Die neue Kicker Pro Saison 2010/11


Tantrum

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.452
Punkte
0
Was die inaktiven Mitspieler angeht, hoffe ich das diese entweder von alleine aufhören oder gar nicht mehr angenommen werden. Geht mir nämlich auch auf den Sack, wenn da schon Wochen vor Ende nichts mehr passiert.

Mal schauen, wie die Resonanz in der neuen Saison aussieht. Im letzten Jahr hatten wir ja eigentlich keine Probleme die Liga voll zu bekommen, ich wuerde es gut finden, wenn im naechsten Jahr zuverlaessige Leute wie ua Supatim und Omega wieder an Bord waeren.
Wenn wir mehr als 20 Interessenten zusammenbekommen, sollten wir zukuenftig vielleicht mit Abstiegen zu spielen und die letzten 3 Manager (puh, das war knapp ;)) bei den Bewerbungen fuer die nachfolgende Saison hinten anzustellen. So bleibt dann waehrend der Saison auch der Anreiz, aktiv zu bleiben.
 

Joe Calzaghe

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.079
Punkte
48
GW an Wicke zum H2H-Titel, ebenfalls beglückwünsche ich natürlich Alice zum Sieg in der Gesamtwertung.


Mit Platz 3 in der H2H-Wertung, und Platz 2 in der Gesamtwertung, kann ich auf eine erfolgreiche Saison zurückblicken. Durch den Ausfall von Schlüsselspielern (Sahin, Schieber) und dem viel zu hohen Schalke-Anteil in meinem Team, war am Ende einfach nicht mehr drin.
 

PhilIvey

Bankspieler
Beiträge
4.603
Punkte
113
Ort
Дюссельдорф
Glückwunsch an alle sieger !
Özil und Bancé haben mich natürlich erstmal viel gekostet und mir einen Katastrophenstart beschert. Dann kamen noch blöderweise Spieltage hinzu, wo ich es nicht geschafft habe, die dem Zeitpunkt angemessene Aufstellung zu finden und hab so unnötig Punkte liegengelassen. und dass der Hunter so eine ewig lange durststrecke durchmachen musste...

Nichtsdestotrotz hat es mir viel Spaß gemacht und ich bin natürlich auch bereit, in der nächsten Saison voll anzugreifen. :)
 

Furiosa

Weiches Brötchen
Beiträge
12.998
Punkte
113
@jano

Klar, H2H hätte ich auch noch gerne mitgenommen, aber ist doch besser überhaupt eine Rangliste anzuführen als gar nix zu erreichen. :)

Mit dem Wissen das punktstärkste Teams dieses Jahr aufgebaut zu haben lässt sich auch das Niemandsland der "wahren Tabelle" viel leichter verkraften. Das reicht natürlich, wie bisher jedes Jahr, recht locker um zumindest Brainy in die Schranken zu weisen. :jubel:
Und wer sich hier an irgendwas "klammert" (ohne die "Inaktiven" hätte ich eventuell gewonnen) ist wohl mehr als offensichtlich. ;)

Btw:
brain22 schrieb:
Bring dir aber nichts, da wir nach H2H spielen :p

Schreibt einer der mal mit Glück diese Wertung anführt ohne wirklich viele Punkte geholt zu haben (=> Zufall). Ganz ehrlich jano, prüf deine Quellen. ;)
Mir ist also nicht bewusst nach welcher Wertung wir hier spielen, finde beide recht interessant, die GW natürlich viel aussagekräftiger, die H2H um einiges unterhaltsamer. Klar ist aber, brain hatte in den letzten Jahren in keiner was zu melden. *g*

Bis auf Wicke wünsche ich dir und dem Rest der Liga aber natürlich mehr Erfolg nächstes Jahr...


@Joe

Danke. Mmn hattest du das stärkste Team dieses Jahr und hast ein wahnsinnig gutes Händchen bewiesen. Allein schon Vidal, Sahin und Hummels in dieser Spielzeit zu vereinen ist große Klasse. Ohne den Schieber-Ausfall und wie gesagt vielleicht auch schon ohne die Sahin Verletzung hätte es für mich wohl nicht gerreicht. :thumb:
Wicke natürlich beinah ebenso gut, auch wenn ich bei ihm schon insgeheim zum Ende der Hinrunde gehofft habe, ihn noch einholen zu können (Gesamtw). Selbiges hätte ich mir bei Dead Can Dance absolut nicht vorstellen können...

Little schrieb:
Bleibt das einzige Highlight der Saison, der 71-52 Auswärtserfolg über Alice

Regelmäßig haben meine Gegner voll am Limit gespielt, hole ich zwischen 30 und 40 Punkte konnte ich die Niederlage fest einplanen. Mit über 50 Punkten absolut chancenlos vom Platz gefegt zu werden ist allerdings völlig surreal und mir so auch noch nicht passiert. Anerkennung.

-----------

Welche Manager sind euch denn als inaktiv aufgefallen? Max Power hat doch sogar in der WP sein Team verstärkt und ab und an Spiele gewonnen. Tantrum nicht wirklich inaktiv, auch wenn es punktemäßig so aussieht...und sonst? Ich sag mal in jeder Saison werden die hinten platzierten Manager zum Saisonende hin nicht mehr alzu viele Transferaktionen starten. Würde mir genauso gehen...

Mein Vorschlag jedenfalls, bzw. eher Brains Idee, wäre alle aktuellen Manager erstmal auch für nächstes Jahr als "gesetzt" zu betrachten. Es gab kein einziges ungültiges Team, meines Wissens nach an keinem einzigen Spieltag, was ein großer Fortschritt zu den vergangenen Jahren ist. Hier kann man auch nochmal erwähnen, dass wir uns im kickerweiten Ligenvergleich achtbar geschlagen haben. (Platz 90 von 1200 Ligen mit 763 Punkten pro Manager). Muss aber zugeben, dass ich regelmäßig extrem viele Punkte auf der Bank gelassen habe, Highlight sicher der vorletzte Spieltag als meine Bank meine Startelf 29:27 "besiegt"... sehr ärgerlich und wohl der Fluch einer tiefbesetzten Mannschaft. ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Tantrum

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.452
Punkte
0
Zur Aktivität gehört für mich ein bisschen mehr, als das zugeloste Team aufzufüllen und dann einmal für den Rest der Saison aufzustellen. Das sollte nun wirklich absolute Mindestanforderung sein und gar nicht erwähnenswert. Die Beteiligung an den Transferphasen (vor allem in der Winterpause) ist für mich das Aktivitätsmaß und da gibt es schon den einen oder anderen, der sich nach der Anfangseuphorie gar nicht mehr beteiligt hat, auch nicht hier im Forum.
 

Furiosa

Weiches Brötchen
Beiträge
12.998
Punkte
113
Denke eben nicht, dass es überhaupt einen gibt, der sich gar nicht mehr beteiligt hat nach der Anfangsphase. Den ein oder anderen Transfer auch nach dem 17. Spieltag hat doch jeder noch getätigt, wenn auch sicherlich in überschaubarem Ausmaß.

Wie gesagt, alle reden hier von "da gab es einige", wen meint ihr denn genau? Mir persönlich ist Max Power aufgefallen, der, wie es aussieht, genau zweimal aktiv war - vor dem ersten Spieltag und in der Winterpause. Er hat als Neuling sichlich die erste Gebotsphase unterschätzt und dann die Motivation verloren.
Sollte ich nach der Hinrunde zu den letzten 2-3 in der Rangliste gehören würde ich mein Team wohl auch nicht mehr auf Biegen und Brechen verstärken denke ich, allerdings kam ich auch noch nie in die Situation. ;)

Forumsaktivität begrüße ich natürlich genauso wie du, würde aber nicht soweit gehen das als Kriterium in Betracht zu ziehen ob man weiterhin dabei ist oder nicht. ;)


Ob nun alle aktuellen Manager im nächsten Jahr wieder dabei sein wollen kann man nicht abschätzen, ich glaube es eher nicht, dahinter sollten dann wie vorher angeklungen Leute wie Omega, supatim und eventuell theGegen vorgemerkt werden.

Die Anzahl der Interessenten ist zwar meist etwas mehr als 18, für eine qualitativ ansprechende zweite Liga reicht es aber wohl nicht, hier könnte es erst recht eine große Anzahl inaktiver Leute geben.
 

jano

Nachwuchsspieler
Beiträge
139
Punkte
0
Will jetzt hier als Neuling ja keinem auf den Schlips tretten, aber es gab durchaus Leute die sehr wenig gemacht haben. Ok, kann man sich jetzt drüber streiten ob man das inaktiv nennt oder nicht. Aber man hätte alleine schon während der normalen Transferfenster (und damit meine ich nicht die in der WP oder vor der Saison) immer mal was machen können und sich zumindest Leute holen können die wenigstens spielen. Aber es gab hier wohl teilweise das Vorurteil, das auf dem Transfermarkt nur Gurken währen.

Erinnere mich noch daran wie glaube ich 2-3 Teams ohne Torwart waren (verletzt oder zur Nr. 2 geworden) und trotzdem war ein Butt nachdem er wieder Nr. 1 wurde mehrere Wochen auf der List bevor ihn dann jemand geholt hat. Wenn man sich schon alleine mal mein Team anschaut, da waren mehrere Leute dabei die alle von der Liste kamen (Uchida, Makiadi, Ter Stegen, Stindl, Josue, Hajnal, Eigler, Wagner usw.) Hab in den normalen Wochen immer mal so durch die Historie geschaut und da sind mir relativ regelmässig eigentlich nur WicKe und Joe aufgefallen die immer mal durchgewechselt haben. Aber in vielen Wochen war manchmal total Tote Hose.

Also ich nenne jetzt auch mal ein paar Teams mit Begründung von denen ich zumindest ausgehe das sie jetzt nicht mehr total bei der Sache war ob sie wirklich komplett inaktiv waren kann ich nicht sagen, da man beim Kicker ja keine Einloggdaten hat. Aber alle haben doch sehr fragwürdige Kaderentscheidungen dabei die zumindest in die Richtung inaktiv deuten.

Cooper (Team: SV Sauhaufen )

Seit 26. Spieltag kein Transfer mehr gemacht; Dazu mit Fromlowitz die ganze Rückrunde nen Keeper im Tor der nicht gespielt hat obwohl es Leute wie Zieler, Trapp, Ter Stegen, Pliquett und Butt auf dem Markt gab die zumindest Zeitweise gespielt haben.

JamiLLX (Team: HalbeHähnchenIV)

Nach Spieltag 1 kein Transfer mehr und während der Rückrunde viele Leute in der Startelf die verletzt sind und kaum gespielt haben wie Gebhart, Janssen, Van Nistelrooy und auf der Bank komplett nur Leute die verletzt oder nazu 0 Chance auf Spielzeit hatten. Also eher eine Interactive-Einstellung vorhanden, aber bei Pro geht es nunmal darum während des Jahres Transfers zu machen, das gabs hier garnicht.

The_Gr8 (Team: Oompa-Loompas)

Boenisch in der Startelf der nur 1 Spiel gemacht hat die ganze Saison. Dazu Owomoyela der auf sagenhafte 6 Spiele kam und auf der Bank Demichelis der schon seit der WP garnicht mehr in der Bundesliga spielt. Dazu auf der Bank immer noch die 0,2 Füllspieler die man wenn man wirklich aktiv war aufgrund der Wertsteigerung auch hätte austausch können gegen eben diese Leute die ua. Joe, WicKe, Alice oder ich vom Markt geholt haben. Also von aktiv kann hier sicher keine Rede sein, dazu muss ich nichtmal die Transfers durchschauen.

Rip 32 (Team: zeugen yeboahs)

Im Großen und Ganzen ok, aber in der Rückrunde glaube ich auch nicht wirklich aktiv. Warum man jedenfalls ständig Matmour aufstellt und Aogo und Barnetta auf der Bank lässt ist für mich nicht nachvollziehbar. Klarer Fall von Anfang der Rückrunde schleifen lassen denk ich mal.

Homer (Team: BS Isotopes)

Das Zurück-Wechseln auf Wiese verschlafen und so Mielitz wochenlang in der Startelf gehabt obwohl Wiese schon wieder gesund war. Letzter Transfer am 20. Spieltag und das obwohl er viele Leute im Team hat die nicht regelmässig spielt haben aufgrund dessen das sie nur Joker waren oder verletzt ausgefallen sind. Am Ende kann man damit leben, bin mir relativ sicher wenn mehr Ausfälle dagewesen wären hätte sich auch nichts getan.

w0ot (Team: KKC)

Austellung wohl immer mal verändert, aber Transfers hätten hier durchaus auch nicht geschadet. Wenn man mal bedenkt das Leute wie Eigler, Wagner, Wollscheid und Co. immer noch besser sind als immer Obasi aufzustellen der zwischen Spieltag 11 und 34 kein Spiel gemacht hat bzw. auf Leute wie Molinaro zu setzen der nur Minuspunkte gesammelt hat. Minimalanforderungen erfüllt, aber ist das der Sinn der Sache?

Tantrum (Team: Fame < Infamy)

Nicht wirklich inaktiv, aber auch lange nicht wirklich reagiert. Wenn ich mich richtig erinnere dann hatte er Mandzukic immer noch relativ oft auf der Bank und stellte Mbokani dafür auf. Und auch den 40-Mio Deal mit Tuncay muss man irgendwie in Frage stellen, für das Geld hätte man sein Team eher mal in der Breite verstärken können. Besonders wenn man viele Leute im Team hat die oft ausgefallen sind bzw. keine große Rolle gespielt haben wie ua. Amanatidis.

Phil_Ivey (Team: Chipmunks)

Anfang der Rückrunde immer noch sehr lange Sippel im Tor obwohl der nie gespielt hat. Erst am 32. Spieltag dann Butt vom Markt geholt.

Max Power (Team: Red Devils)

Braucht man wohl nur Bobadilla zu sagen, der wurde während der gesamten Rückrunde aufgestellt obwohl er schon in Griechenland war. Typischer Fall von 1x vor der Saison und 1x vor der Rückrunde aktiv. Immerhin Stranzl geholt, aber auch sonst nichts am Team gemacht und Leute wie Nicu oder Calliguri aufgestellt die besten Falls Ersatzspieler sind.

Das wären mal so meine Kandidaten die man zumindest mal hinterfragen muss was los war! Hab mich sogar mal gefragt ob einige überhaupt wissen das man während der Saison Spieler holen kann vom Markt. Vll. sollte man das vor der neuen Saison nochmal richtig ansprechen, einige haben wohl den Eindruck das das hier ne ähnliche Spielversion wie Interactive ist.

Aber muss natürlich dazu sagen das ich hier die meisten Leute bei sportforen nicht kenne und von daher nicht sagen kann ob sie wenigstens hier im Forum aktiv waren. Will auch niemanden an die Karre pissen oder sowas, waren halt nur meine Eindrücke.
 

brain22

2-time NUSBTS-Champ&BFPL-Fair Play Award
Beiträge
5.590
Punkte
0
@ jano

Deine Auflistung gefällt mir. Ein Punkt besonders. Auch ich kenne hier einige nicht und dadurch lässt sich natürlich schwer sagen, wie aktiv sie sonst so auf Sportforen.de sind.

Hinzu kommt, das nur sehr wenige Mitspieler im Thread aktiv sind. Die einen oder anderen Glückwunsche mehr oder ein, zwei Sätze zur Leistung würden mir zumindest ein besseres Gefühl geben. Das ich zumindest weiß: Der verfolgt die Liga, der ist hier mindestens einmal die Woche präsent. Das fehlt mir besonders. Hat mich teilweise schon soweit gebracht, das ich bestimmte Leute auf einen Deal nicht angeschrieben habe, weil ich dachte die sind hier eh nicht richtig bei der Sache.
 

Tantrum

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.452
Punkte
0
Tantrum (Team: Fame < Infamy)

Nicht wirklich inaktiv, aber auch lange nicht wirklich reagiert. Wenn ich mich richtig erinnere dann hatte er Mandzukic immer noch relativ oft auf der Bank und stellte Mbokani dafür auf. Und auch den 40-Mio Deal mit Tuncay muss man irgendwie in Frage stellen, für das Geld hätte man sein Team eher mal in der Breite verstärken können. Besonders wenn man viele Leute im Team hat die oft ausgefallen sind bzw. keine große Rolle gespielt haben wie ua. Amanatidis.

Also Mandzukic kannst du mir vorwerfen, wobei das netto vielleicht 3-4 Spieltage waren, ich wollte ihn zuerst dann erst wieder aufstellen, wenn er mit den Minuspunkten aufhoert. Ich muss ihn doch nicht aufstellen, nur weil er spielt.

Dass du mir hier so halb die Klasse fuer die Kicker-Liga absprechen willst, finde ich ein bisschen peinlich - die Kohle fuer Tuncay war aus der Portokasse und fuer den letzten vermeintlichen Potentialspieler. Natuerlich muss ich davon ausgehen, dass du auch nochmal alles mobilisierst, was du vielleicht auch gemacht haettest, wenn du den Ueberblick ueber meine Finanzen behalten haettest. Im Nachhinein lief zwar alles schief, aber das war eben das Risiko. Dass du mit einem Kellerteam in die Breite investieren willlst, finde ich interessant, fast schon lustig. Ob das so eine Siegerstrategie ist, lasse ich mal im Raum stehen.
 

jano

Nachwuchsspieler
Beiträge
139
Punkte
0
Sorry, kam vll. bisschen falsch rüber das ganze. Das du das Geld hattest ist ja klar und dann kannst schon auch damit machen was du willst. Aber Mittelfeld war mMn garnicht mal dein Schwachpunkt. Von daher für mich nicht so ganz nachvollziehbar warum du nicht versucht hast mal bei anderen Spieler abzuwerben oder halt Tauschgeschäfte abzuwickeln.

Am Ende ist es aber nunmal jedem selbst überlassen was er macht von daher bitte nicht falsch verstehen. Aber ist ja nunmal Fakt das mein Team insgesamt in der Breite wesentlich besser aufgestellt war als deines.

Was meine Strategie angeht kann ich nur sagen das die doch relativ gut ist. Klar stürzen sich alle erstmal auf die Gomez's, Robben's, Neuer's und Kießling's dieser Welt. Ich hab ja vor kurzem schonmal gesagt warum ich die Leute geholt hab die ich geholt hab. 1. Preisleistung war einfach Top bei Tiffert, Fuchs zb. 2. Alles durch die Bank Leute die die Standarts übernehmen was für mich immer ein wichtiger Faktor ist. 3. Abwehrspieler mit Torgefahr verpflichtet.

OK, war dann bisschen Pech das die alle ganz unter dabei waren. Gerade die Gladbacher zb. hatte ich eigentlich im Mittelfeld auf der Rechnung. Bin aber allgemein jemand der lieber Mittelklassespieler sicher hat als sich jetzt auf irgendwelche "möglichen Topstars" zu stürzen und leer auszugehen oder halt zu viel Kohle zu verlieren. Es gibt einfach jedes Jahr diese Leute die vom kicker unterschätzt werden und diese machen am Ende auch den Unterschied aus. Dies Jahr waren es eben zum großen Teil, Dortmunder bzw. Vidal, Cisse oder Schieber. Aber eben auch Tiffert und Fuchs ua.

Jeder kann hier seine Meinung äußern und meine ist das dein Team halt mehr oder weniger eine Baustelle war und auch die Verpflichtung eines Tuncays das nicht geändert hätte. Am Ende stehen die Teams vorne die in der Breite auf allen Positionen gut besetzt waren das ist einfach so und unter diesen Teams ist auch meines (auch wenn ich halt keine Mainstreamleute im Team hatte).
 

PhilIvey

Bankspieler
Beiträge
4.603
Punkte
113
Ort
Дюссельдорф
oh mann die grundsätzliche Idee ist ja nicht verkehrt aber ich denke schon dass du da übertreibst.

Ich muss zu meiner Schande gestehen, dass ich gar nicht sofort mitbekommen hab, dass Sippel gegen Trapp ausgetauscht wurde, während der Rückrunde hatte ich auch nicht immer 100%ig Zeit, mich akribisch um den Kader zu kümmern. Erfahren hab ich das als Trapp sein 3. oder 4. Spiel absolviert hat. Da war es schon zu spät noch irgendeinen tauglichen Keeper zu holen, auf den Ersatzkeeper von Pauli beispielsweise war ich überhaupt nicht scharf, da hab ich lieber 0 Punkte als Minuspunkte. Zieler und Ter Stegen waren ebenfalls weg. Dann hab ich das ganze auch schon wieder vergessen. Butt hab ich ja dann erst holen können, nachdem Kraft wieder Nummer 2 wurde. Natürlich dabei das Glück gehabt, dass ihn 2 Wochen keiner haben wollte.

Ansonsten kann man sich bei mir mit Sicherheit nicht mangelnde Aktivität vorwerfen, deswegen kann ich es nicht nachvollziehen, dass du mich da in diese Liste aufführst. Ich hatte auf Grund einiger unglückliche Situationen wenig finanziellen Spielraum gehabt, weshalb ich beim Transfermarkt wohldosiert agieren musste.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

jano

Nachwuchsspieler
Beiträge
139
Punkte
0
Ansonsten kann man sich bei mir mit Sicherheit nicht mangelnde Aktivität vorwerfen, deswegen kann ich es nicht nachvollziehen, dass du mich da in diese Liste aufführst. Ich hatte auf Grund einiger unglückliche Situationen wenig finanziellen Spielraum gehabt, weshalb ich beim Transfermarkt wohldosiert agieren musste.

Also ihr habt das glaube ich mit der "Liste" alle einwenig falsch verstanden, das soll doch jetzt keine Abschussliste oder sowas sein. Ging ja nur darum das Alice gepostet hat sie würde gerne mal Namen wissen und da hab ich halt mal gerade so gepostet was mir einfällt und bei dir ist mir halt aufgefallen das der Sippel noch sehr sehr lang aufgestellt wurde. Thats it.

Mal ganz abgesehen davon dann aber doch noch 2 Kritikpunkte:

1. Muss man sich fragen wie man das ganze hier angehen will. Will man einfach so eine "ich schau ab und an mal Bundesliga und ich mach dann mal was wenn ich gerade zufällig online bin Liga". Also dafür kann ich mich eher weniger begeistern. Oder man nimmt wirklich nur dann teil wenn man auch bereit ist dafür einwenig Freizeit zu Opfern.

2. Find ich es doch sehr bedenklich wenn man hört das du erst nach 3-4 Spielen gemerkt hast das der Torwartwechsel stattgefunden hat. Also ich weiß nicht ob das jetzt so die besten Vorrausetzungen für so ein Managerspiel sind. Also man sollte schonmal jeden Montag reinschauen wer aus seiner Truppe überhaupt gespielt hat bzw. dann am Freitag halt bei der Austellung schauen wer überhaupt spielt.

Es ist einfach auf die Dauer langweilig mit solchen Leuten in der Liga (meine da jetzt nicht dich sondern evtl noch eher Leute die garnicht aktiv sind, nicht falsch verstehen). Also es gab wirklich haufenweise Leute auf dem Transfermarkt die einem weitergeholfen haben und die waren sogar teilweise sehr sehr günstig. Aber wenn man natürlich nen Torwartwechsel erst nach 4 Spielen bemerkt hat man natürlich auch keine Chance auf diese Spieler. Das führt dann dazu das diese Spieler immer wieder bei den 3-4 gleichen Teams landen und diese auf die Dauer noch besser werden.

Wie gesagt, sind zwar teilweise harte Worte. Aber ist halt meine Meinung, ich spiele hier mit weil mich die Bundesliga und das Spiel allgemein interessieren. Von anderen hab ich eher so den Eindruck das sie nur aus ner Laune heraus sich gemeldet haben und dann mal alle 3-4 Woche kurz schauen wo sie stehen (wenn unten dann wird garnichts mehr gemacht). Wo erwartet ihr denn mit dieser Startegie zu stehen? Ohne Witz jetzt die ersten 3 sind deshalb vorne weil sie wirklich sehr aktiv waren und auch immer mal was probiert haben und nicht weil sie jetzt zwangsläufig die besten Spieler im Team hatten. Hab manchmal selber gegen Teams gespielt wo ich dachte "Mensch wie soll ich die schlagen" und habs dann trotzdem geschafft. Erinnere mich da jetzt an die Truppe mit Gomez und Raul oder die mit Cisse und 3x Bayernstars glaube ich.

Also wie gesagt man muss wirklich jetzt nicht täglich online sein oder so, aber 1x die Woche wäre schon gut bzw. auch fair den Mitspielern gegenüber. Wenn das hier aber auf so eine "ich schau mal nach wenn ich lustig bin" Liga hinausläuft dann werd ich mir das nochmal genau überlegen ob ich weiterhin dabei bin. :wavey:
 

Furiosa

Weiches Brötchen
Beiträge
12.998
Punkte
113
jano schrieb:
Ohne Witz jetzt die ersten 3 sind deshalb vorne weil sie wirklich sehr aktiv waren [...]

Ich denke, dass man es auch anders formulieren könnte: die ersten drei sind wirklich sehr aktiv weil sie vorne sind...

Also wer mit seinem Anfangsteam "Glück" hatte, sich in der Hinrunde vorne festspielt, ist automatisch motivierter und "aktiver" auf dem Transfermarkt.
Das ist jetzt sicherlich nicht besonders positiv, aber anscheinend halt die Regel und irgendwo auch nachvollziehbar. Spiele jetzt im dritten Jahr und glaube mich zu erinnern, dass die gerade erfolgreichen Manager sowohl im Spiel als auch im jeweiligen Saison-Thread überdurchschnittlich aktiv waren.

Letztlich ist es halt doch nur ein nettes Mini-Spiel für Zwischendurch und wenn man früh keine Chance mehr auf den Sieg hat wird man es halt schleifen lassen. Ob man hier am Ende nun Platz 2, 10 oder 16 erreicht interessiert ja auch im Prinzip keine S**. ;)

Zugegeben, sich vor (oder ggf nach) jedem Spieltag kurz einloggen und zumindest die eigene Aufstellung anpassen sollte auch für Durchschnittsteams Pflicht sein. "Kleine" Verbesserungen über den Transfermarkt zu erzwingen, obwohl die Saison mehr oder weniger gelaufen ist, wäre wohl leider etwas viel verlangt.

Muss aber auch zugeben, dass ich dieses Jahr wohl nur gewinnen konnte eben weil der ein oder andere nicht mehr so aktiv bzw. aufmerksam war. Selbst ich habe Wollscheid eigentlich n Tick zu spät gekauft, auch gute Punktebringer wie Soto oder Chandler konnte ich mir ohne Gegenwehr schnappen. Es wäre natürlich durchaus reizvoller in einer 18er Liga eben auch zu jeder Zeit 17 gleichwertige Konkurrenten zu haben, da kann ich jano schon verstehen. (wobei ich nicht gleichwertig meine im Sinne von "gleich gutes Gefühl für den richtigen Transfer", werde wohl auch weiter damit leben müssen hier in einer eigenen Liga zu spielen... :D)


Falls sich übrigens jemand dazu berufen fühlt die Ligaleitung nächstes Jahr zu übernehmen um die Aktivität und Attraktivität unserer kleinen Gemeinde zu erhöhen bin ich sofort bereit all meine Ämter niederzulegen. ;)



Wenn das hier aber auf so eine "ich schau mal nach wenn ich lustig bin" Liga hinausläuft dann werd ich mir das nochmal genau überlegen ob ich weiterhin dabei bin. :wavey:

tumblr_lc5oj1pAkl1qe9hnqo1_500.gif
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

w0oT

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.410
Punkte
83
Butt hab ich ja dann erst holen können, nachdem Kraft wieder Nummer 2 wurde. Natürlich dabei das Glück gehabt, dass ihn 2 Wochen keiner haben wollte.

Und genau in der Woche wollt ich ihn auch :mad:


Ja stimmt schon, dass ich nicht so aktiv war, nach den ersten Spielen sofort gemerkt, dass ich meinen Kader einfach richtig schlecht zusammengestellt habe, Geld war auch nicht wirklich da, da hatte ich auch dann lange Zeit wenig geguckt ob ich was bekommen kann. Obasi hab ich oft spielen lassen um Minuspunkte zu vermeiden, was Edu auch des öfteren gebracht hat und ich auch im Mittelfeld keine alternativen hatte, weil die Bremer auch oft Minus gemacht haben bzw verletzt waren. Wenn man sich eben zu Beginn schon so verschätzt, dann is es eben schon wie Alice sagt ein Stimmungstief, deshalb hab ich mich auch nicht mehr so viel drum gekümmert. Oft hab ich auch einfach die Aufstellungszeit verpasst, weil ich keine Zeit hatte und konnte dann auch gar nicht mehr reagieren, ist halt eben auch nur ein Spiel, da mach ich mir keine Gedanken wenn ich ne Stunde vor Deadline merke das ich meine Aufstellung nicht überarbeitet hab und gerade bei Kumpels bin ;)
 

Wicke

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.606
Punkte
38
Danke für die Glückwünsche :)

Freut mich natürlich das es in meiner ersten Pro-Liga Saison gleich für den Sieg gereicht hat :jubel:

Letzten Spieltag ein nochmal ganz dreckiger Sieg, bei mir musste aber auch fast alles was Rang und Namen hatte auf die Bank.


Gratuliere Jano und Joe zu Platz 2 & 3 :thumb:

Glückwunsch an Alice zum Gesamtsieg in der Punktewertung :thumb: (teilweise sponsored by Schürrle :D)



Würde es auch toll finden wenn ein paar Leute aktiver bleiben würden während der Saison. Freue mich auf das nächste Mal.

PS: Verhandlungen mit Alice werden kategorisch ausgeschlossen :D
 

Tantrum

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.452
Punkte
0
@jano
Ich verstehe nicht so ganz, was diese Tuncay-Geschichte überhaupt in einer Auflistung über die Zuverlässigkeit von Managern verloren hat. Diese Idee, ich hätte anderen mit meinem Gebot geschadet halte ich nach wie vor für absurd.

Deine Beurteilung von meiner Strategie finde ich auch ziemlich komisch und von oben herab, es gibt doch nicht nur eine Strategie die universal zum Ziel führt… Ich hatte in der gesamten Hinrunde ein breites Team, wenn ich dann aber unten drin stehe, bin ich natürlich risikobereiter. Ok, meine Strategie ist nicht aufgegangen, deine hätte genauso in die Hose gehen können – übrigens glaube ich in diesem Zusammenhang wirklich, dass du es mit deinem Team in 9/10 Saisons schwer gehabt hättest, überhaupt die obere Tabellenhälfte zu erreichen, aller eigener Begeisterung zum Trotz.

Ich sehe es wie Alice, Beteiligung kommt hier zumeist mit dem Erfolg bzw. der Perspektive, nicht umgekehrt. Wir sollten uns Gedanken machen, wie wir die Attraktivität in den unteren Regionen steigern können. Ich denke, ein „Abstieg“ würde dazu beitragen, noch mehr aber ein (quasi freiwilliger) Verzicht auf die Punkteprämie, die nun wirklich absolut kontraproduktiv ist.

Wir sollten aber trotzdem mal festhalten, dass unsere Liga ein hohes Niveau hat, so viele Geschäfte unter Managern haben wahrscheinlich nur wir und die Volatilität der Managerplatzierungen im Jahresvergleich spricht genauso dafür – insofern kann dein angedrohter Ligarückzug eigentlich nicht ernst gemeint sein.
 
Zuletzt bearbeitet:

PhilIvey

Bankspieler
Beiträge
4.603
Punkte
113
Ort
Дюссельдорф
@jano: ich wäre der sache schon früher auf den Grund gekommen wenn ich das eine oder andere Spiel dazwischen verloren hätte. Hab dann erstmal gar nichts gemacht weil

1. ich in diesem Zeitraum fast jedes Spiel gewonnen hab

2. Sippel genauso gut hätte auch wieder zur Nummer 1 werden können. Seine Grippe hab ich ja noch mitgekriegt. Es ist nur erstmal irgendwie an mir vorbeigegangen dass er danach gleich dauerhaft von Trapp abgelöst wurde.

Gehandelt hab ich dann ja als es dann mal zum ersten mal nach einigen Wochen mal ne Niederlage gegen Alice am 31. Spieltag gab. Gegen dich hat die Butt Verpflichtung zwar nichts gebracht aber der Rest der Saison war dann noch durchgeschaukelt. Und wie gesagt dann kam noch der Gedanke dazu dass ich lieber 0 Punkte hab als Minuspunkte.

Ich verstehe dich mit Sicherheit nicht falsch aber das brauchst du auch nicht jedes Mal von dir aus zu betonen wenn du mal deinen Tonfall etwas ändern würdest. Es ist ja immer schade wenn es Leute gibt, die dann keine Lust mehr haben, ein unterhaltsames Spiel in der nächsten Saison weiterzuspielen, aber gut, jedem das seine.
Ich brauch zumindest nicht jede Woche hier im Forum zu lesen, wie jemand oberlehrerhaft die eigene Strategie als die einzig wahre zu propagieren versucht und anderen Leuten wegen bestimmter Sachen oder getätigter/nicht getätigter Verpflichtungen mit dem Finger zeigt (nicht falsch verstehen).
 

jano

Nachwuchsspieler
Beiträge
139
Punkte
0
Diese Idee, ich hätte anderen mit meinem Gebot geschadet halte ich nach wie vor für absurd.

Wir sollten aber trotzdem mal festhalten, dass unsere Liga ein hohes Niveau hat, so viele Geschäfte unter Managern haben wahrscheinlich nur wir

1. Hab ich davon doch garnichts gesagt! Hab nur gesagt das der Tuncay-Kauf für 40 Mio vollkommen übertrieben war mehr nicht. Noch dazu wenn man ein Team hat das eher andere Problemezonen hat.

2. Widersprichst du dir ja selber, wenn alles so toll und easy war warum hast dann für die 40 Mio nicht haufenweise Geschäfte mit anderen gemacht?

Also muss ehrlich sagen das ist selbst an mir als aktiven Mitspieler relativ vorbei gegangen. Anfang der Saison gabs mal paar Anfragen, aber das wars dann auch. Einzig an so komische Deals wie Son für 10 Mio und son Schwachsinn kann ich mich erinnern. Das führte dann dazu das jemand nen gültigen Kader + 40 Mio auf dem Konto hatte und das obwohl er im Niemandsland der Tabelle steht.

@ PhilIvey: Die Begründung ich hab immer gewonnen da lass ich halt mal laufen ist doch auch Schwachsinn genauso wie diese mit den lieber 0 als Minuspunkte :laugh2:

Jeder Spieler kann in jedem Spiel alleine schon aufgrund der Tatsache das er Punkte für die Startelf bekommt immer mal mit ner 3 4 Punkte machen. Wirklich jede Wurst, selbst Ersatzleute von St. Pauli die nur mal für ein Spiel reinkommen. Also da erwarte ich schon ein bisschen mehr Einsatz als einfach nur zu sagen "stell ich mal den Obasi auf dann hab ich null Punkte sicher" :mensch:

Das wird garantiert nicht die Taktik sein mit der man hier zum Erfolg kommt und das hat die Saison auch absolut gezeigt. Einfach nur Lächerlich.

Und wie gesagt was stört ihr euch überhaupt so an meinen Aussagen, ist halt meine Meinug und die darf ich hier genauso äußern wie jeder andere (auch wenn ich mit den meisten hier nicht dicke bin bzw. halt ein Neuling).

Ich hab hier für mich den Eindruck das es bis auf wenige Ausnahmen eine Witzveranstaltung ist nach dem Motto: "Ich schau mal 3x im Jahr nach ob ich oben stehe". :crazy:

Und das Argument ich hab schon am Anfang die falschen Leute geholt ist auch Mist, das kann man auch irgendwie noch korrigieren. Sagt ja selber das es hier so viele Geschäfte gibt, warum dann selber keine gemacht? Wenn ich mein Team anschaue dann ist das bis auf Reus, Tiffert und den zugelosten Fuchs eigentlich fast durch die Bank aufgekauftes Material das zu Saisonbeginn nicht in meinem Kader war und genau deshalb auch der 2. Platz bei H2H. Wenn ich selber nichts mache, dann kann ich auch nicht erwarten auf Platz 1 zu stehen wenn ich dann mal gerade zufällig reinschaue.

Glaube das ist hier nicht das richtige für mich, von daher werde ich mich hier verabschieden und wünsche noch viel Spaß bei der alljährlichen "ich schau mal ob ichs schaff und wenn ich vorne bin mach ich vielleicht auch mal was"-Liga.

Ich bin raus :wavey:
 

Furiosa

Weiches Brötchen
Beiträge
12.998
Punkte
113
Irgendwie witzig wie du es schaffst sowohl die "inaktiven", als auch die aktiven und z.t. äußerst erfolgreichen Manager hart zu kritisieren.

Schon ironisch, dass ich mich mit über 100 Punkten Abstand zu deinem Team überhaupt rechtfertigen muss, ABER:

Son war damals wie heute kein Schwachsinn, sicherlich keine gute Entscheidung, aber auch kein Schwachsinn.
Ich wollte in der WP eine konstante zweite Sturmoption haben und habe gehofft, dass ich eben diese aus dem Trio Lewandowski / Son / Okazaki ziehen kann. Das hat vielleicht nicht so grandios geklappt wie gehofft, war aber auch kein totales Desaster. Meine anderen Mannschaftsteile haben keinerlei Verbesserung bedurft, also hab ich mein komplettes Geld in den Sturm gesteckt.
Natürlich hattest du Recht mit Son, er hat letztlich nicht viel gespielt, Gleiches hast du allerdings auch über Lewandowski gesagt (viel zu viel Geld für einen Bankdrücker ausgegeben) und dich in diesem Fall geirrt. Mittlerweile weiß ich ja (und der Rest der hier mitlesenden Liga), dass du eher auf sichere Stammspieler setzt, auf ein gutes Preis-Leistungsverhältnis, etc. Das war in dem Fall aber nunmal nicht meine Taktik. Ich wollte (natürlich hoffnungslos optimistisch) in Son (oder Lewandowski) einen Spieler finden, der wie vielleicht Wollscheid eine ungeahnte Punkteexplosion hinlegt um den enormen Abstand in der Gesamtwertung noch aufzuholen. Das Risiko hier einen Bankdrücker zu holen bin ich bewusst eingegangen, da mir Durchschnittsstürmer wie Hanke, Cacau oder Eigler halt nicht weitergeholfen hätten. Desweiteren hängst du dich viel zu sehr an dem Kauf-Preis auf, aber das willst du nachwievor nicht verstehen.
Und noch eine Anmerkungs zuletzt: Es ist bisher extrem schwierig und selten gewesen einen annährend guten Spieler von einem anderen Manager mitten in der Saison ohne Tauschmaterial zu verpflichten. Das macht Son nicht besser, sollte man aber im Hinterkopf behalten.

Das ganze habe ich zwar schonmal so erläutert, aber hast du wahrscheinlich einfach vergessen. ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

w0oT

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.410
Punkte
83
Tut mir echt Leid für dich, dass du das so Todernst nehmen musst:wavey: außerdem hab ich Obasi gar nicht immer aufgestellt ;)
 
Oben