FC Bayern München 2018/2019 - erfolgreich weiter im Trott. Stand jetzt.


Beiträge
54.085
Punkte
113
Hoffnung macht das Mittelfeld. Kimmich, Thiago und James sollten in der Lage sein Henderson, Milner und Wijnaldum auseinander zu nehmen. RV dann Rafinha, der sich ausschließlich um Mane kümmert. Der ist für mich die größte Bedrohung, da würde ich nicht den offensiven Kimmich dagegen stellen.
In der Abwehr würde ich auf Hummels verzichten, da es voll auf die Schnelligkeit ankommt. Hoffentlich reißt sich Boa zusammen.
Vorne Robben, Coman und Lewa. Gnabry macht dann den Edeljoker.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Gravitz

Lehny die Hohle Hupe
Beiträge
20.281
Punkte
113
Mal sehen ob Klopp bis Februar fabinho und keita besser integriert bekommt. So hat Bayern schon Vorteile im Mittelfeld. Wird aufjedenfall sehr Spannend d
 

bigcactus

Bankspieler
Beiträge
4.305
Punkte
113
Wann war eigentlich das letzte Aus im Achtelfinale? 2019 ist es wohl wieder soweit. Den Vorteil im Mittelfeld sehe ich überhaupt nicht, v.a. wenn Klopp es schafft Fabinho einzubauen. Bei uns ist Thiago ganz gut, aber sonst? Taktisch sind wir meilenweit unterlegen. Das könnten ganz schöne Schlachtfeste werden.
 

henningoth

Bankspieler
Beiträge
16.656
Punkte
113
Hoffnung macht das Mittelfeld. Kimmich, Thiago und James sollten in der Lage sein Henderson, Müller und Wijnaldum auseinander zu nehmen. RV dann Rafinha, der sich ausschließlich um Mane kümmert. Der ist für mich die größte Bedrohung, da würde ich nicht den offensiven Kimmich dagegen stellen.
In der Abwehr würde ich auf Hummels verzichten, da es voll auf die Schnelligkeit ankommt. Hoffentlich reißt sich Boa zusammen.
Vorne Robben, Coman und Lewa. Gnabry macht dann den Edeljoker.

erstmal schauen wer dann fit ist.
Grundsätzlich müssen wir es halt schaffen uns aus liverpools pressing zu befreien. da würde Thiago und james dann enorm helfen und coman und gnabry sind schnell genug um die lücken in der liverpooler abwehr zu nutzen.

Wir brauchen natürlich auch vollste Konzentration und keine individuellen Aussetzer. Das hat das team leider in den letzten Jahren schon nie in den entscheidenen Spielen hinbekommen.
 

Schlonski

Bankspieler
Beiträge
13.013
Punkte
113
Liverpool zum jetzigen Zeitpunkt ist doch perfekt. Wenn man auf die Mütze bekommt, dann kann man es auf den Umbruch schieben und denselben nur mehr anheizen, wenn man weiter kommt, dann kann sich diese Mannschaft am Ende ihrer Tage vielleicht nochmal für ein allerletztes Hurra begeistern.

Alles in allem dürfte man aber über ein Ausscheiden nicht überrascht sein. Es wäre derzeit wahrscheinlich, dass man in Anfield einen Rückstand aufgebrummt bekommt (irgendwas mit zwei oder drei Toren Unterschied), den man in München dann nicht mehr ausgleichen kann.
 
Zuletzt bearbeitet:

mass

Bankspieler
Beiträge
8.593
Punkte
113
Eine Prognose jetzt zu treffen ist kompletter Unsinn. Formbarometer und zur Verfügungs stehendes Personal kennt man zu jetztigen Zeitpunkt halt überhaupt nicht.
Ich denke in jedem Fall wird genug Feuer drin sein. Und der Gedanke an Campinos alkoholgetränkten SingSang nach dem Match "we saw the european cup - munich had all the fucking.luck.." lassen mich eher erwartungsfroh auf das Spiel blicken und je mehr Klopps Dortmund lobt, desto besser wird die Motivation bei uns sein. Fazit: Geiles Los !!!
 
G

Gelöschtes Mitglied 75

Guest
Eine Prognose jetzt zu treffen ist kompletter Unsinn. Formbarometer und zur Verfügungs stehendes Personal kennt man zu jetztigen Zeitpunkt halt überhaupt nicht.
Ich denke in jedem Fall wird genug Feuer drin sein. Und der Gedanke an Campinos alkoholgetränkten SingSang nach dem Match "we saw the european cup - munich had all the fucking.luck.." lassen mich eher erwartungsfroh auf das Spiel blicken und je mehr Klopps Dortmund lobt, desto besser wird die Motivation bei uns sein. Fazit: Geiles Los !!!

Das werden bestimmt die 2 entscheidenden Punkte in den Spielen sein.
 

Schlonski

Bankspieler
Beiträge
13.013
Punkte
113
Für Bayern ist es vielleicht ganz gut, wenn das Rückspiel nicht im Anfield ist. Einen berserkenden Zappelklopp wirds im Rückspiel nicht geben. Irgendwie hätte ich Bock, dass es ein dreckiges Weiterkommen des FCB gibt. :D
 

Schlonski

Bankspieler
Beiträge
13.013
Punkte
113
Rein taktisch ist Liverpool eigentlich das Katastrophen-Los schlechthin. Mane, Firminho, Salah gegen Hummels und Boateng. Das ist Leopard gegen Rollator-Omi. Kovac muss in diesem Duell jedenfalls seine internationale Meisterprüfung ablegen und sich einen perfekten taktischen Plan ausdenken der auch umgesetzt wird. Bloße Normalform und Normaltaktik wird da nicht mehr reichen. Wenn man es defensiv aufgerückt auf den Kloppschen Blitzfußball ankommen lässt, ist man hochgradig verloren. Defensiv wird man so gut stehen müssen wie schon lange nicht mehr und vorne irgendeinen dreckigen Standard reinmachen. Wird interessant was Kovac sich ausdenkt. Ich jedenfalls hätte nichts gegen ein Defensivbollwerk. ****** auf Ballbesitz.
 

Zapator

Bankspieler
Beiträge
4.273
Punkte
113
Einen Ersatz zu finden wird schwierig. An sich ist Lewandowski ja wie gemalt, wenn er nur seine zig Großchancen mal zumindest zu 50% verwerten würde. Technisch ist er gut, athletisch gut drauf, nie verletzt. Das ist irgendwie ein Knick in seiner Birne, dass er irgendwann meinte die Bayern verdienen ihn nicht, und deshalb haut er alles einfach irgendwie auf's Tor, whatever, I don't give a ****, go home. Würde er instinktiv das Tor wirklich wollen, würde er ganz anders schiessen, weil er es ja kann. Dann macht er locker 50% mehr Buden und steht ganz vorne in allen Listen.
Ja klar - er will kein Tor schiessen weil er zu gut ist fuer Bayern.
Andere Ursachen als absichtlicher Unwille (den ausser dir niemand sieht) kaemen nicht in Frage?

Liverpool ist ein Super-Los, ist mir auch lieber als Rom oder Lyon.
Was ihr immer mit dem Tempo der Abwehrspieler habt ist mir ein Raetsel, denn das ist vollkommen egal.
Das einzige was zaehlt ist die Taktik mit der man defensiv agiert.
Klar ist dass ich gegen Gegner wie PSG und Liverpool nicht hoch stehen darf und ihnen Raum zum sprinten lasse - das gilt aber fuer alle Abwehrreihen der Welt weil kein einziger IV ein Laufduell mit Mbappe oder Mane gewinnt.
Wenn man tief genug steht werde ich auch mit dem langsamsten IV nicht ausgekontert.
Natuerlich geht dass auf Kosten der Offensive und es kann gut sein dass man das man auf's Gegenpressing verzichten muss - was soll's. Gerade vor Liverpool haette ich wenig Angst wenn ich 10 Mann hinter dem Ball habe dass mich die schwindlig spielen.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
38.716
Punkte
113
Gerade vor Liverpool haette ich wenig Angst wenn ich 10 Mann hinter dem Ball habe dass mich die schwindlig spielen.

Gestern das Spiel gegen United nicht gesehen? Pool kam da phasenweise im Minutentakt angerollt. Klar spielt es Klopp noch eher in die Karten wenn der Gegner mehr Risiko geht und höher steht, aber sie können ein Spiel auch gestalten, das haben sie z.B. gegen PSG auch gezeigt, wo Tuchel sich an der Anfield Road hinten rein verkrochen hatte.

Abgesehen davon werden die Bayern nicht 180 Minuten tief stehen, es wird immer abwechselnde Phasen auf beiden Seiten geben, zumal die Bayern auch nicht seriös tief verteidigen können, siehe das Spiel in Amsterdam und Pool hat ein mindestens genauso gutes Gegenpressing, wenn nicht sogar besser und vor allem mehr individuelle Qualität.

Wird sehr interessant zu sehen sein wie Kovac das taktisch angehen wird.
 

Zapator

Bankspieler
Beiträge
4.273
Punkte
113
Ich hab sie gegen Neapel gesehen und das hat mich nicht beeindruckt.
Ich hab auch nicht gesagt dass sie das gar nicht koennen, natuerlich haben sie genug gute Spieler um auch gegen einen tiefstehenden Gegner zu Toren zu kommen, aber aehnlich wie bei PSG und BvB sind ihre groessten Qualitaeten fuer mich wenn sie laufen kommen.
Bayern muss ja auch nicht nur verteidigen und Beton anruehren nur weil man sich nicht hinten rauslocken laesst bie eigenem Ballbesitz.
Mit Thiago, Coman und Gnabry muss Liverpool ihrerseits beim Pressing vorsichtig sein dass nicht selbst in Konter laufen.
Stand jetzt ist Liverpool natuerlich favorisiert, aber wenn man den Trend der letzen Wochen haelt ist man kein krasser Aussenseiter.
 

Malte

Bankspieler
Beiträge
4.374
Punkte
113
Wenn Bayern sich bis dahin nicht gewaltig steigert, wird das für mich eine ganz klare Sache für Liverpool. Gerade in der Offensive müsste Bayern deutlich zulegen, sonst wird man aus meiner Sicht ziemlich chancenlos sein. Liverpool wird seine Tore schießen, das steht für mich fest.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Schlonski

Bankspieler
Beiträge
13.013
Punkte
113
Die letzten fünf Jahre hat man in der CL die KO-Duelle in denen man nicht klarer Favorit war, alle verloren und das verdient. Das wird gegen Liverpool wahrscheinlich nicht anders sein.

Letztlich ist die CL-KO-Bilanz der letzten Jahre bei genauerer Betrachtung recht ernüchternd. Das beste Weiterkommen war eigentlich nur der unglaubliche Duselsieg gegen Juve im AF 15/16. Das war der einzige große Gegner der letzten Jahre, gegen den man auch weiterkommen konnte, wenn man bedenkt dass Juve 15 und 17 im Finale war. Das Wie dieses Weiterkommens ist auch bekannt, da war man eigentlich schon ausgeschieden und musste ausscheiden. Der Rest waren in der KO-Phase europäischer Durchschnitt: Donezk, Porto, Arsenal, ein Moyes-ManU auf dem absteigenden Ast, nochmal Arsenal, Benfica, Besiktas, Sevilla....alles nur zweite Reihe. Alles was darüber war hat uns die Grenzen aufgezeigt. Daher hab ich keine großen Erwartungen, dass man gegen Liverpool weiterkommt, was als Fan auch ganz angenehm ist, wenn man nix zu verlieren hat. Im Normalfall 1:3 in Liverpool, 0:0 zu Hause. Für Sternstunden im europapokal haben wir derzeit nicht mehr den Kader.
 
Zuletzt bearbeitet:

spatz

Animal Hoarder
Beiträge
4.607
Punkte
113
Alles was darüber war hat uns die Grenzen aufgezeigt.

Naja, das ist doch etwas übertrieben. Das erste Mal Real, ok. Aber nach den beiden Ecken war der Drops eben gelutscht. Danach gegen Barca mit drölf Verletzten hatte man einfach von vorne herein schlechte Karten. Gegen Atletico war man klar die bessere Mannschaft. Dann wieder zweimal Real, wo man ebenfalls nicht unbedingt schlechter war. Grenzen aufzeigen sieht für mich anders aus.
 

Talib

Bankspieler
Beiträge
7.764
Punkte
113
Ich weiß wirklich nicht, wie diese Bayern gegen Liverpool weiterkommen soll.

Ich weiß auch nicht, in welcher Welt das Bayern Mittelfeld Liverpool dominiert.

Ich könnte mir aber vorstellen, dass die Welt in München im Februar schon wieder besser aussieht und man defensiv stabiler steht.

Momentan ist Liverpool für mich aber klarer Favorit.
 
Oben