Buscho
in Deinem Beitrag kann man deutlich lesen was das Schalker Problem ist.
Ich vermute mal, dass viele ähnlich wie Du denken. Ich such mal ein paar Zitate:
Klaus redet sogerne von "den Eiern"; die fehlen derzeit bei Schalke.
Man hatte mit sechs Punkten vorsprung die Tabelle angeführt, war seit 49 Jahren nicht mehr Meister, da muß man einfach den Titel wollen!
Diesen Willen habe ich bei Schalke vermisst.
Die Schalker (meistens meine ich damit sowohl die Spieler als auch die Fans) ergeben sich zu leicht in ihr Schiksal; "Es ist halt so, da kann man nix machen"
Klar stimmt das, aber das geht bei vielen zu leicht über die Lippen.
Wenn man solch eine Gelegenheit vergeigt wie Schalke, dann müsste es richtig krachen! Da müsste Stunk in der Hütte sein, da muß man seinem Ärger Luft verschaffen und auf den Tisch hauen. Da muß man sich auch mal gegenseitig zerfleichen und dadurch neue Kräfte freisetzen.
Dann klappt es vielleicht beim nächsten mal.
Wolfsburg, Leverkusen, Hamburg, Hannover, während der "Serie" hätte es schon rumsen müssen. Da hat man 2 von 12 Punkten geholt, hier hat man eigentlich die Meisterschaft verspielt.
Die Spiele Bayern, Bochum und Dortmund sind sicherlich schwer, aber in der derzeitigen verfassung dieser Vereine hätte man da auch noch ein paar Punkte machen können. - Aber "das sind schwere Spiele, da kann man schon mal verlieren" - NEIN! - nicht wenn man Meister werden will.
Aber Schalke war hier zu brav, und ergibt sich seinem Schiksal. - Gab es bei Bayern übrigens auch schon oft.
Aber vielleicht ist das ja nur meine persönliche subjektive Meinung
in Deinem Beitrag kann man deutlich lesen was das Schalker Problem ist.
Ich vermute mal, dass viele ähnlich wie Du denken. Ich such mal ein paar Zitate:
na ja so ganz deutlich wird nicht was ich meine. :confused:dennoch war ich persönlich mir immer bewußt, dass diese Meisterschaft sehr schwer ist.
Für mich geht in dieser Saison die Welt nicht unter, da die Meisterschaft einfach sehr eng war/ist und es eben viele Möglichkeiten gibt/gab.
Natürlich ist es für uns traurig, wenn es nicht klappt. Schließlich haben wir sehr lange oben gestanden aber fest einplanen konnten wir das Ding nicht, dessen sollte man sich bewußt sein. Dann tut das Ganze auch gar nicht mehr so weh.
Klaus redet sogerne von "den Eiern"; die fehlen derzeit bei Schalke.
Man hatte mit sechs Punkten vorsprung die Tabelle angeführt, war seit 49 Jahren nicht mehr Meister, da muß man einfach den Titel wollen!
Diesen Willen habe ich bei Schalke vermisst.
Die Schalker (meistens meine ich damit sowohl die Spieler als auch die Fans) ergeben sich zu leicht in ihr Schiksal; "Es ist halt so, da kann man nix machen"
Klar stimmt das, aber das geht bei vielen zu leicht über die Lippen.
Wenn man solch eine Gelegenheit vergeigt wie Schalke, dann müsste es richtig krachen! Da müsste Stunk in der Hütte sein, da muß man seinem Ärger Luft verschaffen und auf den Tisch hauen. Da muß man sich auch mal gegenseitig zerfleichen und dadurch neue Kräfte freisetzen.
Dann klappt es vielleicht beim nächsten mal.
Wolfsburg, Leverkusen, Hamburg, Hannover, während der "Serie" hätte es schon rumsen müssen. Da hat man 2 von 12 Punkten geholt, hier hat man eigentlich die Meisterschaft verspielt.
Die Spiele Bayern, Bochum und Dortmund sind sicherlich schwer, aber in der derzeitigen verfassung dieser Vereine hätte man da auch noch ein paar Punkte machen können. - Aber "das sind schwere Spiele, da kann man schon mal verlieren" - NEIN! - nicht wenn man Meister werden will.
Aber Schalke war hier zu brav, und ergibt sich seinem Schiksal. - Gab es bei Bayern übrigens auch schon oft.
Aber vielleicht ist das ja nur meine persönliche subjektive Meinung
Zuletzt bearbeitet: