Detroit Pistons - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


Billups

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.519
Punkte
3
Pistons G Terrico White (foot) expects to return sometime in December.

Ansonsten geht mir die Saison schon wieder so auf den Sack. Solange wohl kein neuer Besitzer im Sattel sitzt, müssen wir uns diesen launischen Rotz wohl bieten lassen.
 

Peter

Nachwuchsspieler
Beiträge
884
Punkte
0
Danke.

Was für ein Potential seht ihr bei ihm eigentlich?
Kenne ihn leider nur aus Youtube-Videos.

Sehr atheltischer Typ, ein SG der aber zu klein für SG ist sozusagen.
Könnte er ein 2. Ben Gordon werden? Soll ja 3er schiessen können....
 

C-Quense

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.173
Punkte
63
Mir ist er nur als Springer bekannt.
Man hatte aber damals gelesen, dass er an dieser späten Position als Steal zu bewerten ist. Was jedoch nichts heissen muss.
 

Billups

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.519
Punkte
3
genau das Gegenteil vom Gordon. Er hat zwar ne überirdische Athletik aber einen unterirdischen Wurf.

Wobei das scouting mit dem unterirdischen Wurf hat er selber ein bisschen revidieren können, durch ordentliche Quoten in der SL.

Aber doch vom Spieltyp her genau ein Stuckey. Sollte er dies in der Saison bestätigen, steht wohl einem Trade von Stuckey auch nix mehr im Wege. ich bin ja nun mal ein Freund von richtigen PG's. Insofern sind solche Leute wie Stuckey oder White bei mir gerne gesehen als Energizer von der Bank, können aber nicht der Kopf der Mannschaft sein.

was ich bis jetzt von Monroe gesehen habe, finde ich ganz gut. Ich hatte ja schon erwähnt, dass der Typ gerade 20 geworden ist. Also wird er im nächsten Jahr hoffentlich einen grossen Sprung machen als Sophomore. CV hat sich gebessert und wäre zwar ein teurer, aber guter Mann von der Bank. Auch wenn Rip mal wieder ein gutes Spiel gemacht hat, aber ich kann ihn langsam nicht mehr sehen. Ich bin langsam soweit ihn auch für nix wegzugeben. Stuckey für Thompson fände ich auch ganz interessant. An Kaman müsste auch ranzukommen sein. Also neuer Besitzer mach mal hin, damit mal was vorwärts geht. Ich bin im Januar in NY und sehe die Pistons live gegen die Nets. Dann will ich nicht so einen Trümmerhaufen sehen.
 

Zeke

Nachwuchsspieler
Beiträge
319
Punkte
0
White kenne ich auch nur durch seine Monsterdunks...zu seinem Potential kann ich aber nichts sagen...pech halt, dass er nach dem bruch erstmal wieder zeit braucht , um überhaupt auf sein altes Niveau zu kommen....
Mit Villa bin ich wirklich sehr zufrieden...klar, er ist zu teuer, aber seine leistung von der bank stimmt, er ist in diesem jahr offensiv eine echte waffe.
ich habe leider die befürchtung, dass dumars weiter auf stuckey setzt, obwohl seine defizite im aufbauspiel schon deutlich sind...bei hamilton muss man gucken, wenn man ihn traden kann für auslaufende verträge oder picks, dann sollte man das machen...prince' vertrag läuft ohnehin aus...grundsätzlich kann man aber auf der 3 auch auf einen austin daye setzen, der ja eigentlich genau der gleiche spielertyp ist, nur länger und einen etwas besseren schuss, dafür in der defense noch nicht so gut...aber ist schon ein feiner spieler......
was dem team aber nunmal fehlt, ist ein Big, der defensiv wie offensiv was kann und ein 1er und damit meine ich einen "Echten" , guten Einser, keine tweener wie stuckey oder white oder bankspieler wie bynum...
 

Lost

Bankspieler
Beiträge
1.707
Punkte
113
warum hat McGrady gestern Nacht nur sechs Minuten gespielt??
er hat sich doch hoffentlich nicht wieder verletzt??
 

Joe Berry

Kosmopolitische NBA-Koryphäe
Beiträge
13.588
Punkte
113
also ich finde wir sollten Stuckey halten, klar wird er kein klassischer PG mehr heuer, aber muss ja auch nicht, gibt genug Beispiele in der NBA mit erfolgreichen Teams ohne traditionellen PG... er hat sich in seinen 4 NBA Jahren eigentlich stetig immer ein bisschen verbessert, Defense, Mid-range Jumper, er rennt auch nicht mehr so dumm mit Kopf runter in Leute rein...stellt dem mal Gordon, Daye und co. an die Seite dann hat er auch paar Optionen beim Ziehen in die Zone...das dumme ist nur, er hat mit RIP/Gordon keine Möglichkeit Zeit auf SG zu sehen, wo er auch Stärken hat, die er ausspielen kann und Bynum ist leider genau der selbe Spielertyp von der Bank, nur was kleiner...hätte man einen Ridnour, Sessions als Backup PG, würde nicht nur Stuckey sondern das ganze Team davon profitieren.

das Tmac Spielzeit auf Kosten von Daye bekommt gefällt mir übrigens überhaupt nicht, war aber meine Befürchtung im Vorfeld der Saison...trotzdem als backup SF will ich Daye sehen, keinen anderen nachdem das Expiriment auf PF kläglich gescheitert ist
 

Zeke

Nachwuchsspieler
Beiträge
319
Punkte
0
Sehe ich ganz genauso....
Daye sollte auf jeden fall seine minuten kriegen...er bringt eigentlich immer vollen einsatz und leistung...vor allem von aussen ist er extrem gefährlich...sollte prince nicht bleiben, würde ich ihn auf jeden fall als starter auf der 3 einplanen...
auch wenn mcgrady gegen NY gut gespielt hat (13pts), sollte man nicht vergessen die talente spielen zu lassen.... (Monroe, Daye, SUmmers usw.)
 

Peter

Nachwuchsspieler
Beiträge
884
Punkte
0
Warum? Die bauen n neues Stadion, verlieren die Lust dran und verkaufen dann wieder :D
 

Joe Berry

Kosmopolitische NBA-Koryphäe
Beiträge
13.588
Punkte
113
wenn die Pistons an irgendwelche Investoren verschachtert werden, die Profit da raus ziehen wollen, dann gute Nacht! egal ob die aus dem Morgenland kommen oder nicht, das hat diese Franchise nicht verdient, ich will einen potenten Eigentümer, der den Basketball liebt, was irgendwelche Investoren aus Abu Dabi mit Basketball am Hut haben, muss mir erst mal einer erklären...

btw: Monroe könnte bald starten, das wär doch was

hingegen gibt es laut Dumars keine Nachfrage nach RIP, wie überraschend...
 

C-Quense

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.173
Punkte
63
Wie sowas mit supergeilen Investoren aus östlichen Ländern abläuft, sieht man ja u.a. in der Premier League.
 

C-Quense

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.173
Punkte
63
Ich liebe unnötige Niederlagen einfach...
Es ist schon fast ein Wunder, wie man Spiele in dieser Regelmäßigkeit im 4. verkacken kann.

Die Schiris einmal mehr überempfindlich. Rip ist jetzt zum 4. Mal rausgeflogen? Mir geht das so unglaublich auf die Nerven, was die Schiedsrichter diese Saison veranstalten.
 

Zeke

Nachwuchsspieler
Beiträge
319
Punkte
0
Ja....mittlerweile häufen sich die niederlagen ganz gut...
grausige quoten aus dem feld...
immerhin steigt mit jeder niederlage die chance auf einen lottery pick....
vielleicht "schaffen" es die pistons ja noch so häufig zu verlieren, dass dumars kyrie irving nach detroit holen kann....
als nächstes gehts dann gegen minnesota, wo unser Nr.2 pick (momentan verletzt) gerade den "beginn" seiner NBA-Karriere feiert....
 

C-Quense

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.173
Punkte
63
Joe ist gar kein Versager... Er wusste nur nicht, dass er einen riesen Idioten gezogen hat ;).

Darko Milicic, the second overall pick in the 2003 NBA Draft, took responsibility for his failures as a member of the Pistons earlier in his career.

"I didn't handle it well in Detroit," Milicic said. "I was kind of frustrated because I didn't play. I didn't work as hard as I could. In this league, it takes a lot to become a good player.

"I did do a little bit, but not enough."
 

Billups

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.519
Punkte
3
Herr Küster bitte nehmen Sie ihren Hut.

Was die Pistons im 4. Viertel spielen ist aber wirklich unterirdisch.

ich hab das spiel von gestern noch nicht gesehen, aber auch in Minne Stuckey wieder mit dem entscheidenden Play. 2-1 Fastbreak und er macht den TO Pass zu Tmac. Damit war Minne dann weg. Ich hab jetzt schon so viele Spiele gesehen wo Stuckey einfach in der Crunchtime *******e spielt, dass es mir echt auf den Kecks geht.
 

Joe Berry

Kosmopolitische NBA-Koryphäe
Beiträge
13.588
Punkte
113
langsam muss mal einer zu Sinnen kommen, Kuester muss weg, Brian Hill hat bewiesen das er ein solider Headcoach ist, ihn zum Interimscoach zu machen, kostet auch kein Geld, Dumars soll endlich seinen fetten Hintern bewegen, da hält auch die Ausrede mit der Ownershipsituation nicht her, die Niederlage gegen Toronto ist eine ZUMUTUNG gewesen, 72 Punkte zur Halbzeit, 25 Punkte Vorsprung im 3ten Viertel, sowas noch zu verlieren ist unentschuldbar.

Pistons die nicht nicht mehr sehen kann, die müssen Weg in der Reihenfolge:

-Maxiell als Starting PF total überfordert, da war Daye auf PF sogar besser, Maxiell ist am besten als Backupcenter für 15 Minuten, das wars, für was anderes ist der nicht gut, mit 5 Mio im Jahr total überbezahlt

-Bynum ist kein Pointguard, der stellt sich auf PG fast noch schlimmer als Stuckey an, und das heisst schon was...defensiv ist Bynum absolut grausam, er schafft es eigentlich nie vor seinem Mann zu bleiben, und offensiv ist er halt ein scoring first Guard, genau wie Stuckey, Gordon, RIP - das passt einfach nicht, man braucht zumindest einen pass-first Guard im backcourt, auch hier eine SINNFREIE Extension von Dumars in Anbetracht des Kaders und der anderen Guards, Tmac hat hier einen viel besseren Part gespielt, als Hauptballverteiler der 2.ten Fünf

-Prince ist und bleibt Prince, jeder weiss was er kann, er hat es nie über den Status als solider Starter hinausgeschafft, dazu hat er zuwenig Talent, es ist teilweise grausam anzusehen, wie die Pistons für ihn seit dieser Saison ISOs am laufenden Band versuchen, die ganze Offense kommt ins Stocken und schaut Prince beim 1-1 gewurschtel zu, zudem merkt man ihm diese Saison einen Egoismus an, der ohne so ein Contractyear wohl nicht zu erklären ist, der spielt teils wirklich eigensinnig, es ist ihm anzumerken, das er eindeutig auf seine Stats schaut. Prince muss weg, bevor ihm Dumars viel Geld in den Hintern stecken kann, sein Nachfolger in Daye steht schon bereit und braucht Spielzeit, unbedingt

-die RIP Extension ist und bleibt Dumars größtes Manko in den letzten Jahren, wenn man die Gordon Verpflichtung 8 Monate nach RIPs Extension miteinbezieht, ist das einfach nur schwachsinnig, und wirft diese Franchise einige Jahre zurück, aufgrund der mangelenden finanziellen Flexibilität.
RIP ist immernoch ein solider Pro keine Frage, aber mit einem Gordon dahinter, der mMn viel besser mit Stuckey harmoniert als Stuckey/RIP ist RIP leider der überflüssigste Spieler im Team, mit dem Vertrag wird man ihn aber nicht los und Gordon versauert dahinter, ein selbsteingebrocktes nicht zu lösendes Dilema ( wenn man RIP nicht loswird, muss man eigentlich Gordon für einen Big traden - was durchaus möglich wäre glaube ich)

das folgende Team wäre zwar nicht besser als das jetzige:

Monroe/Wilcox
Big Ben/Charlie
Daye/Summers
Gordon/Tmac
Stuckey/?

aber man könnte endlich die jungen Spieler ranlassen, die hier noch eine Zukunft haben könnten, Monroe, Daye, Gordon und mit einem kleinem Fragezeichen Stuckey, der Rest hat keine Zukunft hier und interessiert mich nicht, man muss der Realität endlich mal ins Auge sehe, wir sind ein Lotteryteam, die Veterans an Bord verhindern gerade nur noch, das man einen hohen Lotterypick bekommt, und immer so um die Top 7-10 Picks abgreifen wird, währenddessen andere Grottenteams in der Liga zumindest ihre jungen Spieler entwickeln und Top 5 Picks abgreifen... zudem wird einem tollen Spieler wie Daye(der unglaublich gut und hart an sich in der Offseason gearbeitet hat, die nötige Spielzeit verwehrt, sowas kann man sich als Playoffteam erlauben, aber nicht als Lotteryteam)

so ich habe fertig
 
Oben