ESPN NBA 2k6


Who

Bankspieler
Beiträge
17.001
Punkte
113
The Matrix schrieb:
Ach ja mein Besitzer forderte soeben dass ich mehr Geld machen soll, er will Gewinn sehen. Kann man irgendwie/irgendwo Preise selber für Tickets/Trikots einstellen? Habe es nirgends gefunden, das einzige ist das Budget wo feste Zahlen stehen und man nichts ändern kann. Habe da die FAQ gelesen, aber steht nix von. Weiss nur dass wenn man Spiele gewinnt auch mehr Geld macht, hat mein Clubbesitzer etwa das gemeint? ^^


Himmel, du bist schließlich in New York, ergo = Kosten senken . Keine Ahnung wie strikt das umgesetzt ist bzw ob man Zwischenmeldungen etc bekommt (kommen momentan nicht dazu mal mehr als ein schnelles Spiel zwischendurch zu spielen, fast das ganze Wochenende bei nem Umzug geholfen ), ich persönlich würde in dem Fall realistisch spielen und den payroll versuchen zu senken.
Bei einem normalen Team kann man das auch erfüllen indem man einen Superstar holt (= mehr Trikotverkäufe und Zuschauer, ist definitiv so laut Aussagen von 2K und aus Amiforen) , bei den Knicks dürfte Payroll senken schonmal ein erster Schritt sein.
Vor allem gleich als Warnung : Wenn du mit dem available Cash (nicht nur Salary Cap, das ist eh dauerzusatnd bei den Knicks ) im negative bist kannst du keine Verträger verlängern, 2K hat einfach mal die Cubanschen oder Knickschen Gesetze außer Kraft gesetzt und geht von normalen Beseitzern aus ;)

@ Krusty 15 : Möglichkeit wäre, dass du dir die einfach zu bedienende Slide Card + Swap Magic CD (einfach mal nach googeln, so kann man ohne Umbau/technische Kenntnisse Importe spielen ) besorgst und das Spiel importierst, kommt dann allerdings auf um die 50-55 Euro zusammen.
 

Spree

Bankspieler
Beiträge
22.640
Punkte
113
Who schrieb:
Himmel, du bist schließlich in New York, ergo = Kosten senken . Keine Ahnung wie strikt das umgesetzt ist bzw ob man Zwischenmeldungen etc bekommt (kommen momentan nicht dazu mal mehr als ein schnelles Spiel zwischendurch zu spielen, fast das ganze Wochenende bei nem Umzug geholfen ), ich persönlich würde in dem Fall realistisch spielen und den payroll versuchen zu senken.
Bei einem normalen Team kann man das auch erfüllen indem man einen Superstar holt (= mehr Trikotverkäufe und Zuschauer, ist definitiv so laut Aussagen von 2K und aus Amiforen) , bei den Knicks dürfte Payroll senken schonmal ein erster Schritt sein.
Vor allem gleich als Warnung : Wenn du mit dem available Cash (nicht nur Salary Cap, das ist eh dauerzusatnd bei den Knicks ) im negative bist kannst du keine Verträger verlängern, 2K hat einfach mal die Cubanschen oder Knickschen Gesetze außer Kraft gesetzt und geht von normalen Beseitzern aus ;)

Nun ja, ich würde zu gern irgendwas senken da aber ich sehe nirgendswo eine Möglichkeit es zu tun, es gibt einfach kein Feld wo man an den Preisen oder Sonstiges rumschrauben kann. :confused: Und absichtlich irgendwelche neue Stars ala TMac holen will ich auch nicht weil ich immer eine realistische Saison spiele, Marbury als Star reicht schon.

PS: Habe mal aus Neugier die Saison simuliert, der Besitzer heulte weiterhin rum dass er Gewinn sehen möchte, letzendlich feuerte er mich in der zweiten Saison, tja dann spiel ich erst garnicht weiter und nehme mir gleich ein schwaches Team mit vieeeeeeeeel Salary ala Hawks oder so. :D Aber gibts doch nicht, irgendwas muss da doch zu machen sein damit der Besitzer aufhört mich dumm anzumachen *g*
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Who

Bankspieler
Beiträge
17.001
Punkte
113
The Matrix schrieb:
Nun ja, ich würde zu gern irgendwas senken da aber ich sehe nirgendswo eine Möglichkeit es zu tun, es gibt einfach kein Feld wo man an den Preisen oder Sonstiges rumschrauben kann. :confused: Und absichtlich irgendwelche neue Stars ala TMac holen will ich auch nicht weil ich immer eine realistische Saison spiele, Marbury als Star reicht schon. Ach ja, werd ich Allan Houston´s Hammervertrag wirklich nicht mehr verlängern können? panik: irgendwie logisch, naja mit der Zeit werd ich das Team so oder so verändern müssen und aus der Capkriese rauskommen. ^^

nächste mal bitte lesen, danke ;) Kosten senken = SPIELERKOSTEN senken ;) (auslaufende Verträge holen , billigere Free Agents dafür holen )
neue Stars holen = bei einem normalen Team, nicht bei den Knicks ;) Ist eher für teams wie Memphis, wo man dann eben probieren kan in einem 2:1/3:1 Trade Tiefe gegen nen Star zu traden.
 

Spree

Bankspieler
Beiträge
22.640
Punkte
113
Und was ist wenn ich meine teuersten Spieler: Houston, Marbury, Richardson, Crawford, James usw. halten will? Dann feuert mich der Sack. :mad: :D Außerdem habe ich ja bereits geschrieben dass ich eine realistische und keine fantasy Saison spielen möchte wo ich einen Marbury gegen Brevin Knight oder so traden muss. :D Also wenn ich das richtig verstehe, werde ich gekündigt weil ich im Minus bin? Naja schade dass ich vor der Saison das Kästchen angekreuzt habe wo stand ob Kündigungen erlaubt werden sollen oder nicht, jetzt kann ichs nicht mehr Rückgängig machen und wieder neu anzufangen will ich auch nicht mit NY. Dann nehme ich doch gleich die Clippers oder so und rock das Haus. ^^
 

Krusty15

Nachwuchsspieler
Beiträge
230
Punkte
0
Ort
Oberfranken
was ich ja immer noch komisch finde ist dass ebgames immer noch am 17.10 festhält, kann doch eigentlich nicht sein, ebgames ist ja glaub ich der größte deutsche Spieleversand, und grad der checkt es nicht dass das Game erst im november kommt??? :confused:
Das wäre zwar ziemlich unwahrscheinlich, aber vielleicht war zuerst November angedacht, und jetzt kommt das Spiel doch schon im Oktober, und die andren wissens noch garnicht.*träum* :idiot: :rolleyes:

Kann man jetzt eigentlich die Eintrittspreise festlegen, und kann man dann auch durch hohe Preise vor leeren Rängen spielen? :gitche:
 

Spree

Bankspieler
Beiträge
22.640
Punkte
113
schreibt doch am besten eine mail an ebgames, vllt stimmt das auch mit dem 17.10 als release. wegen deiner frage mit den eintrittspreisen usw. nein diese sachen kann man nicht einstellen, das hängt alles von deinen spielern ab (deren verträge, stärke usw.) sowie teamerfolg.
 

boman

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.321
Punkte
0
Ort
Lautern
Hey jungs.. ihr könnt mich doch nicht im stich lassen! :(
Es ist wie eine droge... schreibt endlich was. :D
 

Spree

Bankspieler
Beiträge
22.640
Punkte
113
Also ich habe heute ne komplett neue Association begonnen und zwar mit einem meiner anderen fave Teams (an NY kommt zwar nie jmd. ran, aber Pacers/Clippers usw. darf man ja mögen oder) :D However, es sind die Indiana Pacers! Das TRIO um Oneal - Artest - Jackson wollt ich mir keinesfalls entgehen lassen + die erstklassige Bank. Habe auch gleich einiges weggetradet was mir nicht passte. So musste der hochüberbezahlte Croshere verschwinden, die Bobcats nahmen ihn doch tatsächlich für Melvin Ely. Dann habe ich Jamaal Tinsley welchen ich nicht wirklich leiden kann zu den Blazers für Sebastian Telfair getradet. :smoke: Jeff Foster und Sarunas Jasikevicius gewaived. Wurden auch prompt gesigned (Foster von den Hawks, Jasikevicius weiss ich nicht mehr). Ich glaub das war auch schon das wichtigste, so sieht das Team letztendlich aus, bin auch sehr zufrieden damit kein Wunder ist schließlich mein Wunschteam geworden. ^^

C: Scot Pollard (zu stylisch der Typ!!)
PF: Jermaine O´Neal (Franchiseplayer #1 der sich um alles kümmert)
SF: Ron Artest (Franchiseplayer #2, der Scorer/Defensemaster im Team!)
SG: Stephen Jackson (wichtigster Rollenspieler, starker Shooter/Slasher)
PG: Sebastian Telfair (jung, talentiert, sehr schnell, ausgezeichneter Playmaker)
---------------------------------
C: David Harrison (Blockstarker back-up Center)
PF: Jonathan Bender (der Allrounder schlechthin, beherrscht sogut wie alles)
SF: Danny Granger (bin positiv überrascht vom Rookie, hat guten Wurf und D)
SG: Fred Jones (The Human Highlight Film, krasse Dunks und gutes 3er Rating)
PG: Anthony Johnson (spielt nur wenige Minuten da Youngstar Telfair sogut wie nie müde wird)
---------------------------------
PF: Melvin Ely (wird oft eingesetzt da Pollard/Harrison schnell die Luft ausgeht)
PG: Eddie Gill (sehr schnell, 91 steal Rating aber bekam bisher keine Minuten)
SG: Bernard Robinson (ein SG zur Not, kam im Packet von den Bobcats)


Am Anfang lag mein Salary Cap bei -$32.93M
Inzwischen sieht es so aus...

Caproom: -$8.46M
Available: $7.05M

Somit habe ich jetzt eine sichere Zukunft, mein Cheffe ist zufrieden und möchte "Siege" sehen. Und im ersten Spiel gegen die 76ers ging es auch los (spiele wie gewohnt auf Superstar/8min) Die Pacers waren zu Gast und auch nicht zu stoppen. In keinem meiner bisherigen Spiele ist ein Spieler dermassen abgegangen wie Ron Artest heute. Egal was ich mit ihm machte, er verwandelte einfach alles. In der ersten Hälfte bereits 19pts bei einer Quote von 90% :eek: In der zweiten Hälfte waren es 58% und am Ende 36pts 4reb 3ast 1stl ... Jermaine O´Neal mit 20/9/4 und Stephen Jackson mit 17pts, davon 3/4 von Downtown. Die Sixers konnten uns nicht stoppen, AI schoss 26% ausm Feld da ich ihn gut verteidigte, Kyle Korver dafür machte was er wollte und erzielte 28 Punkte davon 5/11 Dreier.

Das Highlight im gesamten Spiel war das kurze Duell zwischen Iverson und Fred Jones. AI verteidigt diesen, Jones mit der Finte... AI fällt drauf, Jones zieht an ihm vorbei richtung Korb.... und stopft einen wahnsinnigen Windmilldunk in Dalembert´s Gesicht. :eek: Jedenfalls hat er mit seinem Dunkrating von 95 die geilsten Dunks neben Carter und Co. Das Endresultat lautete 98-79. Das nächste Spiel ist gegen die Hawks, ich gehe davon aus dass wir diese zum Mond schiessen. :D Bin gespannt wie mein BadBoy Artest sich präsentiert, war ja übel was er gegen die Sixers veranstaltete, Telfair bräuchte einfach nur zu passen und Ron schoss sicher aus der Mid-range. :thumb:

Muss zugeben mit Indiana macht es tierischen Bock zu spielen, da vergisst man alle anderen Teams. ^^ Die Pacers haben einfach alles was man braucht, Inside sowie Outside-präsenz, starke Defender, 2 Team-Leader sowie eine tiefe Bank. Mit Telfair einem perfekten Aufbauspieler der schnell ist und oft die Verteidigung auf sich zieht, somit den freien Mann findet und so paar Assists sammelt. :cool4: Mein Ziel sind aufjeden Fall sichere Playoffs und vllt auch die Conference Finals, sowas in der Richtung erwartet der Clubbesitzer auch von mir. Auf Superstar ist es mit diesem Team schon leichter als mit anderen, denke wird mal Zeit demnächst auf Hall of Fame umzuschalten. ;)

PS: 2 Anmerkungen:
1) Habe durch den code "31andonly" die neuesten 05/06 Trikots der Pacers freigeschaltet, die sehen sowas von geil aus.
2) Telfair spielt mit der Nummer 3 anstatt seiner üblichen der 31 weil Reggie Miller ja bald Hall of Famer wird und ich es realistisch haben wollte. *g*
3) Die Sixers haben einen völlig anderes Spielsystem angewendet. Selten zum Korb gezogen aber sehr viele Mitteldistanzwürfe sowie Dreier genommen, bisher hatte ich sowas nicht gesehen beim CPU.

PPS: Ja ich habe Urlaub diese Woche und vieeel Zeit. :D
Thx fürs Lesen. ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Nuno

Nachwuchsspieler
Beiträge
47
Punkte
0
Hallo Matrix,

ich lese mit begeisterung deine spielberichte und freue mich schon wahnsinnig auf das spiel leider müssen wir ja noch ewig warten, hab auch nba live06 daheim aber das ist meiner meinung nach alles andere als realistisch.
Vielleicht kannst du mir ja mit einer pn meine leidenszeit verkürzen??????
Würde mich über eine gute nachricht freuen *g*
und mach weiter so mit deinen berichten.

Gruß
 

Spree

Bankspieler
Beiträge
22.640
Punkte
113
Nuno schrieb:
Hallo Matrix,

ich lese mit begeisterung deine spielberichte und freue mich schon wahnsinnig auf das spiel leider müssen wir ja noch ewig warten, hab auch nba live06 daheim aber das ist meiner meinung nach alles andere als realistisch.
Vielleicht kannst du mir ja mit einer pn meine leidenszeit verkürzen??????
Würde mich über eine gute nachricht freuen *g*
und mach weiter so mit deinen berichten.

Gruß

Hi, thx habe dir bereits ne PN geschickt.
 

Cris_K

Nachwuchsspieler
Beiträge
233
Punkte
0
Ort
Thun
@Matrix:

1. Wie läuft das eigentlich genau mit der EBC? Kann man da Teams erstellen oder in authentischen Teams wie z.B. Terror Squad spielen?
Auf jeden Fall eine geile Idee, die Entertainers BBall Classics ins Spiel einzubauen.

2. Wie ist der Soundtrack im Spiel?
 

Spree

Bankspieler
Beiträge
22.640
Punkte
113
Cris_K schrieb:
@Matrix:

1. Wie läuft das eigentlich genau mit der EBC? Kann man da Teams erstellen oder in authentischen Teams wie z.B. Terror Squad spielen?
Auf jeden Fall eine geile Idee, die Entertainers BBall Classics ins Spiel einzubauen.

2. Wie ist der Soundtrack im Spiel?

1) Habe mich mit dem 24/7 Mode noch garnicht beschäftigt, weiß also kaum was darüber.
2) Soundtrack ist sehr gut, änlich wie bei 2k5!

So habe inzwischen eine 4-0 Bilanz, vorallem Spiel 3 gegen die Celtics war ein Krimi. Das Duell des Tages lautete Paul Pierce vs. Ron Artest. Die beiden lieferten sich ne Schlacht, 2 Minuten vor schluss begeht Artest sein 6 Foul und muss auf die Bank. Paul dacht sich wohl er würde das Ding nach Hause schauckeln, denkste! Da kommt Stephen Jackson und hängt ihm ebenfalls sein 6 Foul an!! :jubel: Ich denke Pierce/Artest haben sich Backstage weitergeprügelt. :D Hammerspiel mit viel Nerven, konnte es dank Jermainiac mit 78-74 für mich entscheiden.

Hier meine Teamplayerstats (2 Fotos welche überraschend richtig gut geworden sind!)

1) http://mitglied.lycos.de/thematrix82/2k6-indstats1.jpg
2) http://mitglied.lycos.de/thematrix82/2k6-indstats2.jpg

Weiter rechts sind die Blocks, JO hat 4bpg! was mich stört ist die katastrophale 3er Quote, das ganze Team schiesst 26% :eek: in Zukunft werde ich weniger in your face versuchen. Ach ja, Telfair rockt! :thumb: Kaum merkt man´s und schon hat er über 10 Assists. *g*
 

boman

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.321
Punkte
0
Ort
Lautern
Ich weiß nicht ob es hier reingehört aber ich muss etwas gestehen. Leider kenn ich mich mit so manager zeugs nicht so gut aus!
z.b Was ist Caproom?
Ich habe schon öfters versucht den gehalt meiner mannschaft zu senken um neue spieler zu holen aber mir ist es irgendwie nie gelungen! Wenn ich einen überbezahlten spieler entlasse steht da, dass ich sein gehalt bezahlen muss bis sein vertrag ausgelaufen ist. Das bringt ja quasi garnichts! Dann ist es eigendlich sogar noch besser ihn zu behalten - als verstärkung!
Also wie krigt man teure spieler weg? Moment, kann man vielleicht einen günstigeren spieler für ihn traden damit der salery cap nicht mehr so überlastet ist? Eigendlich habe ich ja immer gedacht man dürfte den salery cap nicht überfüllen aber bei vielen nba clubs ist das ja der fall! Warum?

PS: Cooler bericht wiedermal! ;) Ich werd immer geiler auf nba 2k6!!!
 

´mike7

Nachwuchsspieler
Beiträge
77
Punkte
0
hi sagt mal habt ihr die jerseys von indiana,cleveland, denver usw. ?
also die neuen ??ich hab keine ahnung wie ich die freischal´ten soll oder gibt´s die überhaupt?
hat jemand ein patch ? oder wei er wie ´s einfach so geht?
danke schonmal
 

retinho9

Nachwuchsspieler
Beiträge
22
Punkte
0
Ort
Burgdorf
Stadion-Namen

Bin neu hier und werde mir dieses Jahr zum ersten Mal das Game aus der 2k6 Reihe kaufen. Bin von Live masslos entäuscht...

Hab mal ne Frage an die Experten:
Sind eigentlich alle NBA-Stadien Original und mit Namen in diesem Hammerspiel?

Kann mir eigentlich nicht vorstellen dass dies nicht der Fall ist.... :cool3:

EA war ja vor 2 Jahren mächtig stolz darüber.....
 

Paul

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.119
Punkte
0
retinho9 schrieb:
Bin neu hier und werde mir dieses Jahr zum ersten Mal das Game aus der 2k6 Reihe kaufen. Bin von Live masslos entäuscht...

Hab mal ne Frage an die Experten:
Sind eigentlich alle NBA-Stadien Original und mit Namen in diesem Hammerspiel?

Kann mir eigentlich nicht vorstellen dass dies nicht der Fall ist.... :cool3:

EA war ja vor 2 Jahren mächtig stolz darüber.....
Das war schon bei NBA 2k3 so, also wird es jetzt auch sein.
 

Who

Bankspieler
Beiträge
17.001
Punkte
113
boman schrieb:
Ich weiß nicht ob es hier reingehört aber ich muss etwas gestehen. Leider kenn ich mich mit so manager zeugs nicht so gut aus!
z.b Was ist Caproom?
Ich habe schon öfters versucht den gehalt meiner mannschaft zu senken um neue spieler zu holen aber mir ist es irgendwie nie gelungen! Wenn ich einen überbezahlten spieler entlasse steht da, dass ich sein gehalt bezahlen muss bis sein vertrag ausgelaufen ist. Das bringt ja quasi garnichts! Dann ist es eigendlich sogar noch besser ihn zu behalten - als verstärkung!
Also wie krigt man teure spieler weg? Moment, kann man vielleicht einen günstigeren spieler für ihn traden damit der salery cap nicht mehr so überlastet ist? Eigendlich habe ich ja immer gedacht man dürfte den salery cap nicht überfüllen aber bei vielen nba clubs ist das ja der fall! Warum?

hmm, mal in Stichworten (vorab sorry , habe noch kaum in den Franchise Modus reinschauen können, nenne daher einfach die reelen Werte und gehe davon aus dass diese im Spiel so enthalten sind , sind auch meinerseits Werte aus der letzten Saison , gehe aber davon aus, dass auch diese im Spiel sind):

a) Capproom bekommt man NUR durch auslaufende Verträge und Trades "teuer gegen billig" , letztere sind selten möglich da dies nur möglich ist mit Teams die Salary Cap besitzen (z.b. die Bobcats ) . Einfach entlassen und fertig, das wäre ein wenig zu einfach ;)
b) diese auslaufenden Verträge kann man ertraden. BSP : Spieler A verdient 10 mios und hat noch 3 Jahre, Spieler B 10 mios und hat noch 1 Jahr. Du tradest Spieler A weg für Spieler B und hast am Ende des Jahres 10 mio weniger , da Spieler B ja dann weg ist. Klar soweit ?
C) Man kann den Salary Cap auf verschieden Arten übertreten, er erschwert das ganze nur.

Beispiele zu C :

1) Man kann einem eigenen Spieler einen neuen Vertrag geben auch wenn man über dem Cap ist (nennt sich "Bird-rights" )
2 ) Man kann Free Agents für die Midlevel und die Low-level Exception holen. Erstere ist im Spiel enthalten und beträgt etwa 5 millionen im ersten vertragsjahr. Diese Möglichkeit hat man in jeder Offseason einmal (in der realität kann man die Mid Level auch für 2 oder 3 Spieler verwenden, im Spiel nicht ) .
3) Man kann Spieler fürs minimum verpflichten, welches je nach Profijahren zunimmt (Rookies müssten 385000 sein, Veteranen ab 11 Jahren 1,1 mios ) . Im Spiel ist das minimum immer die niedrigste Summer die du bieten kannst (balken ganz nach links ) . Minimum Verträge gehen immer über maximal 2 Saisons, nicht länger (k.a. ob im Spiel eine oder 2 Saisons )
4 ) Auch selbst gedraftete Rookies kann man verpflichten, zu festgelegten Vertragssummen je nach Draftposition (je eher gedraftet, desto mehr Geld steht ihm zu ) .

hoffe, dass hilft dir ein wenig .


sehr ausführliches FAQ (Vorwissen und, aber zumindest "oder", wirkliches Interesse und Englischkenntnisse erforderlich ) über den salary Cap und die Regeln : http://members.cox.net/lmcoon/salarycap.htm#64

nur ein Bruchteil ist im Spiel, die Wirklichkeit sprengt in der Komplexität nunmal jeden rahmen ;)
 

Spree

Bankspieler
Beiträge
22.640
Punkte
113
retinho9 schrieb:
Hab mal ne Frage an die Experten:
Sind eigentlich alle NBA-Stadien Original und mit Namen in diesem Hammerspiel?

Natürlich sind sie das (da wird sogar vor den Spielen die Stadt kurz eingeblendet und die Arena von den Kommentatoren angesprochen), in dem Spiel ist alles original. :smoke:
 

boman

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.321
Punkte
0
Ort
Lautern
@who

Cool, danke! Ich glaube ich kann damit jetzt besser umgehen! Muss mal gleich ein *teures* team etwas erleichtern! Die knicks sind doch perfekt dafür! :D
 
Oben