FC Bayern München 2018/2019 - erfolgreich weiter im Trott. Stand jetzt.


VvJ-Ente

Verdammter Wohltäter
Beiträge
27.122
Punkte
113
Pokalspiel in Erfurt wäre dann witzig. Dann bekommt der 4.Offizielle ordentlich zu tun...:cool4:
 

Roonem10

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.688
Punkte
0
Oh man wie gerne würde ich Oli wieder bei uns sehen. :love::love2:

Gott da muss ich gleich an ManU und Valencia denken.

Der Typ hat Bayern und Fussball geatmet.
 

LoverNo1

Bankspieler
Beiträge
10.435
Punkte
113
So langweilig nachts um 1:43 Uhr, dass man in den Bayern-Thread frotzeln kommen muss?

:verbotenersmiley:

Hatte mich zu später Stunde dabei erwischt, Kahn für ne gute Idee zu halten. Der Grund ist einfach. Kontrastierung. Bevor ichs würde vergessen, schrieb ich meinen Gedanken schnell ins Bayern Forum. Ich weiß nicht, ob Kahn zur negativen Hauptfigur taugt.
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
26.874
Punkte
113
Kahn ist keine Lichtgestalt, und müsste sein Format erst noch zeigen. Schlechter als momentan könnte er es aber auch nicht machen. Ein Unternehmen dieser Größe würde ich persönlich nicht als One-Man-Show führen wollen, sondern mich auf eine gute Struktur zuverlässiger Experten stützen, und die auch ihren Job machen lassen. Gegen mieses Scouting durch einzelne Personen hilft, wenn das ein komplettes Board von Experten macht, die sich auch unterhalten müssen, und nachvollziehbare Expertisen erarbeiten. Da muss es eine komplette Liste geben von interessanten Spielern für jede Position, mit denen man über längere Zeit Kontakt hält, und reagieren kann wenn sich was ergibt. "Wir müssen was machen, X ist durch!" und dann wütend auf den Markt springen konnte man vielleicht noch Anfang der 2000er, jetzt ist sowas ein Witz.
 

Schlonski

Bankspieler
Beiträge
13.013
Punkte
113
Kahn ist meines Erachtens wieder so eine Lösung die nix Halbes und nix Ganzes wäre. Was hat der denn bitte als Funktionär vorzuweisen? Gleiches gilt für Fipsi, Brazzo und wie sie alle heißen. Wieder nur Stallgeruch als Auswahlkriterium?.....na Prost Mahlzeit. Der beste Sportdirektor bei Bayern in den letzten Jahren hatte keinen Stallgeruch, dafür aber einen Trainerschein und Erfahrung auf allen Ebenen des Sports. Kahn war auf dem Platz der Titan, aber "Immer weiter!" brauchts im Funktionärsbereich nicht. Auch was er so als "Experte" im TV ablässt ist meines Erachtens eher substanzloses Psycho-Gewäsch. Wegen mir bräuchte es im operativen Bereich überhaupt keine Ex-Stars als Aushängeschilder.

Mir wäre z.B. ein Eberl dreimal lieber als Kahn. Bei dem weiß man nämlich schon, dass er auch im Funktionärsbereich kompetent und integer ist. Kahn wäre ein Experiment, dass genauso in die Hose gehen kann wie Nerlinger oder Brazzo.
 

Roonem10

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.688
Punkte
0
Tja das Problem an solchen Leuten wie Eberl und Co ist, das die viel Ahnung haben und sich nicht reinquatschen lassen wie Nerlinger und Brazzo.

Bei Kahn könnte ich mir Vorstellen das da die Mischung stimmt zwischen eigener Idee und guten Draht zum Vorstand.

Was den Sachverstand angeht wäre das natürlich wieder ne Wundertüte.

Ich hätte auch wieder gerne Pep auf der Trainerbank statt Kovac. Rein von der Idee her Fussball spielen zu lassen und die Art es umzusetzen.

Dafür müsste aber endlich Hoeness weg. Und da sind wir wohl bei unseren Kernproblem.
 

Roonem10

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.688
Punkte
0
Brazzo? Sammer wurde ja schon hingestellt als würde der nur Geld fürs Eier schauckeln bekommen.

Wofür ist Brazzo eigentlich da? Bzw was wäre wenn jetzt stattdessen eine Banane oder ne Flasche Bier diese Stelle haben würde. So richtig schlau werde ich da nicht.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.576
Punkte
113
Ort
Austria
Brazzo? Sammer wurde ja schon hingestellt als würde der nur Geld fürs Eier schauckeln bekommen.

Wofür ist Brazzo eigentlich da? Bzw was wäre wenn jetzt stattdessen eine Banane oder ne Flasche Bier diese Stelle haben würde. So richtig schlau werde ich da nicht.
Das erinnert mich an denkwürdiges Beispiel aus der NHL, als ein relativ bekannter Blog das Gedankenexperiment anstellte, ob eine Kartoffel ein besserer General Manager wäre als Dave Nonis in Toronto :laugh:

aber im Ernst, Brazzo ist halt medienpräsenter Ja-Sager und Marionette für die zwei Oberen. Er hat nicht viel zu sagen und das ist eben "by design" ... ich denke, das ist auch der Grund, warum den Job damals sonst keiner wollte ;)
 

Roonem10

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.688
Punkte
0
Ja mir ist das ja bewusst welche Rolle Brazzo bei uns spielt. Und anscheinend sind so Typen wie Nerlinger, Klinsmann Brazzo oder Kovac halt nix für Bayern.

Aber Hoeness will solche Leute natürlich gerne haben. Der Grund liegt ja auch klar auf der Hand.

Da müssten dann andere Mitglieder mal dazwischen grätschen. Aber wer legt sich schon mit King Uli an.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
38.717
Punkte
113
Enthüllt: FC-Bayern-Star Franck Ribéry attackierte auch einen Fotografen

http://www.sportbuzzer.de/artikel/news-franck-ribery-eklat-attacke-fotografen-fc-bayern-reaktionen/
Als Ribéry, bereits im Taxi sitzend, von einem Fotografen, der der SPORTBUZZER-Redaktion namentlich bekannt ist, abgelichtet wurde, drehte das Fahrzeug plötzlich um. Der Spieler stieg aus und stürmte, so die Darstellung eines Zeugen, der den Vorfall beobachtete, wutentbrannt auf den Fotografen zu. Ribéry soll ihn am Handgelenk gepackt und angeschrien haben, er solle die Fotos sofort löschen. Im Verlauf der lautstarken Auseinandersetzung habe sich der Fotograf schließlich der verbalen und körperlichen Attacke des Fußballers dem Anschein nach gebeugt.
 

henningoth

Bankspieler
Beiträge
16.656
Punkte
113
Brazzo? Sammer wurde ja schon hingestellt als würde der nur Geld fürs Eier schauckeln bekommen.

Wofür ist Brazzo eigentlich da? Bzw was wäre wenn jetzt stattdessen eine Banane oder ne Flasche Bier diese Stelle haben würde. So richtig schlau werde ich da nicht.
eigentlich ist es relativ eindeutig was Brazzo tut.
Verbindungsstück zwischen Trainer/Mannschaft und Vorstand.
Im Prinzip das was Sammer tat nur mit weniger Macht und Nachdruck.

Eigentlich relativ einfach zu begreifen.
 

Aronofsky

Rekordaufsteiger
Beiträge
8.973
Punkte
0
eigentlich ist es relativ eindeutig was Brazzo tut.
Verbindungsstück zwischen Trainer/Mannschaft und Vorstand.
Im Prinzip das was Sammer tat nur mit weniger Macht und Nachdruck.

Eigentlich relativ einfach zu begreifen.

Als würden bestimmte Spieler zuerst zu ihm rennen anstatt nicht gleich zum Uli...
 

henningoth

Bankspieler
Beiträge
16.656
Punkte
113
Als würden bestimmte Spieler zuerst zu ihm rennen anstatt nicht gleich zum Uli...
was bestimmte Spieler machen, spielt für Brazzos Aufgabe keine Rolle.

Solange bestimmte Spieler sich relativ leicht direkt beim Vorstand beschweren können, weil dieser es erlaubt, kann ein Brazzo da recht wenig gegen tun.
 

Aronofsky

Rekordaufsteiger
Beiträge
8.973
Punkte
0
was bestimmte Spieler machen, spielt für Brazzos Aufgabe keine Rolle.

Solange bestimmte Spieler sich relativ leicht direkt beim Vorstand beschweren können, weil dieser es erlaubt, kann ein Brazzo da recht wenig gegen tun.

Und genau darum ist seine Position auch mehr oder weniger überflüssig wenn er dagegen nichts tun kann.
 
Oben