Der FC Bayern München - Saison 2013/2014


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Soeren

Nachwuchsspieler
Beiträge
218
Punkte
0
Ort
Remscheid City
Es herrscht hier ein bisschen zu viel Aufregung.

Wenn man gestern den Elfmeter gegen sich bekommt und möglicherweise 1:1 spielt kann man sich nicht beschweren.
Aber es war doch klar, dass alles seine gewisse Zeit benötigt, bis alles funktioniert.
Einige sind noch nicht fit und dann kommen noch Länderspiele wie in dieser Woche hinzu, wo dann auch kaum Zeit bleibt, neue Sachen einzustudieren.
Von daher ist doch alles gut gelaufen. Man hat 6 Punkte und ist von Anfang an oben dabei.
Ich hatte mit einem wesentlich holprigeren Start gerechnet, was zumindest die Punkteausbeute betrifft.

Und wie oben schon angesprochen - nutzen Dante und Schweinsteiger die Chancen, dann spricht hier keiner über einen nicht gegebenen Elfmeter.

Aber gut. Jetzt ist das Team erstmal eine Woche zusammen - und man wird sehen, wie es dann gegen Nürnberg laufen wird.
 
G

Gelöschtes Mitglied 75

Guest
Vielleicht erklärt das ja, warum Thiago erst so spät und Martinez garnicht reinkam bzw nicht auf der Bank saß.

http://www.sport1.de/de/fussball/fussball_bundesliga/newspage_762500.html

Javi kam in einem Zustand zurück, da habe ich für den spanischen Verband überhaupt kein Verständnis

Was soll denn da in ein paar Tagen bitte passieren, dass Martinez angeblich so zurückkommt?
Schweinsteiger macht kein einziges Freundschaftsländerspiel mit und ist in einem absolut katastrophalen Zustand, da würde ich an Sammers Stelle eher mal ansetzen.
 

NarrZiss

Bankspieler
Beiträge
4.674
Punkte
113
Ort
Hamburg / ehemals: MasterBuuuuuuuu
Im übrigen die kleinen Bayern schon wieder mit einem Kantersieg und damit den achten Sieg in Folge. Man hat einen perfekten Saisonsgart hingelegt und 29:3 Tore. Ich habe kein Spiel gesehen, aber vor allem Green wird ja extrem gelobt. Er durfte ja auch bei den Profis mit ins Trainingslager. Wäre der ber kurz oder lang etwas für die grossen?

In der Mannschaft überzeugen einige Spieler, aber man muss einfach bedenken, dass man nur auf dem Niveau der bayerischen Dorfliga spielt. Selbst in der RR der letzten Saison hat man fast nur noch alle Gegner abgeschossen.

Wenn ich so die Nachrichten lese und die Spiele größtenteils leider nur in den Zusammenfassungen sehe, würde ich am Ehesten Rankovic herausstellen, der wirklich großartig spielt. Allerdings wurde er auch mittlerweile in dieser Saison vom RV zum RA bzw. ROM umgeschult.
 

mass

Bankspieler
Beiträge
8.580
Punkte
113
Also was Sammer mit dieser Verbal-Attacke bezweckt ist mir nicht so ganz klar. Die wogen mit dem niederländischen verband haben sich ja oberflächlich etwas geglättet, das mit den brasilanern ist glimpflich abgegangen weil alle Beteiligten Titel gewonnen haben und keiner verletzt wurde. Jetzt aber auch noch die spanier so anzugehen ??? Ich denke die Verantwortlichen der Verbände sind jetzt in typischer Funktionärssicht richtig heiss gelaufen und werden nur noch Lächeln und sagen "na ja die Bayern, das kennen wir doch alle, die sollen mal den ball flach halten"

Gerade sammer sollte doch wissen, daß er die spieler damit selbst in die Zwickmühle bringt. Bei unumstrittenen Stammspielern im Nationaldress, da kann man eventuell so auftreten wie damals im Fall Robben. Aber doch nicht bei Dante, Gustl, Thiago, Martinez und Spielern, die um ihren Platz in einer Anfangsformation kämpfen wollen und stolz sind für ihr Land zu spielen. Denke da passt einiges in der Kommunikation nicht zusammen und wenn der Verband seiner Meinung nach zu spät informiert, dann sollte er (Sammer) weniger aus dem fenster auf den trainingsplatz schauen und sich vielmehr an das telefon hängen um die termine zu erfragen. Also ich halte diese Kritik an den Verbänden über die Medien für falsch. Das hilft keinem weiter und am wenigsten den spielern, die es dann auf dem Platz richten sollen. Und gerade Sammer sollte das doch klar sein.
 

Big d

Bankspieler
Beiträge
28.330
Punkte
113
Also was Sammer mit dieser Verbal-Attacke bezweckt ist mir nicht so ganz klar. Die wogen mit dem niederländischen verband haben sich ja oberflächlich etwas geglättet, das mit den brasilanern ist glimpflich abgegangen weil alle Beteiligten Titel gewonnen haben und keiner verletzt wurde. Jetzt aber auch noch die spanier so anzugehen ??? Ich denke die Verantwortlichen der Verbände sind jetzt in typischer Funktionärssicht richtig heiss gelaufen und werden nur noch Lächeln und sagen "na ja die Bayern, das kennen wir doch alle, die sollen mal den ball flach halten"

Gerade sammer sollte doch wissen, daß er die spieler damit selbst in die Zwickmühle bringt. Bei unumstrittenen Stammspielern im Nationaldress, da kann man eventuell so auftreten wie damals im Fall Robben. Aber doch nicht bei Dante, Gustl, Thiago, Martinez und Spielern, die um ihren Platz in einer Anfangsformation kämpfen wollen und stolz sind für ihr Land zu spielen. Denke da passt einiges in der Kommunikation nicht zusammen und wenn der Verband seiner Meinung nach zu spät informiert, dann sollte er (Sammer) weniger aus dem fenster auf den trainingsplatz schauen und sich vielmehr an das telefon hängen um die termine zu erfragen. Also ich halte diese Kritik an den Verbänden über die Medien für falsch. Das hilft keinem weiter und am wenigsten den spielern, die es dann auf dem Platz richten sollen. Und gerade Sammer sollte das doch klar sein.

ich kann da beide seiten verstehen. die vereine bezahlen ja die spieler und wir haben dauernd irgendwelche mickymaus spiele von denen die vereine nichts haben.

andererseits muss man natürlich auch sagen, dass auch die vereine vom NM hype profitieren. bei so ner WM schauen ja 25-30 mio pro spiel zu, viele davon schauen nie bundesliga. der eine oder andere davon (vor allem junge leute) wird sicher hängenbleiben.
 

Zapator

Bankspieler
Beiträge
4.266
Punkte
113
Ich versteh nicht ganz was Sammer da will.
Dass Spanien ein Freundschaftsspiel austragen will ist wohl kein Problem.
Dass sie da ab und zu Auswaerts spielen und sich einen Gegner aussuchen der ihnen passt kann man auch nicht verhindern.

Was den "Zustand" von Martinez betrifft - wenn er Economy geflogen ist und nicht schlafen konnte wuerde ich das verstehen, aber davon gehe ich mal nicht aus.
Und dass er so falsch trainiert wurde oder im Spiel ueberbelastet wurde dass er kaputt ankommt kann ich mir auch nicht vorstellen.

In Summe finde ich Sammer's Gejammere daher ziemlich sinnlos und unangebracht weil ich nicht sehe was der Spanische Verband gross anders machen koennte.
 

Who

Bankspieler
Beiträge
17.001
Punkte
113
ich kann da beide seiten verstehen. die vereine bezahlen ja die spieler und wir haben dauernd irgendwelche mickymaus spiele von denen die vereine nichts haben.

Und die Bayern machen Freundschaftskicks nach Saisonstart in Ungarn wo dann der Vielspieler Müller 80 Minuten ran darf ... Oder irgendwelche Fantasie-Spiele in Bestbesetzung mitten in der EM Vorbereitung und 3 Tage nach dem CL Finale (und gegen einen Gruppengegner der Nationalmannschaft noch dazu)
Da tun sich alle Beteiligten nichts.
 

Soeren

Nachwuchsspieler
Beiträge
218
Punkte
0
Ort
Remscheid City
Allgemein war der Länderspiel-Termin halt sehr unglücklich so kurz nach Saisonbeginn. Es wäre nicht nur für die Bayern besser gewesen, wenn die Nationalspieler bei Ihren Vereinen geblieben wären (z.B. Gündogan bei Dortmund, ...)
 

Wurzelsepp

Bankspieler
Beiträge
5.503
Punkte
113
Ort
Hier
Man könnte sich aber auch fragen, warum die BL genau in der Woche VOR dem lange bekannten LS-Termin beginnen muss und halt nicht 1-2 Wochen später (vgl England, Spanien)...
 

steb

Moderator Fußball
Teammitglied
Beiträge
7.483
Punkte
113
finde es übrigens bemerkenswert, wie sich der verein, und ich denke, dass da uli hoeness eine entscheidende rolle gespielt hat, für breno einsetzt :thumb:
 

steb

Moderator Fußball
Teammitglied
Beiträge
7.483
Punkte
113
du weisst also mehr und kannst uns aus erster hand erzählen warum er "den samariter spielt", was bedeuten würde, dass er nicht alles mögliche getan hat, um einem jungen menschen zu helfen, sondern nur so tut? :skepsis:
und warum muss man eigentlich zu allem, was er macht, immer noch irgendwas negatives über ihn von sich geben?
 

Rashid

Bankspieler
Beiträge
2.209
Punkte
113
Ort
Marzahn u. Bogenhausen
Die Hilfe wird schon echt sein, aber du glaubst doch nicht, dass Hoeneß heute zufällig alleine neben Breno auf der PK saß?

Edit: Deswegen, weil Hoeneß darin wieder eine Chance gesehen hat, sich mal wieder in ein besseres Licht zu rücken. Warum musste denn die PK überhaupt sein? Breno kann sowieso kaum Deutsch und hat sich sichtlich unwohl gefühlt. Die PK hatte nur einen einzigen Zweck ...
 

steb

Moderator Fußball
Teammitglied
Beiträge
7.483
Punkte
113
1. wer hätte denn noch dazu sollen? der aufsichtsrat?
2. ne pk gibts, weil einfach mal kurz und knapp (hat ja nur ein paar minuten gedauert), öffentlich verkündet wurde, was sache ist. klar, möglicherweise hätte auch ne pressemitteilung gereicht, aber ich finde man muss nicht immer überall was verwerfliches suchen und finden wollen, nur weil es hoeness betrifft. die sache an sich ist gut, punkt.

ich sehe hoeness durchaus kritisch bezüglich vielen sachen, aber seine soziale kompetenz ist erwähnenswert, immer wieder, und deshalb ist es für mich auch kein problem, wenn er bei der pk dabeisitzt, einem rummenigge würde man das auch nicht abnehmen.
 

Rashid

Bankspieler
Beiträge
2.209
Punkte
113
Ort
Marzahn u. Bogenhausen
Hoeneß tritt seit seiner Steuer-Geschichte fast gar nicht mehr in Erscheinung und jetzt taucht er zufällig mit so einer Nummer, wo er sich wieder mal von seiner anderen Seite zeigen kann, wieder auf, das ist mir zu blöd. Für mich hätten da auch Rummenigge oder Sammer sitzen können. Nichtssagende Auftritte fallen eh in Sammers Kompetenzbereich, warum jetzt also Hoeneß.

Die Hilfe für Breno ist natürlich grundsätzlich gut, das wird ja wohl kaum jemand bestreiten, aber die Inszenierung gefällt mir nicht. Hoeneß muss schon ganz schön verzweifelt sein. Wahrscheinlich wird im Aufsichtsrat und im Vorstand auch schon händeringend nach zu rettenden Vereinen gefahndet.
 

Big d

Bankspieler
Beiträge
28.330
Punkte
113
Bestimmt eine völlig selbstlose Aktion von Hoeneß, dass er heute neben Breno saß und sich als großer Samariter aufspielen konnte.

hey, vielleicht wird er bald brenos zellengenosse (das den noch keiner gebracht hat):D.

ne mal im ernst ich finde es gut, dass der FCB sich für ihn einsetzt und finde da muss man nicht immer PR gründe unterstellen. natürlich spielt PR in jeder charity aktion eine rolle, aber man kann es ja trotzdem mal einfach würdigen und muss nicht immer gleich nen beißenden kommentar abgeben.
 
G

Gast_481

Guest
hey, vielleicht wird er bald brenos zellengenosse (das den noch keiner gebracht hat):D.

Ich wollt gerade. :D

Ansonsten hat Sammer seine widerliche Kauleiste zu halten. Wenn die Spanier sagen, dass Thiago und Javi in 10 Minuten für einen Flug auf dem Mars bereitstehen müssen, ist das so. Ich kann den Schwachsinn von wegen "aber wir sind der Arbeitgeber und bezahlen" nicht mehr hören. Gottseidank besteht im Fussball noch eine Abstellpflicht, sonst haben wir bald Verhältnisse wie im Eishockey wo irgendwelche D-Elf Kirmestruppen mit Nationalmannschaft angekritzelt werden und gegeneiander antreten...wären echt lustige Turniere...not. Dass ich so Geheul bei den Topteams eigentlich nur bei den Bayern höre, die im Bereich "Blödsinnsspiele" (sprich, Spiele gegen irgendwelche Promiauswahlen, oder irgendwelche Testspiele nach Saisonstart in Ungarn etc.) an allervorderster Front sind, würd ich Sammer einfach empfehlen das Maul zu halten.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben