Dritte Liga


Tafelspitz

Bankspieler
Beiträge
1.951
Punkte
113
Puh, Arminia wäre nicht Arminia, wenn es nicht so ein Spiel wie gestern gewesen wäre.

Klar ordentlich gefeiert, die richtige Freude ist bei mir aber irgendwie nicht aufgekommen. Nach dem 1-2 war ich in totaler Schockstarre.

Glückwunsch an den MSV - Ich glaube ihr überholt uns auch noch am letzten Spieltag.

Kiel alles gute für die Relegation - Ich glaube sehr viele Bielefelder und Duisburg drücken euch die Daumen, dass mit uns hochkommt!
 

Jiri

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.463
Punkte
0
Ort
Duisburg
Was war das für ein Tag gestern...um 11 Uhr sind wir Richtung Wedau gefahren und da schon das erste Bierchen im Auto aufgemacht. Das Stadion endlich mal wieder in einem Ligaspiel ausverkauft und sau gute Stimmung. Dann wird die Aufstellung verlesen und als ich den Namen "Gardawski" höre, dachte ich, ich krieg nen Vogel :gitche: ...der hat diese Saison alles andere als überzeugt.
Nach dem 0:1 war es 20sec still (bis auf feiernde Kieler) und dann einmal geschüttelt und weiter den MSV zum Sieg geschrien. Dann ging alles ganz schnell, 3 Tore in 7 Minuten, ich wusste gar nicht mehr, was los war. Feiern, singen, trinken, heulen...alles war dabei. Da spielt Gardawski nur Mist zusammen und macht in so einem wichtigen Spiel 2 Buden. :ricardo:
Nach dem Sieg meinen Bruder gesucht und gefunden, zusammen gefeiert und zu einem Kollegen gefahren....Wurst vom Grill, Fassbier und im Garten gefeiert. Ich glaub gegen 2.30Uhr bin ich völlig fertig zu Hause auf dem Sofa eingepennt.

Respekt an die Kieler Fans, die ihre Mannschaft auch beim Stand von 1:3 weiter supported haben. Die Duisburger Asis, die nach Abfiff und Platzsturm dann nix besseres zu tun hatten, als zum Kieler Block zu rennen, zu provozieren und Leuchtraketen in den Block zu schießen...geht bitte alle kaputt, euch braucht kein Mensch.
http://www.sport1.de/fussball/3-lig...htrakete-verletzt-polizistin-am-kopf-und-hals

So unnötig...ich hoffe, man bekommt den oder die Typen und es setzt eine richtige Strafe.

Jetzt bin ich gespannt, was mit dem Kader passieren wird. Hält man nun doch Gardawski? Für mich war der ein sicherer Abgang. Bitte sofort Dausch einen Rentenvertrag klar machen für die nächsten 5 Jahre. Dazu den King und Janjic halten. Kriegen wir als 2.Liga Team jetzt nen eigenen Thread? :D

Glückwunsch auch an Arminia zum Aufstieg und Kiel drücke ich die Daumen.
 

Tafelspitz

Bankspieler
Beiträge
1.951
Punkte
113
Die Duisburger Asis, die nach Abfiff und Platzsturm dann nix besseres zu tun hatten, als zum Kieler Block zu rennen, zu provozieren und Leuchtraketen in den Block zu schießen...geht bitte alle kaputt, euch braucht kein Mensch.
http://www.sport1.de/fussball/3-lig...htrakete-verletzt-polizistin-am-kopf-und-hals

So unnötig...ich hoffe, man bekommt den oder die Typen und es setzt eine richtige Strafe.

Manche Leute bleiben halt selbst beim Sieg ewige Verlierer.....

Grad die Zusammenfassung von dem Spiel gesehen. Feiern kann man in NRW auf jeden Fall ordentlich:)

Und der MSV gönnt sich jeztt erstmal ein paar Tage Malle. Zur Regeneration wie man hört:thumb::jubel:
 

SHMC

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.857
Punkte
83
Ort
NRW
Endlich nüchtern. :eek:

Zum Spiel ist alles geschrieben, zur Stimmung im Stadion auch.

Ich muss schon sagen dass mich unsere Zebras in dieser Saison sehr positiv überrascht haben. Während es in der Hinrunde noch einige Spiele gab, in denen man ein wenig glücklich zu Punkten kam (sefant77 hatte zwei oder drei Mal darauf hingewiesen und mir fehlten die Argumente, weil wir spielerisch - trotz dem vorhandenen Potential - wirklich nicht überzeugt haben) spielte man in der Rückrunde schon zum großen teil sehr überzeugend. Meist spielerisch überlegen, im Abgang dann immer häufiger im Stile einer Spitzenmannschaft. Acht Siege und ein Unentschieden aus den letzten 9 Spielen sprechen eine deutliche Sprache.

Grund dafür war nicht zuletzt der Winterzugang Martin Dausch. Unfassbar starker Spieler, der in der dritten Liga nichts zu suchen hat. Laufbereitschaft, Zweikampfverhalten, Übersicht, Technik - der Bursche ist der Hammer! Für mich war er der Difference-Maker in der Rückrunde, mit ihm auf dem Feld mussten sich Onuegbu und Janjic die Bälle immer seltener am eigenen 5-Meter-Raum abholen ;)

Auf Nimmerwiedersehen (bezogen auf diesen Thread / dieser verkackten Liga... einige Mannschaften würde ich schon sehr gerne in der zweiten Liga sehen, Dresden, Rostock und Münster wären hier zu nennen.) :D
 

Tafelspitz

Bankspieler
Beiträge
1.951
Punkte
113
Oh Arminia ist auch auf Malle angekommen - Bin gespannt, ob man zusammen feiert - Wäre cool:)

Was der MSV drauf hat, haben wir im neuen Jahr hier auf der Alm gemerkt. Das war bärenstark und wir konnten froh sein, dass das Spiel frühzeitig in der Rückrunde stattfand und nicht zum Schluss, als wir schon auf dem Zahnfleisch gingen und die Zebras immer besser in Schwung kamen.

Ohne die Rückrundentabelle zu kennen ist der MSV gefühlt auf jeden Fall die beste Rückrundenmannschaft.

Ich hoffe trotzdem, dass unsere Jungs Samstag befreit aufspielen und sich noch den Titel holen. Wer so lange die Tabelle anführt sollte dann doch auch irgendwie noch die Meisterschaft einfahren.

Die Transferplanungen bei beiden Vereinen dürften interessant werden. Da wird das Beuteschema wahrscheinlich recht ähnlich aussehen und man darf gespannt sein für welchen Verein sich der ein oder andere letztendlich entscheidet:)
 

Tafelspitz

Bankspieler
Beiträge
1.951
Punkte
113
Gab übrigens auch ein entsprechendes Statement vom MSV auf Facebook dazu:

Das Wahnsinn-Wochenende geht langsam zu Ende … Der Samstag – ein tolles Fußballfest mit großer und friedlicher Stimmung. Unser Riesendankeschön an euch alle, die ihr dazu beigetragen habt!!! Um so schlimmer, dass ein paar Chaoten mit ihren Leuchtraketenschüssen Menschen in Gefahr und eine junge Frau schwer verletzt haben. Ihr wünschen alle Zebras gute Besserung – und die Täter dürfen wir bitten: Lasst den MSV einfach weiter friedlich Fußballfeste feiern. Wir brauchen euch wirklich nicht!

Ich denke fast, dass man eine Art Exempel statuieren wird mit einer richtig saftigen Strafe - Auch weil eine Polizistin die leidtragende ist...
 

Jiri

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.463
Punkte
0
Ort
Duisburg
Zum Glück ist der Idiot schnell gefasst worden. Gehört angeblich zur ehemaligen Division Duisburg, die wohl eher dem rechten Spektrum angehört, sich er aber eigentlich (offiziell) aufgelöst haben.



@Tafelspitz
Laut Facebook feiern die Jungs zusammen

Foto findest du hier, leider kann ich persönlich nicht wirklich viel erkennen ^^
https://www.facebook.com/pages/Alles-rund-um-die-3Liga/365575830180665?fref=nf
bzw Link zum Bild
https://scontent-fra.xx.fbcdn.net/h...=d0078d59a43ccd3be1e4e869d23f556f&oe=55C29FFA
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
So, beim SCP wird erwartungsgemäß der große Kehrbesen geschwungen und der Kader ausgemistet und es wird kein einziger auslaufender Vertrag verlängert (Ausnahme Zenga, den es aber nach oben ziehen wird). Damit wird man auf einen Schlag die gesamte Ü30-Kombo los. Dazu sollen sich die teuren Edelreservisten Pischorn und Amachaibou neue Vereine suchen, ebenso Schmidt, der immer wieder angeeckt ist.

Leider hat man im Deppenpokal das Jahresgehalt eines Top-Spielers verballert, aber da sehr viele nicht gerade billige Spieler aus der 2. und 3. Reihe verschwinden werden dürfte man ganz nette Möglichkeiten haben auf der Basis Schöneberg-Scherder-Heitmeier-Bischoff-Piossek-Kara-Reichwein einen guten Kader zu formen.

Loose steht allerdings mittlerweile arg unter Beschuss, würde mich nicht wundern wenn der bei einem schlechten Start sehr schnell weg ist. Kann auch sein daß er mit DFB-Pokalkohle schon gefeuert worden wäre.

Bin auf die nächsten Wochen gespannt wer denn da alles rangeschlört wird. Das Loch im defensiven MF ist natürlich gigantisch.

TW Strebinger, LV Roßbach, DM Welzmüller, DM Sobottka, LA Drexler, LA Weißenfels und ne Leihe von Harder wären mal ein guter Start :saint: Wobei wenn uns der KSC schon zenga klaut können die den Peitz rüberschicken
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Hans A. Jan

zu gut für die 3. Liga
Beiträge
21.276
Punkte
113
Ein Wahnsinn, was unter der Woche so alles gelaufen ist. Erstmal das Theater um die Gästetickets. Voucher ja/nein. Mehr Karten, weniger Karten, Demo, Anreise über die Messe mit Shuttle.... Nochmal Danke und Glückwunsch an den Spielplanhelden für diese Ansetzung am letzten Spieltag. :mensch:

Dann wird Hachings Pokalspiel gegen Weiden fast zum Staatsakt. Oh, sie haben gewonnen. Ist das gut oder schlecht. Parallel Solidaritätsbekundungen aus Erfurt, die noch eine Rechnung mit Haching offen haben von vor 10 Jahren.

Dazu dann das ganze Geschiss um Aalen. Macht es Scholz oder nicht? Wenn nur endlich Samstag 15:30 Uhr ist, alle gesund sind und alles gut ausgegangen ist.
 

Tafelspitz

Bankspieler
Beiträge
1.951
Punkte
113
Ein Wahnsinn, was unter der Woche so alles gelaufen ist. Erstmal das Theater um die Gästetickets. Voucher ja/nein. Mehr Karten, weniger Karten, Demo, Anreise über die Messe mit Shuttle.... Nochmal Danke und Glückwunsch an den Spielplanhelden für diese Ansetzung am letzten Spieltag. :mensch:

Dann wird Hachings Pokalspiel gegen Weiden fast zum Staatsakt. Oh, sie haben gewonnen. Ist das gut oder schlecht. Parallel Solidaritätsbekundungen aus Erfurt, die noch eine Rechnung mit Haching offen haben von vor 10 Jahren.

Dazu dann das ganze Geschiss um Aalen. Macht es Scholz oder nicht? Wenn nur endlich Samstag 15:30 Uhr ist, alle gesund sind und alles gut ausgegangen ist.

Echt unglaublich, dass so ein hochbrisantes Spiel am letzten Spieltag stattfindet. Wenn es da für Dresden auch noch um was gehen würde.

Bei uns unter der woche Trouble durch den Kicker, da man es dort nicht verstehen konnte, dass sowohl MSV als auch DSC gemeinsam auf Malle feiern und die Meisterschaft nicht ernst nehmen.
Interessanterweise zeigt der WDR aber nicht den Kampf um die Meisterschaft, sondern hat einfach mal die geplante Liveübertragung abgesagt:thumb::laugh2:
 

Jerry

Bankspieler
Beiträge
15.453
Punkte
113
Jetzt bitte noch ein Sieg von Haching und gleichzeitig darf Mainz gerne verlieren. 2 absteigende Zweitvertreter würde ich sehr begrüßen.
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Nichtmal Platz 18 für Haching :wall:

Hatten es in Erfurt selber in der Hand, aber in Münster war das mal wieder die Krönung der Saison. Erste Halbzeit dominiert, Dortmund ohne Torchance bis in der Nachspielzeit ein Fernschüsschen unhaltbar abgefälscht wird :laugh2: Direkt nach der Pause mit der erste echten Chance sofort das 1:2 und dann schafft es Krohne aus 6m nicht das leere Tor zu treffen :laugh2:

Ich seh es schon, Aalen ist weg und wir müssen wieder in die olle rote Erde
 
Oben