Draftspiel "Salary Cap" - Diskussionsthread


Welches Format soll der kommende Draft im Fussballbereich haben?


  • Umfrageteilnehmer
    0

GSWarriors

Bankspieler
Beiträge
8.970
Punkte
113
Dat kannste aber geschmeidig abhaken ;) tymo spielt diese saison 1400 minuten für einen cl viertelfinalisten der um die Meisterschaft spielt. Andreasen 2100 minuten bei nem ganz starken abstiegsfavoriten. Dazu ist andreasen halbinvalide und immer an der Grenze zum nächsten Kreuzbandriss. Dazu kann tymo DM wie iv. Also beim besten willen, tymo ist da für mich stärker und ganz sicher ist andreasen nicht ein "deutlich besserer pick"

Weil Verletzungen in diesem Spiel auch so ein grosses Argument sind… Tymo spielt in der besten Mannschaft (100 Mio an Transferablösen), die in der Russischen Liga (Bum Liga, im Vergleich zu den Top 3 Ligen, aus denen hier grösstenteils gepickt wurde) rumturnt.
Die Russische Liga würde ich mal nicht als Maßstab nehmen…

Andreasen hat gezeigt, was er kann, wenn er nicht verletzt ist und gehört mMn auch momentan eher zu den Leistungsträgern von H96…

Ich werde meine Bank nicht grossartig verteidigen, weil ich sie für 4 Mio zusammengestellt habe (wobei Pareja und Andreasen durchaus gute Rollenspieler sind) und ich es nicht als notwendig empfand, gross für sie zu sparen, aber Tymo ist nicht mehr der bessere Spieler, im modernen, internationalen Fussball ist für ihn keinen Platz mehr.
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.267
Punkte
113
Also was manche sich für ihre Bank / Torwartposition holen finde ich auch arg grenzwertig, da ist Andrösen ja noch halbwegs positiv zu bewerten wäre nicht seine ewig lange Krankengeschichte...

Bin schon sehr auf das Voting gespannt später. :)

Sehe ich auch so, klar hat die Bank jetzt nicht DIE Bedeutung/Gewichtung - zumindest für mich. Alice hat schließlich auch mit dem Panther und Demichelis das Ding gewonnen. (;)). Aber manche Konstellationen sind wirklich strange, ein Maskottchen ist ja auch ganz nett - aber teilweise haben manche schon 2 oder 3 "Maskottchen" im Team...

Ich glaube in Sachen Punktabzüge für schlechte Torhüter und irrwitzige Ersatzspieler wird dieses Draftspiel neue Maßstäbe setzen... :crazy:

Mit Durm, Quaresma, Olic für läppische 7 Millionen bin ich persönlich sehr zufrieden, ich hatte zwar auch einige Frührentner mit großem Namen auf dem Zettel, aber da alle Jungs noch verfügbar waren und sehr gut in den Kader gepasst haben, habe ich mich dahingehend umentschieden...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
56.821
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Außerdem erwarte ich einen Shitstorm von der "Torwart ist wichtig" Fraktion. :kgz: Wenn Hitz und Karius zu wenig Spiele absolviert haben, dann liegt Lennons Pick noch am Wickeltisch. :D

Also, allein diese beiden Namen mit Scuffet in einem Satz zu bringen, ist ja schon fast eine Beleidigung. :mad:

Karius hat mit Ach und Krach eine handvoll Spiele in den U-Nationalmannschaften geschafft. Jetzt hat er gerade mal 8 Ligaspiele mehr auf dem Buckel als Scuffet und musste sich dabei gegen die Riesen Müller und Wetklo "durchsetzen". Mit 20 dürfte der Italiener deutlich mehr vorzuweisen haben. Vom 26jährigen Hitz, der schon fast sein Vater sein könnte und seit seinem Wechsel 2008 in die Bundesliga ganze 27 Spiel gemacht hat, ganz zu schweigen.
 

Furiosa

Weiches Brötchen
Beiträge
12.973
Punkte
113
Sehe ich auch so, klar hat die Bank jetzt nicht DIE Bedeutung/Gewichtung - zumindest für mich.


Jo das stimmt. Habe für mich jetzt entschieden, dass ich die Bank mit 5 von 30 Gesamtpunkten in die Bewertung einfließen lasse. Denke das ist relativ wenig, kann aber durchaus den Unterschied am Ende ausmachen...
 

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
56.821
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Jo das stimmt. Habe für mich jetzt entschieden, dass ich die Bank mit 5 von 30 Gesamtpunkten in die Bewertung einfließen lasse. Denke das ist relativ wenig, kann aber durchaus den Unterschied am Ende ausmachen...

Dann rechne ich mal vorsichtig mit 5 Punkten für meine Bank. :cool4:
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
Krabbelgruppe_Kehlen_Foto.jpg


Der kleine Simone will in der Krabbelgruppe abgeholt werden.


Noch ein etwas ernsterer Hinweis: falls ich bis dahin dran bin, kann ich meinen Pick wohl bis 19 Uhr machen. Dann ist auch endlich meine Liste wieder am Start. :jubel: Muss jetzt schauen, wie ich das Maximale aus dem Restbudget herausquetsche. :smoke:
 

Luel

Bankspieler
Beiträge
4.779
Punkte
113
1/6 für die bank? Da kannste aber auch 1/6 für den tw rechnen. Wüsste nicht warum bank wichtiger als die tw bei so einem Format sein sollte, wo nur drei bankspieler gepickt werden. Wenn ich dann mir einige Bundesligatrainer angucke, die höchsten einmal vor der 85. Wechseln ( herr veh zB), wüsste ich nicht warum die bank wichtiger als der tw sein sollte ;)

Edit: Und noch was: Ich denke, wenn ich sage, dass meine Bankspieler 30-10-10 Minuten spielen ist das sicher keine untertrieben Annahme. Denke das sind EInsatzzeiten für die Bank, die gang und gebe sind. Das sind 50 Minuten von insgesamt 990 (90*11) Minuten insgesamt. Das sind 5 % der gesamten Einsatzzeit, die aber mit 16.7 % in die Gesamtbewertung einfließen? Das ist in meinen Augen total unverhältnismäßig.
Ich weiß, das sieht jetzt so aus, als würde ich meine nicht so gute Bank (die ich mit Ronaldinho und Cahill eig echt nicht schlecht finde) verteidigen will, aber das war nunmal genau meine Annahme vor dem Draft zu der Bank. Und die ist logisch und zu der stehe ich auch :D:D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Steph Curry

Bankspieler
Beiträge
9.328
Punkte
113
So langsam glaube ich ihr legt die Picks mit Absicht so, dass ich immer vormittags dran bin, damit ihr dann schimpfen könnt... Vodafone hat bei mir den ganzen Tag gestreikt, daher ging auch vom Handy aus nix... Wartet nen Moment.
 

Furiosa

Weiches Brötchen
Beiträge
12.973
Punkte
113
1/6 für die bank? Da kannste aber auch 1/6 für den tw rechnen. Wüsste nicht warum bank wichtiger als die tw bei so einem Format sein sollte, wo nur drei bankspieler gepickt werden. Wenn ich dann mir einige Bundesligatrainer angucke, die höchsten einmal vor der 85. Wechseln ( herr veh zB), wüsste ich nicht warum die bank wichtiger als der tw sein sollte ;)

Edit: Und noch was: Ich denke, wenn ich sage, dass meine Bankspieler 30-10-10 Minuten spielen ist das sicher keine untertrieben Annahme. Denke das sind EInsatzzeiten für die Bank, die gang und gebe sind. Das sind 50 Minuten von insgesamt 990 (90*11) Minuten insgesamt. Das sind 5 % der gesamten Einsatzzeit, die aber mit 16.7 % in die Gesamtbewertung einfließen? Das ist in meinen Augen total unverhältnismäßig.
Ich weiß, das sieht jetzt so aus, als würde ich meine nicht so gute Bank (die ich mit Ronaldinho und Cahill eig echt nicht schlecht finde) verteidigen will, aber das war nunmal genau meine Annahme vor dem Draft zu der Bank. Und die ist logisch und zu der stehe ich auch :D:D


tw fließt bei mir in die gesamt Qualität der 1. elf ein. deine Rechnung hat für mich keine aussagekraft. wie oft kippen spiele in die ein oder andere Richtung durch gelungene wechsel.

und zum Glück kann ja hier jeder seine eigenen Maßstäbe ansetzen. zumal sich bei 5 verteilten punkten von mir sich eh viele zwischen 2 und 4 bewegen und sich damit letztlich nur geringfügige Unterschiede am ende durch die bu ergeben.

wer sich hier mit 3 von 14 picks eine gute bank erpickt soll auch entsprechend belohnt werden.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Luel

Bankspieler
Beiträge
4.779
Punkte
113
tw fließt bei mir in die gesamt Qualität der 1. elf ein. deine Rechnung hat für mich keine aussagekraft. wie oft kippen spiele in die ein oder andere Richtung durch gelungene wechsel.


Frage ich mich auch. Ich weiß es nicht, ich denke nur, dass es sicher nicht 1/6 aller Spiele sind. Dazu kommt, dass es in den seltesten (in fast keinen?) Fällen defensive Einwechslungen sind, die das Spiel drehen. Die meisten haben hier wohl mindestens einen defensiven Spieler auf der Bank, somit sinkt der Impact von der Bank mMn nochmals.
Der Gladbacher Spieler(will den Namen ja nicht spoilern ;D), der den Auswechselrekord diese Saison aufgestellt hat, wurde beispielsweise nur 6 mal von 26 Auswechslungen vor der 70. ausgewechselt und nur ein mal vor den 65. Schalke hat in der Rückrunde ganze 5 Mal vor der 70. gewechselt, davon 2x wegen verletzungen. Ich weiß, das sind jetzt nur kleine Beispiele ohne große Gesamt-Sample-Size. Aber mMn überschätzt du hier den Impact der Bank deutlich. Und ich denke man kann hier auch keinem vorwerfen, wenn die Bank noch deutlich weniger als 50 Minuten sieht. Dafür, dass die Bank einen wirklich großen Einfluss haben kann, hätte man das hier mit 18 Draftrunden und einer wirklichen tiefen Bank mit großen Wechselmöglichkeiten aufziehen müssen.

Aber jeder darf bewerten wie er will, war jetzt auch mein letzter Beitrag zu dem Thema. Mag auch sein, dass deine Bewertungsmaßstäbe "richtiger" sind als meine. Ich wollte nur nochmal meinen Standpunkt darlegen ;) Nimm es mir nicht böse^^
 

Jerry

Bankspieler
Beiträge
15.458
Punkte
113
Edit: Und noch was: Ich denke, wenn ich sage, dass meine Bankspieler 30-10-10 Minuten spielen ist das sicher keine untertrieben Annahme. Denke das sind EInsatzzeiten für die Bank, die gang und gebe sind. Das sind 50 Minuten von insgesamt 990 (90*11) Minuten insgesamt. Das sind 5 % der gesamten Einsatzzeit, die aber mit 16.7 % in die Gesamtbewertung einfließen? Das ist in meinen Augen total unverhältnismäßig.
Ich weiß, das sieht jetzt so aus, als würde ich meine nicht so gute Bank (die ich mit Ronaldinho und Cahill eig echt nicht schlecht finde) verteidigen will, aber das war nunmal genau meine Annahme vor dem Draft zu der Bank. Und die ist logisch und zu der stehe ich auch :D:D

Da Alice es wieder nach oben gespült hat, gebe ich auch noch meinen Senf dazu.

Für mich ist es wichtig, dass man mit den Bankspielern auf Ausfälle reagieren kann bzw. noch mal den Schalter umlegen kann. Es muss auch nicht zwingend ein Verteidiger, ein Mittelfeldspieler und ein Stürmer auf der Bank sitzen, wenn das restliche Spielermaterial eine offensivere bzw. defensivere Ausrichtung durch Umstellung zulässt.
Meine Bank (Arango, Salihovic, Toni) sieht auf den ersten Blick auch ziemlich offensiv aus, allerdings kann ich wunderbar trotzdem durch Umstellungen (Cambiasso in die IV, Salihovic auf LV dafür Alaba in die Zentrale etc.) defensiver/offensiver agieren.

Ansonsten spielt die Bank natürlich eine Rolle, keine überragende, aber für durchdachtes Material gibt es Pluspunkte und für Fallobst Minuspunkte. Dennoch macht die erste Elf selbstverständlich das meiste aus.
 

Furiosa

Weiches Brötchen
Beiträge
12.973
Punkte
113
Frage ich mich auch. Ich weiß es nicht, ich denke nur, dass es sicher nicht 1/6 aller spiele sind.

das sicher nicht, aber hier sind die unterschiede in der Qualität wohl eh marginal, alle haben ja fast die selben vorrausetzunen und wie ich finde ein ähnlich hohes draftgeschick.

und bei solch knappen spielen wird die bank immer wichtiger. kann man jetzt nicht mit dem alltäglichen Bayern vs hannover vergleichen...
 
G

Gelöschtes Mitglied 505

Guest
Dat kannste aber geschmeidig abhaken ;) tymo spielt diese saison 1400 minuten für einen cl viertelfinalisten der um die Meisterschaft spielt. Andreasen 2100 minuten bei nem ganz starken abstiegsfavoriten. Dazu ist andreasen halbinvalide und immer an der Grenze zum nächsten Kreuzbandriss. Dazu kann tymo DM wie iv. Also beim besten willen, tymo ist da für mich stärker und ganz sicher ist andreasen nicht ein "deutlich besserer pick"

Liberalmente hat recht, Tymo ist schon lange nicht mehr der Spieler der er mal war. Ich mag T44 wirklich sehr, habe ihn auch beim letzten Draft gezogen, doch der Mann ist mittlerweile eine einzige Zumutung. Er kam/ kommt auf seine Einsätze weil er ein hohes Standing genießt, von dem internen Theater um beispielsweise Shirokov profitiert hat (der suspendiert wurde und nun gewechselt ist) und der einzige "wirkliche" Abräumer im Team ist. Er hat in diesem Spiel wirklich nichts verloren.
 
Oben