Detroit Pistons - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Dumars hat in den letzten Jahren einfach nur Schrott fabriziert, muß man so sagen.

Von Billups-Iverson ganz zu schweigen...
 

C-Quense

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.173
Punkte
63
34-47 Rebounds, man verliert mit 4.... Woran könnte das gelegen haben ;)

Sagte ich schon: FREE RIP :(
 

Joe Berry

Kosmopolitische NBA-Koryphäe
Beiträge
13.517
Punkte
113
ein grauenhaftes Spiel gegen die Nets, da hat nichts funktioniert...wenn man die Chance hat sollte man mal ausloten was man für Stuckey und Gordon so bekommen kann, bis auf Monroe, Jerebko und Daye sollte man sowieso an keinem Spieler festhalten...das Problem wird wohl eher sein, das keiner diese Spieler wirklich will, wenn man aber Areanas, Lewis und Hedo traden kann, sollte man auch unsere Jungs irgendwo unterbringen können
 

C-Quense

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.173
Punkte
63
Also an Prince sollte man aus Detroit Sicht auch festhalten. Der spielt eine sensationell gute Saison bisher (nicht gemessen an früheren Leistungen, sondern aufgrund seines Rückens). Ich selbst hoffe zwar das Prince bei einem Contender unterkommt und nochmal die Chance auf die Meisterschaft hat, aber bevor er zu einem Team auf Rang 8 geht...
 

Zeke

Nachwuchsspieler
Beiträge
319
Punkte
0
Knapper sieg gegen phoenix...
prince wieder stark, ben zurück...
was in detroit allerdings mit hamilton veranstaltet wird, ist für mich nicht nachzuvollziehen...
nach eigenen aussagen haben weder kuester, noch dumars mit ihm geredet oder ihm die aktuellen entscheidungen erklärt...
einem spieler gegenüber, der in den vergangenen 9 jahren immer top leistungen gebracht hat (man bedenke die PO-serie gegen die pacers in der meistersaison), quasi mit hustle bis zum tod, gebührt ein anderes verhalten...
 

C-Quense

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.173
Punkte
63
With all the speculation and the talk, you know what I’m saying, it’s one of them things where you wanted closure to the whole situation and for me, it’s different than everybody else’s situation. So, I just said, ‘Hey, you know what? Try to be the best professional’ and just come out and do what I got to do to stay fit and working out and things like that.”

“They sat me down and you hear all these different allegations on why they (sat) me down and things like that. It was crazy to me because all you want to do is play basketball, and I want to get out there and perform and that’s all I’ve been doing for as long as I’ve been in the NBA. It was just tough.”

On his benching: “I still ain’t spoke to nobody, you know what I’m saying? Nobody ain’t spoke to me about it. Just like when the whole situation went down, nobody didn’t tell me what was going on, you know? It’s kind of one of those things where you give your team for the last nine years your blood, sweat and tears and you never expect nothing like this would have happened, but it happened.”



Das ist einfach respektlos, gegenüber einem solchen Spieler. Es wird sich auch kein Tradepartner finden lassen. Rip wird unter Umständen wieder spielen, wenn sich Gordon verletzt und nichtmal das würde ich unterschreiben. Man kann nur auf einen neuen (guten) Coach hoffen, der ab dem Sommer endlich richtige Entscheidungen trifft.
 

Zeke

Nachwuchsspieler
Beiträge
319
Punkte
0
Das Problem für RIP ist natürlich, dass er keine Bälle bekommt...
RIP braucht im grunde einen PG, der ihm Pässe gibt...deswegen passt er bei uns nicht wirklich gut rein momentan...
rip ist ligaweit einer der besten SG ohne Ball...seine laufwege sowie sein laufpensum ist immens...stuckey ist allerdings kein Guard, der 1. besonders gute pässe spielt, 2. lieber selber den abschluss sucht...ich bin mir sicher, dass wir mit einem ordentlichen PG und einem ordentlichen coach rip auch zu alter stärke verhelfen könnten...er ist nunmal kein spieler der sich aus dem dribbling heraus geniale schusspositionen kreieren kann oder durch eine präsenz auf dem court verfügt wie ein kobe bryant...aber richtig eingesetzt ist er eine echte waffe...deswegen soll rip entweder zu einem anderen team oder richtig eingesetzt werden...
Rip zu traden ist nicht leicht, aufgrund seines alters und seines dicken vertrages...deswegen würde ich versuchen ihn wieder ins spiel einzubringen...unter kuester habe ich da allerdings wenig hoffnung, da ich von ihm als coach ohnehin nicht besonders viel halte...
es kann nicht angehen, dass kuester einen allstar, der all die jahre so wichtig für uns war und so gute leistungen gebracht hat, kommentar-und erklärungslos auf die bank setzt...
wie du schon sagst, das ist einfach respektlos...
 

C-Quense

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.173
Punkte
63
Gutes Spiel der Pistons gegen die Magic. Dank Prince und T-Mac nur 6 TO's im gesamten Spiel. Die Magic haben teilweise ohne gegnerische Einwirkung den Ball ins Aus geschmissen und es auf 16 TO's geschafft.

Ich frage mich was Prince und Turkoglu ständig miteinander hatten...
 

Joe Berry

Kosmopolitische NBA-Koryphäe
Beiträge
13.517
Punkte
113
ach ja die Orlando Tragic... still our bitch! :D
angeführt von einer Vintage-Tmac Performance hatten die Magic keine Chance ;)
 

C-Quense

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.173
Punkte
63

Witzigerweise war mein erster Gedanke nach dem Sieg, unser Gespräch.

Ich werde halt hiermit antworten:

Naja ein Spiel bei einer 4er Serie, kann man Mal gewinnen. Das hat mit einem besten Spiel, oder ähnlichem nicht viel zu tun ;).



Man hat jetzt Siege gegen New Orleans, Atl, Boston, Dallas, Phoenix, Orlando geholt.. Hatte eigentlich sogar Siege gegen Chi und Oklahoma sicher. Verliert aber gegen die Nets (2x), Minnesota und Toronto. Entweder alle guten Teams haben ein Kopfproblem gegen die Pistons, oder Detroit hat ein Einstellungsproblem was Mannschaft angeht, die man schlagen muss.


Daye hat seine Murmeln wohl endlich gefunden, 44.5% 3p%.
Prince abermals mit einer super Vorstellung. Gerade im 4/4 ist der diese Saison Mr. Zuverlässig. Mir gefällt das Spiel mit McGrady und Prince (ohne Bynum, Villanueva und Gordon im Ego-Modus) ganz gut. Es ist nicht immer so viel Bewegung drin, wie man sich das wünschen würde, aber es wird viel Wert auf Ballbesitz während des Angriffs gelegt.
 

C-Quense

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.173
Punkte
63
Stuckey mit Schulterverletzung raus und was macht der "Coach". Rip komplett auf der Bank. Was man mit Spielern wie Will Bynum erreicht, hat man ja gestern Nacht eindrucksvoll gesehen. Chauncey knallt 3 3er in den letzten 90 Sekunden rein und Afflalo schiesst 6-11 mit 3-4 3ern. Wozu auch einen besseren Spieler spielen lassen, solange man mit den Bynums und Villanuevas auflaufen kann...
 

Zeke

Nachwuchsspieler
Beiträge
319
Punkte
0
Ja ist schon schlimm...
kuesters leistung ist einfach extrem für'n arsch ...
er schafft es einfach nicht, ein konzept in die mannschaft zu bringen...
und das mit rip ist einfach die höhe...einen mannschaftskapitän so abzusägen...
kuester hat einfach überhaupt keine ahnung wie man mit spielern umzugehen hat wie es scheint...ich frage mich sowieso , warum er noch headcoach bei uns sein darf,....
 

Joe Berry

Kosmopolitische NBA-Koryphäe
Beiträge
13.517
Punkte
113
Kuester muss weg, das ist ja gar keine Frage, Brian Hill hat schon als HC überzeugt, es wird einfach Zeit, das ein neuer Eigentümer antanzt, sonst ändert sich nie was...wie mit RIP umgegangen wird, ist nicht die feine englische Art, aber es ist Fakt das wir viel zu viele SG im Roster haben, und das Team ohne RIP besser spielt...damit RIP gut spielt, muss man halt die Offense auf ihn ausrichten, dazu fehlt ein passender PG sowieso...ich hoffe auf irgendeinen RIP Deal vor der Deadline...
 

Zeke

Nachwuchsspieler
Beiträge
319
Punkte
0
Sehe ich ähnlich....und du hast recht...
dass mit dem verkauf der franchise zieht sich unnötig lange hin.....dadurch ist es schwierig in die franchise struktur hineinzubekommen...momentan läuft die franchise mehr oder weniger ins nirgendwo...eigentlich müsste ein kompletter neuaufbau her...aber sowas ist im grunde nicht zu realisieren, wenn die franchise keinen festen eigentümer hat und nicht klar ist, wie es nach einem verkauf weitergeht...dumars sind also defacto die hände gebunden...trotzdem muss dumars nunmal das heft in die hand nehmen und den neuaufbau einleiten...das ist ohne trades aber nunmal nicht möglich...rip für murphy wird alleine wohl nicht über die bühne zu bringen sein.....er ist ja eigentlich ein sehr guter spieler, aufgrund seines alters und seines vertrages halt nur extrem schwer zu vermitteln....auch in der draft sehe ich für detroit keine besonders gute chance...man spielt zu schlecht um wirklich um playoff-plätze mitzureden, ist aber dennoch besser als die ein oder andere lottery-mannschaft...dadurch springt in einem ohnehin rel. schwachen draft kein hoher pick heraus...somit wird man wieder auf platz 6-9 picken dürfen...da sind die großen talente auf den benötigten positionen eh schon wieder vergriffen......es muss nun einfach mal mit dem verkauf vorangetrieben werden..sonst sehe ich für den rest der saison schwarz...
 

Joe Berry

Kosmopolitische NBA-Koryphäe
Beiträge
13.517
Punkte
113
damn, super Spiel und dann wird Austin beim Alleybuzzerbeater gefoult, und kriegt keinen Call :wall:
wenn Tmac auf PG brilliert, kann man sich sogar Pistonsspiele anschauen, was der für Pässe verteilt, da mussten wir lange drauf warten seit Chaunceys Abgang...einziger Kritikpunkt gestern Monroe nur 20 Min, jede Minute die Charlie aufm Feld stand, war eine zuviel
 

C-Quense

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.173
Punkte
63
einziger Kritikpunkt gestern Monroe nur 20 Min, jede Minute die Charlie aufm Feld stand, war eine zuviel

Ja das habe ich mir auch gedacht. Ich ertrage den Typ wirklich nicht mehr. Besonders stark war auch immer noch seine Help-Defense gegen Lebron.
Irgendwie ist das nicht groß verwunderlich, dass Villanueva beim 81 Punkte Spiel von Kobe Live dabei war...

Das Spiel hätte man nie und nimmer verlieren dürfen. Naja nicht so schlimm. Die Heat wären normalerweise nicht der Gegner den es zu schlagen gilt (für was auch immer).
 

Zeke

Nachwuchsspieler
Beiträge
319
Punkte
0
So...niederlage gegen die knicks...das vierte viertel wie gewohnt vollkommen verschlafen...gordon heiss wie frittenfett, monroe ebenfalls gut...ich finde aber, man sollte ihn mehr suchen...er nimmt pro spiel ja kaum würfe und kann eig. eine echte option in der offense sein....daye durfte nach gutem spiel gegen die heat nun mal wieder nur 9 minuten ran...unter kuester haben die pistons eben keine richtige rotation mehr...er scheint einfach immer ein bisschen rumzuprobieren nach dem motto "achja, heute darfst du mal spielen"...
bei einem neuaufbau mit kuester sehe ich schwarz...der kerl hat einfach keine ahnung vom coachen...

ggen die bucks gewonnen, ... und wer war mit 15pkt. back in da game? RIP!!!
...schön, dass er wieder gespielt hat....ich mag ihn als spieler wirklich gerne bei seiner intensität und laufstärke...könnte mir aber vorstellen, dass kuester ihn auf druck von dumars hat spielen lassen wg mögl. trades, wie soll man einen spieler , der nicht spielt für teams interessant machen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben