Draftspiel "Salary Cap" - Diskussionsthread


Welches Format soll der kommende Draft im Fussballbereich haben?


  • Umfrageteilnehmer
    0

Jerry

Bankspieler
Beiträge
15.533
Punkte
113
Eigentlich könnten wir doch jetzt erstmal John Lennon auslassen, wenn ich es richtig sehe, oder?

EDIT: Ausser Lennon braucht keiner mehr einen Torwart. Sehe ich das richtig?
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.310
Punkte
113
Yann Sommer ist gerade dabei 9 (!!!) Basler im Hexenkessel Mestalla ins Elfmeterschießen zu führen...:eek:
 

Jerry

Bankspieler
Beiträge
15.533
Punkte
113
John Lennon ist wohl beim Posten seines Picks eingeschlafen. :D

Ansonsten gefällt mir von den letzten Picks Berbatov am Besten. :thumb:
 

Jerry

Bankspieler
Beiträge
15.533
Punkte
113
@Cudi

Dein Posteingang ist voll.


Van der Wiel stand schon seit 4,5 Runden für mich als RV fest und die meisten waren da glücklicherweise schon versorgt und ich konnte ihn schön nach hinten verschieben. Dadurch konnte ich mir rechtzeitig Boruc, Arango und Toni sichern. Bis auf die Sache mit Distin bin ich sehr zufrieden mit dem Draftverlauf.:)
 

Dex989

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.429
Punkte
0
Wie sieht es eigentlich bezüglich eines "Worst-Case" Draft aus? Soll ja nur dem kleinen Spaß für zwischendurch dienen und die schlechtesten Spieler der Welt zusammenführen :D

Man könnte dort ja auch mal ein paar Dinge erproben wie:
Statt Platzierungen Punktevergabe
Budgetgrenze muss erreicht werden, sonst Punktabzug
Wer außerhalb eines bestimmten Zeitkorridors zu spät pickt bekommt stündlich Budget hinzu (was die Sache mit der Budgetgrenze erschwert)
& was man sonst noch so erproben könnte, weil immer der gleiche Ablauf ist unter Umständen auch etwas langweilig. Oder wie ist da die Meinung ?
 

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
57.056
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Wenn man sich so manches eurer Teams anschaut, könnte man auf die Idee kommen, dieser Worst-Case-Draft liefe schon. :kgz:
 

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
57.056
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Meinst du dein eigenes?:laugh2:

Wohl kaum. :sleep:

Ohne groß auf die Teamvorstellung vorgreifen zu wollen, sehe ich bei mir eine physisch unglaublich starke Mannschaft, ein zentrales Mittelfeld, das alles in den Schatten stellt, Außenverteidiger, die zu den Top 5 auf ihrer jeweiligen Position gehören, eine mehr als solide Innenverteidigung und eine schlagkräftige Offensive. Wow, was für eine Mannschaft. :love:

Insgesamt ist mein Plan gut aufgegangen. Hätte nicht gedacht, dass Vidal noch an meiner Position verfügbar ist. Damit fing der Draft schonmal sehr erfreulich los. Danach hab ich mit Ausnahme von Eriksen :)cry:), den ich mit Montolivo :)cool4:) gut ersetzen konnte, eigentlich immer meinen Wunschspieler für die Runde bekommen.
 

Dex989

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.429
Punkte
0
Und dazu keinen Stürmer der die Buden macht :crazy::laugh2:
Der Deutsche und der Italiener als Duo Infernale :jubel:
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
In den hinteren Runden scheint die Kritik nachzulassen. :D T44 haben viele mit eigenen Augen gesehen oder besser nicht gesehen, als es gegen Dortmund ging. Ein Spieler, der bei Zenit kaum noch zum Einsatz kommt, finde ich für 1 Mio nicht prickelnd. Da ist Andreasen schon der deutlich bessere Pick. :)

Außerdem erwarte ich einen Shitstorm von der "Torwart ist wichtig" Fraktion. :kgz: Wenn Hitz und Karius zu wenig Spiele absolviert haben, dann liegt Lennons Pick noch am Wickeltisch. :D
 

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
57.056
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Und dazu keinen Stürmer der die Buden macht :crazy::laugh2:

Ähm, schonmal von diesem Lasogga gehört? 19 Spiele/12 Tore/118 Minuten pro Tor

Nicht auszudenken, was der anstellen würde, wenn er nicht für Jogger van der Vaart mitlaufen müsste und fähige Mitspieler hätte :eek:

Was Torgefahr angeht, braucht sich eine Offensivabteilung mit Lasogga, Farfan (8 Tore/7 Vorlagen), Cassano (11/6) und Gourcuff (3/5) sicherlich nicht verstecken. Wenn dahinter dann auch noch einer der torgefährlichsten zentralen Mittelfeldspieler der Welt (5 Tore in der CL/11 in der Serie A) spielt, dann sollte das Toreschießen nicht unmöglich sein.

Die Frage ist doch eher: Wie will der Gegner Tore schießen, wenn sich vorne Kampfmaschine Lasogga in die Zweikämpfe schmeißt, das Zentrum dicht ist, weil da mit Vidal, Montolivo und Toulalan ein unüberwindbares Bollwerk steht und die Außen bei Baines und Zabaleta abgemeldet sind? Da dürfte Scuffet wenig zu tun bekommen. Vielleicht hätte ich doch Dino Zoff picken sollen :clown:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Dex989

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.429
Punkte
0
Von dem habe ich schon gehört, auf die Schnelle aber nichts gefunden wie viele Tore er in der Champions League geschossen hat :laugh2:
 

Luel

Bankspieler
Beiträge
4.795
Punkte
113
In den hinteren Runden scheint die Kritik nachzulassen. :D T44 haben viele mit eigenen Augen gesehen oder besser nicht gesehen, als es gegen Dortmund ging. Ein Spieler, der bei Zenit kaum noch zum Einsatz kommt, finde ich für 1 Mio nicht prickelnd. Da ist Andreasen schon der deutlich bessere Pick. :)

Dat kannste aber geschmeidig abhaken ;) tymo spielt diese saison 1400 minuten für einen cl viertelfinalisten der um die Meisterschaft spielt. Andreasen 2100 minuten bei nem ganz starken abstiegsfavoriten. Dazu ist andreasen halbinvalide und immer an der Grenze zum nächsten Kreuzbandriss. Dazu kann tymo DM wie iv. Also beim besten willen, tymo ist da für mich stärker und ganz sicher ist andreasen nicht ein "deutlich besserer pick"
 

Furiosa

Weiches Brötchen
Beiträge
13.012
Punkte
113
Also was manche sich für ihre Bank / Torwartposition holen finde ich auch arg grenzwertig, da ist Andrösen ja noch halbwegs positiv zu bewerten wäre nicht seine ewig lange Krankengeschichte...

Bin schon sehr auf das Voting gespannt später. :)
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
Dat kannste aber geschmeidig abhaken ;) tymo spielt diese saison 1400 minuten für einen cl viertelfinalisten der um die Meisterschaft spielt. Andreasen 2100 minuten bei nem ganz starken abstiegsfavoriten. Dazu ist andreasen halbinvalide und immer an der Grenze zum nächsten Kreuzbandriss. Dazu kann tymo DM wie iv. Also beim besten willen, tymo ist da für mich stärker und ganz sicher ist andreasen nicht ein "deutlich besserer pick"

Was würde Zenit nur ohne T44 machen?

 
Oben