ECF: (2) Orlando Magic vs. (4) Boston Celtics


Wer gewinnt die Serie?


  • Umfrageteilnehmer
    0
  • Umfrage geschlossen .

Rainmaker07

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.915
Punkte
63
Trotzdem habe ich lieber Howard auf dem Feld. Darum ging es mir. ;)

Mal sehen wie sich Vince gegen Pierce schlägt, auf jeden Fall ein bessere Matchup für ihn als Allen.
 

Xavi

Nachwuchsspieler
Beiträge
89
Punkte
0
Ort
Hannover
Mein Tip: 4-2 Boston.

Da Orlando quasi ohne PF spielt, haben die Celtics nicht nur 12 Fouls auf der Center-Position gegen Howard, sondern 24 (Perkins, Wallace, Davis, Garnett). Wenn Howard 25-30 FTs pro Spiel werfen muss, wird es sehr schwer für Orlando. Boston ist verdammt gut drauf und verteidigt sehr stark, dazu sind sie offensiv extrem vielseitig durch ihr starkes Pass-Spiel.

Orlando ist natürlich auch gut drauf nach zwei Playoff-Sweeps in Folge, aber Charlotte und Atlanta haben die Mess-Latte auch nicht grad arg hoch gelegt. Wenn Howard einigermaßen kontrolliert werden kann, muss Orlando auf die 3er hoffen, was in den Playoffs für gewöhnlich keine gute Basis ist...
 

Xavi

Nachwuchsspieler
Beiträge
89
Punkte
0
Ort
Hannover
Haben keinen PF?? Brandon Bass ;) hehe

Du meinst den Brandon Bass, der bisher in den Playoffs 3 Minuten pro Spiel sieht? Ja, die Celtics werden vor Ehrfurcht erstarren, wenn er ins Spiel kommt. Wenn er denn überhaupt mal reinkommt. In 5 von 8 Spielen bekam er ein DNP, in den übrigen 3 Spielen hat er ein paar Minuten Garbage-Time bekommen.

Nominell ist natürlich Rashard der PF, aber selbst seine Mutter weiss, dass er im Paint nichts zu suchen hat und nur an der 3er-Linie parkt... Quasi ein Rasheed Wallace, nur ein paar Jahre jünger, dafür ohne Defense... Nein, niemand hat Angst vor Rashard Lewis. Zurecht.
 

Rainmaker07

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.915
Punkte
63
Lewis war in den direkten Duellen stärker als Garnett, der übrigens auch nicht für seine Postmoves berüchtigt ist.
Dazu spielt er in den Playoffs deutlich aggressiver und ist um Längen stärker als Sheed in der Offense.

Bass und Anderson wechseln sich je nach Matchup ab, mal sehen wer am Sonntag spielt.

PS: Cleveland hat Angst vor Lewis. ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Rainmaker07

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.915
Punkte
63
Brandon...wer? :confused:

Bass

der hier:

brandon-bass-orlando-magic1.JPG


;)

Hoffe, ich konnte dir helfen.
 

rÖsHti

Bankspieler
Beiträge
19.318
Punkte
113
Nein, niemand hat Angst vor Rashard Lewis. Zurecht.

Hoffentlich unterschätzen ihn die Celtics genauso, dann macht Lewis wieder 20 PPG wie letztes Jahr und Orlando ist weiter! :smoke:

Wieso denken eigentlich immer alle dass Orlando nur 3er schiessen kann?

Mit Nelson, Carter, Lewis und Pietrus ist man nicht nur auf die 3er angewiesen, klar ist es schöner wenn sie fallen aber dieses "live be the 3, die by the 3" ist schon lange nicht mehr der Fall!
 

Rainmaker07

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.915
Punkte
63
Genauso wie alle meinen, dass Howard und nicht unsere Guards die meisten offenen Dreier kreiert/kreieren.
Deshalb ist Nelson auch so ungemein wichtig.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
38.649
Punkte
113
Magic in 4 :ricardo:

dass wäre doch des guten zu viel

Celtics sind schon ein anderes kaliber, dennoch denke ich die Magics setzten sich klar durch.

Magic in 5 maximal 6
 

C-Quense

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.173
Punkte
63
Lewis war in den direkten Duellen stärker als Garnett, der übrigens auch nicht für seine Postmoves berüchtigt ist.
Dazu spielt er in den Playoffs deutlich aggressiver und ist um Längen stärker als Sheed in der Offense.

Also wenn ich das richtig in Erinnerung habe, war Lewis ein netter Gegner für Sheed ;). Aber das ist jetzt auch schon 2-3 Jahre her.
 

Truth about me

Nachwuchsspieler
Beiträge
474
Punkte
0
Ort
Kaiserslautern
Ich glaube der ein oder andere hier wird sich wundern über Lewis, der kommt mir doch leich unterschätzt hier weg. Hat immer wieder gut den Weg zum Korb gesucht in diesen Playoffs, spielt aggresiv und nutzt Missmatchs gnadenlos aus. Auserdem Trifft er wenns drauf ankommt
 

Lost

Bankspieler
Beiträge
1.707
Punkte
113
magic in 6.

momentan sollte man nicht den fehler machen und die celtics zu überschätzen!

vielleicht sollte man die Celtics aber auch nciht unterschätzen, so wie es von vielen dieses Saison gemacht wurde

vor der Saison tippte ich auf die Celtics im Finale - und ich bleibe auch heute dabei, die Celtics revanchieren sich für letztes Jahr und gewinnen in 7
 

Xavi

Nachwuchsspieler
Beiträge
89
Punkte
0
Ort
Hannover
Wieso denken eigentlich immer alle dass Orlando nur 3er schiessen kann?

Mit Nelson, Carter, Lewis und Pietrus ist man nicht nur auf die 3er angewiesen, klar ist es schöner wenn sie fallen aber dieses "live be the 3, die by the 3" ist schon lange nicht mehr der Fall!

Ich sage nicht, dass Orlando nur 3er schiessen kann. Sie haben durchaus das Personal, um auch gut zum Korb zu ziehen. Aber wenn ich mir die Stats aus den ersten 2 Runden ansehe, dann sehe ich da halt hauptsächlich 3er...

Ich nehme mal Deine 4 genannten Spieler, die nicht auf 3er angewiesen sind:

Nelson : 108 Würfe, davon 47 3er (43%)
Carter : 105 Würfe, davon 32 3er (30%)
Lewis : 87 Würfe, davon 52 3er (60%)
Pietrus : 54 Würfe, davon 41 3er (76%)

Das sind die 4 Topscorer, wenn wir Dwight mal ausklammern. Einzig Carter hat hier ein einigermaßen gesundes Verhältnis zwischen 2ern und 3ern... Der Rest ballert viel zu viel von Downtown. Sicher, die Quoten sind bisher sehr gut, aber wir alle wissen, dass man sich nicht über die gesamten Playoffs auf gute 3er-Quoten verlassen kann.

Erschreckend auch, dass man in den ersten 2 Runden fast genauso viele 3er (232) wie Freiwürfe (245) geschossen hat. Und diese Statistik wird sogar noch durch "Hack-a-Dwight" verfälscht, der ganze 87 Freiwürfe nahm. Ohne ihn sind das 232 3er zu 158 Freiwürfen... Nicht grad ein Indiz für aggressiven Zug zum Korb, wenn Du mich fragst. Ohne die beiden Center mit einzubeziehen, ist Carter der einizige Rotationsspieler, der mehr Freiwürfe als 3er geschossen hat. Selbst der auserkorene "Aggressiv-Leader" Matt Barnes (ich lach mich tot) hat mehr 3er als Freiwürfe...

---

Klingt jetzt alles arg negativ. So schlecht denke ich über Orlando eigentlich gar nicht. Sie werden Boston mit Sicherheit alles abverlangen, aber dafür müssen sie ihre Spielweise umstellen. Gegen Charlotte und Atlanta sah das überragend aus, aber Boston in der derzeitigen Form ist ein ganz anderes Kaliber...

---

Eins noch:
Ich bin sehr gespannt drauf, wie oft Lewis und Carter noch im Paint auftauchen, wenn sie erst mal 2-3x von Perkins oder Garnett abgeräumt wurden. Beide gelten ja als verhältnismäßig allergisch gegen körperlichen Kontakt....
 
O

Oaktree

Guest
Ich weiss auch nicht, wie Barnes zu diesem Image gekommen ist. Für mich war (und ist) er immer ein Energie geladener Streakyshooter mit unterdurchschnittlicher Defense.
 
Oben