Der FC S04-Thread 2006/07


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Romo

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.686
Punkte
48
Buscho
in Deinem Beitrag kann man deutlich lesen was das Schalker Problem ist.
Ich vermute mal, dass viele ähnlich wie Du denken. Ich such mal ein paar Zitate:
dennoch war ich persönlich mir immer bewußt, dass diese Meisterschaft sehr schwer ist.

Für mich geht in dieser Saison die Welt nicht unter, da die Meisterschaft einfach sehr eng war/ist und es eben viele Möglichkeiten gibt/gab.

Natürlich ist es für uns traurig, wenn es nicht klappt. Schließlich haben wir sehr lange oben gestanden aber fest einplanen konnten wir das Ding nicht, dessen sollte man sich bewußt sein. Dann tut das Ganze auch gar nicht mehr so weh.
na ja so ganz deutlich wird nicht was ich meine. :confused:
Klaus redet sogerne von "den Eiern"; die fehlen derzeit bei Schalke.
Man hatte mit sechs Punkten vorsprung die Tabelle angeführt, war seit 49 Jahren nicht mehr Meister, da muß man einfach den Titel wollen!
Diesen Willen habe ich bei Schalke vermisst.
Die Schalker (meistens meine ich damit sowohl die Spieler als auch die Fans) ergeben sich zu leicht in ihr Schiksal; "Es ist halt so, da kann man nix machen"
Klar stimmt das, aber das geht bei vielen zu leicht über die Lippen.

Wenn man solch eine Gelegenheit vergeigt wie Schalke, dann müsste es richtig krachen! Da müsste Stunk in der Hütte sein, da muß man seinem Ärger Luft verschaffen und auf den Tisch hauen. Da muß man sich auch mal gegenseitig zerfleichen und dadurch neue Kräfte freisetzen.
Dann klappt es vielleicht beim nächsten mal.
Wolfsburg, Leverkusen, Hamburg, Hannover, während der "Serie" hätte es schon rumsen müssen. Da hat man 2 von 12 Punkten geholt, hier hat man eigentlich die Meisterschaft verspielt.
Die Spiele Bayern, Bochum und Dortmund sind sicherlich schwer, aber in der derzeitigen verfassung dieser Vereine hätte man da auch noch ein paar Punkte machen können. - Aber "das sind schwere Spiele, da kann man schon mal verlieren" - NEIN! - nicht wenn man Meister werden will.

Aber Schalke war hier zu brav, und ergibt sich seinem Schiksal. - Gab es bei Bayern übrigens auch schon oft.

Aber vielleicht ist das ja nur meine persönliche subjektive Meinung
 
Zuletzt bearbeitet:

JamiLLX

Bankspieler
Beiträge
23.264
Punkte
113
Du kannst lachen wie du willst. Es bleibt schwach, was du hier servierst, da ändert deine zur Schau gestellte Über-Arroganz auch nichts.

für mich ist die meisterschaft eben noch nicht vorbei. du solltest dir mal ein beispiel an ernst nehmen, jammern geht auch noch hinterher.

glückwünsche an den gegner bevor alles entschieden ist? :skepsis: no way.

aber vielleicht erklärst du mir mal warum ich mich als fairer sieger aufführen soll wenn wir noch gar nicht gewonnen haben.
 

tobinho

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.010
Punkte
0
@Romo

recht guter Text.
Driftet ja auch in etwa in die Richtung der Uschis.
Wüßte jetzt zB das Spiel gegen die Bayern, da hatte man das Gefühl die versuchen erst gar nicht zu gewinnen um dann nicht enttäuscht zu werden.
Ohnehin ist dieses ganze gerede vom Lieben Gott wohl etwas über.
Vielleicht dann doch etwas verständlich diese Hauerei auf die Schalker.
 

Friedbert

Nachwuchsspieler
Beiträge
170
Punkte
0
Ort
Dortmund
Romo
Klaus redet sogerne von "den Eiern"; die fehlen derzeit bei Schalke.
suchen nicht immer die Bayern (Olli Kahn) ihre Eier, darauf bezieht kgz sich doch wohl;)
Aber so untrecht hast du nicht, es ist aus meiner Sicht nicht zu verstehen mit welcher Einstellung Schalke am Samstag aufgelaufen ist.
Ich bin auch der Meinung das S04 zu Hause gegen Leverkusen und dem HSV die DM verspielt hat und nicht in Bochum oider Dortmund.

Aber Kopf hoch ihr Schalker, ich finde Club und Fans einmalig :thumb:
 

JamiLLX

Bankspieler
Beiträge
23.264
Punkte
113
Die Verletzungen melden sich zurück
http://kicker.de/fussball/bundesliga/startseite/artikel/365667/

Neuer mit Syndesmosebandanriss

Sorgen bereiten zudem die Profis Christian Pander (Rückenbeschwerden), Zlatan Bajramovic (Magenschmerzen), Gustavo Varela (Kniebeschwerden) und Sebastian Boenisch (muskuläre Probleme), die allesamt am Dienstag nicht trainieren konnten. Ob das Quartett am Samstag spielen kann, ist fraglich.
 

Buscho

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.074
Punkte
0
Buscho
in Deinem Beitrag kann man deutlich lesen was das Schalker Problem ist.
Ich vermute mal, dass viele ähnlich wie Du denken. Ich such mal ein paar Zitate:

na ja so ganz deutlich wird nicht was ich meine. :confused:
Klaus redet sogerne von "den Eiern"; die fehlen derzeit bei Schalke.
Man hatte mit sechs Punkten vorsprung die Tabelle angeführt, war seit 49 Jahren nicht mehr Meister, da muß man einfach den Titel wollen!
Diesen Willen habe ich bei Schalke vermisst.
Die Schalker (meistens meine ich damit sowohl die Spieler als auch die Fans) ergeben sich zu leicht in ihr Schiksal; "Es ist halt so, da kann man nix machen"
Klar stimmt das, aber das geht bei vielen zu leicht über die Lippen.

Wenn man solch eine Gelegenheit vergeigt wie Schalke, dann müsste es richtig krachen! Da müsste Stunk in der Hütte sein, da muß man seinem Ärger Luft verschaffen und auf den Tisch hauen. Da muß man sich auch mal gegenseitig zerfleichen und dadurch neue Kräfte freisetzen.
Dann klappt es vielleicht beim nächsten mal.
Wolfsburg, Leverkusen, Hamburg, Hannover, während der "Serie" hätte es schon rumsen müssen. Da hat man 2 von 12 Punkten geholt, hier hat man eigentlich die Meisterschaft verspielt.
Die Spiele Bayern, Bochum und Dortmund sind sicherlich schwer, aber in der derzeitigen verfassung dieser Vereine hätte man da auch noch ein paar Punkte machen können. - Aber "das sind schwere Spiele, da kann man schon mal verlieren" - NEIN! - nicht wenn man Meister werden will.

Aber Schalke war hier zu brav, und ergibt sich seinem Schiksal. - Gab es bei Bayern übrigens auch schon oft.

Aber vielleicht ist das ja nur meine persönliche subjektive Meinung

Das sehe ich anders. Sich in sein Schicksal ergeben wäre für mich, wenn ich vor dem Spiel gesagt hätte, dass es wahrscheinlich ja eh nichts wird. Jetzt nach dem Spiel und der gebotenen Leistung hat man das, was man vor dem Spiel noch selbst in der Hand hatte, nicht mehr in der Hand. Man ist auf das Scheitern der anderen angewiesen, wenn man das letzte Spiel gewinnt. Darauf kann man hoffen aber ich bin nicht der Typ, der mit sowas rechnet oder spekuliert. Wenn es passiert gut, wenn nicht, dann eben nicht. Das hat aber für mich nichts damit zu tun, sich in sein Schicksal zu ergeben.
Ebenso halte ich es nicht für geboten jetzt seitens des Trainers oder seitens des Managements auf die Mannschaft einzuprügeln. Schliesslich hat man noch ein wichtiges Spiel und da muss ich die Leute aufrichten, nicht niedermachen. Man muss die Fehler knallhart ansprechen und analysieren aber nach der Haue nochmehr Haue draufsetzen ist für mich nicht das Rezept.
Wenn das Weicheierei ist, gut dann soll es das eben sein. Für mich nicht. Man muss auch ein bisschen den Realitäten ins Auge schauen können.
Ich bin mir auch ziemlich sicher, dass die Jungs da auf dem Platz durchaus wollten, also den Willen hatten. Vielleicht hat gerade das sie blockiert.
Ebenfalls sehe ich das völlig anders, dass man die Meisterschaft nicht gegen Bochum oder Dortmund vergeigt hat sondern schon früher. Das wäre der Fall, wenn man dadurch die Tabellenspitze verloren hätte, was aber nicht der Fal war. Die Meisterschaft ist ja noch nicht ganz verspielt und man hat die Tabellenführung bis Dortmund behalten, also waren die anderen ja nicht besser bis dato. Also passt auch nicht die Behauptung man hätte die Meisterschaft schon viel früher verspielt. Dann könnte ich auch behaupten, weil Schalke meinetwegen das zweite Saisonspiel nicht gewonnen hat, haben sie die Meisterschaft verspielt.

JamiLLX schrieb:
für mich ist die meisterschaft eben noch nicht vorbei. du solltest dir mal ein beispiel an ernst nehmen, jammern geht auch noch hinterher.

glückwünsche an den gegner bevor alles entschieden ist? no way.

aber vielleicht erklärst du mir mal warum ich mich als fairer sieger aufführen soll wenn wir noch gar nicht gewonnen haben.

Wenn du meinen Beitrag gelesen hast, hättest du eigentlich feststellen müssen, dass ich Stuttgart zur Tabellenführung gratuliert habe, nicht zum Titel. Ich habe die Leistung der Stuttgarter gelobt, die einfach sehr gut war gegen Bochum und in den letzten Wochen überhaupt. Ferner habe ich gesagt, dass Stuttgart verdient Meister wäre, wenn sie es denn werden. Ich habe Stuttgart mit keinem Wort zu einem Titel gratuliert, den sie noch gar nicht geholt haben. Soviel dazu.

Bezüglich deines Auftretens hier seit Samstag, brauche ich wohl kaum was erklären. Wahrscheinlich wirst du das mit einigem Abstand selbst sehen, was du teilweise für Unsinn geschrieben hast und das du so ziemlich jede Größe eines Siegers hast vermissen lassen.
 

Jünter

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.171
Punkte
0
...Klaus redet sogerne von "den Eiern"; die fehlen derzeit bei Schalke...Man hatte mit sechs Punkten vorsprung die Tabelle angeführt...
Zur Erinnerung oder zum an die Wand nageln ;) nach dem 2:0-Heimsieg gegen Hertha:

Tabelle der Bundesliga 2006/2007 am 21. Spieltag
Pl. Verein Sp S U N Tore Diff. Pkt.
1. (1.) FC Schalke 04 21 15 3 3 38:19 +19 48
2. (2.) SV Werder Bremen 21 13 3 5 53:28 +25 42
3. (3.) VfB Stuttgart 21 12 5 4 37:26 +11 41
4. (4.) FC Bayern München 21 11 4 6 33:25 +8 37
 

Apollo Schwabing

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.748
Punkte
0
Ort
Weiss ich nicht.
Also passt auch nicht die Behauptung man hätte die Meisterschaft schon viel früher verspielt. Dann könnte ich auch behaupten, weil Schalke meinetwegen das zweite Saisonspiel nicht gewonnen hat, haben sie die Meisterschaft verspielt.

@Buscho,

ja und nein.

Auch wenn viele von euch dachten (oder träumten) ihr würdet locker in Dortmund die Schale überreicht bekommen und als Sahnehäubchen Dortmund in die 2te Liga schiessen, war doch gewusst dass in diesem Spiel eine besondere Brisanz auftreten würde, ähnlich, wenn auch in einem kleinerem Masse, wie beim Spiel in Bochum. Besonders wenn noch nix entschieden ist. Und eben weil es eben Pottderbies sind.

Und die Verfolger und jene die Schalke eine Meisterschaft nicht gönnen haben aber eben auf diese 2 Spiele auf einen Ausrutscher resp. zumindest auf eine sehr grosse Gegenwehr des Gegners gehofft. Und diese Wahrscheinlichkeit ist nun mal eben bei einem Derby um einiges höher, besonders wenn man auswärts antreten muss (und die Fans auch noch grösse Töne spucken). Hättet ihr am Samstag in Leverkusen, Hannover oder Mainz gespielt, jede Wette Schalke hätte mit einer souveränen Leistung den Platz als Sieger verlassen.

Bei z.B. euren beiden Heimspiele in Folge (HSV und Lev.) war doch eher keine Brisanz drin und wenn man sich die Vorberichte der Spiele ansieht hat doch weder jemand von Bremen noch von Stuttgart darauf gebaut dass ihr diese beiden Spiele verliert. Ein 3er, und man hätte viel lockerer in Dortmund auftreten können, so habt ihr euren Gegnern immer noch die Hoffnung auf ein spätes Scheitern in den Derbies gelassen.

Später ist man halt immer schlauer. Auf jeden Fall haben sich einige hier als sehr gute Verlierer gezeigt. :thumb:
 

Pinsel

Banned
Beiträge
1.400
Punkte
0
Ort
im Malkasten
Also mein Nachbar ist in den letzten Tagen nicht in schwarzer Kleidung rumgelaufen und von daher geht für ihn wohl auch die Welt nicht unter:D
 

Devil

Bankspieler
Beiträge
17.321
Punkte
113
Vom Trend her siehts natürlich übel aus für Schalke: Bielefeld hat 4 mal in Folge gewonnen, Stuttgart sogar 7 mal. Cottbus und Schalke dagegen schwächelten zuletzt. Bielefeld trainiert vor dem Schalke-Spiel sogar 8 mal statt wie sonst 6 mal. Immerhin versichert Szelesi von Cottbus, dass sie alles geben werden.
 

Jünter

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.171
Punkte
0
Auch wenn ich nicht dran glaube, aber die Vorstellung, dass Stuttgart diese 99,9%-Chance auf den Meistertitel noch verkackt, ist schon ziemlich lustig, nur eben nicht für die Leute im Gottlieb-Daimler-Stadion und auf dem Schloßplatz...;)
Will nur hoffen, dass die Dramaturgie durch einen frühen Cottbusser Führungstreffer noch bis 17:15 Uhr anhält und Schalke sich nach dem 3:0 gegen Bielefeld noch die restlichen 4 Minuten des Stuttgarter Spiels auf der Videowall ansehen darf...:D
 

Blayde

Bankspieler
Beiträge
12.769
Punkte
113
ES GIBT KEINE UNVERDIENTEN MEISTER!!!!!!!!

GAB ES NIE UND WIRD ES NIEMALS GEBEN.

34 Spieltage sind genug, um das widerfahrene Glück und Unglück auszupendeln.

Wer am Ende oben steht hat es verdient. Irgendwelche Diskussionen über Torchancen und nicht gegebene Elfmeter an den letzten Spieltagen einer Saison sind vollkommen egal.

Naja, teilweise hast du ja Recht... Wer meister wird, hat mit Garantie eine klasse Saison gespielt und es auch durchaus irgendwie verdient. Aber kann trotzdem gut sein, dass der Zweitplatzierte es eigentlich noch mehr verdient gehabt hätte, denn Glück und Unglück pendeln sich garantiert nicht genau aus. Die eine Mannschaft hatte die Saison mehr Glück, die andere weniger... Dass sich das auspendeln würde, ist imo großteils Blödsinn.
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Stolper-Kevin mit einem Cheapshot auf Klinsmann. Mal wieder Frust?

"Er hat für die größte Enttäuschung in meiner Karriere gesorgt. Ich hatte schon sehr viele gute Trainer, die mich auch mal auf die Bank gesetzt, aber immer zu mir gehalten haben", sagte Kuranyi im Interview mit der Zeitschrift "Max".
"Vor diesen Trainern habe ich Respekt. Und nicht vor jemandem, der mich eiskalt fallen lässt."

http://www.sport1.de/de/sport/artikel_1245602.html

Eiskalt fallenlassen nach **********en Monaten? Das ist normales verdientes fallenlassen :teufel:
 

Omega

Fußball-Moderator a.D.
Beiträge
12.475
Punkte
0
In Gedenken ans das 1:0 wird mancher Schalker denken. "Mist, hätte das mal geklappt":laugh2:
 

Shakey Lo

Bankspieler
Beiträge
9.355
Punkte
113
Ort
Mêlée Island
Stolper-Kevin mit einem Cheapshot auf Klinsmann. Mal wieder Frust?

"Er hat für die größte Enttäuschung in meiner Karriere gesorgt. Ich hatte schon sehr viele gute Trainer, die mich auch mal auf die Bank gesetzt, aber immer zu mir gehalten haben", sagte Kuranyi im Interview mit der Zeitschrift "Max".
"Vor diesen Trainern habe ich Respekt. Und nicht vor jemandem, der mich eiskalt fallen lässt."

http://www.sport1.de/de/sport/artikel_1245602.html

Eiskalt fallenlassen nach **********en Monaten? Das ist normales verdientes fallenlassen :teufel:
Solange ein Mike Hanke mitdurfte hat KK jedes Recht der Welt, über Klinsmann zu kotzen. Ein Bonus unter gleich"guten" Spielern für denjenigen, der Klinsis Kredit überhaupt erst erballert hat und auch immer dabei war... sollte schon drin sein. Stattdessen dieses Blondchen aus Wolfsburg, das immer noch auf seine erste 2stellige Tor-Saison wartet (und noch nicht mal bei seinem unterklassigen Club einen sicheren Stammplatz hat).
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Solange ein Mike Hanke mitdurfte hat KK jedes Recht der Welt, über Klinsmann zu kotzen. Ein Bonus unter gleich"guten" Spielern für denjenigen, der Klinsis Kredit überhaupt erst erballert hat und auch immer dabei war... sollte schon drin sein. Stattdessen dieses Blondchen aus Wolfsburg, das immer noch auf seine erste 2stellige Tor-Saison wartet (und noch nicht mal bei seinem unterklassigen Club einen sicheren Stammplatz hat).

Wir brauchten halt wieder den unbedeutenden Handtuchwedler der keinen Stunk macht. Das war doch immer schon Tradition :D

Wie hieß nochmal der eine blonde Verteidiger 94 oder 98...aus Nürnberg oder so...
 

Omega

Fußball-Moderator a.D.
Beiträge
12.475
Punkte
0
Solange ein Mike Hanke mitdurfte hat KK jedes Recht der Welt, über Klinsmann zu kotzen. Ein Bonus unter gleich"guten" Spielern für denjenigen, der Klinsis Kredit überhaupt erst erballert hat und auch immer dabei war... sollte schon drin sein. Stattdessen dieses Blondchen aus Wolfsburg, das immer noch auf seine erste 2stellige Tor-Saison wartet (und noch nicht mal bei seinem unterklassigen Club einen sicheren Stammplatz hat).


Quatsch! Kuranyi soll mal überlegen, ob er sich vor der WM nicht schon selbst zu wichtig genommen hat. Sein Blog auf msn, den Podolski und Kahn abgelehnt hatten, ist bei Klinsmann nicht gut angekommen. Aber Kuranyi freute sich mit Owen und Ronaldinho auf einer Ebene zu stehen:rolleyes:

Hanke hingegen freute sich ein Loch im Bauch dabei zu sein, hat wahrscheinlich jeden Tag die Schihe von Klinsi und Bierhoff geputzt und hat glücklich die Klappe gehalten.
 

Shakey Lo

Bankspieler
Beiträge
9.355
Punkte
113
Ort
Mêlée Island
Quatsch! Kuranyi soll mal überlegen, ob er sich vor der WM nicht schon selbst zu wichtig genommen hat. Sein Blog auf msn, den Podolski und Kahn abgelehnt hatten, ist bei Klinsmann nicht gut angekommen. Aber Kuranyi freute sich mit Owen und Ronaldinho auf einer Ebene zu stehen:rolleyes:

Hanke hingegen freute sich ein Loch im Bauch dabei zu sein, hat wahrscheinlich jeden Tag die Schihe von Klinsi und Bierhoff geputzt und hat glücklich die Klappe gehalten.
Dazu muss man sich überhaupt erstmal einig sein, dass KK innerhalb des Teams Stunk gemacht hätte (wovon ich ehrlich gesagt - Blog hin oder her - eher weniger ausgehe). Allerdings konnte man bei Hanke dann wohl wirklich ganz sicher sein, dass der nicht aufmuckt... wenn das wichtiger ist als die sportliche Qualifikation, dann hat Klinsi alles richtig gemacht ;) Kevin kann ich trotzdem verstehen: Immer dabei und kurz vorm großen Traum ausgebootet. Olli Neuville gings doch mal ähnlich, aber selbst bei dem war das Turnier nicht im eigenen Land.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben