Dritte Liga


Moritz

Bankspieler
Beiträge
8.377
Punkte
113
An Panikbrücken kann man wohl bald das Handtäschen dranmachen, das Mini-Hoch von Burghausen ist auch wieder vorbei...muß man wohl nur ein weiteres Team hinter sich lassen. Chemnitz kann auch nicht den Bock umstoßen und hängt weiter tief unten drin.

Ja das Thema FCS und 3. Liga dürfte vorbei sein:wall::wall:

Befürchte, dass dann die Lichter komplett ausgehen.
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Oberliga Schuldenfrei oder RL mit den 1,7 Mio Altschulden (!?) + dem Loch aus dieser Saison ist doch allemal sinnvoller. Dann dreht man 1-2 Ehrenrunden in der Oberliga und ist wieder in der RL. Schneller kann man Schulden (leider) nicht abbauen...siehe Essen
 

Moritz

Bankspieler
Beiträge
8.377
Punkte
113
Sasic laut Sport 1 zurückgetreten. Grundsätzlich positiv. Trares als Nachfolger im Gespräch. Naja dürfte allerdings am Abstieg auch nix mehr ändern.
 

SHMC

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.857
Punkte
83
Ort
NRW
Neues vonne Wedau:

Kassner (Schauinsland-Reisen) übernimmt die Stadionanteile von unserem Totengräber Hellmich und gibt 16,8 % der Anteile an die Stadt Duisburg weiter. Diese ist dann Hauptanteilseigner der Stadionprojektgesellschaft und schmeißt den Laden. Eine Mietsenkung von 5 Millionen Euro pro Jahr auf (spekulierten) 1,5 - 1,8 Mio wäre dann realistisch und somit könnte man sich in der ZWEITEN LIGA - wenn auch noch der Schuldenschnitt durchgewunken wird - gesunden. Der Deal mit dem Stadion geht allerdings nur durch wenn eben dieser Schuldenschnitt beschlossen wird, laut meinen Quellen sieht es hier aber gar nicht so übel aus - unter anderem weil die Politik sehr viel Druck gemacht hat.

Klappt es gibt es für die nächste Saison nur ein Ziel. Wenn ich sehe wie sehr sich einige Sponsoren aktuell reinhauen (allem voran SIL-Reisen, die die Verpflichtung von Eichner und die Leihe von Wegkamp ermöglicht haben) sehe ich jedoch gute Chancen. Der Kern der Mannschaft ist meiner Meinung nach aktuell schon einer der besten in der dritten Liga - nur fehlte es in der Hinrunde an der nötigen Breite und einer Vorbereitung.

Kommt alles anders war es das für den MSV.
 

Jiri

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.463
Punkte
0
Ort
Duisburg
@SHMC
Man muß erst mal abwarten, mit welchem Kader man in die nächste Saison starten würde. Glaube, die meißten Verträge laufen nur 1 Jahr, oder?
 

SHMC

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.857
Punkte
83
Ort
NRW
@SHMC
Man muß erst mal abwarten, mit welchem Kader man in die nächste Saison starten würde. Glaube, die meißten Verträge laufen nur 1 Jahr, oder?

Mit Onuegbu, de Wit, Wolze, Erdogan, Güll und Orsula haben nur wenige Spieler einen Vertrag für die nächste Saison, außer bei Ofosu-Ayeh (hier kann ich mir schon vorstellen, dass einige Zweitligisten Interesse haben könnten) solltest du aber alle Spieler halten, die du halten WILLST. Nehmen wir an es können Ratajczak, Bajic (noch eine Saison), Kühne, Feisthammel, Eichner, Dum (wenn er noch mal fit wird), Ledgerwood, Zoundi, Gardawski und eventuell Tsourakis gehalten werden und man um die vier bis fünf Spieler holt, die eine hohe Qualität aufweisen, dann sollte da was zu machen sein. Wenn ich sehe dass sich viele Beteiligte dafür ausgesprochen haben in Zukunft wieder in Beine und nicht in Steine zu investieren und ich daran denke, wie SIL-Reisen sich schon in dieser Winterpause (trotz der ungewissen Zukunft) reingehauen hat, dann ist das für mich kein Ding der Unmöglichkeit. Aber zuerst muss in den nächsten zwei Wochen einiges geklärt werden.
 
Zuletzt bearbeitet:

RoyalChallenger

Bankspieler
Beiträge
1.257
Punkte
113
Nachdem es sportlich zuletzt ja einigermaßen rund lief beim Halleschen FC, sorgt jetzt der Nachwuchs für Wirbel: Der HFC und der Skandal mit den Hosen

Kurze Zusammenfassung: Halles U 17 wollte ein Testspiel gegen die U 16 von RB Leipzig bestreiten. Leider hatte man die Hosen vergessen und musste daher in geliehenen RB-Hosen spielen. Das kam bei den Fans nicht besonders gut an. Der verantwortliche Jugendtrainer musste jetzt öffentlich um Verzeihung bitten und der Verein "behält sich weitere, vereinsinterne Restriktionen [...] vor."

:crazy:
 

Moritz

Bankspieler
Beiträge
8.377
Punkte
113
Endlich mal wieder ein 3er…

Hab von Leuten gehört, die im Park waren, es wäre kämpferisch eine deutliche Steigerung gewesen. Wenn jetzt noch das Spielerisch dazu kommt, dann gibts vllt noch ein Fünkchen Hoffnung.

Allerdings jetzt erst mal Heidenheim und dann sinds vielleicht wieder 9 Punktepanik:
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
So, das ist also eine rote Karte gegen den Torhüter. Er war nichtmal letzter Mann und wenn das kein hohes Bein vom Stürmer ist weiß ich auch nicht weiter...

Sanders20140221_IMG_3850.jpg
 

GSWarriors

Bankspieler
Beiträge
8.961
Punkte
113
Fcs leider knapp 2:1 verloren, aber keineswegs chancenlos und auch mit kampf dabei. Ist schon ok so! Wenn sie trotzdem absteigen, mei dann isses halt so. Wenigstens zeigen sie seit den letzten spielen mehr willen und einsatz...
 

Hans A. Jan

zu gut für die 3. Liga
Beiträge
21.222
Punkte
113
Elfmeter FÜR Hansa ... natürlich kurz vor Ende nach Art des Hauses korrigiert. :crazy: :wall: Geht ja auch nicht.

Mal sehen, ob die Strohengel jetzt etwas mehr Konstanz an den Tag legen, bevor sie von Dünomöö oder A..minia in alle Einzelteile zerlegt werden.
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Die Afterstädter wurden in Chemnitz aber auch hart ********** als das 2:1 in der 75.min abgepfiffen wurde...
 

GSWarriors

Bankspieler
Beiträge
8.961
Punkte
113
Sieg gegen Regensburg! :jubel: jetzt einen sieg gegen chemnitz nachlegen und dann wird das ganze nochmal spannend!
 

Kalimee

Nachwuchsspieler
Beiträge
937
Punkte
18
Bevor die RB-Hater jetzt gleich wieder Google bedienen ;)

... es wurde diesmal sehr viele Freikarten an Schulen und Kindergärten verteilt! :thumb:
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Sag doch gleich die Nummer: 9000 Freikarten

Edit: Elfer geschunden, zweites Tor (mal wieder) klares Abseits...ja so holt man die Dreier...und die Dosen-Homgepage geilt sich auf: "Mit einem 2:0-Arbeitssieg gegen den SV Elversberg gewannen die Roten Bullen vor der fantastischen Kulisse von 18.478 Fans (drittbester Saisonwert)..."
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben