Detroit Pistons - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


C-Quense

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.173
Punkte
63
Also Prince spielt eine sher gute Saison. Das es Isolationen für ihn gibt, ist der Tatsache geschuldet, dass man keinen fähigen 1er hat. Stuckey spielt zwar besser als die Jahre zuvor, doch er schafft es einfach nicht ein Spiel zu leiten.
Prince ist im Post immer noch sehr stark, da seine Arme so unglaublich lang sind.
Was Rip angeht... Er spielt gut (mal von seinen "Ausssetzern" gegenüber den Refs abgesehen). Für mich werden so Spieler zu wenig gewürdigt. Scorer, die den Ball nicht brauchen sind die Idealbesetzung auf der 2. Das Problem
für ihn sind die Spieler Namens Stuckey, Gordon, Bynum.
Das ist nicht Rips Schuld, sondern die von Joe. Da man nicht alle drei los werden wird, muss man in den sauren Apfel beißen und Rip traden. Was die Mannschaft aber nicht besser machen wird, denn keiner der drei genannten, kann auf Rips Niveau spielen. Die Anderen passen aber einfach besser zum "System" der Pistons.

Daye ist mir zu lethargisch. Sowas ist nur schwer zu ertragen. Er hat Talent, aber ständig die Hosen voll. Ihn kann man auch nur als Shooter aufstellen. Sobald er dribbeln muss, ist es aus. Ich glaube der hat beim dribbeln auch noch nie die linke Hand benutzt.
Ich frage mich was jetzt Joes Ausrede ist. Letztes Jahr hat er ständig auf die Spiele verwiesen, die man zusammen mit den besten Spielern absolviert hat. Dieses Jahr sind alle bisher an Bord. Das ist ein Haufen von Spielern, die nicht zusammen passen. Vom Kader her ist man gut genug für die Playoffs, das ist keine Frage. Jedoch funktioniert es mit dieser Zusammensetzung nicht.
 

Billups

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.519
Punkte
3
ich stimme dir in jedem Punkt hundertprozentig zu. Und Herr Küster ist auch nicht in der Lage auch nur ansatzweise Kontinuität in Rotation, geschweige denn in Bezug auf Leistungsfähigkeit und Bereitschaft zu bringen.

Ich muss keinen Ben Gordon spielen lassen wenn er nur 7-10 Würfe pro Spiel bekommt. Wenn ich solche Leute habe und teuer bezahle dann brauchen die auch 15 Würfe und mehr. Dayes schlechtes Dribbling ist mir schon in der SL aufgefallen, ich dachte nur, an sowas könnte man in dem Alter auch noch arbeiten.
 

Zeke

Nachwuchsspieler
Beiträge
319
Punkte
0
Jop, auch ich muss da zustimmen...
weiterhin ist es eigentlich unfassbar, dass die pistons im jahr 2004 noch meister sein konnten, wenn man sich das jetzige team so anguckt...dabei geht es mir garnicht um die spieler, die wir haben/hatten.
Es geht hier vielmehr um die einstellung...all die alten Pistons-Tugenden, seien es die, die wir 2004 noch hatten oder die, die wir in den ersten meisterschaften ende 80er, anfang 90er hatten.
das team hat immer hart gespielt, gearbeitet bis zum umfallen und den ball in der offense laufen lassen...
davon ist nun nichts mehr zu sehen. alle arbeiten für sich (nicht umsonst spielen wir mit die wenigsten assists der liga), in der defense total schwach bis unmotiviert und eine zusammengewürfelte truppe, die von einem TEAM weit entfernt ist. die spieler scheinen mehr auf die statistikbögen zu gucken, als darauf, das spiel zu gewinnen. junge spieler werden weitgehend links liegen gelassen...
durch die dicken verträge von gordon, rip und villa ist man auf jahre unflexibel geworden...die alten erfolgreichen plays werden nicht mehr gelaufen, rip kann sein spiel nicht spielen, weil wir keinen PG haben, der die bälle verteilen kann. viele spieler ballern mehr oder weniger unkontrolliert aus allen lagen, ein team ist das nciht wirklich...
was aber das erschreckende bleibt, ist, dass dumars die ernste lage nicht zu erkennen scheint und nicht mal den versuch einer umstrukturierung vornimmt...so haben wir momentan ein team, dem jede struktur fehlt...
was bleibt ist also eine unmotivierte truppe, die so ziemlich alles vermissen lässt, was detroit eigentlich auszeichnen sollte. dumars hat die pistons wunderbar langsam aufgebaut nach dem trade von grant hill und nach dem vorbild der früheren meistermannschaft geformt, aber weder gordon, noch villa oder stuckey sind besonders harte arbeiter auf dem feld...
durch die dicken verträge, die wir wohl kaum traden können, muss dumars schauen, dass er neue spieler bekommt, um die er ein team aufbauen kann...
die jungen wie daye, der von der bank auf dem flügel aufgrund seines sehr guten schusses durchaus interessant werden kann, sollten dabei auf jeden fall eine rolle spielen...summers jedoch findet zu unrecht keine beachtung, was kann er denn schon schlechter machen, als die spieler die momentan immer spielen (zumindest was motivation und defense angeht)
ein weiteres problem ist, dass wir wohl keinen top5 pick kriegen. Ergo kann via draft wieder nur ein puzzlestück für einen zukunftskader geholt werden, nicht aber ein spieler wie irving, um den man ein neues team aufbauen könnte...
da dumars jedoch gleichzeitig auf den kurzfristigen erfolg zu schauen scheint, würde es mich nicht wundern, wenn er sowohl stuckey als auch prince einen neuen deal anbietet, wodurch die finanzielle flexibilität auf jahre persé ist...
deswegen irgendwie versuchen zu traden, was zu traden ist, für picks oder sonstwas und auf die draft setzen ....
 
Zuletzt bearbeitet:

Billups

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.519
Punkte
3
dicke Vertrag CV halte ich für übertrieben....22 mille für R. Lewis finde ich übertrieben.

wenn du dich über 7 Mille für CV aufregst, was sind dann 5 Mille für Maxiell.

Heute ein Sieg mit geänderter Rotation. Ich hoffe, dass Küster die schmale Rotation mal bei behält. Rip soll sein Tradewert mal noch oben fahren. Wilcox schon mit dem 2. guten Spiel.
 

Zeke

Nachwuchsspieler
Beiträge
319
Punkte
0
Naja...7 für CV, 5 für Maxiell, 12.5 für RIP, circa 10 für gordon, fast 6 für bynum....besonders verhältnismäßig sind die verträge nciht unbedingt...
...
ja, die geänderte rotation gefiel mir auch ganz gut...t-mac mit gutem spiel, vor allem spielzeit für monroe, villa mit gutem spiel....allerdings sind solche guten spiele extrem selten in detroit momentan....deswegen wird das wohl eher eine eintagsfliege gewesen sein ....
 

Joe Berry

Kosmopolitische NBA-Koryphäe
Beiträge
13.569
Punkte
113
das durchschnittgehalt der NBA Spieler liegt irgendwo bei 5-6 Mio im Jahr, Gordon macht 11.5 im Schnitt, Bynum 3.5, dazu Charlies 7, Maxiell 5, Wilcox 3 sind 30 Mio, das ist eine teure Bank, und mehr als die Hälfte des Salarycap, das schränkt dann halt finanziell schon ein...bin echt gespannt wie die neue CBA aussieht und was dann Stuckey, Jerebko bekommen nächste Season

übrigens gibt erste Gerüchte um einen RIP Interesse aus Charlotte, wird mal wieder Zeit das Dumars MJ übern Tisch zieht =)
 

Zeke

Nachwuchsspieler
Beiträge
319
Punkte
0
schön wärs ... allerdings haben die bobcats nicht so die guten bigs, die uns weiterhelfen würden und auslaufende dicke verträge hat charlotte nur in persona nazr mohammed...
bei stuckey bin ich ehrlich gesagt skeptisch, meiner meinung nach müssen wir ihn nicht weiterverpflichten...stuckey will bestimmt ne menge kohle sehen und wenn er weiterhin nur begrenzte spielmacher-skills zeigt, dann muss man sehn, ob er uns auf lange sicht noch hilft...auch bei jerebko muss man sehen, wie er nach der verletzung wieder ins team findet, verlängern aber auf jeden fall....
ich hoffe dumars ist nicht so bloed und überwirft stuckey mit geld, nur weil wir auf der 1 keine alternativen haben...
 

Billups

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.519
Punkte
3
Man war das wieder mal ein grausames spiel gegen die Clippers. Big Ben leider mal mit einem ganz schlechten Spiel. Ich frage mich allerdings, warum dann der Wilcox nicht spielen darf... Der Küster kann echt gar nix.

Das Atlantaspiel scheint eher die Ausnahme gewesen zu sein.
 

Joe Berry

Kosmopolitische NBA-Koryphäe
Beiträge
13.569
Punkte
113
Vince und Gortat wurden für 2 Wingplayer getraded und die hießen nicht RIP und Prince, ich bin enttäuscht :( - die hätten Orlando auch weiter gebracht als Jrich/Hedo mMn, mit einem Dwight hinter sich, wäre Prince zu Top-Defense fähig, und RIP ist noch längst nicht so verbraucht wie Hedo...naja whatever
dieser ätzende Verkauf zieht sich so langsam ewig hin, bis dahin passiert absolut NIX in dieser Franchise, das ist zum Kotzen, ein total verlorenes Jahr (bis vielleicht auf die Entwicklung von Monroe)
Trotzdem es geht in keine Richtung vorwärts, nicht mal Kuester kann man durch Hill ersetzen, die einfachste Maßnahme der Welt...
übrigens die letzten Gegner im April lauten Washington, New Jersey, Milwaukee, Charlotte, Cleveland und Philly...ich würde jetzt drauf wetten das wir hier 5 von 6 gewinnen, und uns mal wieder die Draft-Position zerschießen :rolleyes:
 

C-Quense

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.173
Punkte
63
Ja Lewis wäre super interessant gewesen.
Ich denke für die Magic war u.a. ein Prince nicht so interessant, weil er den 3er nicht so trifft, wie z.B. Hedo. Das Prince ein überragende D spielen kann, fällt da nicht so ins Gewicht. Aber ein Spieler wie Rip hätte den Magic sehr gut zu Gesicht gestanden. Man hätte eine bessere Variante von Courtney Lee gehabt, den die Magic niemals hätten abgeben dürfen. Scorer ohne Ball sind für die Magic Gold wert.

Man bekommt ja niemals mit was hinter den Kulissen alles versucht wird. Doch glaube ich, dass man sich um Gortat und Lewis mit Sicherheit bemüht hat oder hätte.
Das mit dem Besitzer klärt sich frühestens im März, wie ich das gelesen habe.
 

Zeke

Nachwuchsspieler
Beiträge
319
Punkte
0
Haha, T-Mac gestern mit 17/7/7....wie in guten alten zeiten?
feines spiel von tracy, auch hamilton stark....problem auf 1 und bigs bleibt aber bestehen, aber wenigstens bekommt ein spieler wie monroe nun seine minuten...
 

fathi81

Nachwuchsspieler
Beiträge
237
Punkte
0
Ort
Unterfranken
Tracy wieder stark. Er scheint sich aus dem körperlichen Loch langsam rauszuwühlen. Hoffentlich bleibt das so. Ich bin jetzt kein Pistons-Fan, aber T-Mac mochte ich immer sehr gerne spielen sehen. Hoffe er kommt nochmal für längere Zeit in diese Form zurück. Dann sind die Pistons im Osten auch wieder in der Lage um die PO mitzuspielen.

"I've been making progress," McGrady said. "I've been confident mentally, physically for quite some time now. I'm just continuing to get better because I work. I see the improvement that I'm making on the court and I'm going to continue to do that. I'm excited about my future."

http://www.nba.com/games/20101229/BOSDET/gameinfo.html
 

Hook Mitchell

Nachwuchsspieler
Beiträge
541
Punkte
0
Ort
Köln
Hab im einem Trade-Thread gerade folgenden Vorschlag geposted:

Kaman für Prince + 2nd Rounder 2011

Was haltet ihr davon?
Kaman füllt ein dringendes Team-Need und Prince macht Platz für Daye.
 

C-Quense

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.173
Punkte
63
Würde mir gefallen. Wobei ich mir ein bißchen besseres Team für Tay wünschen würde ;).

In der Detroit Free Press gab es auch Stimmen, die Yao im Sommer holen wollten. Jetzt wo man den Mac wieder hingebogen hat, sollte man doch Yao auch wieder auf die Beine bekommen ;)
 

KingCrunch

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.959
Punkte
0
Ort
Hamburg City
Macht die körperliche Verfassung von T-Mac denn wirklich einen nachhaltigen positiven Eindruck? Man liest immer wieder von kleinen Pausen aufgrund von Wehwechen McGrady's, sodass ich mir nicht vorstellen kann, dass es lange dauert, bis er das nächste Mal für eine längere Zeit ausfällt.

Ich hoffe, ich liege da falsch und ihm geht es wirklich deutlich besser als letztes Jahr in New York, als auch immer wieder positive Stats und freudige Aussagen von ihm zu bewundern waren? Was sind diese Aussagen dieses Mal Wert?? Thx.
 

C-Quense

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.173
Punkte
63
Seine Aussagen sind natürlich mit Vorsicht zu genießen. Er hat auch immer Mal wieder einen Abend, an dem er sich intensiver behandeln lassen muss. Doch waren das meines Wissens bisher, immer nur muskuläre Probleme und hatte nichts mit Knorpeln oder Wirbeln zu tun, wie sonst.
Ich erwarte von McGrady keine 30+ Minuten. Doch 20 Minuten gute Minuten sind bei ihm seit einigen Spielen drin.

EDIT: In dieser Saison gibt es nur drei Sachen, die einen positiven Eindruck hinterlassen. T-Macs Zeit auf dem Court, Big Ben und Tayshaun Prince.
 

Joe Berry

Kosmopolitische NBA-Koryphäe
Beiträge
13.569
Punkte
113
kurioser Weise ist Tmac unsere beste Option auf PG, das hat man gestern wieder gesehen...Tmac weiter starten, Stuckey kann den Backup machen und Bynum DNP...das Problem ist halt, das es so nicht kommen wird, und so schön Tmac auch spielt, er klaut Daye Spielzeit, gestern war der Junge total heiss, hat alles getroffen im 2. Q, Prince musste Kuester auffordern Daye was länger drin zu lassen ( das wurde so von den Kommentatoren berichtet) , das hat ganze 2-3 Minuten gehalten, dann kamen die Standartwechslungen und die Starter kamen am Ende der ersten Halbzeit wieder rein, absolut bescheuert, Daye war in the zone, was soll der Junge noch machen um Spielzeit zu kriegen, man man
 

Zeke

Nachwuchsspieler
Beiträge
319
Punkte
0
Sehe ich ganz ähnlich....
ich verstehe ehrlich gesagt auch kuester nicht...er hat einfach eine total undurchsichtige rotation...mal spielt der eine lange, mal der andere...da steckt einfach kein system drin....daye ist da ein gutes bsp. zu beginn der saison starter, dann backup und nicht schlecht...dann spielt er plötzlich garnicht mehr, gestern total on fire und wieder nur 11 magere minuten, obwohl er 5/7 getroffen hat...auch ein gordon, mal startet er, mal von der bank, mal spielt er 35 minuten, mal nur 12....momentan hat man den eindruck, als würde kuester nur wie wild rumprobieren und überhaupt nicht mit intelligenz daran gehen...wenigstens steigen mit jeder niederlage die chance auf einen hohen pick...das is momentan das einzige was die schwachen pistonsleistungen noch ein wenig abwiegt...
kuester sollte auf jeden fall entlassen werden, mike brown wäre so ein coach, den ich gerne in detroit sehen würde, ab der nächsten saison
 
Oben