Der FC Bayern München - Saison 2013/2014


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

skyw@lker

Bankspieler
Beiträge
6.352
Punkte
113
Ich sehe es genau andersherum, unabhängig davon, dass ich das Geheule der Vereine eigentlich auch eher nervig finde und das kein Exklusivprivileg der Bayern ist (siehe Watzke heute).
Der Verein bezahlt die Spieler nunmal wirklich, da hat er jedes Recht der Welt mit seinen Spielern Freundschaftsspiele wo auch immer anzutreten. Verletzen die sich da, bleibt der Verein drauf hängen. Verletzt sich Kevin Trapp bei einem Werbespot für den DFB spielt halt Bernd Leno bei der EM, bei Eintracht Frankfurt schaut man in die Röhre.

Tolle Turniere schön und gut aber aus arbeitsrechtlicher Sicht bin ich da ganz klar pro Verein.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.601
Punkte
113
Ort
Austria
ich hab da einen ähnlichen Eindruck wie JL13, wobei ich das Jammern nicht nur auf Bayern beschränken würde - Dortmund scheint da aktuell um nichts nachzustehen. Natürlich blöd, wenn sich Spieler verletzen, und man kann sicher über die Sinnhaftigkeit so mancher NM-Ansetzung diskutieren, aber es sind nach jedem Länderspiel doch immer die gleichen Leute, die sich aufregen ...
 
G

Gast_481

Guest
Ich sehe es genau andersherum, unabhängig davon, dass ich das Geheule der Vereine eigentlich auch eher nervig finde und das kein Exklusivprivileg der Bayern ist (siehe Watzke heute).
Der Verein bezahlt die Spieler nunmal wirklich, da hat er jedes Recht der Welt mit seinen Spielern Freundschaftsspiele wo auch immer anzutreten. Verletzen die sich da, bleibt der Verein drauf hängen. Verletzt sich Kevin Trapp bei einem Werbespot für den DFB spielt halt Bernd Leno bei der EM, bei Eintracht Frankfurt schaut man in die Röhre.

Tolle Turniere schön und gut aber aus arbeitsrechtlicher Sicht bin ich da ganz klar pro Verein.

Ja mich interessiert Fussball, nicht Arbeitsrecht. Als Fan will ich Länderspiele mit Topbesetzungen...mir egal ob die Vereine dafür mehr bezahlen müssen, ist nicht so als hätten sie zu wenig Kohle.
 

Jünter

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.171
Punkte
0
...ich sehe hoeness durchaus kritisch bezüglich vielen sachen, aber seine soziale kompetenz ist erwähnenswert, immer wieder, und deshalb ist es für mich auch kein problem, wenn er bei der pk dabeisitzt...
Grundsätzlich stimmt das auch schon, aber es beschleicht einen vor dem Fernseher doch eher dieses Fremdschämgefühl oder auch ein gewisses Mitleid, weil man gerade bei diesem Thema (Gefängnis, Resozialisierung etc.) förmlich bei jeder Großeinstellung auf Hoeneß riecht, wie sehr ihn die ganze Situation mitnimmt und er verbal permanent im ersten Gang bei angezogener Handbremse fährt. Da er aber von Anfang an sich auch öffentlich für Breno eingesetzt und sich sogar mit der Staatsanwaltschaft angelegt hat, finde ich es nur folgerichtig, dass er auch jetzt mit Breno die Pressekonferenz bestreitet.
 
G

Gelöschtes Mitglied 505

Guest
ich hab da einen ähnlichen Eindruck wie JL13, wobei ich das Jammern nicht nur auf Bayern beschränken würde - Dortmund scheint da aktuell um nichts nachzustehen. Natürlich blöd, wenn sich Spieler verletzen, und man kann sicher über die Sinnhaftigkeit so mancher NM-Ansetzung diskutieren, aber es sind nach jedem Länderspiel doch immer die gleichen Leute, die sich aufregen ...

Was Hockey angeht, würdest Du eher die andere Seite vertreten. Gehört hier zwar nicht hin, aber siehe allein Eric Staal bei der letzten WM... Und es ist dann auch ein Unterschied wenn sich ein Robben bei Bayern verletzt oder ein Leistungsträger von einem "Kleinen". Da ist dann schnell Schluss mit lustig und "ist ja nicht so als hätten sie zu wenig Kohle" zieht dann aucht nicht mehr. Die Länderspiele sind doch größtenteils fürn Arsch und sollten reduziert werden! Können Hinz und Kunz halt paar Mal weniger im Jahr die Fahne schwenken... EM/WM plus Qali, reicht doch vollkommen aus.
 

Romo

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.686
Punkte
48
Was den "Zustand" von Martinez betrifft - wenn er Economy geflogen ist und nicht schlafen konnte würde ich das verstehen, aber davon gehe ich mal nicht aus.
Es gibt viele die im Flugzeug generell nicht schlafen können! Und Equador ist nicht gleich um die Ecke! (das ist das Einzige, was man dem spanischen Verband vorwerfen könnte)

Allgemein war der Länderspiel-Termin halt sehr unglücklich so kurz nach Saisonbeginn.
Andere Ligen, anderer Saisonstart! Kurz vor der Saison ist dann auch schlecht, dann kommt der Pokal und CL, bzw, Europa-Liga.

Der Verein bezahlt die Spieler nun mal wirklich, …
Dir sind die Begriffe DFL und DFB schon geläufig? Über der BL steht eben mal der nationale Verband, der für jeglichen Betrieb bezüglich Fußball verantwortlich ist! Alles so von den Vereinen gewünscht und abgezeichnet! Sammer war doch selbst beim DFB, da sollte er wissen wo der Hase läuft! Vollkommen unverständlich!


Die Diskussionen sind so alt wie der Fußball :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:

mass

Bankspieler
Beiträge
8.595
Punkte
113
Grundsätzlich stimmt das auch schon, aber es beschleicht einen vor dem Fernseher doch eher dieses Fremdschämgefühl oder auch ein gewisses Mitleid, weil man gerade bei diesem Thema (Gefängnis, Resozialisierung etc.) förmlich bei jeder Großeinstellung auf Hoeneß riecht, wie sehr ihn die ganze Situation mitnimmt und er verbal permanent im ersten Gang bei angezogener Handbremse fährt. Da er aber von Anfang an sich auch öffentlich für Breno eingesetzt und sich sogar mit der Staatsanwaltschaft angelegt hat, finde ich es nur folgerichtig, dass er auch jetzt mit Breno die Pressekonferenz bestreitet.

Finde das kann man so unterschreiben:thumb:


PS: Die Frage nach Sinn und Zweck von Sammers Verbal-Attacke bleibt aber trotzdem bestehen. Würde ich als Sportjournalist direkt mal nachfragen bei Sammer. Schade, macht keiner !
 

Romo

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.686
Punkte
48
Sammer war doch selbst beim DFB, da sollte er wissen wo der Hase läuft! Vollkommen unverständlich!
Ich meinte damit; seine Attake ist volkommen unverständlich!
- Oder aber er weiß gerade durch seine Tätigkeit beim DFB mehr:confused:

PS: Die Frage nach Sinn und Zweck von Sammers Verbal-Attacke bleibt aber trotzdem bestehen. Würde ich als Sportjournalist direkt mal nachfragen bei Sammer. Schade, macht keiner !
:thumb:
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
33.053
Punkte
113
Ort
Oberbayern
PS: Die Frage nach Sinn und Zweck von Sammers Verbal-Attacke bleibt aber trotzdem bestehen. Würde ich als Sportjournalist direkt mal nachfragen bei Sammer. Schade, macht keiner !
Ist doch simpel. Schon fragt keiner mehr nach einem oder zwei Sechsern, nach der schlechten zweiten Halbzeit in Frankfurt oder der noch holprigen Defensive, sondern alle fragen sich: "Warum macht Sammer das?"
 

Langer

Bankspieler
Beiträge
5.950
Punkte
113
Ort
Saarland
Interessanter Artikel zur Münchener Fanszene:

" Es ist ein Drama. Schon lange. Jüngst wurde es zu einer Tragödie, die sich nun scheinbar in ihrem letzten Akt befindet: Der Überlebenskampf der Münchner Südkurve.
Man muss sich in der Vergangenheit nicht intensiv mit Fankultur beschäftigt haben, um zu erkennen, dass man sich an der Isar Schritt für Schritt einer roten Linie genähert hat. Man muss Fankultur allerdings schon mit vollkommener Ignoranz und Gleichgültigkeit begegnen, um nun fröhlich über diese rote Linie hinweg zu latschen.
Was gerade in München passiert, ist ein beispielloser Eingriff in autark gewachsene Fanstrukturen. Es ist eine Operation am offenen Herzen, ohne Patientenverfügung und Vollnarkose. In chirurgischer Nüchternheit wird das Herz kurzerhand entfernt. Ein paar tiefe Einschnitte, dann ist Ruhe. Grabesstille.
Wo kein Herz, da kein Leben, keine Lebendigkeit. Operation gelungen, Patient tot! Sekt-Stößchen auf der Teppichetage...."



http://de.eurosport.yahoo.com/blogs/abg ... 52739.html
 

mass

Bankspieler
Beiträge
8.595
Punkte
113
Ist doch simpel. Schon fragt keiner mehr nach einem oder zwei Sechsern, nach der schlechten zweiten Halbzeit in Frankfurt oder der noch holprigen Defensive, sondern alle fragen sich: "Warum macht Sammer das?"

Na wenn Du meinst. Ich frag mich da eher wie man international dasteht in der Kommunikation mit Verbänden. Niederlande, Brasilien und nun noch Spanien. Denke irgendwann fangen dann auch die eigenen Arbeitnehmer sich an zu fragen, he was macht mein Arbeitgeber denn da eigentlich ? Handelt der da noch in meinem Sinne ?

Also wenn Sammer schon Kriegsschauplätze eröffnen muss in der Situation, in der man Dreier einfährt, na da bin ich mal gespannt wie es wird wenn die Hütte mal wirlich brennt und unbequeme Fragen kommen.
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
33.053
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Na wenn Du meinst. Ich frag mich da eher wie man international dasteht in der Kommunikation mit Verbänden. Niederlande, Brasilien und nun noch Spanien. Denke irgendwann fangen dann auch die eigenen Arbeitnehmer sich an zu fragen, he was macht mein Arbeitgeber denn da eigentlich ? Handelt der da noch in meinem Sinne ?

Also wenn Sammer schon Kriegsschauplätze eröffnen muss in der Situation, in der man Dreier einfährt, na da bin ich mal gespannt wie es wird wenn die Hütte mal wirlich brennt und unbequeme Fragen kommen.
Bedeutet ja nicht, dass ich es gut finde, aber das sind doch genau diese Aktionen, die bis vor einem Jahr noch der Uli abgezogen hat. Sich öffentlich hinstellen und gegen Spieler/Trainer/Funktionär/Verein/Verband... der Wahl lospoltern.
 

Bombe

Bankspieler
Beiträge
9.964
Punkte
113
Die Sammer Aussagen sind in der Tat irgendwie seltsam. Im Umfeld von der Säbener Straße (also nicht von Vereinsseite sondern eher bei den alt eingesessenen "Kiebitzen" und ein paar lokalen Reportern) macht das ein oder andere Gerücht die Runde. Um es mal vorsichtig zu formulieren: man war wohl mit der ärztlichen Versorgung seitens des spanischen Verbands nicht so richtig zufrieden. Das soll dort alles sehr dubios zugehen, so dass sich Martinez auf Anordnung gleich mal unwohl gefühlt hat. :skepsis:

Ansonsten kleiner Tipp für Bayernfans aber auch mal eine Idee für geifernde Bayernhasser wir Rashit => http://www.sueddeutsche.de/muenchen...uenchen-unglaublich-genial-wahnsinn-1.1749670
Schöner, netter FCB Film (Mia san Champions) über den FCB vom verlorenen Finale dahoam bis hin zur Sieg in London. Ein wenig pathetisch das Ganze, die Musik hätte man auch besser auswählen können (was hat Frieda Gold mit dem FC Bayern zu tun??), aber insgesamt sehr kurzweilig, auch als DVD bzw. Blue-ray erhältlich - läuft aber auch im ein oder anderen Kino.

Und noch ein Tipp: das Buch FC Bayern München Triple 2013. Die Stories kennt man alle aber immer wieder nett zu lesen, mit vielen gelungen Fotos. http://www.amazon.de/FC-Bayern-Münc...qid=1376988404&sr=1-3&keywords=buch+fc+bayern

Und weil ich grad dabei bin - habe vor Kurzem das Buch "Sehnsucht FC Bayern - aus dem Leben eines ziemlich ungewöhnlichen Fans" ( http://www.amazon.de/Sehnsucht-FC-B...qid=1376987902&sr=1-7&keywords=buch+fc+bayern ) gelesen. Ist gerade für die Älteren von uns wirklich lesenswert, weil viele Erinnerungen aus Oly-Zeiten hochkommen. Geschrieben hat das Ding Armin Radtke, wem der Name bekannt vor kommt: er schreibt auch fürs Bayern-Magazin (Stadion-Zeitschrift), macht dort vor allem immer die Interview mit ehemaligen Spielern der Bayern, vergessenen Helden oder auch vergessenen "nicht"-Helden, die außer den Hardcorefans sowieso niemand kennt. Radtke war auch Auswärtsfahrer, einiges kommt einem sehr bekannt vor.
 

Bombe

Bankspieler
Beiträge
9.964
Punkte
113
Das Thema Südkurve ist nach wie vor ungelöst. Die Nürnberger werden uns wohl am Samstag aus der Arena schreien, vermutlich verteilt man wieder Klatschpappen, damit es nicht ganz leise wird. Das ist echt komisch in unserer Stadt, die Turner kämpfen mit Rasismusproblemen in der Kurve, wir haben gar keine Kurve mehr.
Andere Fans zeigten sich am WE solidarisch. Köln hatte einen ganz guten Banner, hab aber auf die Schnelle im Netz nix gefunden.
Dafür KSC Fans
http://ultra1894.de/wp-content/uploads/gallery/52/12.jpg

Die Fürther
http://spvgg-fuerth.com/fotos/1314/fue-fck-024.jpg

Und sogar unsere "Freunde" von der Unity (Titelblatt und Seite 5)
http://the-unity.de/wp-content/themes/TU/vorspiel/13-14/vorspiel_84_btsv.pdf

Ich denke mal vielen ist bewusst - auch hier spielt der FCB den Vorreiter. panik:
 

Aronofsky

Rekordaufsteiger
Beiträge
8.973
Punkte
0
Die Nürnberger werden uns wohl am Samstag aus der Arena schreien,

Dieses mal gibt es vorab seit langem nicht einmal einen organisierten Support und das Kartenkontigent ist noch lange nicht ausgeschöpft (4000 verkaufte Karten). Mittlerweile will kaum noch einer hin und ich könnt immer noch locker ne Karte bekommen. Soweit sind ma schon. Also mach dir mal keinen grosse Sorgen. Mehr Stimmung werden die paar Hansel zwar trotzdem machen, das sollte aber nicht der Rede Wert sein. ;)
 
G

Gast_481

Guest
Und es ist dann auch ein Unterschied wenn sich ein Robben bei Bayern verletzt oder ein Leistungsträger von einem "Kleinen". Da ist dann schnell Schluss mit lustig und "ist ja nicht so als hätten sie zu wenig Kohle" zieht dann aucht nicht mehr. Die Länderspiele sind doch größtenteils fürn Arsch und sollten reduziert werden! Können Hinz und Kunz halt paar Mal weniger im Jahr die Fahne schwenken... EM/WM plus Qali, reicht doch vollkommen aus.

Ja wer kennt sie nicht, die vermeintlich Kleinen, wo die Spieler aus gutem Willen oder für einen Teller Suppe spielen. Selbstverständlich haben die alle genug Kohle. Von a-z. Zieht immer. Und wenn ich ehrlich bin dürfte es ruhig mehr NM-Turniere geben. Z.B. Regional, so Deutschland, Schweiz, Österreich oder England, Schottland, Wales, Nordirland, Irland etc. Aber jetzt genug Off-Topic.
 

Jünter

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.171
Punkte
0
Warum spielen die Bayern den 4. Spieltag denn schon am 27.08.13 in Freiburg ?

Ist da etwa wieder am darauf folgenden Wochenende ein wichtiges Telekomturnier mit Avispa Fukuoka und V-Varen Nagasaki, um neue Märkte zu erobern ? :clown:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben