Detroit Pistons - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


L

LaDainian!

Guest
Mehr als ein auslaufenden Vertrag werdet ihr aber nicht kriegen. Hamilton hat einen sehr hohen Vertrag, ist 32 Jahre alt und jedes Team weiss, dass die Pistons ein Log Jam auf den Guard Positionen haben.
Wenn man noch eine Protection einbaut für den Pick find ich den Deal für alle Seiten halbwegs ok.

Pistons sind mMn mit den Bobcats das grausamste Team was es gibt. Sie haben sich die Zukunft mit Villanueva und Gordon eh schon verbaut und haben bis auf Monroe nicht wirklich vielversprechende Talente. Dazu noch kleine eklige Verträge für Rollenspieler ala Bynum und Maxiell.
Verschleudert die Minuten an T-Mac, der entweder immer besser in Form kommt und nächstes Jahr dann als Sixth Man bei einem Playoffteam/Contender aufläuft oder sich wieder verletzt und vielt. ganz aufhört. In beiden Fällen verlässt er die Pistons.

Vielt ich she ich auch nur so schwarz für die Pistons.
 

Joe Berry

Kosmopolitische NBA-Koryphäe
Beiträge
13.516
Punkte
113
Im grottigen Osten kann man mit ein,zwei Trades auch schnell wieder in den Playoffs landen, da unterscheidet uns nix im Vergleich zu Philly, Nets, Toronto, Indiana und so weiter und so fort...Charlie und Gordon sind produktive Spieler, wenn sie entsprechende Minuten und Würfe sehen, Monroe könnte ein Starting Center sein, Daye und Jerebko haben ne Menge Talent, Stuckey ist formell unser bester SPieler...so schlecht stehst um die Pistons nicht, gerade auch wegen der anderen Grottenteams im Osten, die nehmen sich alle nicht viel.
Trotzdem bleibt es dabei, für ein Lotteryteam ist die Aufgabe eines eigenen 1st round picks, der höhst mögliche Preis, den man zahlen muss, das ist es unter fast keinen Umständen wert aufzugeben, um einen Salarydump zu vollziehen.
 

MCYAO

Nachwuchsspieler
Beiträge
665
Punkte
0
Ort
in Hessen :-)
Gestern hab ich noch gelesen das Utah angeblich Interesse an RIP hat.
Für Utah wäre er auf jeden Fall ne Option aber ob was für die Pistons dabei ist weiß ich nicht.. evtl Kirilenko mit seinem auslaufendem Vertrag und Fesenko.. sonst wüsste ich nicht was die anbieten sollten.. Jefferson und Millsap werden sicherlilch nicht abgegeben.

Edit: Quelle:

http://hangtime.blogs.nba.com/2011/01/06/sagging-jazz/
 
L

LaDainian!

Guest
Naja ich seh die Pistons nicht so talentiert. Jerebko und Daye sind keine sonderlich großen Talente. Aus Monroe kann echt was werden, aber Stuckey z.b stagniert jetzt schon seit mehreren Jahren.
Auch seh ich Villa und Ben nicht als produktive Spieler an. Sie waren in ihren alten Teams nicht sonderlich Gewinn fördern und sind reine Scorer.

Die Sixers mit den Pistons zuvergleichen ist z.B schwer. Die Sixers haben mit Holiday und Turner Toptalente. Dazu mit Speights, Meeks und Young welche auf dem Niveau von Daye und Jerebko.
Sie haben zwei Spieler mit hohen Verträgen. Iguodala ist absolut das Geld wert und Brand ist auch seit dieser Saison extrem Produktiv.

Pacers: Hibbert, George, Collison, Granger....auch kein Vergleich.
Nets: Favors, Lopez
Wizards: Wall, McGee, Young

Einzig Raptors und Bobcats seh ich auf Pistons Niveau
 

Joe Berry

Kosmopolitische NBA-Koryphäe
Beiträge
13.516
Punkte
113
das individuelle Talent mag teilweise besser sein, keine Frage, aber keines dieser Teams schafft es mindestens .500 Basketball zu spielen, und das ist jämmerlich, gerade im Osten...man kann immer auf morgen und auf die Talente im Roster verweisen, aber das ist mir zu billig, in 2-3 Jahren kann ein NBA Roster schon wieder ganz anderes aussehen...
Turner hat bei den Sixers nicht gezeigt das er einen 2. Pick rechtfertigt, Iggy und Brand gehören zu den schlechtesten Contracts der Liga (bezeichnenderweise spielen die Sixers besser ohne Igoudala als mit ihm), Speights, Meeks, Young sind nichts besonders, einzig ein Holiday sticht etwas heraus...auch die anderen Teams haben alle paar Talente, aber auch alle Probleme, sonst würde sie nicht so schlecht dastehen...für mich kann man die Teams im Osten außerhalb der Top 6 alle in einen Topf schmeissen, die sind (fast) alle gleich schlecht, wer davon die beste Zukunft hat, kann man auch nicht an der Qualität der Einzeltalente ausmachen mMn, da hat eigentlich jeder die Chance wieder nach oben zu kommen, auch die Pistons.
 

C-Quense

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.173
Punkte
63
Auch seh ich Villa und Ben nicht als produktive Spieler an. Sie waren in ihren alten Teams nicht sonderlich Gewinn fördern und sind reine Scorer.

Da stimme ich absolut mit dir überein. Ben Gordon kann man auf gar keinen Fall als produktiv bezeichnen. Über Villanueva habe ich schon vor langer zeit aufgehört zu sprechen.


Was die genannten Teams im Osten angeht... Man hat keinen schlechteren Kader als die Nets, Pacers, Raptors, Sixers... Es befinden sich alleine 3 Spieler im Kader, die für eine der besten Zeiten der Pistons stehen. Alleine die drei Spieler haben wahrscheinlich in mehr Playoffspielen mitgewirkt, als sämtliche Spieler der anderen genannten Teams zusammen. Weil Rip 32 ist, heisst es nicht das er nichts mehr bringt. Schaut euch Ray Allen an. Er ist keine 25 mehr, spielt aber immer noch besser als jeder andere Shooter der Liga. Das man Rip nicht in einem Team braucht, dass auf die Zukunft baut, ist klar. Doch das genau dieser Spieler mit einem fähigen PG der Top-Scorer des Teams in 5(?) Jahren war, spielt anscheinend keine Rolle mehr. Rip und Prince sind keine mittelmäßigen Spieler, obwohl sie gerne so hingestellt werden.
Auch wenn ich kein Fan von Stuckey bin, habe ich ihn lieber als einen Devin Harris im Team. Stuckey hat wenigstens schon gezeigt, dass er in den Playoffs eine Waffe sein kann.
Von den einzelnen Spielern halte ich die Pistons für wesentlich talentierter als den Bodensatz der Liga. Das Talent ist auch nicht das Problem. Einzig die Zusammenstellung passt nicht. Deshalb hat man keinen Erfolg und kann auch keinen Erfolg haben.
Die Kontrakte von Villanueva und Gordon waren natürlich absoluter Blödsinn. Mir fällt auch leider kein Szenario ein, um diese loszuwerden. Ich hoffe aber, dass Joe daran arbeitet.
 
L

LaDainian!

Guest
das individuelle Talent mag teilweise besser sein, keine Frage, aber keines dieser Teams schafft es mindestens .500 Basketball zu spielen, und das ist jämmerlich, gerade im Osten...man kann immer auf morgen und auf die Talente im Roster verweisen, aber das ist mir zu billig, in 2-3 Jahren kann ein NBA Roster schon wieder ganz anderes aussehen...
Turner hat bei den Sixers nicht gezeigt das er einen 2. Pick rechtfertigt, Iggy und Brand gehören zu den schlechtesten Contracts der Liga (bezeichnenderweise spielen die Sixers besser ohne Igoudala als mit ihm), Speights, Meeks, Young sind nichts besonders, einzig ein Holiday sticht etwas heraus...auch die anderen Teams haben alle paar Talente, aber auch alle Probleme, sonst würde sie nicht so schlecht dastehen...für mich kann man die Teams im Osten außerhalb der Top 6 alle in einen Topf schmeissen, die sind (fast) alle gleich schlecht, wer davon die beste Zukunft hat, kann man auch nicht an der Qualität der Einzeltalente ausmachen mMn, da hat eigentlich jeder die Chance wieder nach oben zu kommen, auch die Pistons.

Tut mir Leid seh ich aber vollkommen anders. Andre Iguodala verdient 12 Mio dieses Jahr. Ist noch nicht in seiner Prime und ist nach James wohl der beste Allrounder der Liga. Dieses Gehalt ist normal für ein Borderline Allstar.
Elton Brand verdient 15 Mio und spielt diese Saison bärenstark! Was ist dann Gordons 11 Mio Vertrag bitte dann?
Die Sixers können wenn sie soweit spielen die 50% Marke anvisieren. Und nur weil Turner im Moment noch nicht in der Liga angekommen ist hat er locker mehr Potenzial als Daye,Jerebko zusammen.

Meine Meinung nach haben die meisten Teams im Osten wenigstens ein vielversprechendes Talent was noch zum Go To Guy werden kann. Ob Favors/Lopez bei den Nets, Holiday bei den Sixers oder Wall bei den Wizards.

Die Pistons haben: Drei überbezahlte Spieler, zwei überbezahlte Rollenspieler, ein stagnieredes Talent, Tmac als Legionär, ein Haufen von soliden Talenten und mit Monroe ein Talent was mal in die Nähe vom Allstar Game kommen könnte. So eine Ausgangssituation hat fast kaum ein anderes Team im Osten abgesehen vielt. von den Bobcats, Cavs und den Raptors.
 

CT03

Nachwuchsspieler
Beiträge
662
Punkte
0
Tut mir Leid seh ich aber vollkommen anders. Andre Iguodala verdient 12 Mio dieses Jahr. Ist noch nicht in seiner Prime und ist nach James wohl der beste Allrounder der Liga. Dieses Gehalt ist normal für ein Borderline Allstar.
Elton Brand verdient 15 Mio und spielt diese Saison bärenstark! Was ist dann Gordons 11 Mio Vertrag bitte dann?
Die Sixers können wenn sie soweit spielen die 50% Marke anvisieren. Und nur weil Turner im Moment noch nicht in der Liga angekommen ist hat er locker mehr Potenzial als Daye,Jerebko zusammen.

Meine Meinung nach haben die meisten Teams im Osten wenigstens ein vielversprechendes Talent was noch zum Go To Guy werden kann. Ob Favors/Lopez bei den Nets, Holiday bei den Sixers oder Wall bei den Wizards.

Die Pistons haben: Drei überbezahlte Spieler, zwei überbezahlte Rollenspieler, ein stagnieredes Talent, Tmac als Legionär, ein Haufen von soliden Talenten und mit Monroe ein Talent was mal in die Nähe vom Allstar Game kommen könnte. So eine Ausgangssituation hat fast kaum ein anderes Team im Osten abgesehen vielt. von den Bobcats, Cavs und den Raptors.

Sehe ich aus so.

Mir kommt es so vor als würde Dumars das so ähnlich sehen wie Joe Asperry und ein bisschen die Lage verkennen. Ich habe den Eindruck als würde Dumars immer noch denken, dass man mit einem guten Trade wieder zur Elite gehört. Anders können Sachen wie die Spielzeit für den Mac nicht erklärt werden eigentlich. Ich weiss halt auch nicht wieso man nach Entscheidungen wie Billups, BG, Villa usw usf noch nicht längst entlassen wurde.
 

Philly's Finest

Bankspieler
Beiträge
10.068
Punkte
113
Joe Asberry verkennt ganz schön die Situation beider Teams. Das fängt schon mit der Beurteilung der Sixers an - kein Wunder, wenn man das Team maximal 4x pro Jahr zu Gesicht bekommt. Einem Iguodala zu unterstellen - jemanden, der seit mehr als 4 Jahren im Schnitt sich um die 18/5/5 erzielt und ligaweit einer der besten Ds hat - das Team schlechter zu machen, ist nicht nur eine lächerliche Aussage an sich, sondern schlichtweg dumm. Er hat zusammen mit Andre Miller ein Team, dass essentiell nur aus beschränkten Rollenspieler bestand, zwei Mal in die Playoffs geführt. Er ist einer der selbstlosesten Spieler der NBA, der nur auf 12-14 Würfe in 40 Minuten kommt (was für ein Teamcancer!!! :crazy:). Er ist wohl unter den Flügelspielern der zweitbeste Allrounder nach LeBron James. Jeder informierte Verfolger der NBA wird wissen, was die Sixers an Iguodala haben. Das Problem, weshalb er in dieser Saison noch nicht in Tritt gekommen ist, liegt wohl hauptsächlich daran, dass er seit Anfang der Saison nicht schmerzfrei spielt. Die Sixers selber haben MIT Iguodala in dieser Saison den Umschwung geschafft (phasenweise 8 von 11 Spielen gewonnen) und verdanken die letzten guten Leistungen ohne Iguodala hauptsächlich Holiday, der wie aus einem anderen Stern spielt. Letzterer verdankt seinen Aufschwung einem verbesserten Midrange-Spiel und Zug zum Korb und sicherlich nicht weil Iguodala ihm im Wege stand (der Gedanke ist ja schon absurd).

Inwieweit die Situation der Pistons mit jener der Sixers vergleichbar ist, bleibt wohl ein schleierhaftes Rätsel. Die Pistons sind älter, ihre Grundlage ist durch die miesen Verträge von Gordon, RIP und Villanueva verpestet; dazu relativ wenig Talent. Die Raptors sind mit den Bobcats, Cavaliers und den Raptors ligaweit das am schlechteste positionierte Team in der Liga.
Man liegt natürlich auch damit richtig, dass bei den Sixers auch nicht alles Gold ist was glänzt; allerdings sind sie perspektivisch mit einem größeren Talentbase und einem soliden spielenden Brand, dessen Vertrag in zwei Jahren ausläuft, ausgestattet (er ist somit nicht mehr das negative Asset per se). Damit sind die Sixers momentan auch nicht mehr als Mittelmaß, die Basis für den nächsten Schritt ist aber gelegt.
 

Joe Berry

Kosmopolitische NBA-Koryphäe
Beiträge
13.516
Punkte
113
Ich habe keine Lust mich mit euch Sixersfans darüber zu streiten, wer die bessere Perspektive für die Zukunft hat...wenn ihr mit eurem Team zufrieden seit ist ja gut, schön für euch...mMn brauchen sowohl Holiday als auch Iggy und Turner den Ball in der Hand um effektiv zu sein, das ist mindestens einer zuviel... wie dem auch sei, nicht jedes Team kann den gleichen Rebuilding-Weg einschlagen, die Sixers haben den Pistons sicherlich Talent und ein paar Trips in die Lotterie voraus, und um Toptalente an Land zu ziehen, ist das sicherlich kein schlechter Weg, aber nicht der einzige um ein gutes Team zu formen...und wie schon gesagt, für mich sind die meisten Teams im Osten außerhalb der Top 6 auf einem ähnlichen Niveau, und das ist bescheiden...mit ein, zwei geschickten Trades kann da jedes Team rauskommen, um schnell wieder auf einen erfolgreichen Pfad zu kommen und in die Playoffs einzuziehen, dazu gehören auch die Pistons
 

Joe Berry

Kosmopolitische NBA-Koryphäe
Beiträge
13.516
Punkte
113
bestes Spiel der Saison, Monroe und Daye mit ihren vielleicht besten Spielen als Piston, das hat Spass gemacht zuzuschauen, Tmac verteilt die Bälle wie ein Kidd, Prince war auch top, lowpost Monster halt ;)
 

Zeke

Nachwuchsspieler
Beiträge
319
Punkte
0
Absolut richtig, wobei bestes spiel...naja...
aber es ist schön zu sehen, dass daye nun in der liga angekommen ist...hat die hosen nicht mehr voll und traut sich was..immerhin sind wir dank ihm in der OT gelandet...
mcgrady klasse, monroe auch richtig gut...
war ein gelungener abend für die pistons...
 

Rainmaker07

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.915
Punkte
63
Normalerweise kamen eure besten Spiele doch immer gegen uns... oder? :saint:

Spielen wir nochmal gegen euch? :D
 

Niko_76er

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.786
Punkte
0
Ort
Hamburg
MOnroe war wirklich Top.... den will ich haben :D

bis zum vierten viertel allerdings waren die Sixers doch spielbestimmend.
Haben ja auch beinahe das ganze Spiel geführt - wenn die Pistons ran kamen, war man auch gleich wieder weg... bin eben dem vierten viertel - die Overtime war dann klar Pistons dominiert - aufgrund der OT den viertem Viertel war der Sieg natürlich nicht unverdient - aber glücklich
 

C-Quense

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.173
Punkte
63
MOnroe war wirklich Top.... den will ich haben :D

bis zum vierten viertel allerdings waren die Sixers doch spielbestimmend.
Haben ja auch beinahe das ganze Spiel geführt - wenn die Pistons ran kamen, war man auch gleich wieder weg... bin eben dem vierten viertel - die Overtime war dann klar Pistons dominiert - aufgrund der OT den viertem Viertel war der Sieg natürlich nicht unverdient - aber glücklich


Kann mich aber noch erinnern, dass man durch einen 3er von T-Mac im 3. schon in Führung lag. Die Beurteilung des Spiels ist aber schon ganz richtig. Normalerweise spielt man im 4. (oder halt schon bedeutend früher) ziemliche *******e zusammen. Gestern war es umgekehrt. Vorher lief viel über Einzelaktionen. Etliche, glückliche Offense-Rebs haben das Spiel eigentlich nur eng gehalten.
 

Niko_76er

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.786
Punkte
0
Ort
Hamburg
Kann mich aber noch erinnern, dass man durch einen 3er von T-Mac im 3. schon in Führung lag. Die Beurteilung des Spiels ist aber schon ganz richtig. Normalerweise spielt man im 4. (oder halt schon bedeutend früher) ziemliche *******e zusammen. Gestern war es umgekehrt. Vorher lief viel über Einzelaktionen. Etliche, glückliche Offense-Rebs haben das Spiel eigentlich nur eng gehalten.

so sehe ich es auch, ich war mir sicher das die Sixers gewinnen werden, bis zum vierten...
Prince hat da natürlich auch echt gut gespielt - dennoch, wenn die Sixers sich nicht ganz dämlich angestellt hätten, hätt mans gewonnen.
 
Oben