Finale verschiebt und Schalke die CL gewinnt, wird Schalke ma Ende noch extra das Finale verlieren. :crazy:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben