FC Schalke 04-Thread 2007/2008


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
Klar wird Rakitic nicht an einen Lincoln in Top Form rankommen.Aber wenn er solide spielt reicht das einfach.Schalke hat doch letzte Saison bewiesen das sie nicht abhängig von Lincoln sind.
Das Problem war bei Lincoln doch einfach das er Top oder Flop war.Letzte Saison war er nicht allzu oft Top , dazu noch total undiszipliniert.Alles in allem war Lincoln wohl der bessere Spieler, aber eben nur 10-15 Spiele in der Saison, die anderen ging er total unter.


ich wollte gundsätzlich weder rakitic runtermachen noch lincoln hochloben, mir ging es nur darum, dass hier einerseits ein gestandener spieler kleingeredet und ein spieler, bei dem man überhaupt nicht weiß woran man ist hochgelobt wird. das war meiner meinung nach zu sehr fanbrille
 

Buscho

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.074
Punkte
0
ich will nicht wieder die alte lincoln schiene aufmachen, wirklich nicht, aber wie kann man in einem atemzug lincoln als "überbewertet" bezeichnen und gleichzeitig über einen rakitic sagen, dass er nur ein bisschen buli erfahrung braucht damit "ganz bestimmt" was aus ihm wird? (hast du jetzt nicht geschrieben, dafür buscho, und dem hast du voll zugestimmt ;) )
ihr habt von rakitic bisher nur testspiele und spiele auf extrem niedrigen niveau (schweizer liga) gesehen, ihr könnt nicht wissen ob aus ihm was wird. keiner weiß es, bei einem spieler wie ihm, mit seiner bisherigen karriere, wird es nur die zeit zeigen ob er es wird oder nicht.

ok, mit der fanbrille kann man das vielleicht, und da die schön rosarot ist will ich euch die auch gar nicht wegnehmen, aber objektiv ist es nicht. aber vielleicht wollt ihr das ja auch gar nicht sein... ;)

ich wollte gundsätzlich weder rakitic runtermachen noch lincoln hochloben, mir ging es nur darum, dass hier einerseits ein gestandener spieler kleingeredet und ein spieler, bei dem man überhaupt nicht weiß woran man ist hochgelobt wird. das war meiner meinung nach zu sehr fanbrille

Also sorry liberalmente. Du kannst es offensichtlich nicht lassen. Niemand hat Lincoln herunter gemacht. Du sagst zwar, du willst die Diskussion nicht wieder eröffnen, da du es aber doch tust, antworte ich darauf mal. Lincolns Leistungen und Fähigkeiten wurden sowohl von mir, als auch von anderen anerkannt. Ich habe immer wieder betont, dass er was geniales hatte. Ich habe lediglich die Einschränkung gemacht dass er, gemessen an seinen Möglichkeiten, diese viel zu selten gezeigt hat, zudem für Unruhe gesorgt hatte. Darüber hinaus habe ich betont, dass Schalke auch ohne ihn erfolgreich gespielt hat und daher sein Weggang kompensierbar ist.

Was Rakitic betrifft, bin ich überzeugt, dass er nach einer Eingewöhnungsphase Schalke weiterbringen wird. Ich habe auch keine rosarote Brille auf, denn ansonsten hätte ich wohl nicht betont, dass er noch Schwächen hat, was z. B. das Tempo betrifft. Ich habe lediglich betont, dass er z. B. gegen Nürnberg sein Können hat aufblitzen lassen und dass ich überzeugt davon bin, dass er einer wird, sprich einer, der uns weiterbringt. Was ist daran rosarot?

Offensichtlich wurmt es dich, das du bei der damaligen Diskussion nicht adäquat dagegen halten konntest und versuchst es jetzt mit dieser Masche, ohne auch nur im geringsten auf das damals geschriebene Rücksicht zu nehmen. Du gehst auf Beiträge von jemandem ein, der damals noch nichts zu dem Thema geschrieben hat und vermutlich auch nicht alle Beiträge dazu gelesen hat und bringst quasi wieder deine eigentlich längst widerlegte Meinung bzw. argumentierst, ohne dass, was eigentlich geschrieben wurde, zu berücksichtigen.
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
ich wollte die diskussion nicht nochmals aufkommen lassen, was glaubst du warum ich in keinem ton gesagt habe, dass die schalker mannschaft schlechter geworden sei?? darum ging es in der ursprünglichen diskussion...

was mich stört ist: der user night bezeichnet lincoln als überbewertet. er gibt dir dann gleich danach recht wenn du sagst:

Aber Ansätze hat er [Rakitic, Anm. d. Red.] z. B. gegen Nürnberg schon gezeigt. Der wird einer, ganz bestimmt.


dazu habe ich dann gesagt, dass kein mensch, ich würde sagen nicht mal slomka selbst, obwohl der jedes training sieht, sagen kann ob aus rakitic was wird. noch ist er ganz sicher nicht so weit (ich hab ihn gegen nürnberg jetzt auch nicht soo stark gesehen, das eine tor das er vorgelegt hat hat er ja fast noch durch einen technischen fehler verbockt und im spiel selbst war er sicher solide und um einiges besser als gegen karlsruhe, aber diese tollen ansätze hab ich nicht wirklich gesehen), und ob er sich, wie man es bei 5 mio ablöse sicher erwartet, noch super weiterentwickeln wird weiß man schlichtweg nicht.

wie schon oft gesagt, er hat bisher nur in der schweiz (auf aller niedrigstem niveau) und im ligapokal pflichtspiele bestritten, und nur wegen diesen spielen kann man sich, ohne die fanbrille, eben nicht sicher sein ob was aus ihm wird.

vielleicht wurde lincoln tatsächlich überbewertet, vielleicht entwickelt sich rakitic ja auch klasse weiter, aber diese zwei dinge einfach mal ganz salopp als feststehend zu sehen nervt mich ein wenig. aber wie schon gesagt, vielleicht sieht man es durch die fanbrille ja so, ich hab noch nie durchgeschaut :cool:
 

MS

Bankspieler
Beiträge
21.209
Punkte
113
Ich sehe ehrlich gesagt schwarz für die kommende Saison.

Sowohl Rakitic, Özil als auch Azaouagh sind zu jung, unerfahren und gebrechlich, um auf drei Hochzeiten ordentlich zu tanzen.

Wir sind nicht der VfB, der zwar mit jungen Spielern Meister werden kann, aber selbst am 33. Spieltag nicht wirklich ernst genommen wird. Auf Schalke wird neben den Bayern an genauesten hingeschaut. Weiß nicht, ob da unsere sicherlich talentierten, aber jungen Neuzugänge, schon mental so stabil sind.

Auch dieses "Schalke ist eingespielt" mag ja stimmen, andererseits besteht die Gefahr der Übersättigung. Krstajic und Bordon sind alt und gesetzt. Warum sollten sie sich übermäßig anstrengen um ihren Platz zu behalten? Ist übertrieben, aber ich denke, man weiß, was gemeint ist.

Auch, dass Kuranyi plötzlich der Heilsbringer sein soll, kann ich überhaupt nicht nachvollziehen. Er ist ein Kämpfer und einer, wenn nicht der kopfballstärkste Spieler der Liga, aber nach 2, 3 Stümperpartien bin ich mir sicher, dass alle wieder ungeduldig mit ihm werden.

Wie gesagt, glaube, dass es 2007/08 max. um CL-Quali geht. Leider.
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
Ich sehe ehrlich gesagt schwarz für die kommende Saison.

Sowohl Rakitic, Özil als auch Azaouagh sind zu jung, unerfahren und gebrechlich, um auf drei Hochzeiten ordentlich zu tanzen.

Wir sind nicht der VfB, der zwar mit jungen Spielern Meister werden kann, aber selbst am 33. Spieltag nicht wirklich ernst genommen wird. Auf Schalke wird neben den Bayern an genauesten hingeschaut. Weiß nicht, ob da unsere sicherlich talentierten, aber jungen Neuzugänge, schon mental so stabil sind.

Auch dieses "Schalke ist eingespielt" mag ja stimmen, andererseits besteht die Gefahr der Übersättigung. Krstajic und Bordon sind alt und gesetzt. Warum sollten sie sich übermäßig anstrengen um ihren Platz zu behalten? Ist übertrieben, aber ich denke, man weiß, was gemeint ist.

Auch, dass Kuranyi plötzlich der Heilsbringer sein soll, kann ich überhaupt nicht nachvollziehen. Er ist ein Kämpfer und einer, wenn nicht der kopfballstärkste Spieler der Liga, aber nach 2, 3 Stümperpartien bin ich mir sicher, dass alle wieder ungeduldig mit ihm werden.

Wie gesagt, glaube, dass es 2007/08 max. um CL-Quali geht. Leider.

wow, ein skeptischer schalke fan... :eek: ob die skepsis jetzt berechtigt ist oder nicht ist ne andere sache, aber alleine das es einen gibt überrascht mich

mit kk dürftest du recht haben, ich weiß nicht ob diese sehr gute frühform gut für ihn ist, vorallem wegen der erwartungen an ihn.

er ist ohne zweifel ein überragender kopfballspieler, aber ich halte ihn am boden für absolut durchschnittlich, im 1 gg 1 gegen torwart ist er mmn sogar der schlechteste stürmer der liga.
das er am boden was kann hat er zwar gegen nürnberg gezeigt, ich denke aber nicht, dass dies der neue kk ist, sondern das diese leistung eine eintagsfliege war.
 

Gibson

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.599
Punkte
83
wow, ein skeptischer schalke fan... :eek: ob die skepsis jetzt berechtigt ist oder nicht ist ne andere sache, aber alleine das es einen gibt überrascht mich

mit kk dürftest du recht haben, ich weiß nicht ob diese sehr gute frühform gut für ihn ist, vorallem wegen der erwartungen an ihn.

er ist ohne zweifel ein überragender kopfballspieler, aber ich halte ihn am boden für absolut durchschnittlich, im 1 gg 1 gegen torwart ist er mmn sogar der schlechteste stürmer der liga.
das er am boden was kann hat er zwar gegen nürnberg gezeigt, ich denke aber nicht, dass dies der neue kk ist, sondern das diese leistung eine eintagsfliege war.

Über KK dachte ich eigentlich immer das gleiche, allerdings hat er mich bereits letzte Saison überrascht.Da hat er seine 15 Tore gemacht, und dazu ne Menge Vorlagen gegeben, war einer der Top Scorer.Wenn man ihn manchmal sieht, wie er Ball umgeht mag man es kaum glauben, die Statistik spricht allerdings für ihn zudem er dann immer wieder gute Pässe etc. spielt.

JIGGA1

Kann ich teilweise verstehen, allerdings kann man es ruhig mal mit Özil, Rakitic etc. versuchen.Dieses der Spieler ist noch zu jung ist meiner Meinung nach totaler Unsinn.Das ist bei jedem Spieler anders, manche sind mit 20 noch nicht so weit und steigen sich von Jahr zu Jahr, gibt aber genauso viele die mit 20 schon ihren Höhepunkt erreichen und später nie mehr an diese Leistung rankommen.
 

Buscho

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.074
Punkte
0
er ist ohne zweifel ein überragender kopfballspieler, aber ich halte ihn am boden für absolut durchschnittlich, im 1 gg 1 gegen torwart ist er mmn sogar der schlechteste stürmer der liga.
das er am boden was kann hat er zwar gegen nürnberg gezeigt, ich denke aber nicht, dass dies der neue kk ist, sondern das diese leistung eine eintagsfliege war.

Genau, deshalb hat er neben seinen Toren auch noch diverse Torvorlagen in der vergangenen Saison gegeben, wodurch er unter den Top 5 Scorern der Liga ist. Man man man, was für ein schwacher Stürmer. :rolleyes:

Soll ich diese Diskussion jetzt noch ernst nehmen oder darüber lachen?

Das mir mal einer mangelnde Skepsis oder Vorsicht vorwirft hätte ich auch nicht gedacht. In den vergangenen Zeiten wurde mir von verschiedenen Seiten immer zu großer Pessimismus vorgeworfen. Aber gut, egal wie, es ist immer nicht richtig. :D

JIGGA1 schrieb:
Ich sehe ehrlich gesagt schwarz für die kommende Saison.

Sowohl Rakitic, Özil als auch Azaouagh sind zu jung, unerfahren und gebrechlich, um auf drei Hochzeiten ordentlich zu tanzen.

Wir sind nicht der VfB, der zwar mit jungen Spielern Meister werden kann, aber selbst am 33. Spieltag nicht wirklich ernst genommen wird. Auf Schalke wird neben den Bayern an genauesten hingeschaut. Weiß nicht, ob da unsere sicherlich talentierten, aber jungen Neuzugänge, schon mental so stabil sind.

Auch dieses "Schalke ist eingespielt" mag ja stimmen, andererseits besteht die Gefahr der Übersättigung. Krstajic und Bordon sind alt und gesetzt. Warum sollten sie sich übermäßig anstrengen um ihren Platz zu behalten? Ist übertrieben, aber ich denke, man weiß, was gemeint ist.

Auch, dass Kuranyi plötzlich der Heilsbringer sein soll, kann ich überhaupt nicht nachvollziehen. Er ist ein Kämpfer und einer, wenn nicht der kopfballstärkste Spieler der Liga, aber nach 2, 3 Stümperpartien bin ich mir sicher, dass alle wieder ungeduldig mit ihm werden.

Wie gesagt, glaube, dass es 2007/08 max. um CL-Quali geht. Leider.

Die Meisterschaft fordert doch auch niemand. Ich weiß nicht, wie man z. B. die CL-Quali als Begründung für "Schwarzsehen" heranziehen kann. Hängst du dich tatsächlich an den Gedanken "50 Jahre nicht Meister"?
Doch wohl nicht im Ernst oder? Da müsste ich dir nämlich sagen, dass dies mehr als im Bereich des Möglichen liegt. Meisterschaften lassen sich nicht vorab planen, dass wissen und trifft selbst auf die Bayern zu. Da gibt es nämlich unter Umständen etliche, die etwas dagegen haben.
Ich weiß nicht warum die Erwartungshaltung auf die Meisterschaft fixiert ist. Die wenigsten hier dürften schonmal eine Meisterschaft von Schalke erlebt haben, daher dürfte es auch nicht so sein, dies unbedingt zu erwarten. Das Schalke um den Titel mitspielt, ok. Aber ich kann mich doch nicht darauf versteifen. Daher sehe ich deine "Schwarzseherei" als vollkommen übertrieben an.

Auch deine Einschätzung teile ich nicht. Es ist ja nicht so, dass man sich beispielsweise voll auf einen Rakitic verlässt. Da gibt es ja nun auch noch andere, die wesentlich mehr in der Verantwortung stehen. Ein Ernst oder ein Kobiashvilli beispielsweise. An Bordon zu zweifeln halte ich darüber hinaus als völlig daneben. Der hatte auch in der vergangenen Saison nahezu keine Konkurrenz und war einer der besten Innenverteidiger der Liga. Ich glaube am Charakter eines Bordon zu zweifeln ist schon sehr weit hergeholt. Das trifft übrigens auch auf Krsztajic zu. Er hat sich zur Verfügung gestellt, obwohl er gebrochene Rippen hatte. Das spricht wohl durchaus für seine Einstellung. Dazu kommt, dass mit Westermann durchaus Konkurrenz verpflichtetwurde, die es in der vergangenen Saison mit Hoogland beispielsweise nicht gab.

Deine Begründungen für dein "Schwarzsehen" sind an den Haaren herbeigezogen und entbehren jeglicher Grundlage.
Diese Schwarzseherei kannst de beliebig bei jedem Club anwenden.
Nimm doch nur mal die Bayern. Wie groß muss da die Gefahr sein, Unruhe zu bekommen, weil diverse "Stars" auf der Bank sitzen werden? Oder Bremen. Großartige Qualität kann ich da im Sturm nach dem Weggang von Klose nicht erkennen. Da tummelt sich ein Haufen ganz junger Leute. Talentiert sicherlich aber gefestigt? Stuttgart muss mit dem Druck des amtierenden Meisters leben, von dem sicherlich nicht wenig erwartet wird. Mal sehen, ob sie dem standhalten.
Da gibt es so viele Unvorhersehbarkeiten bei jedem Verein.

Ich sehe übehaupt keinen Grund, Schalke daher so schlecht einzuschätzen oder gar Angst zu haben. Wir haben zwei Spieler vom Stamm abgegeben, wobei Altintop nichtmal grundsätzlich Stamm bzw. 1. Elf war. Gut und nun? Bricht jetzt alles zusammen? Ich glaube wohl kaum.
 

Devil

Bankspieler
Beiträge
17.321
Punkte
113
Kuranyi hat letzter Saison endlich gezeigt wie gut er sein kann. Ich denke, er wird diese Leistung in der kommenden Saison bestätigen: Er war der 3. beste Scorrer der gesamten BL ( siehe Tabelle) und arbeitete auch gut in der Defensive mit.
SP T V
1 Klose Werder Bremen 28 13 15
2 Diego Werder Bremen 27 13 14
3 Kuranyi FC Schalke 04 26 15 11
4 Gekas VfL Bochum 24 20 4
5 Gomez VfB Stuttgart 22 14 8
-----------------------------------------------------------

Sorgen macht mir allerdings der Rest-Sturm. Keiner der anderen Stürmer konnte letzte Saison wirklich überzeugen, was natürlich auch teilweise an gesundheitlichen Problemen lag. Ich wundere mich , dass Müller/Slomka sich noch nach einem Mittelfeldspieler umschauen, obwohl wir davon schon mehr als genug haben, aber nicht auf die Idee kommen noch einen wirklich guten Stürmer zu holen. Ich denke aber , dass Schalke wieder um den Titel mitspielen wird, weil wir a) sehr stark besetzt sind und b) keine großen Verluste zu verzeichnen haben und die MAnnschaft gut zusammen gewachsen ist.
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
Genau, deshalb hat er neben seinen Toren auch noch diverse Torvorlagen in der vergangenen Saison gegeben, wodurch er unter den Top 5 Scorern der Liga ist. Man man man, was für ein schwacher Stürmer. :rolleyes:

Soll ich diese Diskussion jetzt noch ernst nehmen oder darüber lachen?

ich kenne die statistiken von kk, daher weiß ich auch, dass er letztes jahr wirklich viele assists gespielt hat. ich glaube eben nur nicht, dass er das konstant abrufen kann. kein grund pampig zu werden.

außerdem habe ich nirgends geschrieben, dass kk ein schwacher stürmer wäre, also dreh mir bitte nicht die worte im mund herum! ich schrieb nur, dass er im 1 gg 1 gegen den torwart der schwächste stürmer der liga ist, und das spiegelt seine chancenauswertung auch klar wieder.
 

MS

Bankspieler
Beiträge
21.209
Punkte
113
Buscho
Schwarzsehen ist alles andere als weit hergeholt. Ich schrieb nicht max. um den Titel mitspielen, sondern max. Platz 3. Das bedeutet, dass, wenn alles gut läuft, bestenfalls der 3. Platz rausspringt.

Im Normalfal aber eher weniger, sprich: man spielt um die internationalen Plätze mit. Und das sehe ich für einen Verein wie Schalke 04 in der heutigen BL als nicht befriedigend an. Was für Vereine spielen denn da mit?

Bayern? Ok, wenn alles normal läuft, werden die Meister. Aber sonst? Werder hat einen schmerzvollen Abgang zu beklagen und man hat gesheen zu was die in der Rückrunde (nicht) in der Lage waren, wenn Klose nicht in Form war. Und jetzt ist er ganz weg... Stuttgart? Die werdens dieses Jahr bestimmt nicht. Danach kommt nix.

Und wenn man 2005 und 2007 Vize wird aber für die Saison 2007/08 ausgibt mit nem internationalen Platz zufrieden zu sein, dann läuft was falsch.
 

Marces

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.917
Punkte
0
Ort
Salzburg
schalke muss dieses jahr auf jeden fall aufpassen, dass sie sich nicht von den gelben überholen lassen ... denke das kann schneller gehen als viele denken, der kader ist wie geschrieben sehr dünn besetzt ... leverkusen wird ebenfalls stark sein. somit sehe ich neben bremen, bayern und stuttgart da durchaus noch weitere konkurrenz um cl plätze. zu mindest dortmund und leverkusen haben schritte nach vorne gemacht, stuttgart in meinen augen ebenfalls, bremen und schalke haben stagniert, bzw. rückschritte gemacht (bis dato) ...
 

Gibson

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.599
Punkte
83
schalke muss dieses jahr auf jeden fall aufpassen, dass sie sich nicht von den gelben überholen lassen ... denke das kann schneller gehen als viele denken, der kader ist wie geschrieben sehr dünn besetzt ... leverkusen wird ebenfalls stark sein. somit sehe ich neben bremen, bayern und stuttgart da durchaus noch weitere konkurrenz um cl plätze. zu mindest dortmund und leverkusen haben schritte nach vorne gemacht, stuttgart in meinen augen ebenfalls, bremen und schalke haben stagniert, bzw. rückschritte gemacht (bis dato) ...

Also Leverkusen und Dortmund schätze ich nicht so stark wie Schalke ein.Die werden zwar auch um den Uefa Cup mitspielen, denke mehr wird da aber auch nicht drin sein.

Da rechne ich schon mehr mit Hamburg.Wundert mich das die noch garnicht genannt wurden, letzte Saison lief da zwar garnix, aber die Mannschaft ist gut und ich denke diese Saison wird um einiges besser.

@liberalmente
Kurnayi ist sicherlich nicht der beste im 1 gegen 1 vor dem Torwart, keine Frage, aber ob in solchen Situationen der schlechteste Stürmer der Bundesliga ist, bezweifel ich.
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
@liberalmente
Kurnayi ist sicherlich nicht der beste im 1 gegen 1 vor dem Torwart, keine Frage, aber ob in solchen Situationen der schlechteste Stürmer der Bundesliga ist, bezweifel ich.

vielleicht ist es auch einbildung, aber ich habe kk dermaßen oft im 1 gg 1 gesehen, und er hat wirklich in den seltensten fällen ein tor daraus gemacht. ein kumpel von mir, mit dem ich immer fussball schaue (schalke fan), schreibt eine chance immer schon ab wenn er sieht das kk 1 gg 1 geht. und ich kann ihn verstehen
 

KGZ49

Von uns geschieden im Jahr 2013
Beiträge
31.305
Punkte
0
Natürlich spielt Schalke um die Meisterschaft mit, selbst wenn sie am vorletzten Spieltag 18ter sind :teufel:
Schalke ist einfach toll, die Fans sind absolute Weltklasse:jubel:

Ich sehe S04 zwischen 1-4 , die Saison wird hart aber wir haben ein eingespieltes Team und das ist sicher ein Plus.
Ich sehe neben Bayern auch den VfB- HSV- Werder- die Uringelben als mögliche Konkurenten.
Sicher ist es so, wie Marces (ausnahmsweise) richtig sagt, das wir nur sehr schwer Verletzungen mit gleichwertigen Spielern kompensieren können und von daher brauchen wir natürlich Glück das wir keine schwerwiiegenden Verletzungen in der kommenden Saison haben.
Aber das gilt, bis auf die Bayern, für alle anderen Teams auch.
Ich freu mich riesig darauf das es bald wieder los geht.
 

KGZ49

Von uns geschieden im Jahr 2013
Beiträge
31.305
Punkte
0
Ersteinmal machen wir morgen den VfB lang.....hoffentlich:teufel:
 

Buscho

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.074
Punkte
0
Was geht denn da mit Kuranyi ab?

Schon wieder öffentliche Kritik. Das muss ein Ende haben, ansonsten könnte, wer böses denkt, den Eindruck bekommen, er will das irgendwas forcieren. Vielleicht sind 32 Millionen auf die Kralle ja doch zu verlockend. Das ist nur bildlich bzw. als Beispiel gemeint. Will damit sagen, dass ich nicht hoffe, dass er damit seinen weggang einleiten will. Ist nur so ein Gedanke.

Kritik ist in Ordnung und sogar zu begrüßen. Wer Führungsspieler sein will, kann dies natürlich auch durch verbale Äußerungen tun. Dies sollte aber nur zweitrangig sein. Führungsqualitäten zeige ich in erster Linie dadurch, dass ich vorangehe, da bin wenns läuft und erstrecht, wenn es nicht läuft. Führungsqualität zeichnet sich auch dadurch aus, dass ich nicht alles schlecht rede, sondern die Stärken der anderen herauskehre. Schwächen kann ich intern ansprechen. Kritik kann ich intern äußern.
Kuranyi sollte sich jetzt erstmal darauf konzentrieren, einen guten Ligastart mit der Mannschaft hinzulegen und sich nicht mit Personalfragen beschäftigen.

Bald geht's los. Sieg Sieg Sieg!!! (hoff)
 

KGZ49

Von uns geschieden im Jahr 2013
Beiträge
31.305
Punkte
0
Guter Saisonauftakt unserer Manschaft, leider zwei Großchancen in der zweiten Halbzeit versemmelt.
Für ein Auftaktspiel war es ein sehr gutes Spiel, was alles gehalten hat was man sich vorher erhofft hat:thumb:

Setz mich gleich in meine 620PS-Schleuder und fahr ein bisschen durch die Gegend ;)
 

Buscho

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.074
Punkte
0
Hm, komisch. Ich sehe das ziemlich anders als du Klaus.

Der Punkt für uns war äußerst glücklich. Das 0:1 resultiert aus einem eigentlich harmlosen Schuss von Kobi, der dann unhaltbar abgefälscht wird. Danach zog man sich viel zu weit zurück und verlegte sich nur noch aufs Kontern. Zugegeben, wir häten zwar durchaus auch das 0:2 machen können (Ernst) aber spielerisch war das noch nichts. Da war Stuttgart wesentlich weiter als wir. Aufälig waren auch die Abstimmungsprobleme in der Defensive und die mangelnde Laufbereitschaft, wodurch unsere Jungs eigentlich fast immer zu spät in die Zweikämpfe kamen und die Stuttgarter ein ums andere mal gefährlich bis zum 16'er agieren und kombinieren konnten. Es ist wohl eher der hohen Fehlpassquote der Stuttgarter in der Offensive zu verdanken, dass sie nicht noch mehr klare Chancen hatten, als das unsere Abwehr dies verhindert hätte. Pander war heute nahezu ein Totalausfall. Er war immer einen Schritt später am Ball als sein Gegenspieler.

Die Auswechslung von Özil zur Halbzeit kann ich nur nachvollziehen, wenn da was Verletzungsmäßiges war. Ansonsten verstehe ich das nicht. Ich kann doch nicht zur Halbzeit beginnen, so eine knappe Führung zu verwalten. Özil war der einzige, der kreative Akzente nach vorne setzen konnte.

Na ja, wollen wir mal nicht unzufrieden sein. Mit dem Punkt kann ich leben, da er wie gesagt glücklich war. Ansonsten habe ich jede Menge Verbesserungsmöglichkeiten erkennen können.

Gegen die Zecken muss da aber wesentlich mehr kommen, denn da werden wir das Spiel machen müssen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben