Draftspiel "Salary Cap" - Diskussionsthread


Welches Format soll der kommende Draft im Fussballbereich haben?


  • Umfrageteilnehmer
    0

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
Ihr Zweifler!

Am Ende feiert Mourinho seinen Manager eh für die Geschenke, die er ihm machen wird.

BelatedSlowGuineapig.gif
 

Jerry

Bankspieler
Beiträge
15.458
Punkte
113
Den Ansatz erstmal zu sparen und spät zuzuschlagen, ist meiner Meinung nach aufgegangen. Mente hat noch genug Geld und erstklassige Optionen sind auch noch vorhanden. Problematisch finde ich eher die einzelnen Lösungen, die wegen des Sparkurses getroffen wurden. Wären diese alternativlos gewesen, hätte ich es verstanden, aber Joselu für 6 auf die Bank zu setzen und stattdessen einen Hector und Howard zu picken, finde ich nicht gelungen, da stimmt das Verhältnis nicht. Insbesondere die LV Liste ist ziemlich lang. Wahrscheinlich hast du selbst nicht damit gerechnet wieviel Geld du am Ende übrig hast.:D
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
Joselu ist ein Bonus - ein Teil des Geldes, das eigentlich für Clichy draufgegangen wäre, ist jetzt in ihn geflossen. Und ich finde übrigens, dass ein sehr guter Stürmer Back-up, und das ist Joselu mMn, schon durchaus einen Wert hat. Sieht vielleicht beim IV oder zentrales Mittelfeld Back-up anders aus, aber ich finde es schon wichtig, dass man "nachlegen" kann.

Ich werde auch, wie bei den letzten Drafts, bei der Abstimmung die Bank berücksichtigen. Weiß nicht wie viele das machen, aber ich finde es sinnvoll. Und Joselu passt wie Arsch auf Eimer in mein System.

Und ich betone gerne nochmals, dass Hector zu dem Zeitpunkt, an dem ich ihn gepickt habe, vom P-L für mich der beste LV war. Natürlich nicht overall, aber P-L. Da gab es bessere, aber die wurden vorher gepickt. Und bevor ich für ein mMn marginales Upgrade 10 Mio mehr bezahle, investiere ich das Geld lieber anders. Zur Not eben in einen exzellenten Stürmer BU. ;)

Eines muss ich "euch Kritikern" lassen: wenn ich gewusst hätte, dass ich Clichy nicht bekomme, dann hätte ich mir vielleicht einen Bürki im Tor gegönnt. Ich habe immer die Position gepickt, bei der ich die wenigsten Alternativen auf der Liste hatte. In diesem einen Fall war das vielleicht verfrüht. Aber so ein Draft ist eben kein Wunschkonzert.

Und bevor ich 16 Mio für Leno bezahle mache ich fünf Kreuze, dass ich Howard für 2 habe. :D Nichts gegen dich, materia, aber das ist einfach viel zu viel Geld für gar nicht zwingend viel mehr Leistung auf der Position.
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
Dein Beitrag (12:07) ist voller Spoiler...

Sorry, wurde editiert. Da ich nur zitiert habe war mir das nicht bewusst. Die Aufzählung ist zwar imposant, aber natürlich voller Spoiler.

Ich halte Joselu halt weder für einen guten Bundesliga-Stürmer, noch für 6 Millionen wert. Aber ist nur meine Meinung.

Ok. Die Meinung darfst du natürlich haben, aber ich finde sie ziemlich schräg. Man kann über 6 Mio auf der Bank diskutieren, man kann Joselu als zu schlecht für die Startelf in diesem Format sehen. Aber dass er keine 6 Mio wert sein soll - nunja, finde ich schräg.

mMn ist Joselu für 6 weitaus besser als Gündogan für 20 (habe jetzt gesehen, dass du es warst, der Günni so früh gepickt hat). :saint:
 

heiko2183

Bankspieler
Beiträge
7.183
Punkte
113
Joselu ist schon ein guter Bundesligastümer. Hat Hannover ja auch einige Euro gekostet. Ich war nur überrascht weil man für die Bank echt noch ganz viele super Offensivjoker für läppische Preise findet.

Den Pick mit Gündogan zu vergleichen finde ich grundsätzlich falsch... Bei dem ist der Knackpunkt doch die Verletzung und dass man deswegen ganz unterschiedliche Meinungen haben kann. Wenn man nur das bisher Gezeigte als Maßstab nimmt war er teuer. Wenn man davon ausgeht, dass er sich jetzt langsam reinfindet und mittelfristig wieder an seine zuvor gezeigte Leistungen rankommt ist er das Geld wert oder sogar ein Steal für 20.

Den Leno Pick fand ich auch überraschend. Da hätte ich in der Preisklasse über 10 Millionen andere Spieler vorgezogen aber Qualität hat er natürlich schon..
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
20. Februar 2015. Erinnerst dich als VfB-Fan möglicherweise obwohl es schon Urzeiten her ist...

OK, dann weiß ich jetzt, was du als benchmark für eine gute Leistung deines 20 Mio Mannes aus der zweiten Runde siehst. :thumb:

Ich war nur überrascht weil man für die Bank echt noch ganz viele super Offensivjoker für läppische Preise findet.

Das stimmt schon. Sind zwar dann alles Frührentner, aber ich habe ja per se auch nichts gegen die. ;) Joselu passt nur besonders gut bei mir rein, aber klar, für 1, 2 oder 3 Mio hätte es auch noch gute Offensivspieler für die Bank gegeben.

Aber wie gesagt, es war einfach Budget frei, weil ich im Gegensatz zu anderen eben nicht der Meinung bin, dass ich Hector zu einem vernünftigen Preis upgraden könnte. Das würde dann zu viel Geld kosten, und dann investiere ich es lieber in einen perfekten System fit wie Joselu.
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
Du sprachst von einem "guten Spiel". War das Spiel von Gündogan gegen Stuttgart schlecht?

Natürlich nicht, aber es war jetzt auch kein komplett dominantes Spiel - und gegen einen, wie wir leider wissen, ganz schlechten Gegner. Jerry wird auch nicht das Spiel gegen Hamburg anführen, wenn es um Galavorstellungen von Robben geht. ;)

Insgesamt würde ich aber langsam aufpassen, schlomo. Sonst bist du bald mit der UNESCO unter einer Decke - mein Trainer wittert schon eine Verschwörung. :D



Auf wen warten wir eigentlich gerade?
 

Jerry

Bankspieler
Beiträge
15.458
Punkte
113
Da haben zwei Leverkusener jeweils eine herausragende Szene und schon gibt man hier 34 Mio für beide aus.:saint:
 

GSWarriors

Bankspieler
Beiträge
8.970
Punkte
113
16 Scorer Punkte in 33 Spielen. Beim MW spielt natürlich sein Alter eine Rolle aber ich brauche ne Offensive Option im MF.
 
Oben