Euroleague 06/07


Fastbreak

Nachwuchsspieler
Beiträge
287
Punkte
0
Point Guarda
Nikos Zisis Benetton
Jaka Lakovic Winterthur FCB
Shooting Guards and Small Forwards
Serkan Erdogan Tau Ceramica
Gianluca Basile Winterthur FCB
Alex Righetti Lottomatica Roma
Fred House Tau Ceramica
Power Forwards and Centers
Fran Vazquez Winterthur FCB
Kosta Perovic Partizan
Sofoklis Schortsanitis Olympiacos
Semih Erden Fenerbahce Ulker
 

Hyperko

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.258
Punkte
48
Ort
Die Elfenbeinküste am Rhein
Wieder ein vernichtendes 2. Viertel (in dem die Türken aber auch wirklich alles vom Parkplatz getroffen haben), wieder eine Aufholjagd nach der Pause, und am Ende wieder kein Sieg, weil der Gegner den Vorsprung wieder zu souverän verwaltet.

Naja, zumindest von einer Heimniederlage kann man nicht wirklich sprechen:
Erstens waren mehr Türken als Kölner in der Halle und zweitens fand das Spiel ja sowieso auf feindlichem Gebiet statt. :D
 

The76ers

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.724
Punkte
0
Ort
Halle/S.
insgesamt ganz nettes game, die Türken waren einfach cleverer und auch besser! beeindruckend war zeitweise das Inside-Outsidespiel der Türken, dagegen fand Köln nicht wirklich ein Mittel. Köln fehlt in meinen Augen, einfach ein Euroleague tauglicher Center um gegen solche Teams zu bestehen.
 

Twista

Nachwuchsspieler
Beiträge
561
Punkte
0
Hyperko schrieb:
Wieder ein vernichtendes 2. Viertel (in dem die Türken aber auch wirklich alles vom Parkplatz getroffen haben), wieder eine Aufholjagd nach der Pause, und am Ende wieder kein Sieg, weil der Gegner den Vorsprung wieder zu souverän verwaltet.

Naja, zumindest von einer Heimniederlage kann man nicht wirklich sprechen:
Erstens waren mehr Türken als Kölner in der Halle und zweitens fand das Spiel ja sowieso auf feindlichem Gebiet statt. :D
Die Phillipshalle is schon hässlich.Efes hat mich wierklich überzeugt ein echt gutes Team:thumb: .Aber wieso kann Köln nicht im Dome spieln(ja ich weis die Euroleaugue bestimmung),aber wie leer wir diese Halle sein wenn gefühlte 2000Türken fehlen ich denke im Dome wäre vielleicht etwas mehr drin gewesen gegen Efes gerade bei dem run im 3.Wenn mann da noch eine lautes Publikum im rücken hätte.....
 

De Dreier

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.949
Punkte
0
Köln muss am Mi gegen Tau ran, da dürfte wohl kaum was zu holen sein. Vielleicht, vielleicht, geht ja was wenn man die ganze Zeit so stark spielt wie gegen Efes größtenteils im dritten Viertel. Jedenfalls darf man sich nicht wieder so ein katastrophales zweites Viertel wie in den ersten beiden Spielen leisten.
Werde mir das Spiel mit nem Kumpel auf CenterTV anschauen und das beste hoffen. Freu mich wieder auf den verschüchterten Reporter der in der Halbzeit interviewen darf.:jubel:
Voraussetzungen für ein starkes Kölner Spiel wären:
-Mallet ist fit
-Faison ist heiß
-die Center spielen stark, wenigstens hinten
-Grünheid zeigt was er kann (vielleicht nicht wirklich entscheident, aber schön wär es schon)
-alle spielen die gefürchtete Kölner D
 

Stibolino

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.117
Punkte
0
Ort
Nähe Stuttgart
also wie köln grad von tau auseinandergenommen wird ist nimmer schön einfach nur peinlich! klar tau ist eine der 3 besten teams europas aber das man anfangs des 4.viertel mit 30 zurückliegt, des darf einfach nicht sein!
 

Les Selvage

BBL-Moderator
Beiträge
8.059
Punkte
0
Wenn tau mal ins Laufen kommt sind die kaum zu stoppen. Allein die Guards können dich ja abschießen und Prigioni hat alles im Griff. Dannmuss man ja noch auf Scola am Brett achten, der kaum zu stoppen ist und die Center, die auch Dreier wrefen können. Und Splitter und Vidal haben heute sogar gefehlt.
Köln hat allerdings auch nicht zu übersehende Schwächen im Ballvortrag und bei der Perimeter-Defense. Was die immer an Dreiern kassieren...Mallet ist sichtbar noch nicht fit und am Brett fehlt es an Scorern, die sich mit Moves durchsetzen können und nicht nur abstauben, solange Nadjfeji noch nicht fit ist.
 

MS

Bankspieler
Beiträge
21.209
Punkte
113
bender schrieb:
Denk ich mir auch. Wozu Ex-NBA-Bankspieler so alles in der Lage sind... :laugh2:
Ich glaube 28 NBA-Pointguards wären in New Jersey Bankspieler.:wall:
 

MS

Bankspieler
Beiträge
21.209
Punkte
113
Fein, dass du lesen kannst. Ich lasse Dir auch Deinen Spaß am recherchieren und schreiben und dem ganzen Kram. Aber nimm es mir nicht übel, wenn ich Leute wie Dich (auf keinen Fall böse gemeint) nicht ernst nehmen kann.
Ich weiß wovon ich spreche und sitze vielleicht näher dran, als Du es jemals tun wirst.
Zoki war back-up PG für JKidd. Da er mit 2m über einen forward-fähigen Körper verfügt, wird er als G-F gelistet, was nichts daran ändert, dass er überall in Europa und in der Nati immer die 1 spielt.;)
 

MS

Bankspieler
Beiträge
21.209
Punkte
113
But it has been his workouts that have impressed teams. His surprising athleticism, lethal outside shot and knack for finding the open man have teams scrambling to get him in for a closer look. When you're 6-foot-8 and considered a "pure" point guard, teams are going to

Wednesday, Planinic replaced Marcus Moore in the Bucks' big point guard workout and wowed the team with his athleticism and handle. Planinic outplayed both Reece Gaines and Luke Ridnour on Tuesday. It's not inconceivable Planinic could work his way up to No. 14 to the Sonics, but it's more likely that, with more strong performances, he'll end up at No. 22 to the Nets or No. 28 to the Spurs.

Ford (obwohl man zu der Person auch gespalten sein kann)auf ESPN...

ES braucht ein bisschen mehr als eine oberflächliche Betrachtung der Minuten und der Positionseinstufung auf NBA.com, um sich qualifiziert zu äußern.

Edit: 6-8 stimmt trotzdem nicht ganz. Mit (hohen) Schuhen vielleicht...
 

bender

Bankspieler
Beiträge
11.087
Punkte
113
Ort
Deer District, WI
JIGGA1 schrieb:
Fein, dass du lesen kannst. Ich lasse Dir auch Deinen Spaß am recherchieren und schreiben und dem ganzen Kram. Aber nimm es mir nicht übel, wenn ich Leute wie Dich (auf keinen Fall böse gemeint) nicht ernst nehmen kann.
Ich weiß wovon ich spreche und sitze vielleicht näher dran, als Du es jemals tun wirst.
Und weiter...?

JIGGA1 schrieb:
Zoki war back-up PG für JKidd.
Das ist Quatsch. Für Kidd haben in den letzten Jahren ganz andere den Backup gemacht. Jacque Vaughn und Jeff McInnis. Planinic war dritte Wahl. Er konnte sich bei den Nets nie durchsetzen.

JIGGA1 schrieb:
Da er mit 2m über einen forward-fähigen Körper verfügt, wird er als G-F gelistet, was nichts daran ändert, dass er überall in Europa und in der Nati immer die 1 spielt.;)
Und wie schön, dass du lesen kannst. :rolleyes:
Ich hab geschrieben, dass er in Europa PG spielt, aber in der NBA nicht, da er dort viel zu langsam und athletisch ist. Das ist Fakt. Deshalb ist er auch nicht als G, sondern G/F gelistet.

BTW: Den selben "pure point guard" Kommentar kann man auch zu LeBron James finden, der zweifellos ebenso die Anlagen zum PG hat, es aber nicht spielt, weil er seinen Physisvorteil besser auf der 3 nutzen kann.
 

De Dreier

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.949
Punkte
0
Noch einmal zum Kölner Spiel

Das Spiel war ja noch schlimmer als von mir befürchtet. Abgesehen von den ersten acht Minuten war das größtenteils Grütze. Allein die Anzahl der Turnover war wieder einmal unglaublich.
Hoffentlich behält Willoughby (schreibt man ihn so?) mit seiner Einschätzung recht, dass das Lehrgeld was man jetzt bezahlt am Ende der Saison Gold wert ist.
Noch eine kurze Anmerkung zu Grünheid: Gestern wieder völlig verunsichert und am Ende hatte Schwethelm mehr Punkte als er, was bezeichnend ist. Von Grünheid erwarte ich einfach mehr. Allerdings war McElroy gestern auch ziemlich schwach, der einzige dem man wirklich anmerkte das er sich auch in der EL was zutraut war Faison, aber der hat sich ja in den Vorjahren schon bewiesen.
Negativhighlight neben den Turnover war auch die wieder einmal schwache Dreierqoute (unter 30%) und die sehr gute Quote des Gegners (über 50%).

Hoffentlich sieht es jetzt gegen die schlagbareren Gegner besser aus.
 

Rip32

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.231
Punkte
0
Ort
berlino
zu Köln-Tau:

Habs leider nicht gesehen aber Geld bzw. Namen alleine gewinnen vielleicht nicht die meisterschaft oder die euroleague, aber es ist schon ein unterschied ob du mit den Ex-NBAlern Planinic, Rakocevic, House und Spurs Draft Pick Scola (dazu zwei Scharfschützen mit Erdogan und Teletovic) und Nr.9 und 10 bei Tau sind SPieler wie Prigioni und Peker, also die würden bei Köln 30-35 min. spielen (und bei vielen anderen Mannschaften auch) in die Schlacht gehst,....oder ob spieler wie Mallet, McElroy, Gortat und co., die bisher nur in Deutschland große Nummern sind, deine "Stars" sind

Ich wiederhole mich da, aber noch besser besetzt sind wohl nur... Olympiakos mit Acker, Penn, Domercant (Ex-NBA, und NBA spielen keine Vollnulpen), dazu griechische Nationalspieler Zizic, Schortsianitis und - wenn irgendwann wieder fit - Arvydas Macijauskas, auch 1 Jahr NBA
und ZSKA, die allerdings sensationell in Pau-Orthez verlieren:eek:

am Rande: Fenerbahce (früher Ulker) ist 0-3....an unsere Türkei-Insider: was ist da los?
 

Nik Da Greek 06

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.647
Punkte
0
Ort
baden württemberg
@rip32

Zizic ist kein griechischer Nationalspieler. Zizis wäre das (der, der den Ellbogen im Spiel gegen Brasilien abbekommen hat). Spielt aber nicht in Piräus, sondern in der italienischen Liga. Zizic ist dagegen natürlich auch ken schlechter. Ob Zizic in einer Nationalmannschaft spielt und wenn ja, in welcher, weiß ich nicht.

Wollte dich nur auf diesen kleinen formfehler aufmerksam machen. Mit allem was du sonst über Olympiakos sagst, hast du natürlich recht.:)
 

bender

Bankspieler
Beiträge
11.087
Punkte
113
Ort
Deer District, WI
Rip32 schrieb:
Ich wiederhole mich da, aber noch besser besetzt sind wohl nur... Olympiakos mit Acker, Penn, Domercant (Ex-NBA, und NBA spielen keine Vollnulpen), dazu griechische Nationalspieler Zizic, ...
Wie Nik Da Greek bereits schrieb, ist Zizic kein griechischer Nationalspieler, und ich möchte ergänzen, dass weder Penn noch Domercant in der NBA gespielt haben.

Ich denke TAU und Barcelona sind nominell am besten besetzt.
 

Rip32

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.231
Punkte
0
Ort
berlino
Stiommt natürlich, Zisis und Zizic habe ich verwechselt:gitche:

und domercant hat evtl. nie 'NBA gespielt aber Penn, Scoonie Penn hat doch Ende der 90er mal für die Hawks gespielt oder nicht? oder ist das gar nicht Scoonie...:skepsis:
 

MädchenMerker

Nachwuchsspieler
Beiträge
894
Punkte
16
Rip32 schrieb:
am Rande: Fenerbahce (früher Ulker) ist 0-3....an unsere Türkei-Insider: was ist da los?

Heute war Derby in der Türkei: Efes Pilsen 83 : 72 Fenerbahce Ülker!
Schaut euch erstmal dieses Bild an:

efes_fbahce_kavga_manset.jpg

Quelle: www.turkbasket.com

Schlägerei zwischen Haislip und Turkcan: Mirsic (Fer) trifft einen Dreier, Kambala (Fer) schubst Prkacin (Efes) auf den Boden und Haislip gibt Turkcan etwas von seinem Ellbogen, daraufhin schubst Turkcan Haislip, und der US-Amerikaner läuft wie ein Verückter auf ihn zu und will ihm eins auf die Fresse geben. Doch Turkcan ist schneller und landet den ersten Treffer;Haislips Revance kommt sofort. Danach wird es total durcheinander auf dem Spielfeld und Kambala kann Hasilip etwas beruhigen; er und Turkcan müssen vom Platz!
Edit: Haislip spielte letzte Saison noch bei Ülker mit Turkcan zusammen!

Jetzt zum Spiel :D : Super attraktiv, Efes hatte zwar Heimspiel, doch die Halle war voller Fenerbahce Fans! Nach hoher Führung von Efes, kam Fener nochmal zurück, schaffte aber nicht den Sieg!
Mirsic 20 Pkt, Solomon 16 ; Erden 18 Pkt, Haislip 17 Pkt 7Reb, Kurtoglu 14Pkt 9Reb

Beide Mannschaften haben Probleme. Bei Ülker ist es, dass man fast ausschließlich vom Dreier lebt. Mirsic, Solomon und Kutluay passen einfach nicht zusammen und Turkcan und Kambala bekommen nicht oft den Ball. Trainer Aydin Örs macht dagegen nichts und lässt seine Mannschaft so weiter spielen. Mit der Top 16 wird es meiner Meinung nach nichts!

Bei Efes ist es zum einen Jenkins. Er ist einfach kein Point Guard, passt nicht ins System und will zuerst immer selber punkten. Nicholas ist total in der Krise (wenn es um Euroleague-Spiele geht), sogar sehr einfach Würfe trifft er nicht mehr. Schon traurig, wenn man sieht, dass Jenkins der beste Scorer im Uleb-Cup und Nicholas in der Euroleague letztes Jahr waren!
Dazu ist Granger (vielleicht der beste Spieler von Efes) für 3-4 Monate verletzt und Haislip spielt oft recht lustlos. Man will wegen Grangers Verletzung einen neuen Spieler holen; Casey Jacobsen soll ein heißer Kandidat sein für die Small Forward Position!
Der einzigste Lichtblick ist eigentlich Cenk Akyol! :jubel:
 
Oben